Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Arne Jacobsen Stuhl "Die Ameise", Fertigung durch Fritz Hansen - stark reduzierter Design-Klassiker bei [Ambiente direkt]
929° Abgelaufen

Arne Jacobsen Stuhl "Die Ameise", Fertigung durch Fritz Hansen - stark reduzierter Design-Klassiker bei [Ambiente direkt]

252,03€349€-28%AmbienteDirect Angebote
75
eingestellt am 25. AprBearbeitet von:"Schwarze_Null"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Meinem Arne Jacobsen Sammeldeal muss ich heute gleich noch einen weiteren Klassiker hinzufügen. Die Ameise wurde 1951 von Arne Jacobsen für die Kantine des dänischen Insulinhersteller Novo Nordisc zunächst mit 3 Beinen designt.
1574907.jpgDa auch Architekten und Möbeldesigner lernfähig sind, schuf er im Verlauf noch die vierbeinige Version, die dann Vorläufer des weltbekanntes Stuhls Serie 7 wurden. Gerne könnt Ihr Euch den Wikipedia-Artikel zu diesem Stuhl ansehen. Das Untergestell des Stapelstuhls ist von Fritz Hansen aus Stahlrohr gefertigt. Die Oberfläche ist verchromt. Die Sitzschale des Stuhls "Die Ameise" besteht aus formgepresstem Messerfurnier. Die Oberfläche ist farbig lackiert oder klar lackiert erhältlich. Zum Schutz des Fußbodens sind Kunststoffgleiter in Form von Stülpen an den Stuhlbeinen angebracht.

Hier gibt es nun die vierbeinige Version in sehr vielen Farben zu einem super Preis von 252,03 €, PVG ist 349,00 €. Nehmt noch shoop mit und lasst Euch als Neukunde für den Style Club werben, dann erhaltet Ihr für Eure nächste Bestellung noch einmal 20 € Guthaben. Nutzt den Gutscheincode ADID1018 für 8 % Rabatt. Dann noch mit Vorkasse zahlen und 3 % Skonto zusätzlich mitnehmen.

1574907.jpg1574907.jpg1574907.jpg1574907.jpg1574907.jpg1574907.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Sieht aus wie der von Ikea für nen 10er
Daumen hoch für die Ersparnis. Davon abgesehen ist das Design IMHO nicht so exzeptionell, dass es solche Preise verdient. Ich sehe hier einen unbequemen Kantinenstuhl, mit dem der Käufer sich sozial abgrenzen will. Ähnlich wie im Uhrenmarkt. Ich nehme mich da nicht aus, ich stelle nur fest, dass in manchen Märkten Preis und Gegenwert ein Stück weit entkoppelt sind.
Schwarze_Null25.04.2020 12:39

Keine Sorge. Fritz Hansen verarbeiten Holz in allerhöchster Qualität. Der h …Keine Sorge. Fritz Hansen verarbeiten Holz in allerhöchster Qualität. Der hält auch den normalen Mydealzer wenn er sich gemütlich anlehnt.


25943544-89lEV.jpg
Sicher?
Corzo25.04.2020 12:37

Sieht aus wie der von Ikea für nen 10er


Der kam früh... Nach @Nic_Power ist das quasi das obligatorische "Gästeklo" unter meinen Deals.
75 Kommentare
Da hätte ich Angst, mich draufzusetzen. Mal abgesehen vom Preis.
Sieht aus wie der von Ikea für nen 10er
Pillepalle1125.04.2020 12:35

Da hätte ich Angst, mich draufzusetzen. Mal abgesehen vom Preis.



Keine Sorge. Fritz Hansen verarbeiten Holz in allerhöchster Qualität. Der hält auch den normalen Mydealzer wenn er sich gemütlich anlehnt.
Corzo25.04.2020 12:37

Sieht aus wie der von Ikea für nen 10er


Der kam früh... Nach @Nic_Power ist das quasi das obligatorische "Gästeklo" unter meinen Deals.
Schwarze_Null25.04.2020 12:41

Der kam früh... Nach @Nic_Power ist das quasi das obligatorische …Der kam früh... Nach @Nic_Power ist das quasi das obligatorische "Gästeklo" unter meinen Deals.


lol
Schwarze_Null25.04.2020 12:41

Der kam früh... Nach @Nic_Power ist das quasi das obligatorische …Der kam früh... Nach @Nic_Power ist das quasi das obligatorische "Gästeklo" unter meinen Deals.


Sorry, aber jemand muss den Job ja machen
Schwarze_Null25.04.2020 12:39

Keine Sorge. Fritz Hansen verarbeiten Holz in allerhöchster Qualität. Der h …Keine Sorge. Fritz Hansen verarbeiten Holz in allerhöchster Qualität. Der hält auch den normalen Mydealzer wenn er sich gemütlich anlehnt.


25943544-89lEV.jpg
Sicher?
Ist das ein Stuhl oder zwei Gesichter, die sich anschauen?
MrYeah25.04.2020 13:02

Ist das ein Stuhl oder zwei Gesichter, die sich anschauen?


When you see it...
Daumen hoch für die Ersparnis. Davon abgesehen ist das Design IMHO nicht so exzeptionell, dass es solche Preise verdient. Ich sehe hier einen unbequemen Kantinenstuhl, mit dem der Käufer sich sozial abgrenzen will. Ähnlich wie im Uhrenmarkt. Ich nehme mich da nicht aus, ich stelle nur fest, dass in manchen Märkten Preis und Gegenwert ein Stück weit entkoppelt sind.
Schwarze_Null25.04.2020 12:39

Keine Sorge. Fritz Hansen verarbeiten Holz in allerhöchster Qualität. Der h …Keine Sorge. Fritz Hansen verarbeiten Holz in allerhöchster Qualität. Der hält auch den normalen Mydealzer wenn er sich gemütlich anlehnt.


Kann ich nur bestätigen. Habe hier 2 Serie 7 stehen, sehr bequem und top verarbeitet
Corzo25.04.2020 12:37

Sieht aus wie der von Ikea für nen 10er


Liegt vielleicht daran, dass Ikea sehr gut darin ist Designklassiker zu kopieren. So kann sich jeder "stilvoll" einrichten - zu einem Zehntel des Preises.

Vergleichbar mit Leuten, die sich die Airpod-Fakes von Wish oder AliExpress kaufen. Qualität ist bei der Käufergruppe eher nebensächlich.

Schöner Deal übrigens. Freue mich immer hier Deals zu sehen, die sich abseits des Wohnzimmertisch-für-10-Euro-mit-Mömax-Gutschein-Genres bewegen!
PabloEscospar25.04.2020 13:50

Liegt vielleicht daran, dass Ikea sehr gut darin ist Designklassiker zu …Liegt vielleicht daran, dass Ikea sehr gut darin ist Designklassiker zu kopieren. So kann sich jeder "stilvoll" einrichten - zu einem Zehntel des Preises.Vergleichbar mit Leuten, die sich die Airpod-Fakes von Wish oder AliExpress kaufen. Qualität ist bei der Käufergruppe eher nebensächlich.Schöner Deal übrigens. Freue mich immer hier Deals zu sehen, die sich abseits des Wohnzimmertisch-für-10-Euro-mit-Mömax-Gutschein-Genres bewegen!


Mit den Kopfhörern hast wohl recht, aber Holz und Metall ist Holz und Metall....
Evtl. kann der Herr Neuer ja nach seinem neuen so wichtigem Vertragsabschluss seine Hauseigene Kantine damit bestücken.

Ich frage mich immer wieder wer so etwas als Designermöbel verkaufen kann. Teilweise gilt denke ich umso hässlicher und unbequemer die Möbel desto teurer bzw. absurder werden die Preise.
Und nein auf solche Stühle bin ich bestimmt nicht neidisch egal ob nun Salvador Dali den Stuhl entworfen hätte oder nicht...
Absurd und für mich lächerlich das Menschen für so einen Stuhl diese Summe freiwillig bezahlen.
Carp25.04.2020 15:11

Evtl. kann der Herr Neuer ja nach seinem neuen so wichtigem …Evtl. kann der Herr Neuer ja nach seinem neuen so wichtigem Vertragsabschluss seine Hauseigene Kantine damit bestücken.Ich frage mich immer wieder wer so etwas als Designermöbel verkaufen kann. Teilweise gilt denke ich umso hässlicher und unbequemer die Möbel desto teurer bzw. absurder werden die Preise.Und nein auf solche Stühle bin ich bestimmt nicht neidisch egal ob nun Salvador Dali den Stuhl entworfen hätte oder nicht...Absurd und für mich lächerlich das Menschen für so einen Stuhl diese Summe freiwillig bezahlen.


Design soll ja angeblich abhängig vom Geschmack sein und man sagt ja das Geschmäcker unterschiedlich sind. Vlt. sind sie ja bequemer als das 10€ IKEA Modell, vielleicht auch nicht. Vielleicht finden sie manche Leute bequem, andere vielleicht nicht. Vielleicht halten die 30 Jahre und können dann noch vererbt werden, dass IKEA Modell vielleicht nicht.

Lasst den Leuten doch ihre Sachen wenn sie es sich leisten können. WIe schon so oft erwähnt, andere kaufen sich jedes Jahre ein neues Flagship Phone für 1000€. Wieder andere kaufen sich ein Auto was nach 5 Jahren nur noch die Hälfte seines Wertes hat...
Wieder andere kaufen sich alle 2 Jahre die neuste Generation ihrer Sony Vollformat Kamera weil sie es sich leisten können. Soll doch jeder so machen wie er mag solange er damit keinem etwas zu leide tut oder?
Bearbeitet von: "Burt0n21" 25. Apr
einmal schön angelehnt knackt dir das Ding hinten weg. alles schon auf nem 250€ Hocker erlebt...
donBernte25.04.2020 16:37

einmal schön angelehnt knackt dir das Ding hinten weg. alles schon auf nem …einmal schön angelehnt knackt dir das Ding hinten weg. alles schon auf nem 250€ Hocker erlebt...


Auf einem Hocker ist dir die Rückenlehne angeknackst
Bearbeitet von: "Schwarze_Null" 25. Apr
Schwarze_Null25.04.2020 16:47

Auf einem Hocker ist dir die Rückenlehne angeknackst


könnte auch Designstuhl zu dem da oben sagen. Dann versteht man es besser.
hab hier alle möglichen Formen von Arne Jacobsens Stühlen rumstehen (3101, 3103, 3107). Sind alle aus den 60ern und stehen immer noch wie ne Eins.
Wer vorhat sich Möbel fürs Leben zuzulegen, fährt mit der Reihe von Arne einwandfrei.
Bearbeitet von: "andythefarmer" 25. Apr
andythefarmer25.04.2020 16:55

hab hier alle möglichen Formen von Arne Jacobsens Stühlen rumstehen (3101, …hab hier alle möglichen Formen von Arne Jacobsens Stühlen rumstehen (3101, 3103, 3107). Sind alle aus den 60ern und stehen immer noch wie ne Eins.Wer vorhat sich Möbel fürs Leben zuzulegen, fährt mit der Reihe von Arne einwandfrei.


Danke für den konstruktiven Kommentar. Das krasseste ist ja, dass du bei Wiederverkauf wahrscheinlich mehr Geld bekommst, als du ausgegeben hast.
Meine 12 € - Designkopien aus meiner ersten Studentenbude halten mittlerweile seit 20 Jahren und sehen fast aus wie am ersten Tag. Mittlerweile sind sie allerdings in den Keller bzw. ins Schlafzimmer gezogen.

Im Essbereich bin ich auf hülsta umgestiegen. Die Stühlen sind im Vergleich wesentlich bequemer.

Ob das Original nochmals bequemer ist als meine Kopien kann ich allerdings nicht sagen. Bei vielen Designklassikern habe ich jedoch festgestellt, dass sie die ein oder andere Schwachstelle haben.
donBernte25.04.2020 16:37

einmal schön angelehnt knackt dir das Ding hinten weg. alles schon auf nem …einmal schön angelehnt knackt dir das Ding hinten weg. alles schon auf nem 250€ Hocker erlebt...


Bei uns gab's die Dinger neben dem Eiermann SE 68 in der Hochschule, habe außer lockeren Schrauben nie einen Defekt gesehen. Absolut unkaputtbar, im Gegensatz zu den billigen Kopien.
Ist das nen Kackstuhl oder was?
Sieht zwar weder besonders toll aus, noch dürfte er besonders gemütlich zum Sitzen sein. Aber perfekt für den, der sich mit Designer-Möbeln einrichtet, nur um zu demonstrieren, dass er es sich leisten kann.
Bekannt aus: "Die Superhändler".
Hab mich eben echt gefragt, ob der JaBOBsen heißt.
Auf dem ersten Bild oben, hat der Stuhl drei Beine.

Billige Kopie aus China mit 4 Beinen ?
Für den einen ein Design-Klassiker, für den anderen der hässlichste Wartezimmerstuhl der Welt
Warum stehen die komischen Möbel Deals eigentlich immer bei den Highlights ganz oben obwohl es zig heißere Deals gibt?
Es ist ein Stuhl für 250€
Da muss ich echt mal auf Arbeit die Kantine ausrauben! Wusste nicht, dass die so wertvoll sind!
Was kann der Stuhl?
Bei dem Design muss man drauf achten das er bei der nächsten Sperrmüll-Abholung nicht automatisch mitgenommen wird.
Im Titel sollte eigentlich "stark reduzierteS Design" stehen.
Bearbeitet von: "gehls72" 26. Apr
"Die Sitzschale des Stuhls "Die Ameise" besteht aus formgepresstem Messerfurnier."


Da drängt sich doch geradezu folgende Assoziation auf:

25952019-oWQmw.jpg

Oder war das eher "Schwertfurnier"?
Arne hin oder her, Materialwert 1/50- 1/100 vom VKP. Sicher soll der Mann/die Firma existieren und seinen Krempel verkaufen, dennoch absurd sich so eine unbequeme Krücke hinzustellen zu diesem Preis. Rein optisch würde ich das Teil nicht mal neu geschenkt haben wollen. Als Investition vielleicht interessant (sofern sich da Chancen bieten)
Bearbeitet von: "Eric_Stralsund" 26. Apr
Naja für eine Kantine ganz nett 🏻 aber klar ich nenne einen Stuhl aus Pressspan und 0815 Stahlrohr „Designer-Stuhl“ und verlange einen horrenden Preis dafür und jeden Tag steht auch wieder einer auf der auf Design und natürlich einen hohen Preis wert legt.
Bequem kann das ganze ja nur bedingt bzw. für nicht all zu lange Zeit sein. Wir hatten in der Schule ähnliche Stühle ... ich war immer froh, dass ich nach 45 min wieder aufstehen und meinen Po erholen durfte.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so 🏻
Das ist halt ein sehr sehr teurer billig konstruierter und billig hergestellter Kantinenstuhl. Solch Rohrgestell-Konstruktion hatte ich beim 4,99€ Hocker, der bei toom, Poco und Co zu Massen herum liegt und mangels Verstrebungen der Stuhlbeine nicht steif und stabil sein kann. Die windige Rückenlehne macht es nicht besser, die ich in viel stabilerer Bauweise selbst von billigen Schulstühlen kenne. Dass sich zu Materialstärken, nutzbaren Gewichten ausgeschwiegen wird macht es insbesondere bei Industriedesignware nicht besser. Wer sich sowas in die Kantine stellt, der sollte sowas wissen - der Hersteller erst recht. Da sollte der Fritz mal messen wieviel Kraft es benötigt, um am Stuhlbeinende als langer Hebel das Bein zu verwinden, wenn Fritz die nächsten Stühle zusammen bastelt. Auf die Kompetenz des Konstrukteurs würde ich jedenfalls nicht ungeprüft vertrauen, insbesondere da er mit dem Drei-Stuhlbein-Stuhl zuvor schon eine massive Fehlkonstruktion ablieferte.
Schwarze_Null25.04.2020 17:02

Danke für den konstruktiven Kommentar. Das krasseste ist ja, dass du bei …Danke für den konstruktiven Kommentar. Das krasseste ist ja, dass du bei Wiederverkauf wahrscheinlich mehr Geld bekommst, als du ausgegeben hast.


Blödsinn! Denkst du, der Ikea Stuhl würde weniger lange halten? Falls ja, warum?

Wertsteigerungspotential sehe ich - jaja, ich weiß, Glaskugel und so... Aber das lehrt mich die Erfahrung - hier keinesfalls. Bestenfalls Werterhalt, höchstwahrscheinlich aber recht deutlicher Wertverlust! Und ob ich jetzt einen 10€ Stuhl kaufe der in 20 Jahren 0€ wert ist, oder einen 250€ Stuhl der in 20 Jahren vielleicht (!!!) noch 250€ wert ist... Naja, soll jeder sein Geld verschwenden wie er mag.
Mal 10 fürs Gästebüro bestellt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text