Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[ARTE Mediathek] "African Queen" mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn
446° Abgelaufen

[ARTE Mediathek] "African Queen" mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn

18
eingestellt am 2. Sep 2018
In der ARTE Mediathek gibt es aktuell den mit dem Oscar prämierten Klassiker "African Queen" mit Humphrey Bogart (Oscar für die beste männliche Hauptrolle) und Katharine Hepburn.
Der Film wurde vom American Film Institute unter die 100 besten Filme aller Zeiten gewählt (1997: Platz 17, 2007: Platz 65). 1994 wurde er in die National Film Registry aufgenommen (Verzeichnis amerikanischer Filme, die als besonders erhaltenswert angesehen werden).


Beschreibung aus der Mediathek:
Nachdem die Missionsstation ihres Bruders im afrikanischen Dschungel zu Beginn des Ersten Weltkriegs zerstört wurde, lässt sich die englische Missionarin Rose von dem trinkfreudigen Schmuggler Charlie auf seinem Schiff, der "African Queen", mitnehmen ... - Einer der erfolgreichsten Filme (1951, Regie: John Huston) des großen Humphrey Bogart, der für diese Rolle den Oscar gewann.

August 1914, im ostafrikanischen Dschungel: Der verwahrloste Kapitän und Alkoholschmuggler Charlie Allnutt legt mit seinem heruntergekommenen Schiff „African Queen" bei der Missionsstation des englischen Geistlichen Samuel Sayer und dessen Schwester Rose an. Er überbringt ihnen die Nachricht vom Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Als kurz darauf deutsche Truppen das Dorf überfallen, wird Sayer getötet. Daraufhin nimmt Charlie Allnutt die Schwester des Verstorbenen zu sich an Bord. Eine lange, gefährliche Fahrt über den Fluss Ulanga beginnt. Die beiden grundverschiedenen Menschen – sie ist sittenstreng und wohlerzogen, er schroff und trinkfreudig – sind jetzt auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen. Zunächst bringt Rose Allnutt an den Rand der Verzweiflung, als sie seinen gesamten Gin-Vorrat eines Nachts über Bord kippt. Sie verdrießt ihn obendrein mit ihrem patriotischen Plan, den deutschen Patrouillen-Dampfer „Luisa" auf dem nächsten See nicht etwa heimlich zu umgehen, sondern zum Kentern zu bringen. Doch bei der Fahrt über gefährliche Stromschnellen, unter Beschuss der deutschen Soldaten, stellt Allnutt dann fest, dass die sonst so steife Rose die Gefahr förmlich genießt. Durch die gemeinsam bestandenen Abenteuer kommen sich die beiden allmählich näher. Nichts kann sie nun noch davon abhalten, Roses Plan, den deutschen Dampfer zu versenken, in die Tat umzusetzen...


Wikipedia


Download in 720p
Link in die Mediathek
Zusätzliche Info
ARTE AngeboteARTE Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Finde Arte auch gut, aber mal ehrlich. Dafür ein Deal? Gerade schaue ich auf RTL II Straight out of compton der wohl eher ein Deal verdient.

Finde diese Dealflut für Film und Fernsehkonsum völlig wertlos.
Hot wegen Humphrey Bogart
Klassiker!
18 Kommentare
Finde Arte auch gut, aber mal ehrlich. Dafür ein Deal? Gerade schaue ich auf RTL II Straight out of compton der wohl eher ein Deal verdient.

Finde diese Dealflut für Film und Fernsehkonsum völlig wertlos.
Hot wegen Humphrey Bogart
Klassiker!
Spitzen-Film daher Deal
Hot, auch wegen der ständigen Meckerköppe, die das Thema so sehr mitnimmt, dass ein einfaches Cold voten partout nicht reicht.
Beim ??? hören habe ich mich damals immer gefragt wer dieser Humphrey Bogart ist beim Kommissar im Büro jetzt weiß ich's
Bearbeitet von: "Maximalo" 3. Sep 2018
Sehr guter Film, danke für den Deal. Von mir definitiv ein Hot, wird heute nach der Arbeit gleich gezogen und geschaut. Lief früher gerne Mal vor Silvester in den dritten, hatte immer verpasst den Film aufzunehmen.
Wahrscheinlich wieder ohne
Originalton, oder?
Sindayvor 1 h, 58 m

Klassiker!


Der Film ist ein Klassiker - die Diskussion ein Evergreen.
Schon alleine wegen dem Vergleich mit dem langweiligen Straight Outta Compton heißer Scheiß! Und Humphrey ist cooler als die ganzen Klappspaten zusammen...
Avatar
GelöschterUser932511
Echt das soll seine Beste Leistung sein?Hat man den gar nicht abgenommen das er so Lieb ist für mich ist das voll das Verbrecher Gesicht und die Rolle der er hier gespielt hat passte mal gar nicht zu dem.
Der Film "African Queen" läuft heute bei arte gegen 14.10 Uhr nochmal. Wen es interessiert.
Und gestern gab es noch eine Porträtdoku auf arte über Bogart: "Bacall on Bogart" aus dem Jahre 1988.
Diese ist seltsamerweise auf der mediathek nicht aufrufbar bzw. verfügbar.
Wirklich sehr schade, da ich sie verpasst habe. Aber man kann nicht alles gucken.

Und heute laufen "Die Sieben Samurai" aus dem Jahre 1954, die das Actionkino revolutioniert haben, in Langspielfilmfassung von
Akira Kurosawa. Auch George Lucas zählt diesen als einen seiner Lieblingsfilme.
Für die bezahlt man schon einiges ansonsten an Geld, wenn man die auf DVD bzw. BluRay besitzen möchte.
haegae03.09.2018 06:26

Wahrscheinlich wieder ohne Originalton, oder?


Ja, wie immer ohne englische Tonspur. Die wirst du im Fernsehen auch kaum bekommen.
Preisdrueckervor 1 h, 1 m

Ja, wie immer ohne englische Tonspur. Die wirst du im Fernsehen auch kaum …Ja, wie immer ohne englische Tonspur. Die wirst du im Fernsehen auch kaum bekommen.


Aber ich glaube "die sieben Samurai" heute abend ab 20.15 Uhr sind OmU, weil Langfassung (über zusätzliche 40 Minuten). Und die kann man nicht nachträglich synchronisieren.
Das würde es bescheuert anhören.
Allerdings dann auf japanisch. Für alle die, die ihr japanisch aufbessern wollen.
Ist ja Japan-Woche z.Zt. auf arte.
@Stoßtrupp-Gold
Das kann natürlich sein, da es sich um einen Ausnahmefall handeln würde. Die allermeisten Filme sind ja komplett synchronisiert, weshalb es keinen Grund für OmU gibt. Höchstens optional. Aber diese Möglichkeit wird praktisch nie genutzt. Top Gear läuft auf N-TV optional auf Englisch, aber das war es dann was mir so einfällt.
Preisdrueckervor 10 m

@Stoßtrupp-Gold Das kann natürlich sein, da es sich um einen Ausnahmefall h …@Stoßtrupp-Gold Das kann natürlich sein, da es sich um einen Ausnahmefall handeln würde. Die allermeisten Filme sind ja komplett synchronisiert, weshalb es keinen Grund für OmU gibt. Höchstens optional. Aber diese Möglichkeit wird praktisch nie genutzt. Top Gear läuft auf N-TV optional auf Englisch, aber das war es dann was mir so einfällt.


Genau richtig. Der Film "Leoparden küsst man nicht" ebenfall mit Kathrine Hepburn und Cary Grant soll auf DVD verhunzt worden sein, weil nachträglich eingefügte Szenen in englisch mit Untertiteln auf deutsch sind, während der gesamte Film auf deutsch laufen soll. Meine Meinung: entweder ganz oder gar nicht.
Erwähnte Langfassung von Kurosawa kenne ich halt aus diversen DVD und BluRay-Fassungen. Da ist er "nur" OmU.
Jetzt müsste ich eigentlich einen ganz eigenen Deal einstellen:

aus der arte-Mediathek ein Link zu besagtem Altmeister Akira Kurosawa :
arte.tv/de/…e=1
Hier findet man ab sofort (eigentlich bereits vom 01.09.2018) bis zum 31.10.2018 drei weitere Filme von ihm in der Mediathek.
Diese sind OmU: Das Schloß im Spinnwebwald (MacBeth-Adaption); Ein streunender Hund (Krimi); Zwischen Himmel und Hölle(Krimi eines Ed McBain Romans "Kings Lösegeld"); alle drei sind m.M. nach sehenswert und relativ teuer, wenn man sie als Datenträger auf DVD oder BluRay kauft.
Zuletzt im TV 2001 gezeigt, falls ich mich richtig erinnern sollte.
Bearbeitet von: "Stoßtrupp-Gold" 3. Sep 2018
hot für hepburn und bogie!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text