[arte Mediathek] Das Totenschiff +++ Starbesetztes, packendes Abenteuer mit Horst Buchholz, Elke Sommer und Mario Adorf von 1959 in SW
329°Abgelaufen

[arte Mediathek] Das Totenschiff +++ Starbesetztes, packendes Abenteuer mit Horst Buchholz, Elke Sommer und Mario Adorf von 1959 in SW

7
eingestellt am 6. Feb
Für Freunde gepflegter Unterhaltung wieder mal ein Mediathektipp zu einer UFA-Produktion.
Live auf arte am 12. 02. um 13:55 (Wh). Digital restauriert von der F.W. Murnau-Stiftung 2014.
Warum es sich lohnt, das Totenschiff anzuschauen.

Der spannende Reißer ist exquisit fotografiert, klaustrophobisch und ohne falsche hoffnungsvolle Note – verzichtet aber auf den gesellschaftskritischen Ton der Vorlage. Regisseur Tressler zeigte bereits mit „Die Halbstarken“ (1956, ebenfalls mit Buchholz) Gespür für Verlorenheit und Härte.
B. Travens Abenteuerroman wurde hier weitgehend werkgetreu, actionreich und mit treffender Besetzung der Hauptrollen verfilmt – eine Ausnahme im deutschen 50er-Jahre-Kino. Quelle: TVToday.de
Download in geringer, normaler und hoher Qualität. Weiterer Schnipsel in normaler Qualität.
Zusätzliche Info
Arte AngeboteArte Gutscheine

Gruppen

7 Kommentare
Mhh bei mir steht unter dem app-icon mydealz und nicht tv spielfilm
Cold.
Kein Freebie. Zahle verwichste GEZ.








Scherz.
AlleskaPutte6. Feb

Mhh bei mir steht unter dem app-icon mydealz und nicht tv spielfilm


Wieso TV-Spielfilm?? Links sind immer so, denn Mydealz will ja Geld verdienen. Geh auf arte.tv und suche nach Totenschiff, dann geht alles ohne Mydealz. Downloads einfach über Mediathekview oder im Browser MediathekViewWeb.de und MediathekDirekt.de.
Bearbeitet von: "MDea" 6. Feb
Danke. Hervorragende Bild- und Tonqualität. Habe "Die weiße Rose" ( la rosa blanca) und "Das Totenschiff" vom Meister
der sozialkritischen Romane B. Traven, in Buchform.
Bearbeitet von: "gerd.froebe" 6. Feb
Danke.
Ich kann den Trailer nicht abspielen, unbekanntes Format laut VLC und Win7 Mediaplayer.
Mit dem Film klappt's
Bearbeitet von: "Space-Kuh" 6. Feb
Space-Kuh6. Feb

Ich kann den Trailer nicht abspielen, unbekanntes Format laut VLC und Win7 …Ich kann den Trailer nicht abspielen, unbekanntes Format laut VLC und Win7 Mediaplayer.Mit dem Film klappt's


Stimmt, ist leider nicht mehr verfügbar. Vielleicht wieder zum Sendetermin. Hab die Beschreibung aktualisiert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text