243°
ABGELAUFEN
ARTE Mediathek: Der Traum von Olympia Die ****-Spiele von 1936 in HD
ARTE Mediathek:  Der Traum von Olympia Die ****-Spiele von 1936 in HD

ARTE Mediathek: Der Traum von Olympia Die ****-Spiele von 1936 in HD

Zitat von der ARTE-Homepage:
...
Wolfgang Fürstner - gespielt von Simon Schwarz -, Kommandant des Olympischen Dorfes, ist eigentlich ein überzeugter Anhänger des Systems. Doch im Zuge seines Einsatzes für Hitlers Olympia-Projekt fällt sein Weltbild schleichend in sich zusammen. Das System, das er so verehrt, richtet sich gegen ihn, als herauskommt, dass er jüdische Vorfahren hat. Nach dem Ende der Spiele schießt Fürstner sich am Ufer des Teichs im Olympischen Dorf eine Kugel in Kopf.

Gretel Bergmann - gespielt von Sandra von Ruffin - gehört zu den besten Hochspringerinnen im Deutschen Reich. Obwohl die Jüdin ihren Sportverein aufgrund ihres Glaubens schon früh verlassen musste, wird ihr in Aussicht gestellt, in Berlin für Deutschland starten zu dürfen. Erst wenige Tage vor der Eröffnung erfährt Bergmann, dass man sie nicht aufstellen wird. Ihr Traum von einer Teilnahme zerplatzt von einer Minute auf die andere.

Wolfgang Fürstner und Gretel Bergmann erzählen ihre persönlichen Geschichten von Olympia 1936. Aus ihrer Perspektive sieht der Zuschauer, was in Berlin damals wirklich geschehen ist und wie perfide die **** das Sportfest missbrauchten. Der Film macht die enorme Diskrepanz zwischen der perfekten Inszenierung und der erschreckenden Realität deutlich

Beste Kommentare

toll, gratis fernsehen.

spam

Bearbeitet von: "woosh." 20. Jul 2016

Verfasser

iomer

Mit 4 Sternen zudem eindeutig überbewertet von ARTE!


Die vier Sterne sind keine Bewertung, sondern die Zensur eines Wortes
Bearbeitet von: "Mr_Burns" 20. Jul 2016
28 Kommentare

toll, gratis fernsehen.

spam

Bearbeitet von: "woosh." 20. Jul 2016

Diverses.
Besoffen?

was soll der Scheiss ?

gratis film immer gut

Mit 4 Sternen zudem eindeutig überbewertet von ARTE!

Verfasser

iomer

Mit 4 Sternen zudem eindeutig überbewertet von ARTE!


Die vier Sterne sind keine Bewertung, sondern die Zensur eines Wortes
Bearbeitet von: "Mr_Burns" 20. Jul 2016

Hallo Leute!! Passend zu dem Deal habe ich noch was tolles entdeckt. Gratis Videos und oft sogar ganze Filme. Youtube.de - Schaut mal vorbei. Vielleicht sollte ich deswegen auch mal einen Deal eröffnen!!111!!einself!!

Hmm, welches Wort mit 4 Buchstaben hier wohl zensiert wird?
Mal testen: Kack Piss Fuck ****

Edit: Aaaah, es ist E-f-o-x, waren damals wohl Sponsor ;-)

Bearbeitet von: "Konsensbrecher" 20. Jul 2016

**** hitler test

edit: gut zu wissen

Bearbeitet von: "Kiru" 20. Jul 2016

Die N-A-Z-I Spiele ^^

Serum

Die N-A-Z-I Spiele ^^


Dann müsste aber im Vergleich der 2-Teiler von LR gezeigt werden-so nur wieder Geldverschwendung für ein sinnfreies Dokudrama, das die einen beleidigt und alle anderen nur langweilt...(popcorn)

Serum

Die N-A-Z-I Spiele ^^



Hitler.

ARTE ? Autohot!

****.

N A Z I

Muss man als AFD-Wähler regestriert sein?

10581815-UNQj9

Mr_Burns

Nach dem Ende der Spiele schießt Fürstner sich am Ufer des Teichs im Olympischen Dorf eine Kugel in Kopf.


Moment mal, verrätst du uns in der Deal-Beschreibung das Ende???(popcorn)

Verfasser

rasrasta

Moment mal, verrätst du uns in der Deal-Beschreibung das Ende???(popcorn)



Bei Titanic war das Ende auch bekannt und alle sind ins Kindo gegangen.

****

cold. Und das ist kein gratis Fernsehen. Dafür wird man ja gezwungen zu zahlen

mykrieger

cold. Und das ist kein gratis Fernsehen. Dafür wird man ja gezwungen zu zahlen


*gähn

Also gibt es genau genommen keine Freebies.
Für die Straße und den Bürgersteig wird auch jeder Bürger (indirekt) gezwungen zu bezahlen

Ey MyDealz, das Jahr 2005 hat angerufen und möchte seinen Wortfilter zurück.

NA2I-Spiele!

schon derbe, was für lächerliche wörter, die quasi täglich gebraucht werden, hier der zensur zum opfer fallen

mykrieger

cold. Und das ist kein gratis Fernsehen. Dafür wird man ja gezwungen zu zahlen


und es gibt sicherlich sehr viele menschen, die die straßen und bürgersteige nie benutzen...(highfive)
vergleiche zu ziehen, scheint nicht gerade deine stärke zu sein....
Bearbeitet von: "POLAK_Ddorf" 21. Jul 2016

für unsere schweizer Freunde:
http://www.srf.ch/sendungen/dok/der-traum-von-olympia-die-****-spiele-von-1936


PS: **** sind zu ersetzen !

Bearbeitet von: "SebastianSteinmacher112" 21. Jul 2016

War ja klar, dass nach ZDF Info noch ein weiterer rechtlicher Fernsehsender solch einen Mist ausstrahlen muss. Ist wohl das einzige was noch Einschaltquoten bringt, weil immer mehr den Hals nicht genug mit diesem Pack kriegen. Nur noch traurig in was die Welt da wieder reinschlittert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text