313°
ABGELAUFEN
[Arte Mediathek] Konzert Bob Marley: Uprising Live! (ab dem 27.12.2015 verfügbar)

[Arte Mediathek] Konzert Bob Marley: Uprising Live! (ab dem 27.12.2015 verfügbar)

Freebies

[Arte Mediathek] Konzert Bob Marley: Uprising Live! (ab dem 27.12.2015 verfügbar)

Am 13. Juni 1980 erlebte Deutschland den Inbegriff des Reggae: Bob Marley and the Wailers waren zu Gast in der Dortmunder Westfalenhalle – nur eine Station ihrer Uprising-Tour durch Europa, die die letzte für Marley sein sollte. Ein knappes Jahr später starb der Musiker an Krebs. ARTE zeigt die restaurierte Fassung des Konzertes im Rahmen des SUMMER OF PEACE.

Das Konzert wird am 2. Weihnachtstag um 00.45 Uhr auch auf ARTE ausgestrahlt.

Bonus: den Dokumentarfilm von Kevin Macdonald. Auch mehr als 30 Jahre nach seinem Tod 1981 sind viele von Bob Marleys Songs auf der ganzen Welt berühmt. Seine Musik ist immer wieder überall dort zu hören, wo sich politischer Protest formiert. Seine nach wie vor wachsende Fan-Gemeinde ist Zeugnis einer musikalischen Botschaft, die Menschen auf der ganzen Welt zu einen vermag.

50 Kommentare

Scheiss Hippie

Mediathek?

Autocold

Hippie? Wieso? Der Typ war doch echt cool. Und hat die Musik um einen neuen Stil bereichert. Stehe zwar selbst eher auf Hard Rock und Metal, aber die Leistung von Marley muss ich echt anerkennen.Es gibt auch einen sehr guten biographischen Film über ihn. Music rulez!

ich hoffe auf eine zeitnahe erinnerung

Ich bin ja echt ein Fan der Mediathek-Freebies, ganz im Gegesatz zu einigen anderen hier. Mir könnten beispielsweise die ganzen Steam und was-weiss-ich-Spiele-Freebies gestohlen bleiben, aber das ist ein anderes Thema...
Dass du diesen Freebie allerdings 17 Tage bevor er überhaupt verfügbar ist einstellst, finde ich ein bisschen übertrieben.
Bis dahin hat der größte Teil der Interessierten das bereits vergessen und womöglich kommt dann erneut ein Freebie, dass das Konzert jetzt verfügbar ist.
Vo mir gibt es daher, trotz meines Interesses und der positiven Einstellung gegenüber Mediathek-Freebies, ein cold. Vorankündigung ja, aber bitte im sinnvollen Rahmen!

Endlich mal ein Mediathek-Deal!

@admin: gibt es bald eine eigene Rubrik dafür?

Get up, stand up. Stand up for your right. Get up, stand up. Don't give up the fight.

where going to a party and i hope your'e hearty....for its a punky reggae party..... Danke an den Informanten

einzigartig, unvergleichbar, einer der größten aller Zeiten und nicht so austauschbar, wie Helene Fischer und Co... Danke!

*merk*

Dodgerone

Scheiss Hippie



+1
Ich hätte eher scheiß Rauchgrashippies geschrieben

Dodgerone

Scheiss Hippie

Wie kann man nur so einen Müll verbreiten? Ihr habt ja mal null Ahnung! Seit wann war Bob Marley ein Hippie? Spackt woanders rum!

MrTolkiman

Ich bin ja echt ein Fan der Mediathek-Freebies, ganz im Gegesatz zu einigen anderen hier. Mir könnten beispielsweise die ganzen Steam und was-weiss-ich-Spiele-Freebies gestohlen bleiben, aber das ist ein anderes Thema... Dass du diesen Freebie allerdings 17 Tage bevor er überhaupt verfügbar ist einstellst, finde ich ein bisschen übertrieben. Bis dahin hat der größte Teil der Interessierten das bereits vergessen und womöglich kommt dann erneut ein Freebie, dass das Konzert jetzt verfügbar ist. Vo mir gibt es daher, trotz meines Interesses und der positiven Einstellung gegenüber Mediathek-Freebies, ein cold. Vorankündigung ja, aber bitte im sinnvollen Rahmen!


Und ab wann "darf" ich den Deal einstellen, werter Herr?

MrTolkiman

Ich bin ja echt ein Fan der Mediathek-Freebies, ganz im Gegesatz zu einigen anderen hier. [...] Dass du diesen Freebie allerdings 17 Tage bevor er überhaupt verfügbar ist einstellst, finde ich ein bisschen übertrieben.


Also da zieht es einem doch die Socken aus. Das Du jemanden, der Dir generell wohlgesonnen gegenüber ist, so arrogant daherher kommst, ist doch wohl eine Unverschämtheit. Du scheinst ja schon eine Weile bei Mydealz unterwegs zu sein. Da müsstest Du die Antwort auf Deine Frage selbst kennen. Die Antwort lautet: Nicht 17 Tage vorher, benutzt Deinen gesunden Menschenverstand. Aber komme jetzt nicht so daher als ob Dir nicht klar wäre, dass es vollkommen unüblich ist einen Freebie für dessen Herunterladen es jetzt keiner großen Anstrengung bedarf mehr als 2 Wochen vorher anzukündigen. Der Maßstab wurde Dir auch genannt: Man soll es nicht wieder schon vergessen haben. Für soviel Arroganz und Ignoranz auch ein cold von mir (auch wenn ich den Inhalt eigentlich auch ganz gut finde). Geh spielen!

Dodgerone

Scheiss Hippie


Don't feed the troll...

Koa Oide, Koa gschrei.

MrTolkiman

Ich bin ja echt ein Fan der Mediathek-Freebies, ganz im Gegesatz zu einigen anderen hier. Mir könnten beispielsweise die ganzen Steam und was-weiss-ich-Spiele-Freebies gestohlen bleiben, aber das ist ein anderes Thema... Dass du diesen Freebie allerdings 17 Tage bevor er überhaupt verfügbar ist einstellst, finde ich ein bisschen übertrieben. Bis dahin hat der größte Teil der Interessierten das bereits vergessen und womöglich kommt dann erneut ein Freebie, dass das Konzert jetzt verfügbar ist. Vo mir gibt es daher, trotz meines Interesses und der positiven Einstellung gegenüber Mediathek-Freebies, ein cold. Vorankündigung ja, aber bitte im sinnvollen Rahmen!


Sei doch einfach froh, dass er nicht einfach "Spam und cold" gesagt und gevotet hat und nimm die konstruktive Kritik an.

Achso: Von mir ein Spam und cold

HOT!

Bob Marley ist zwar hot, aber da Mediatheken Deal -> autocold.

Falsche Kategorie

MrTolkiman

Ich bin ja echt ein Fan der Mediathek-Freebies, ganz im Gegesatz zu einigen anderen hier. [...] Dass du diesen Freebie allerdings 17 Tage bevor er überhaupt verfügbar ist einstellst, finde ich ein bisschen übertrieben.


Heul doch! Es ist ein Deal und wo steht hier, dass ein Deal nicht im Voraus eingestellt werden darf? Bei manchen Leuten frage ich mich, ob sie einfach nur besonders dumm sind oder Frust ablassen müssen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text