430°
ABGELAUFEN
[Arte Mediathek] Sein letztes Rennen bis 02.10.2015 als Stream

[Arte Mediathek] Sein letztes Rennen bis 02.10.2015 als Stream

Freebies

[Arte Mediathek] Sein letztes Rennen bis 02.10.2015 als Stream

In der Arte Mediathek gibt es ab heute bis zum 02.10.2015 den Film "Sein letztes Rennen" mit Dieter Hallervorden.

Diter Hallervorden spielt Paul Averhoff, den Marathon-Olympiasieger von 1956. Im hohen Alter muss Paul Averhoff zusammen mit seiner Frau ins Seniorenheim ziehen. Nachdem er dort Kastanienmännchen basteln muss und nicht zurecht kommt, beschließt er erneut den Berlin-Marathon zu laufen.

Mit dem kostenlosen Mediatheviewer lässt der Film sich in HD speichern. Man findet den Film bei Arte in der Rubrik Fernsehfilm.
http://zdfmediathk.sourceforge.net/

27 Kommentare

Bis 02.1.2015 wäre aber in der Vergangenheit

[Arte Mediathek] Sein letztes Rennen bis 02.1.2015 als Stream

SaBoDealz

Bis 02.1.2015 wäre aber in der Vergangenheit



Thx, ist nun korrekt.

Titel: Sein letztes Rennen
Datum: 25.09.2015
Zeit: 20:15:00
Dauer: 01:45:51
Größe [MB]: 2007

Website
arte.tv/gui…nen

URL
arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4

URL-rtmp
arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4

Comedy-Star Dieter Hallervorden zurück im Kino: Früher kannte
jedes Kind den Marathon-Olympiasieger von 1956: Paul Averhoff.
Doch nun, fast 60 Jahre später, müssen Paul und seine Frau Margot
(Tatja Seibt) in ein Seniorenheim ziehen, wo Routine und Pflegenotstand
herrschen. Um aus dem Heimalltag ausz...

Der Film trieft leider nur so von Kitsch und Pathos, als Höhepunkt dazu dienen dann die letzten beiden Szenen.

Guter Film, war mal in der kostenlosen Preview drin

Ih, spätestens seit seinem Musikvideo ist mir das doch zu eklig.

Mega guter Film!!!

Danke. Den Film wollte ich schon immer mal anschauen.

Kann man nicht jeden Beitrag auf Arte einige Wochen streamen?
Da kannst du ja jetzt jeden Tag das Fernsehprogramm hier posten. Nette Nebenbeschäftigung.

Sheygetz

Kann man nicht jeden Beitrag auf Arte einige Wochen streamen?



Das geht nur, wenn der Sender auch die Rechte dafür hat. Der dritte Mann, welcher am Montag läuft, ist z. B. nicht in der Mediathek verfügbar.

Guter Film,mit einem durchaus überzeugenden Dieter Hallervorden.
Trotz der verwendeten Klischees sehenswert wie ich finde.

In den Mediatheken der öffentlichen Sender sind so einige Filme verfügbar. Willst du jeden als Deal einstellen? Cold!

heute abend um 20:00 Uhr ist die Tagesschau in der ARD gratis.

Kommentar

Ottokar4711

heute abend um 20:00 Uhr ist die Tagesschau in der ARD gratis.



Leider so nicht richtig, kostet uns alle knapp 18€ im Monat.

Starker Hinweis für mich. Dankeschön.

Danke

edgecrusher

In den Mediatheken der öffentlichen Sender sind so einige Filme verfügbar. Willst du jeden als Deal einstellen? Cold!



Hätte der Minus-Knopf nicht gereicht, wenn es Dir nicht gefällt?
Wenn Du solche Deals nicht brauchst, warum liest und kommentierst Du sie dann?
Passt irgendwie zu Deinem Profil: Viele Kommentare und noch kein Deal selbst erstellt.
Ich freue mich immer über Hinweise auf besondere Filme in den Mediatheken. Danke an DarkLord dafür.

Ottokar4711

heute abend um 20:00 Uhr ist die Tagesschau in der ARD gratis.


Nö, ich zahle einfach nicht.

decline

Titel: Sein letztes Rennen Datum: 25.09.2015 Zeit: 20:15:00 Dauer: 01:45:51 Größe [MB]: 2007 Website http://www.arte.tv/guide/de/047892-000/sein-letztes-rennen URL http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/default/047892-000-A_SQ_1_VOA_01974716_MP4-2200_AMM-Tvguide.mp4 URL-rtmp http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/default/047892-000-A_EQ_1_VOA_01974715_MP4-1500_AMM-Tvguide.mp4



Rein interessehalber, wie hast du denn die URLs da rausbekommen?
Gibts da ein einfaches Tool für?

decline

Titel: Sein letztes Rennen URL http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvguide/default/047892-000-A_SQ_1_VOA_01974716_MP4-2200_AMM-Tvguide.mp4



Na halt mit MediathekView8
Ich habe es aber auf Ubuntu installiert, da ich es damals für Windows irgendwie nicht gefunden habe, ohne dass ich eine Java Runtime Umgebung mit installieren musste. Und Ubuntu eh bei mir nur in der VM läuft.
Wenn man dann beim "Film aufzeichnen/Film speichern" den Haken bei Infodatei anlegen: "Filmname.txt" auswählt, steht die Film-URL in der "Filmname.txt".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text