[arte Mediathek] Wild +++ Radikales Kino mit einem Ende, das lange nachwirkt.
355°Abgelaufen

[arte Mediathek] Wild +++ Radikales Kino mit einem Ende, das lange nachwirkt.

37
eingestellt am 5. AprBearbeitet von:"MDea"
Heute 22:30 auf arte und schon jetzt in der Mediathek. Der Deal-Link ist erst nach Ausstrahlung aktiv.
-----
Die Rückkehr des Animalischen: Regisseurin Nicolette Krebitz schildert in ihrem provokanten Drama eine Beziehung, die verstören könnte.

Merkwürdig abwesend und unbeteiligt lebt Ania (Lilith Stangenberg) ihr Leben in Halle-Neustadt. Ihr Job in einer Agentur – IT und dem Chef Boris (Georg Friedrich) Kaffee holen – bringt keine Erfüllung, die Vergnügungen der Kollegen interessieren sie nicht. Zwischen der Innenstadt und der Plattenbausiedlung, in der Ania wohnt, liegt ein verwildertes Brachland. Eines Tages steht dort ein Wolf. Das Tier mustert sie und verschwindet im Gestrüpp. Danach ist für Ania nichts wie vorher. Es scheint, als habe die junge Frau Witterung nach einem anderen Leben aufgenommen. „Was essen denn Hunde so?“, fragt sie an der Fleischtheke im Supermarkt und ersteht ein saftiges Steak, das sie im Gebüsch drapiert. Doch so einfach ist die Sache nicht. Ania muss sich einiges einfallen lassen, bis sie den Wolf schließlich in ihrer Wohnung einquartieren kann. Durch ein Loch in der Wand beobachtet sie ihn vorerst aus sicherer Entfernung, aber bald fällt die Wand. „Ich habe jemanden kennengelernt“, berichtet sie im Büro…
Mutig, instinktiv und in letzter Konsequenz radikal treibt Krebitz ihre Story um die „Verwilderung“ einer Frau voran, die von Lilith Stangenberg phänomenal verkörpert wird. Brillant dazu Reinhold Vorschneiders Bildgestaltung und die Musik von Terranova. Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre!
Quelle: TVToday.de

Download in der Mediathek in HD, SD und geringer Auflösung.
Zusätzliche Info
Arte AngeboteArte Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Immer diese Mediathek-„Deals“
Ich glaube, das werde ich mir heute Abend mal ansehen, danke für den Tipp.

Natürlich am TV und natürlich werde ich dabei in einer Tour die GEZ-Abzocke der staatsgelenkten BRD GmbH-Medien anprangern und mein Reichsfähnchen (der Umriss bildet die einzig korrekten Landesgrenzen von 1944) schwenken
unmz1985vor 5 m

Ich glaube, das werde ich mir heute Abend mal ansehen, danke für den Tipp. …Ich glaube, das werde ich mir heute Abend mal ansehen, danke für den Tipp. Natürlich am TV und natürlich werde ich dabei in einer Tour die GEZ-Abzocke der staatsgelenkten BRD GmbH-Medien anprangern und mein Reichsfähnchen (der Umriss bildet die einzig korrekten Landesgrenzen von 1944) schwenken


Humor ist nicht deine Stärke.
RainerWinklervor 18 m

Immer diese Mediathek-„Deals“


Einfach als Spam melden.
37 Kommentare
Bestiality included?
Klingt gut, danke für den Hinweis.
>> Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre!

Noch besser als FackU Goehte?
Bearbeitet von: "Tom500" 5. Apr
Klingt gut, aber..
"..mit einem Ende, das lange nachwirkt."

Jetzt hab ich Angst, dass der Film mir wieder den Abend versaut.
Bearbeitet von: "fLxsens" 5. Apr
Immer diese Mediathek-„Deals“
Ich glaube, das werde ich mir heute Abend mal ansehen, danke für den Tipp.

Natürlich am TV und natürlich werde ich dabei in einer Tour die GEZ-Abzocke der staatsgelenkten BRD GmbH-Medien anprangern und mein Reichsfähnchen (der Umriss bildet die einzig korrekten Landesgrenzen von 1944) schwenken
unmz1985vor 5 m

Ich glaube, das werde ich mir heute Abend mal ansehen, danke für den Tipp. …Ich glaube, das werde ich mir heute Abend mal ansehen, danke für den Tipp. Natürlich am TV und natürlich werde ich dabei in einer Tour die GEZ-Abzocke der staatsgelenkten BRD GmbH-Medien anprangern und mein Reichsfähnchen (der Umriss bildet die einzig korrekten Landesgrenzen von 1944) schwenken


Humor ist nicht deine Stärke.
RainerWinklervor 18 m

Immer diese Mediathek-„Deals“


Einfach als Spam melden.
fLxsensvor 38 m

Klingt gut, aber.."..mit einem Ende, das lange nachwirkt."Jetzt hab ich …Klingt gut, aber.."..mit einem Ende, das lange nachwirkt."Jetzt hab ich Angst, dass der Film mir wieder den Abend versaut.



Keine Sorge, am Ende wird der Wolf nur wie ein gewöhnlicher Hund überfahren und fertig.
Viel mehr wird nach meiner Einschätzung den linksgedrehten deutschen Regisseuren eh nicht einfallen.


Die Bezeichnung "Einer der besten deutschen Filme" hängt die Messlatte glücklicherweise nicht sehr hoch...
Bearbeitet von: "masterblaster01" 5. Apr
Schön den "Kino" Schlagwort-Alarm ausgelöst. Danke für nichts!
masterblaster01vor 32 m

Keine Sorge, am Ende wird der Wolf nur wie ein gewöhnlicher Hund …Keine Sorge, am Ende wird der Wolf nur wie ein gewöhnlicher Hund überfahren und fertig.Viel mehr wird nach meiner Einschätzung den linksgedrehten deutschen Regisseuren eh nicht einfallen.Die Bezeichnung "Einer der besten deutschen Filme" hängt die Messlatte glücklicherweise nicht sehr hoch...


Und wäre dein rechtsgedrehter Traum, dass der Wolf seinen lebenslangen Wunsch erfüllt und zum Hund des Führers wird?
kurktkokainvor 1 h, 3 m

Humor ist nicht deine Stärke.


Triggered?

Ist aber alles Geschmackssache, vielleicht war der Text auch einfach zu lang für dich, kommentierst ja auch eher einsilbig
hmm ein deutscher Film.... ne danke.
wäre es ne französische Produktion, hätte ich ihn mir auf jeden Fall angesehen
fLxsensvor 1 h, 19 m

Klingt gut, aber.."..mit einem Ende, das lange nachwirkt."Jetzt hab ich …Klingt gut, aber.."..mit einem Ende, das lange nachwirkt."Jetzt hab ich Angst, dass der Film mir wieder den Abend versaut.


Was zuvor passiert ist härter, weiß jetzt nicht wieso das Ende so hervorgehoben wird.

Blaster hat übrigens ansatzweise recht und liegt komplett falsch.
Herewegoagainvor 17 m
Und wäre dein rechtsgedrehter Traum, dass der Wolf seinen lebenslangen Wunsch erfüllt und zum Hund des Führers wird?


Wie meinen?
"Linksgedreht" ist für mich zum Synonym für verschwurbelte, verkopfte und einseitige Sichtweisen geworden, mit Politik hat der Begriff für mich nichts zu tun. Dass andere sich natürlich dran hochziehen war mir schon klar.

Bin mal gespannt was am Ende wirklich passiert, vielleicht weiß es einer vorab?
Was ich mir noch vorstellen könnte:
Der Wolf wird zum Blindenhund für Flüchtlinge und Ania bekommt einen Integrationspreis für das "Abrichten" des Wolfs.
Der Name der Protagonistin spricht jedenfalls nicht für eine abgeklärt Sicht des Drehbuchschreibers.

Davon abgesehen hatte der "Hund des Führers" es zu seiner Zeit sicherlich besser als 6 Millionen Juden...
Bearbeitet von: "masterblaster01" 5. Apr
Admin
Ich glaub eine passende Beschreibung wäre: "Ein Film, der nach seinem Ende noch nachwirkt."

Das Ende hat überhaupt nix schlimmes (der Film allgemein nicht, kann sich also jeder trauen zu schauen ^^). Fand ihn persönlich aber auch sehr gut, er wird aber mit Sicherheit nicht allen gefallen. Das Besondere ist, dass sämtliche Szenen mit echten Wölfen und ohne Stuntman oder Filmtricks aufgenommen wurden. Wenn man das im Hinterkopf hat, wird einem bei manchen Szenen durchaus etwas anders. Und ja, um noch kurz etwas Effekthascherei zu betreiben: Man könnte den Film durchaus auch als Liebesgeschichte zwischen einer Frau und einem Wolf bezeichnen.

Für alle, die noch einen Vorgeschmack brauchen:
Jogi25vor 42 m

wäre es ne französische Produktion, hätte ich ihn mir auf jeden Fall an …wäre es ne französische Produktion, hätte ich ihn mir auf jeden Fall angesehen


Ich schaue nur Filme in denen französisch vorkommt - und wenn es bei dem arte Saftladen mal Aufschnitt oder Bier im Angebot gibt kaufe ich dort auch was.....
Jogi25vor 43 m

hmm ein deutscher Film.... ne danke.wäre es ne französische Produktion, h …hmm ein deutscher Film.... ne danke.wäre es ne französische Produktion, hätte ich ihn mir auf jeden Fall angesehen


Lol, die französischen sind doch noch schlimmer, meistens total über/abgedreht !
Diverses...
N
Bergischenvor 15 m

Diverses...



Nein. Mediatheken deals sind schrott und spam.alao fleisig oben drücken.....
mykrokivor 26 m

N Nein. Mediatheken deals sind schrott und spam.alao fleisig oben …N Nein. Mediatheken deals sind schrott und spam.alao fleisig oben drücken.....



Habe ich gemacht!
+ ist doch richtig?
Davidvor 1 h, 32 m

Ich glaub eine passende Beschreibung wäre: "Ein Film, der nach seinem Ende …Ich glaub eine passende Beschreibung wäre: "Ein Film, der nach seinem Ende noch nachwirkt."Das Ende hat überhaupt nix schlimmes (der Film allgemein nicht, kann sich also jeder trauen zu schauen ^^). Fand ihn persönlich aber auch sehr gut, er wird aber mit Sicherheit nicht allen gefallen. Das Besondere ist, dass sämtliche Szenen mit echten Wölfen und ohne Stuntman oder Filmtricks aufgenommen wurden. Wenn man das im Hinterkopf hat, wird einem bei manchen Szenen durchaus etwas anders. Und ja, um noch kurz etwas Effekthascherei zu betreiben: Man könnte den Film durchaus auch als Liebesgeschichte zwischen einer Frau und einem Wolf bezeichnen. Für alle, die noch einen Vorgeschmack brauchen:[Video]



naja aber holla das hoffe ich doch das im Film echte Wölfe zu sehen sind und nicht irgend ein mydealzer im Wolfspelz umherkrappelt und sich nen schmalen Euro nebenher verdient - aber echter Wolf bedeutet ja nicht wilder Wolf sondern genauer gesagt ist es ein abgerichteter Wolf aus Ungarn
Admin
jannie911vor 34 m

naja aber holla das hoffe ich doch das im Film echte Wölfe zu sehen sind …naja aber holla das hoffe ich doch das im Film echte Wölfe zu sehen sind und nicht irgend ein mydealzer im Wolfspelz umherkrappelt und sich nen schmalen Euro nebenher verdient - aber echter Wolf bedeutet ja nicht wilder Wolf sondern genauer gesagt ist es ein abgerichteter Wolf aus Ungarn


natürlich kein wilder Wolf... das wäre dann schon Impro auf sehr hohem Niveau. Aber seh am besten selbst, ob ich übertrieben habe, was einige Szenen in dem Film betrifft.
masterblaster01vor 2 h, 13 m

Herewegoagainvor 17 mUnd wäre dein rechtsgedrehter Traum, dass der Wolf …Herewegoagainvor 17 mUnd wäre dein rechtsgedrehter Traum, dass der Wolf seinen lebenslangen Wunsch erfüllt und zum Hund des Führers wird?Wie meinen? "Linksgedreht" ist für mich zum Synonym für verschwurbelte, verkopfte und einseitige Sichtweisen geworden, mit Politik hat der Begriff für mich nichts zu tun. Dass andere sich natürlich dran hochziehen war mir schon klar. Bin mal gespannt was am Ende wirklich passiert, vielleicht weiß es einer vorab?Was ich mir noch vorstellen könnte:Der Wolf wird zum Blindenhund für Flüchtlinge und Ania bekommt einen Integrationspreis für das "Abrichten" des Wolfs.Der Name der Protagonistin spricht jedenfalls nicht für eine abgeklärt Sicht des Drehbuchschreibers.Davon abgesehen hatte der "Hund des Führers" es zu seiner Zeit sicherlich besser als 6 Millionen Juden...



Hmm, aber würde rechtsgedreht nicht mehr Sinn für eine verschwurbelte einseitige Sichtweise ergeben?
fLxsensvor 3 h, 49 m

Klingt gut, aber.."..mit einem Ende, das lange nachwirkt."Jetzt hab ich …Klingt gut, aber.."..mit einem Ende, das lange nachwirkt."Jetzt hab ich Angst, dass der Film mir wieder den Abend versaut.


keine Sorge, ist völlig harmlos. Sie hat am Ende Geschlechtsverkehr mit dem Wolf und wird im Anschluss von ihm gefressen.
Nichts was man nicht auf jeden Sender ständig sieht.
Ironnicvor 2 h, 35 m

Lol, die französischen sind doch noch schlimmer, meistens total …Lol, die französischen sind doch noch schlimmer, meistens total über/abgedreht !


eben
das wäre eigentlich ein perfektes Drehbuch für die Franzosen...
Sendebeginn 22:30
Herewegoagainvor 2 h, 11 m

Hmm, aber würde rechtsgedreht nicht mehr Sinn für eine verschwurbelte e …Hmm, aber würde rechtsgedreht nicht mehr Sinn für eine verschwurbelte einseitige Sichtweise ergeben?



Beide Sichtweisen sind größtenteils schwachsinnig, die nehmen sich gar nichts.
Außer bei Joghurt natürlich.
Nicolette Krebitz wartet und spricht italienisch
tolle Verasche, grad eingeschaltet- da läuft ein Schwedenkrimi. Gina Wild kommt erst ab 22.30
Bearbeitet von: "Thoja" 5. Apr
Wo ist der Deal? Demnächst werden die Leute hier jede Galileo Big Pictures Sendung als deal posten...
Der lief doch auch mal bei Amazon oder Netflix? Hatten den schon gesehen und als ganz OK empfunden. Gibt krankeren scheiss - aber der Film bekam auf jedenfall ne Wertung!
Bearbeitet von: "Judas" 5. Apr
Verfasser
Thojavor 42 m

tolle Verasche, grad eingeschaltet- da läuft ein Schwedenkrimi. Gina Wild …tolle Verasche, grad eingeschaltet- da läuft ein Schwedenkrimi. Gina Wild kommt erst ab 22.30



Tschuldigung, 22:30 ist richtig; korrigiert.
Verfasser
kakaocK5. Apr

Sendebeginn 22:30



Stimmt; korrigiert.
masterblaster01vor 8 h, 0 m

Herewegoagainvor 17 mUnd wäre dein rechtsgedrehter Traum, dass der Wolf …Herewegoagainvor 17 mUnd wäre dein rechtsgedrehter Traum, dass der Wolf seinen lebenslangen Wunsch erfüllt und zum Hund des Führers wird?Wie meinen? "Linksgedreht" ist für mich zum Synonym für verschwurbelte, verkopfte und einseitige Sichtweisen geworden, mit Politik hat der Begriff für mich nichts zu tun. Dass andere sich natürlich dran hochziehen war mir schon klar. Bin mal gespannt was am Ende wirklich passiert, vielleicht weiß es einer vorab?Was ich mir noch vorstellen könnte:Der Wolf wird zum Blindenhund für Flüchtlinge und Ania bekommt einen Integrationspreis für das "Abrichten" des Wolfs.Der Name der Protagonistin spricht jedenfalls nicht für eine abgeklärt Sicht des Drehbuchschreibers.Davon abgesehen hatte der "Hund des Führers" es zu seiner Zeit sicherlich besser als 6 Millionen Juden...


Du warst eingangs in einem Teil ansatzweise zutreffend... jetzt isses nur noch wirr und ahnungslos
Brachevor 2 m

Du warst eingangs in einem Teil ansatzweise zutreffend... jetzt isses nur …Du warst eingangs in einem Teil ansatzweise zutreffend... jetzt isses nur noch wirr und ahnungslos



Wirr und ahnungslos? Bin doch nicht die Regierung.
Vielen Dank! Genialer Film
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text