444°
ABGELAUFEN
ARTE Stream : Doku - GUNS Nx27 ROSES - Die gefährlichste Band der Welt

ARTE Stream : Doku  - GUNS Nx27 ROSES - Die gefährlichste Band der Welt

Freebies

ARTE Stream : Doku - GUNS Nx27 ROSES - Die gefährlichste Band der Welt

Die Dokumentation von Jon Brewer entführt auf einen Trip direkt in die Abgründe des Rock 'n' Roll: Es ist die Geschichte der "Gefährlichsten Band der Welt". Ein Beiname, den sich Guns N' Roses durch ihre Exzesse, Eskapaden und Konzertabbrüche mit nachfolgenden Tumulten redlich verdient haben. Für Konzertveranstalter ein Alptraum: Die Kosten für Schamanen und Masseusen, für Verspätungen und Konventionalstrafen waren monströs, chilenische Behörden sollen Axl Rose gar mit dem Tod gedroht haben, wenn er nicht wieder zurück auf die Bühne geht.

Die Hardrock-Band wurde eine der erfolgreichsten und berühmtesten Formationen aller Zeit, vor allem wegen der Kombination der beiden Frontmänner: Der charismatische Sänger Axl Rose und der introvertierte Gitarrist Slash bildeten ein perfektes kreatives Gespann, sie machten den Sound und die Identität der Gruppe aus.

Die Dokumentation zeigt bisher unveröffentlichtes Archivmaterial aus der Zeit der frühen Auftritte in den Clubs des Sunset Strip und spannt einen Bogen von den Anfängen bis zum Höhepunkt des weltweiten Ruhms und der Implosion der Band, die Axl Rose ab 1997 alleine weiterführt. Interviews mit den Bandmitgliedern und viele Musikausschnitte ermöglichen einen Blick in die Welt, die Guns N' Roses groß gemacht hat.

Beliebteste Kommentare

Wusste noch gar nicht, dass myDealZ auch eine Fernsehzeitschrift ist

28 Kommentare

Wusste noch gar nicht, dass myDealZ auch eine Fernsehzeitschrift ist

Die "gefährlichste".... *hüstel*

Keine Lust auf Stream, gibts einen DDL?

quellcode

Keine Lust auf Stream, gibts einen DDL?



​Da war doch der linken im anderen Thread mediathekdirekt.de


per suche nach guns
das hier gefunden
arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4
Bearbeitet von: "kikilores" 2. September

"Der charismatische Sänger Axl Rose und der introvertierte Gitarrist Slash bildeten ein perfektes kreatives Gespann, sie machten den Sound und die Identität der Gruppe aus."

Ist natürllich Kokolores, der kreative Kopf war Izzy Stradlin.
Ansonsten Autohot für Guns n' fuckin Roses!

quellcode

Keine Lust auf Stream, gibts einen DDL?


arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4

edit: Zu spät. Musste dafür den Rechner wechseln, was ein bisschen gedauert hat.
edit2: Mir fällt gerade auf, dass bei dem von mir verlinkten Video die Bitrate höher ist (2200 Kbit/s).
Bearbeitet von: "polygon" 2. September

Ich fand die Doku vorhin im TV eher mau, auch wenn ich so ziemlich jedes Lied lautstark mitsingen konnte. Die beste Ehefrau von allen sah das ganz ähnlich (und die fand Axl halt schon ziemlich geil damals

Moderator

megahot

1990 fand ich die noch gut

Noch gefaehrlicher waren/sind nur noch Simon & Garfunkel, The Beach Boys und die Les Humphries Singers. oO

Geht das jetzt wieder los. Jeden noch so dämlichen, zwangsfinanzierten Fernseherguß als Freebie zu präsentieren?

MEGA FREEBIE: HEUTE 20:00 Uhr Tagesschau in der ARD KOSTENLOS !!!

thol

Ich fand die Doku vorhin im TV eher mau, auch wenn ich so ziemlich jedes Lied lautstark mitsingen konnte. Die beste Ehefrau von allen sah das ganz ähnlich (und die fand Axl halt schon ziemlich geil damals


Hot für den Satz, die Beste Ehefrau. Das ging mir direkt ins Herz.

gutermann

Hot für den Satz, die Beste Ehefrau...



"...Kishons erste Ehe mit Eva (Chawa, geb. Klamer) wurde geschieden, in zweiter Ehe heiratete er 1959 Sara (geb. Lipovitz; † 2002), die im deutschen Sprachraum als „die beste Ehefrau von allen“ (oder, je nach Kontext, „die Schlange, mit der ich verheiratet bin“) bekannt wurde..."
Quelle
Bearbeitet von: "Individuum" 2. September

war doppelt

Bearbeitet von: "Individuum" 2. September

gutermann

Hot für den Satz, die Beste Ehefrau...


Du bist bestimmt ein Deutscher? Die können nichts unkommentiert stehen lassen und machen damit jede Romantik kaputt. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen.

gutermann

Du bist bestimmt ein Deutscher? Die können nichts unkommentiert stehen lassen...



Stimmt. Und du bist bestimmt Nordwest-Liechtensteinerin. Die sind nämlich besonders scharfsinnig und kommen deshalb auch auf hochgradig originelle Ideen - wie z.B. die, dass in einem deutschen & deutschsprachigen Blog bisweilen auch Deutsche anzutreffen sind. Deren charakterliche Minderwertigkeit ist ja hinlänglich bekannt. Abweichungen von dieser Regel sind demnach Ausnahmen.

(Sorry; mußte sein. Denn wenn ich dein Post unkommentiert gelassen hätte, hättest du ja Unrecht gehabt.)

Palmer78

Geht das jetzt wieder los. Jeden noch so dämlichen, zwangsfinanzierten Fernseherguß als Freebie zu präsentieren?MEGA FREEBIE: HEUTE 20:00 Uhr Tagesschau in der ARD KOSTENLOS !!!



Seit wann ist ARD gucken kostenlos???

Palmer78

Geht das jetzt wieder los. Jeden noch so dämlichen, zwangsfinanzierten Fernseherguß als Freebie zu präsentieren?MEGA FREEBIE: HEUTE 20:00 Uhr Tagesschau in der ARD KOSTENLOS !!!




Lesen und verstehen, mein Freund!

Das nennt man(n) halt Ironie. :-)

Die beste und coolste Band die es je gab...
Nighttrain

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text