Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[ARTE] The Salesman (20.05. - 26.05.)
414° Abgelaufen

[ARTE] The Salesman (20.05. - 26.05.)

KOSTENLOS2,99€ARTE Angebote
16
eingestellt am 20. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Richtig guter Film der 2017 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film erhalten hat.

Weitere Auszeichnungen:
Internationale Filmfestspiele von Cannes/Bester Darsteller,
Internationale Filmfestspiele von Cannes/Bestes Drehbuch,
Satellite Award für den besten fremdsprachigen Film,
Asian Film Award für das beste Drehbuch,
Guldbagge/Bester ausländischer Film



Eines Nachts muss das Ehepaar Rana und Emad aus ihrer Wohnung flüchten. Die beiden finden eine neue Bleibe, aus der erst kürzlich die vorherige Bewohnerin ausgezogen ist. Allerdings hinterlässt diese ihnen zahlreiche Habseligkeiten, und es wirkt fast so, als habe sie die Wohnung schlagartig verlassen ... - Hochkomplexes Moraldrama (2016) von Oscarpreisträger Ashgar Farhadi.

MediathekViewWeb

VGP: 2,99€ Klick
Zusätzliche Info
ARTE AngeboteARTE Gutscheine

Gruppen

16 Kommentare
Seht guter Film. Danke für den Hinweis
Bearbeitet von: "MMeirolas" 20. Mai
Arte hat ihn auch auf YouTube gestellt
Hatte mehr vom Film erwartet.. Leider ziemlich dünne Story
Ich habe ihn im Kino (im O-Ton mit Untertitel) gesehen.

Es ist wie üblich in diesen Filmen, es geht eher drum was nicht gesagt als was gesagt wird.
hamal20.05.2019 21:24

Ich habe ihn im Kino (im O-Ton mit Untertitel) gesehen.


Voll krass!
Avatar
GelöschterUser1086517
Ist das jetzt ein Deal? Wirklich?
Wenn es ein Gleichnis sein sollte:
Der Freund, der die Wohnung vermittelt-Deutschland
Die Prostituierte-das alte Regime
Der alte Mann-Trump/USA
Die Frau-das neue Regime
Der Ehemann- das iranische Volk
Botschaft-die USA können mit dem revolutionären Regime nicht umspringen, wie mit dem Schah, Deutschland wollte den Iran ins Bett der USA locken. das Volk ist zornig, aber das friedliebende iranische Regime läßt gegenüber den Feinden Gnade walten.
Flesbek20.05.2019 21:08

Hatte mehr vom Film erwartet.. Leider ziemlich dünne Story


Du hast ja mal so richtig gar keine Ahnung. Die Story ist überhaupt nicht dünn.
hamal20.05.2019 21:24

Ich habe ihn im Kino (im O-Ton mit Untertitel) gesehen.Es ist wie üblich …Ich habe ihn im Kino (im O-Ton mit Untertitel) gesehen.Es ist wie üblich in diesen Filmen, es geht eher drum was nicht gesagt als was gesagt wird.


Ich finde,es wird genug "geredet". Die Wandlung vom weltoffenen Lehrer zum "ehrenvollen" Rächer ist schon bemerkenswert.

10 x besser,als das "Amerikanische Zeug". Vor allem Marvel.
Bearbeitet von: "wintersbone" 21. Mai
wintersbone21.05.2019 07:31

Du hast ja mal so richtig gar keine Ahnung. Die Story ist überhaupt nicht …Du hast ja mal so richtig gar keine Ahnung. Die Story ist überhaupt nicht dünn. Ich finde,es wird genug "geredet". Die Wandlung vom weltoffenen Lehrer zum "ehrenvollen" Rächer ist schon bemerkenswert.10 x besser,als das "Amerikanische Zeug". Vor allem Marvel.


Natürlich ist die Story dünn. Den Film kann man in 2-3 Sätzen zusammenfassen. Allein dass du diesen Film mit Marvel vergleichst ist total albern und zeigt, dass du kaum Argumente hast.
Geht mir das immer aufn Sack wenn Leute pauschale Aussagen wie "das iranische Volk hasst die eigene Regierung" oder "die Regiereung ist ungleich das Volk", usw.
Keine Ahnung was ich sagen will, ich wollte aber auch ein Kommentar posten
HOT
Scheint ein guter Film zu sein. Werde ihn nach der Klausur gucken
fever4a21.05.2019 10:05

Geht mir das immer aufn Sack wenn Leute pauschale Aussagen wie "das …Geht mir das immer aufn Sack wenn Leute pauschale Aussagen wie "das iranische Volk hasst die eigene Regierung" oder "die Regiereung ist ungleich das Volk", usw. Keine Ahnung was ich sagen will, ich wollte aber auch ein Kommentar posten


Im Iran ist die Akzeptanz des Regimes allerdings besonders gering
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text