Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Artillery Sidewinder-X1 (Großes Druckvolumen 300x300x400mm)
138° Abgelaufen

Artillery Sidewinder-X1 (Großes Druckvolumen 300x300x400mm)

353,44€365,39€-3%Gearbest Angebote
49
eingestellt am 30. Sep 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo dies ist mein erster Deal für euch und zwar geht es da um einen 3D-Drucker von Artillery. Leider besitze ich ihn selber noch nicht, jedoch in vielen Beiträgen und Videos wird von diesem 3D-Drucker nur so geschwärmt. Die Originalpreise schwanken von Webseite zu Webseite, deswegen findest du dort auch angebliche Reduzierungen von bis zu 30%. Da muss jeder selbst Beurteilen, wieviel davon stimmt oder nicht.

Durch diesen Code Q37986A33A58D001 bekommst du bei Gearbest den Artillery Sidewinder-X1 für 353,44€. Das Lager befindet sich in Deutschland und die Lieferzeit beträgt 3-8 Werktagen.

Wie vorhin schon erwähnt kann ich keine eigenen Testergebnisse vorweisen, jedoch haben mich die Berichte über den 3D-Drucker überzeugt.

Ich werde Sie mal verlinken, damit du dir selbst ein Bild machen kannst.

Testbericht

Natürlich findest du auch bei YouTube aufschlussreiche Videos. Außerdem sind schon einige aktive Gruppen rund um den Sidewinder-X1 im Netz und bei Facebook zu finden.



Sollte jemand schon Erfahrungen mit diesem 3D-Drucker gemacht haben, dann schreibt diese einfach in die Kommentare.
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

49 Kommentare
Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der Drucker, umso länger dauert alles. Lieber einen kleineren Drucker und nicht 20min warten bis das Bed warm ist
-3%? Der Preis ist mir koch immer zu hoch.
Kiinasu30.09.2019 10:58

Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der D …Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der Drucker, umso länger dauert alles. Lieber einen kleineren Drucker und nicht 20min warten bis das Bed warm ist


Richtig
Kiinasu30.09.2019 10:58

Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der D …Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der Drucker, umso länger dauert alles. Lieber einen kleineren Drucker und nicht 20min warten bis das Bed warm ist


Falsch!

Ich habe den Drucker seit 3 Wochen daheim.
Das Bett ist in 3 Minuten auf 60 Grad und in 4 auf 70 Grad.
Der Drucker ist sauschnell und man kann bis zu 400mm hoch drucken.

Aber er ist groß und braucht eine stabile Standfläche.
Bigzephyr30.09.2019 11:12

Falsch!Ich habe den Drucker seit 3 Wochen daheim.Das Bett ist in 3 Minuten …Falsch!Ich habe den Drucker seit 3 Wochen daheim.Das Bett ist in 3 Minuten auf 60 Grad und in 4 auf 70 Grad.Der Drucker ist sauschnell und man kann bis zu 400mm hoch drucken.Aber er ist groß und braucht eine stabile Standfläche.


@Kiinasu hat trotzdem nicht ganz Unrecht. Große Drucke haben einen nicht zu vernachlässigenden Nachteil. Anstatt einen riesigen Druck zu starten, mit dem Risiko, dass in den bspw. 72 Stunden bis zur Vollendung was schief geht, lohnt es sich eventuell das Modell zu überarbeiten und in kleinere Objekte zu teilen, die man nach dem Druck verbindet. So druckt man vielleicht 3x24h, riskiert aber bei jedem Teildruck weniger.
Zusätzlich haben kleinere Drucker weniger bewegte Masse und somit eventuell bessere Druckergebnisse.
Bigzephyr30.09.2019 11:12

Falsch!Ich habe den Drucker seit 3 Wochen daheim.Das Bett ist in 3 Minuten …Falsch!Ich habe den Drucker seit 3 Wochen daheim.Das Bett ist in 3 Minuten auf 60 Grad und in 4 auf 70 Grad.Der Drucker ist sauschnell und man kann bis zu 400mm hoch drucken.Aber er ist groß und braucht eine stabile Standfläche.


Sauschnell Ja ne ist klar xd
Fescher Name für einen Drucker
Bigzephyr30.09.2019 11:12

Falsch!Ich habe den Drucker seit 3 Wochen daheim.Das Bett ist in 3 Minuten …Falsch!Ich habe den Drucker seit 3 Wochen daheim.Das Bett ist in 3 Minuten auf 60 Grad und in 4 auf 70 Grad.Der Drucker ist sauschnell und man kann bis zu 400mm hoch drucken.Aber er ist groß und braucht eine stabile Standfläche.



Definiere "Sauschnell"
Bei mir ist Sauschnell >150mm/s
Wenn du das mit diesem riesen Bett dauerhaft schaffst ohne Layershifts aufgrund von überhitzten Motoren dann koennen wir drueber reden.

Ansonsten muss ich den Vorrednern recht geben.
Umso größer die Druckblatte umso länger dauert das Aufheitzen und die Gefahr des Fehlers ist höher.

Trotzdem kein schlechter Drucker.
mrratemal30.09.2019 11:54

Definiere "Sauschnell"Bei mir ist Sauschnell >150mm/s Wenn du das mit …Definiere "Sauschnell"Bei mir ist Sauschnell >150mm/s Wenn du das mit diesem riesen Bett dauerhaft schaffst ohne Layershifts aufgrund von überhitzten Motoren dann koennen wir drueber reden.Ansonsten muss ich den Vorrednern recht geben.Umso größer die Druckblatte umso länger dauert das Aufheitzen und die Gefahr des Fehlers ist höher.Trotzdem kein schlechter Drucker.


Schau dir doch das Video an, der Typ scheint ziemlich viel Ahnung zu haben und die Resultate sprechen für sich.
Abgesehen davon gibt es Sachen die einfach mit einem kleinen Drucker nicht herzustellen sind, und/oder mehrere Teile nicht gehen. Zu guter letzt hat man mit diesem Drucker einfach mehr Möglichkeiten und man hat quasi schon ein perfektes Gerät ohne noch dran rumtunen zu müssen.
Wenn er mal billiger wird, kaufe ich ihn mir.
Kiinasu30.09.2019 10:58

Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der D …Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der Drucker, umso länger dauert alles. Lieber einen kleineren Drucker und nicht 20min warten bis das Bed warm ist


Naja ich habe mir diesen auch gekauft und das Bett braucht wirklich keine 20min., da es hier mit 220 Volt versorgt wird.

Hier mal ein Größenvergleich zum i3 Mega.
23082562-QPLVZ.jpg
Es wurde auch schon eine neue kleinere Version vom X1 Angekündigt. Der Artillery Genius
gearbest.com/3d-…001
THUNDERDOME_30.09.2019 14:00

Es wurde auch schon eine neue kleinere Version vom X1 Angekündigt. Der …Es wurde auch schon eine neue kleinere Version vom X1 Angekündigt. Der Artillery Geniushttps://www.gearbest.com/3d-printers--3d-printer-kits/pp_3004809631539884.html?wid=2000001


Kannst du was dazu sagen, alle Specs sonst gleich zu der großen Version?
Das Ding sieht nämlich optimal aus
23083769-rCLQv.jpg
Beim Artillery GENIUS jetzt Kunststoff
Bearbeitet von: "FUKKEL" 30. Sep 2019
FUKKEL30.09.2019 15:27

[Bild] Beim Artillery GENIUS jetzt Kunststoff


Halt zum selber drucken

Ich muss meinen anet A8 mal irgendwann in Rente schicken. Würde wohl aber derzeit nen Ender 3 nehmen. Obwohl hier das große Druckvolumen imho schon interessant ist.
Kiinasu30.09.2019 10:58

Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der D …Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der Drucker, umso länger dauert alles. Lieber einen kleineren Drucker und nicht 20min warten bis das Bed warm ist





Falsch, ich habe den Sidewinder X1 (und Anycubic Mega, Kossel, ANET A8 und benutze Ultimaker 2+) und das Heizbett heizt sehr schnell auf.
Allein die bewegte Masse eines größerem Druckers in y-Richtung (also der bewegte Tisch) könnte höher sein, als bei kleineren Druckern. In x und Z ist die bewegte Masse gleich (bei Direct Extruder).
Daher pauschal zu sagen, dass größere Drucker langsamer sind, ist so nicht nicht zulässig.

Bleibt die Frage der Stabilität (Stichwort Ringing): da kann ich nur aus Erfahrung beim Vergleich der 5 o.g. Drucker sagen (bei vergleichbaren Settings, 60mm/s):
der Kossel ist am schlechtesten, dann der Anycubic Mega (ungetunt), dann ANET A8 (getunt) und Ultimaker 2+ und Sidewinder X1 gleichauf an der Spitze, vong der Druckqualität her.
Bearbeitet von: "HandyDandy" 1. Okt 2019
Kiinasu30.09.2019 10:58

Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der D …Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der Drucker, umso länger dauert alles. Lieber einen kleineren Drucker und nicht 20min warten bis das Bed warm ist


Falsch der X1 kommt mit nem 220V Heizbett daher. Das ist entsprechend schneller warm, auch bei der Größe. Nur mal so das Heizbett vom Any i3 arbeitet dagegen mit 12V.

Sollte an sich nen top Drucker sein, der sein Geld wert ist egal ob man nun nochmal die ~12€ günstiger ist. Aber das sind dann ja auch schon wieder 3 Döner
Bearbeitet von: "MaxHiFi" 1. Okt 2019
Leider ausverkauft aus Germany. In Spain 220V ist leider der Coupon ausgelaufen.
Wie sieht es mit der Garantie aus?
HungryHill05.10.2019 23:48

Leider ausverkauft aus Germany. In Spain 220V ist leider der Coupon …Leider ausverkauft aus Germany. In Spain 220V ist leider der Coupon ausgelaufen. Wie sieht es mit der Garantie aus?



Warum ist banggood hier gesperrt, da kostet der spaß grad mal 330€ mit PEUL Versand oder Versand aus England für 340€
Kiinasu30.09.2019 10:58

Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der D …Überlegt euch gut ob ihr so viel volumen braucht. Um so grössser der Drucker, umso länger dauert alles. Lieber einen kleineren Drucker und nicht 20min warten bis das Bed warm ist


Der artillery hat ein 220V Wechselstrom heatbed und heizt wahnsinnig schnell auf....nur so am Rande.

Ein gutes Gegenargument ist bei der riesen Größe, dass im oberen Bereich der Bauhöhe bei großen Drucken viele Schwingungen entstehen, die dann beim Druck Ghosting verursachen (wellige Oberfläche).

Sowas kann man nur durch mehr Stabilisierung erreichen wie sie die zusätzlichen streben z.b. beim neuen Creality CR10 V2 bringen.
Bearbeitet von: "R3B0RN" 6. Okt 2019
R3B0RN06.10.2019 12:56

Der artillery hat ein 220V Wechselstrom heatbed und heizt wahnsinnig …Der artillery hat ein 220V Wechselstrom heatbed und heizt wahnsinnig schnell auf....nur so am Rande. Ein gutes Gegenargument ist bei der riesen Größe, dass im oberen Bereich der Bauhöhe bei großen Drucken viele Schwingungen entstehen, die dann beim Druck Ghosting verursachen (wellige Oberfläche).Sowas kann man nur durch mehr Stabilisierung erreichen wie sie die zusätzlichen streben z.b. beim neuen Creality CR10 V2 bringen.


Meinst du diese diagonalen Streben? Wäre das theoretisch nachzurüsten?
Ich habe eigtl keinen Bedarf für die maximale Bauhöhe. Die Grundfläche finde ich interessant.
Waldifix06.10.2019 12:39

Warum ist banggood hier gesperrt, da kostet der spaß grad mal 330€ mit PE …Warum ist banggood hier gesperrt, da kostet der spaß grad mal 330€ mit PEUL Versand oder Versand aus England für 340€


Also auf den Preis komme ich nicht bei banggood. Kannst du mir vllt (ggf. Per PN) den Link schicken mit dem Preis?
HungryHill06.10.2019 16:41

Meinst du diese diagonalen Streben? Wäre das theoretisch nachzurüsten? Ich …Meinst du diese diagonalen Streben? Wäre das theoretisch nachzurüsten? Ich habe eigtl keinen Bedarf für die maximale Bauhöhe. Die Grundfläche finde ich interessant.


Ja die meine ich. An nachrüsten habe ich auch schon gedacht. Geht ja nur darum, das ganzer steifer zu machen um die Schwingungen raus zu nehmen. Wenn man mit dem Sidewinder nicht so hoch druckt, ist quasi auch kein Ghosting vorhanden. Gibt da ein nettes review auf YT zu.
R3B0RN06.10.2019 16:58

Ja die meine ich. An nachrüsten habe ich auch schon gedacht. Geht ja nur …Ja die meine ich. An nachrüsten habe ich auch schon gedacht. Geht ja nur darum, das ganzer steifer zu machen um die Schwingungen raus zu nehmen. Wenn man mit dem Sidewinder nicht so hoch druckt, ist quasi auch kein Ghosting vorhanden. Gibt da ein nettes review auf YT zu.


Ja. Die Reviews sehen durchweg sehr gut aus. Habe eigtl kaum kompromisse/Nachteile finden können.

Für unter 350 würde ich zuschlagen.
Nachteile hab ich im Video folgende gesehen/gehört:

Wärmeverteilung auf dem heatbed sehr ungleichmäßig wenn auch schnell.
Starkes Ghosting bei großer Bauteilhöhe
Schwingungen noch schlimmer bei Verwendung des Filament Halters oben am Drucker.
HungryHill06.10.2019 16:43

Also auf den Preis komme ich nicht bei banggood. Kannst du mir vllt (ggf. …Also auf den Preis komme ich nicht bei banggood. Kannst du mir vllt (ggf. Per PN) den Link schicken mit dem Preis?


Coupon 1 ($359.99): BG359X1
Coupon 2 ($369.99): BGlea106
Coupon 3 ($379.00): Wholesale20
Coupon 4 ($379.99): BGSidewinderX1
Waldifix07.10.2019 01:34

Coupon 1 ($359.99): BG359X1Coupon 2 ($369.99): BGlea106Coupon 3 ($379.00): …Coupon 1 ($359.99): BG359X1Coupon 2 ($369.99): BGlea106Coupon 3 ($379.00): Wholesale20Coupon 4 ($379.99): BGSidewinderX1



Coupon 3 funktioniert bei mir. -20$
Damit komme ich dann ohne Versandversicherung auf knapp unter 350€.
Mal sehen, wann er wieder aus UK Lager verfügbar ist.
Jemand noch Einwände gegen eine Bestellung diesen Modells bei Banggood?

Danke
Wird nicht gekauft. Die Flachbandkabel gehen schnell kaputt. Das Thermal Runout funktioniert anscheinend nicht. Ghosting, Schwingungen, miserabele Firmware.

Nein Danke.

Sovol SV01 ist bestellt. Bewährte CR10S Technik und Board.

40x20 X Achse.

Direct Extruder

250x280x300 Druckfläche.

239 € bei Ebay.

Keine Experimente in der Preisklasse.

Firmware ist schon geschrieben, mein Drucker kommt morgen.

Hatte auch den Sidewinder bestellt gehabt, da die ganzen Youtuber den Drucker sonstwo hin gelobt haben.

Schnell wieder abbestellt, nachdem die ganzen Probleme ans Tageslicht gekommen sind.
PetriHail133708.10.2019 21:04

Wird nicht gekauft. Die Flachbandkabel gehen schnell kaputt. Das Thermal …Wird nicht gekauft. Die Flachbandkabel gehen schnell kaputt. Das Thermal Runout funktioniert anscheinend nicht. Ghosting, Schwingungen, miserabele Firmware.Nein Danke.Sovol SV01 ist bestellt. Bewährte CR10S Technik und Board.40x20 X Achse.Direct Extruder250x280x300 Druckfläche.239 € bei Ebay.Keine Experimente in der Preisklasse.Firmware ist schon geschrieben, mein Drucker kommt morgen.Hatte auch den Sidewinder bestellt gehabt, da die ganzen Youtuber den Drucker sonstwo hin gelobt haben.Schnell wieder abbestellt, nachdem die ganzen Probleme ans Tageslicht gekommen sind.



Wo bist du auf die ganzen Probleme gestoßen?
Ich hab diesbezüglich noch nichts mitbekommen.
HungryHill09.10.2019 20:39

Wo bist du auf die ganzen Probleme gestoßen?Ich hab diesbezüglich noch n …Wo bist du auf die ganzen Probleme gestoßen?Ich hab diesbezüglich noch nichts mitbekommen.


Facebook Gruppen.

Gibt's zuhauf Probleme.
PetriHail133709.10.2019 21:22

Facebook Gruppen.Gibt's zuhauf Probleme.



Bezieht sich das auch auf die neueren Versionen? Glaube mittlerweile handelt es sich ja schon um Version 4.
Und weißt du zufällig, ob ich davon ausgehen darf, dass man das Gerät durch etwaige Mods leiser bekommt (andere Stepper Drivers zB)?
Bearbeitet von: "HungryHill" 9. Okt 2019
Es sind bereits leise Stepper verbaut.

Bitte selber informieren, der Drucker ist bei mir durch.
Bearbeitet von: "PetriHail1337" 10. Okt 2019
Habe den Drucker auch und bin auch in sämtlichen Facebookgruppen. Habe die Probleme die die dort haben noch nicht gehabt, scheinen auch nur die dort zu posten die Probleme haben. Hat auch den Vorteil das dort jemand von Artillery ebenfalls in der Gruppe ist und Support anbietet bei Problemen, Ersatzteile zum Beispiel.

Probleme hatte ich mit jeden Drucker bisher, entscheidend ist der Support einerseits von der Community mit Guides, Troiblshooting und Antworten und andererseits vom Hersteller mit Ersatzteillieferungen, falls etwas richtig defekt ist.

Community und Support sind die wichtigste Aspekte bei einem 3D Drucker, vielleicht sogar wichtiger als manch überflüssiger Sensor.
Bearbeitet von: "DeMischiMischi" 10. Okt 2019
PetriHail133710.10.2019 04:53

Es sind bereits leise Stepper verbaut.Bitte selber informieren, der …Es sind bereits leise Stepper verbaut.Bitte selber informieren, der Drucker ist bei mir durch.



Das mit den Steppern war auf den Sovol bezogen. Habe aber mittlerweile noch ein paar Infos gefunden und hier muss scheinbar Board mit Steppern getauscht werden, wenn die Lautstärke stört.

Der Sovol ist gerade bei Amazon im Blitzangebot für ~255€ inklusive 1kg Filament über Aktion (grau, rot oder ?)
Ich habe bei mir einfach ein paar Dämpfer reingebaut, schon ist er ruhig. Man kann ein anderes Board einbauen, ist imo aber überflüssig.

Bin zufrieden mit dem Drucker.
PetriHail133708.10.2019 21:04

Wird nicht gekauft. Die Flachbandkabel gehen schnell kaputt. Das Thermal …Wird nicht gekauft. Die Flachbandkabel gehen schnell kaputt. Das Thermal Runout funktioniert anscheinend nicht. Ghosting, Schwingungen, miserabele Firmware.Nein Danke.Sovol SV01 ist bestellt. Bewährte CR10S Technik und Board.40x20 X Achse.Direct Extruder250x280x300 Druckfläche.239 € bei Ebay.Keine Experimente in der Preisklasse.Firmware ist schon geschrieben, mein Drucker kommt morgen.Hatte auch den Sidewinder bestellt gehabt, da die ganzen Youtuber den Drucker sonstwo hin gelobt haben.Schnell wieder abbestellt, nachdem die ganzen Probleme ans Tageslicht gekommen sind.


Wie bist du auf den Sovol SV01 gekommen? Finde kaum was zu dem 3d Drucker.
Waldifix10.10.2019 17:13

Wie bist du auf den Sovol SV01 gekommen? Finde kaum was zu dem 3d Drucker.


Über die Sidewinder Facebook Gruppe. Das tolle an dem Drucker ist,das Board ist für dual Extruder vorbereitet. Ein zweiter Stepper Motor ist vorhanden.
23188145-QFtwZ.jpg
PetriHail133710.10.2019 17:18

Über die Sidewinder Facebook Gruppe. Das tolle an dem Drucker ist,das …Über die Sidewinder Facebook Gruppe. Das tolle an dem Drucker ist,das Board ist für dual Extruder vorbereitet. Ein zweiter Stepper Motor ist vorhanden.


ok danke hab mir den jetzt auch mal über Amazon bestellt, soll morgen da sein. Kannst du mir eine Seite Empfehlen auf der ich mich einlesen kann bezüglich des Sovol SV01
Da gibt es nicht wirklich eine. Der sovol ist im Endeffekt ein grosser Ender 3 Pro mit cr10s 2.2 Board und direkt Extruder.

Besonders ist die 40x20 x Achse.

Gute, solide Technik
Ich habe die Firmenware für den Drucker schon umgeschrieben, wenn du magst kann ich sie dir schicken.
PetriHail133710.10.2019 18:47

Ich habe die Firmenware für den Drucker schon umgeschrieben, wenn du magst …Ich habe die Firmenware für den Drucker schon umgeschrieben, wenn du magst kann ich sie dir schicken.


Du kannst Gedanken lesen ^^ Bin grad auf Mydealz um dich zu fragen welche Firmware ich am besten nehmen soll :-)
Was bedeutet Umgeschrieben?
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Marcel0902. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text