Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
231°
28
Gepostet 9 März 2023

Artsauna, Fasssauna Spitzbergen M für 2 Personen inkl. 3,6 kW Ofen, Zubehör: Sanduhr, Thermo-Hygrometer sowie Aufguss- eimer & löffel

1.599,20€1.801,95€-11%
King-Flippy-Nips's Profilbild
Geteilt von
King-Flippy-Nips
Mitglied seit 2019
1.084
8.505

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Garten

Finde mehr Deals in Garten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Artsauna, Fasssauna Spitzbergen M für 2 Personen inkl. 3,6 kW Ofen, Zubehör: Sanduhr, Thermo-Hygrometer sowie Aufguss- eimer & löffel, Fichtenholz, Ø 180x120 cm
Durch den Code: OUTDOOR20 -20% auf alle Outdoor Saunen

VGP: 1.801,95 inkl. VSK
2142300_1.jpg
Beschreibung:
Hochwertiges Fichtenholz Saunafass für den GartenMit der modernen Fasssauna Spitzbergen holst du das finnische Saunaerlebnis zu dir nachhause. Dank der natürlichen Form fügt sich das Fass in jeden Garten ein und bietet Platz für bis zu 2 Personen. Das robuste Fichtenholz und die Schindeln aus Bitumen machen die Gartensauna ideal für den Außenbereich.
Dank ihrer speziellen Form wärmt sich die Massivholzsauna schneller auf als herkömmliche Saunakabinen und spart so Energie. Die Wärme verteilt sich gleichmäßiger und die Aufwärmzeit verringert sich spürbar. Die Sauna Spitzbergen wird inklusive leistungsstarkem 3,6 kW Ofen, Saunasteinen und weiterem umfangreichen Zubehör geliefert.

  • Ø 180 x 120 cm große Wellness-Oase für den Outdoor-Bereich
  • Modernes Saunafass aus hochwertigem, 38 mm starkem Fichtenholz
  • Inklusive kraftvollem 3,6 kW Elektroofen mit Saunasteinen
  • Mit großzügiger Tür aus 8 mm starkem, gehärtetem Glas
  • Breite Liege- / Sitzbänke aus Fichtenholz für 2 Personen
  • Witterungsbeständiges Dach mit Bitumen-Schindeln
  • Umfangreiches Set mit Aufgusseimer, Schöpfkelle & mehr
  • Schnelle Selbstmontage & einfacher Anschluss


Wellnessoase für den GartenErlebe Wellness und pure Entspannung zu Hause. Speziell für den Heimgebrauch konzipiert, bietet die platzsparende Fasssauna Spitzbergen mit Ø 180 x 120 cm ein authentisches Saunaerlebnis im Garten. Nimm den Aufguss in die eigene Hand und genieße das Leben in vollen Zügen.

2142300_1.jpgVorteilhafte & stilvolle Fass-FormDie spezielle Form des Holzfasses ist nicht nur ein besonderer Hingucker im Garten, sondern sie birgt auch physikalische Vorteile. Durch die gewölbte Decke kann sich die Wärme des Ofens gleichmäßiger in der Kabine verteilen. So heizt sich die Sauna schneller auf und spart effektiv Energie.


2142300_1.jpgHochwertiges FichtenholzGefertigt aus dem robusten Holz der Fichte, ist das Saunahaus hervorragend für den Einsatz im Freien geeignet. Mit einer Stärke von 38 mm bieten die Holzbohlen eine gute Isolation. Die Dachschindeln aus Bitumen sorgen zusätzlich für eine besondere Witterungsbeständigkeit und runden die Optik ab.

2142300_1.jpgViel Platz auf wenig RaumTrotz seiner geringen Grundfläche bietet die Fasssauna überraschend viel Platz im Innenraum. So finden auf den 40 cm breiten und 102 cm langen Bänken 2 Personen sitzend oder auch liegend Platz, um die wohlige Wärme zu genießen. Das feine Fichtenholz sorgt dabei für ein angenehmes Hautgefühl.

2142300_1.jpgLeistungsstarker SaunaofenAusgestattet mit einem leistungsstarken 3,6 kW Saunaofen und passenden Saunasteinen, kommt das Fass schnell auf die richtige Temperatur. Ein belebender und aromatisierter Aufguss rundet jeden Saunagang ab. Durch die optimierte Luftzirkulation verteilt sich die Wärme dabei ideal.

2142300_1.jpgUmfangreiches ZubehörDas umfangreiche Set der Fasssauna Spitzbergen beinhaltet alles Notwendige für dein Saunaerlebnis. Neben dem obligatorischen Ofen mit Saunasteinen sind auch Sanduhr, Thermo-Hygrometer sowie Aufgusseimer und -löffel enthalten. Dem ersten Saunagang steht also nichts mehr im Wege.

2142300_1.jpgAngenehme BeleuchtungDer Innenraum der Sauna wird durch das Licht einer sparsamen LED-Lampe erhellt. Sie sorgt für eine angenehme Beleuchtung, und unterstreicht dabei die gemütliche Stimmung. So kannst du die Sauna auch in der dunklen Jahreszeit problemlos nutzen und dabei entspannt deine Lieblingslektüre lesen.

2142300_1.jpg Aufbau schnell & unkompliziertDie Heimsauna wird im praktischen Bausatz geliefert. Die Selbstmontage gelingt dank der detaillierten Montageanleitung auch ohne Fachwissen Schritt für Schritt im Handumdrehen. Für die Installation des Ofens wird ein Starkstromanschluss benötigt.

Technische Daten:
  • Marke: Artsauna
  • Farbe Fass: Natur
  • Farbe Dach: Anthrazit
  • Leistung Ofen: 3,6 kW
  • Max. Temperaturen: 90 °C
  • Eingang: AC 380 V
  • Beleuchtung: E27 LED, 230 V~, 9 W, 680 lm, neutral-weiß

Materialzusammensetzung:
  • Material Sauna & Bänke: Fichtenholz
  • Material Dach: Bitumen-Schindeln
  • Material Tür: Gehärtetes Glas

Abmessungen (ca.-Angaben):
  • Außenmaße (BxHxT): 195 x 186 x 120 cm
  • Innenmaße (BxHxT): 173 x 166 x 102 cm
  • Sitzbank (BxL): 40 x 102 cm
  • Tür (BxH): 59 x 144 cm
  • Wandstärke: 38 mm
  • Stärke Glastür: 8 mm

Hinweise:
  • Das Produkt enthält eine LED-Beleuchtung.
  • Die enthaltenen Lichtquellen sind entnehmbar. Die Leuchtmittel sind tauschbar.
  • Die enthaltene LED-Beleuchtung ist nicht einstellbar und nicht dimmbar.
  • Die enthaltene LED-Beleuchtung muss für die Entsorgung nach der Waste Electrical and Electronic Equipment-Richtlinie und ElektroG entnommen und separat entsorgt werden.

Lieferumfang:
  • 1 x Fasssauna
  • 1 x Elektro-Ofen
  • 1 x Saunasteine (15 kg)
  • 1 x Aufgusseimer
  • 1 x Kelle
  • 1 x Anleitung
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 9 März 2023
Sag was dazu

28 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Bubba87's Profilbild
    Bubba87
    Ich habe mir Ende letzten Jahres die mittlere Variante gegönnt. Ich bin 2,08m und zu zweit sitzen geht entspannt. Theoretisch geht auch zu viert, ist dann aber kuschelig. Die Lieferung war sehr schnell und unkompliziert.
    Die Qualität für den Preis auch erstaunlich gut. Ein bisschen verzogen sind manche Bohlen aber das lässt sich durch die Spanngurte beheben. Klare Kaufempfehlung.
    PS: 2h Betrieb haben bei 3°C Außentemperatur circa 7kwh gezogen.
    Critter21's Profilbild
    Critter21
    3,6 x 2 = ca. 7(,2)

    aber dennoch danke für deine restlichen (anderen) Erfahrungswerte 😄
  2. MarcSThe1St's Profilbild
    MarcSThe1St
    Bei dem Strompreisen ggf mal an extra Balkonkraftwerk denken 🫢
    bibo007's Profilbild
    bibo007
    Besser gleich drei für alle drei Phasen
  3. maddin5's Profilbild
    maddin5
    Seit ich einmal in Norwegen in so einem Fass war, muss ich sagen, dass das die absolute Fehlkonstruktion ist. Die warme Luft steigt nach oben, wo man entweder ist, weil man sich in C-Form reinbiegt, oder eben niemals, weil unentspannt. Noch schlimmer wäre wohl nur eine Dreieckssauna! Mit Deckenventilalator evtl. noch denkbar.
    deru2le's Profilbild
    deru2le
    Immerhin klein genug, um sie ins Badezimmer stellen zu können
  4. Lampi's Profilbild
    Lampi
    Ist diese Konstruktion zum Alk ausschwitzen und reifen lassen?
    Nero89's Profilbild
    Nero89
    Beste Geschäftsidee des Jahres!
  5. ReeeLaX's Profilbild
    ReeeLaX
    Mit 3,6 kW kommt ihr nicht weit. Habe das Teil mit 9kW und der hat schon Mühe das Teil auf 80Grad zu bekommen.
  6. GelöschterUser2243382's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Puhh nadelholz ist von allen zugelassen Hölzer das am wenigsten robuste für draußen. Da hätte ich angst das sich alle verzieht und lücken entstehen, wo die wärme rausgeht nachher. Die bräuchten nur an den Stirnseiten n vernünftigen Dachüberstand, dann die Pappe darüber ziehen und seitlich ne ordentlich Tropfkante die nicht am Holz ist. Ich würde die Konstruktion so noch etwas mehr schützen. Hat man länger was von. Anstrich geht vielleicht auch aber da geht ja ordentlich Wasserdampf durch, der blättert bestimmt auch bald ab.
    BrainF79's Profilbild
    BrainF79
    Welches Nicht-Nadelholz wird denn für draußen verwendet?

    Kenne nur Teak - und das wäre dann doch überzogen.

    Edith: ok ... Robinie ist ein Laubbaum (bearbeitet)
  7. DepoV's Profilbild
    DepoV
    Der Ofen sollte bei der Größe aber ausreichen. Die Wandstärke ist mit <40cm etwas dünn.

    Auf dem Bild mit der Beleuchtung sieht es nach einem gewöhnlichen Feuchtraumkabel aus, sollte aber ein hitzebeständiges Silikonkabel sein. Danke, bitte. (bearbeitet)
  8. RawClassic's Profilbild
    RawClassic
    Abgelaufen.
's Profilbild