51°
Ashampoo Antivirus 2014 6 Monate F R E E
9 Kommentare

Taugt das was?

Jetzt haben die auch noch einen Antiviren-Programm? Ich glaub´s nicht... X)

dazu gibts dann gratis jede menge ashampoo email spam

Bin zwar grundsätzlich ein Freund davon heimische Unternehmen zu fördern, frage mich aber ob die Software was taugt?
Ashampoo hat ja durchaus ein paar gute Programme (z.B. Burning Studio), aber auch einiges wenig brauchbares.

Hat jemand Erfahrungen mit damit?

könnte jemand ein feedback der software geben bevor ich mir das hole danke

Ja da fehlen halt praxistests

Selber habe ich es noch nicht getestet, aber da eine Double-Engine von Bitdefender und Emsisoft drin arbeitet kann die Erkennung und Reparaturleistung nicht so schlecht sein.

@ ultraviolettenacht

Newsletter bekommt nur dann wenn man nicht in der Lage ist Online den Newsletter zu deaktivieren. Das sind im Profil zwei Hacken die man entfernen muss und schon bleibt man von den Werbemails verschont.

Also ich bin da eher skeptisch. Die Scanengine allein ist nicht alles. Es kommt darauf an, daß auch schnell neue Signaturen bereitgestellt werden. Die größte Herausforderung ist aber die Heuristik (->unbekannte, polymorphe Viren). Allein mit Signaturen kann bei den heutigen Viren kein Blumentopf mehr gewonnen werden. Die Herausforderung ist wenig Fehlalarme (False-positives) zu generieren und gleichzeitig unbekannte Bedrohungen zu erkennen. Das erfordert viel Erfahrung. Ich selbst nutze Bitdefender Total Security und sehr zufrieden - sowohl von der Systembelastung (Intel C2D, 4GB RAM), als auch von der Erkennungsleistung.

Das gibt es bis morgen auch für .6 Monate gratis

Zu Ashampoo: Ich denke die schreiben nur einen Bruchteil ihre Programme selbst. Da wird wohl iel zugekauft und unter eigenen Namen verkauft. Manches ist ziemlicher Schrott. Aber es gibt auch echte Perlen wie Snap 7.

Ashampoo hat gerade eine Jubiläumsaktion

Hallo,

Ich möchte euch kurz etwas zu Ashampoo erzählen. Ashampoo benutzt die Bitdefender und Emsisoft engine was schonmal gute vorraussetzung für eine gute erkennung von trojanern etc ist. Doch leider reicht die reine signaturen erkennung nicht aus,umso wichtiger ist die verhaltenserkennung um auch unbekannte Malware zu entdecken. Ich installierte ashampoo mit einem gemischten gefühl und wollte mir selbst ein bild davon machen. Was dann passierte fand ich einfach unglaublich. Ich habe dieses programm,speziell die verhaltenserkennung von unbekannter zero day malware ausgibig getestet und war erstaunt wie gut der behavior blocker ist!! Außerdem ist die benutzeroberfläche sehr modern und nett gestaltet wurden und auch sehr übersichtlich.

Mein Fazit: Dieses Programm ist sehr ressourcenschonend und sollte nicht unterschätzt werden. Es bietet eine hervorragende erkennung und zudem einen sehr guten verhaltensblocker gegen zero day malware.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text