Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ASRock AMD Radeon RX Vega 56 Phantom GAMING X 8GB
519° Abgelaufen

ASRock AMD Radeon RX Vega 56 Phantom GAMING X 8GB

224,90€247,99€-9%computeruniverse Angebote
26
eingestellt am 15. Sep 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo,

Bei computeruniverse gibt es heute als Tagesdeal die ASRock Vega 56.

VGP ist der erste nicht von computeruniverse von Idealo:
zz6e7.app.goo.gl/7Gwc

Für alle denen Blower nichts ausmacht (weil sie nicht die leiseste Karte haben müssen oder sowieso eine Wasserkühlung besitzen) ein guter Deal und eine gute Grafikkarte. Ich habe selbst eine MSI als Blower und die ist in meinem Gehäuse ohne Fenster völlig ok von der Lautstärke. Leistung ist mit oder ohne UV ideal für FullHD und OK bis gut für QHD, wer in 4k zocken möchte wird sich woanders umsehen müssen (oder man spielt nur E-Sports Titel).
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
spam4us15.09.2019 12:05

Weckt mich bei 199€


Wie wäre es wenn ich dich mal Morgen 4 Stunden früher wecke, dann kannst du paar Pfandflaschen sammeln und dir die GPU ehrlich erwerben anstatt gierig auf einen Preisfall zu warten und bis dahin jede Menge freudige Spielstunden zu verpassen.
Bearbeitet von: "TheLegendOfWasLetztePreis" 15. Sep 2019
26 Kommentare
Vega 56......
Die hatten letztens die pulse im angebot.. für 230 Euro.. hatte die mail nach 15 min gesehen war alles schon ausverkauft
Weckt mich bei 199€
Vega gut wie sonst auch
225 ist aber seit 3 Monaten standard für die Blower
Der Vergleichspreis ist bei Mindfactory minimal günstiger, ich habe das mal angepasst. Bei Technik ist es sinnvoll, auch mal kurz Geizhals zu konsultieren, weil nur dort Mindfactory auftaucht.
Bearbeitet von: "Barney" 15. Sep 2019
spam4us15.09.2019 12:05

Weckt mich bei 199€


Wie wäre es wenn ich dich mal Morgen 4 Stunden früher wecke, dann kannst du paar Pfandflaschen sammeln und dir die GPU ehrlich erwerben anstatt gierig auf einen Preisfall zu warten und bis dahin jede Menge freudige Spielstunden zu verpassen.
Bearbeitet von: "TheLegendOfWasLetztePreis" 15. Sep 2019
Ist der überhaupt gut mit nur einem Lüfter?
Hab ne 2 Monate alte rx vega 56 mit 3 Lüftern gekauft für 190.. hab ich gut gehandelt?
yuyu_bay15.09.2019 12:57

Ist der überhaupt gut mit nur einem Lüfter?Hab ne 2 Monate alte rx vega 56 …Ist der überhaupt gut mit nur einem Lüfter?Hab ne 2 Monate alte rx vega 56 mit 3 Lüftern gekauft für 190.. hab ich gut gehandelt?


Wie soll die Anzahl der Lüfter aussagen, ob die Karte gut oder schlecht ist?
Das sind 2 verschiedene Konzepte. Blower sind meist sehr laut und die Kühlleistung lässt auch zu wünschen übrig.
Supraleiter15.09.2019 13:17

Wie soll die Anzahl der Lüfter aussagen, ob die Karte gut oder schlecht …Wie soll die Anzahl der Lüfter aussagen, ob die Karte gut oder schlecht ist? Das sind 2 verschiedene Konzepte. Blower sind meist sehr laut und die Kühlleistung lässt auch zu wünschen übrig.


Meine ich ja Mensch...
Alles Einstellungssache. Hab die Vega 56 Airboost (Blower) von MSI, läuft gut.

Mein Tipp: Ob Blower oder nicht, Jetzt zuschlagen. Die Preise ziehen wieder an, weil die Verfügbarkeit abnimmt. Noch stimmt das P/L Verhältnis.
Horsebeatsbishop15.09.2019 12:09

Vega gut wie sonst auch225 ist aber seit 3 Monaten standard für die Blower


Welche denn? Wenn ich so die Idealo Durchschnittspreise betrachte...

22920908-EwKh5.jpg22920908-bTrZu.jpg22920908-ZJTMo.jpg22920908-GKAQO.jpg22920908-ckMs5.jpg
Das ist aber dieser laute Standart Lüfter oder ist der bloß auf dem Bild?
Andy09015.09.2019 13:20

Alles Einstellungssache. Hab die Vega 56 Airboost (Blower) von MSI, läuft …Alles Einstellungssache. Hab die Vega 56 Airboost (Blower) von MSI, läuft gut.Mein Tipp: Ob Blower oder nicht, Jetzt zuschlagen. Die Preise ziehen wieder an, weil die Verfügbarkeit abnimmt. Noch stimmt das P/L Verhältnis.


Ich wollte bis zum Black Friday warten und mir dann eine neue Grafikkarte zulegen, ist das eine falsche Entscheidung? Kenne mich da nicht so aus.
TheLegendOfWasLetztePreis15.09.2019 12:13

Wie wäre es wenn ich dich mal Morgen 4 Stunden früher wecke, dann kannst d …Wie wäre es wenn ich dich mal Morgen 4 Stunden früher wecke, dann kannst du paar Pfandflaschen sammeln und dir die GPU ehrlich erwerben anstatt gierig auf einen Preisfall zu warten und bis dahin jede Menge freudige Spielstunden zu verpassen.


Sagt mir "the legend of was letzter Preis"...
Hab die Karte eben bestellt danke. Jetzt muss ich mal schauen was man mit einer Ghetto Mod noch aus der Karte herausbekommt
Schweinemueller15.09.2019 13:49

Ich wollte bis zum Black Friday warten und mir dann eine neue Grafikkarte …Ich wollte bis zum Black Friday warten und mir dann eine neue Grafikkarte zulegen, ist das eine falsche Entscheidung? Kenne mich da nicht so aus.


Nein, das ist m.E. die richtige Entscheidung und du ersparst dir die laute und stromhungrige Vega 56.
spam4us15.09.2019 14:07

Nein, das ist m.E. die richtige Entscheidung und du ersparst dir die laute …Nein, das ist m.E. die richtige Entscheidung und du ersparst dir die laute und stromhungrige Vega 56.


Okay, danke!
Schweinemueller15.09.2019 13:49

Ich wollte bis zum Black Friday warten und mir dann eine neue Grafikkarte …Ich wollte bis zum Black Friday warten und mir dann eine neue Grafikkarte zulegen, ist das eine falsche Entscheidung? Kenne mich da nicht so aus.


Das ist so pauschal immer schwer zu sagen. Die Sapphire Pulse Vega 56, die ein ordentliches Custom Kühldesign hat, ist in den letzten Wochen um 20€ im Preis angezogen, Tendenz steigend. Auch die Blower werden aktuell teurer. Liegt halt an der schwindenden Verfügbarkeit. Einige Shops nehmen die Karte schon aus dem Sortiment.

Die RX580/590 sind aktuell günstig zu haben, aber leistungstechnisch nicht vergleichbar.
Nvidia wiederum hat einfach keinen Mittelklasse Preis/Leistungs-Kracher zwischen 200 und 300€ aktuell.
Bei der GTX1660(ti) wurde ja unsinnigerweise wieder auf 6GB Vram gesetzt. Und da die Leistung vergleichbar ist, die GTX 1660 ti aber tendenziell eher teurer ist, würde ich hier zur Vega 56 greifen.

Interessant wäre es nur, wenn es am Black Friday wirklich gute Angebote für entweder die RX 5700 (xt) oder die RTX 2060 Super gäbe. Was halt, mangels Kristallkugel, schwer vorherzusagen ist. Letztes Jahr fand ich den Black Friday in Punkto Hardwareangeboten eher mäßig.
spam4us15.09.2019 14:07

Nein, das ist m.E. die richtige Entscheidung und du ersparst dir die laute …Nein, das ist m.E. die richtige Entscheidung und du ersparst dir die laute und stromhungrige Vega 56.


Auch das ist halt hart pauschalisiert. Ist wie oben bereits erwähnt, Einstellungssache.
Ja, die Vega 56 ist keine Karte, die du einbaust und einfach loszockst. Da muss man sich ein bisschen mit beschäftigen.

Wer das nicht will, greift entweder zu teureren RX 5700 Custom Modellen oder halt zur GTX 1660 ti oder schaut nach einer günstigen, (gebrauchten) 1070, die aber leider viel zu teuer gehandelt wird. Sowohl im Restposten Verkauf, als auch gebraucht.

Meine Vega 56 läuft mit 10% reduziertem Powerlimit, leicht undervoltet und individueller Lüfterkurve sehr gut. Die Temperaturen sind unter Last bei 65 - 75°, der Lüfter ist natürlich hörbar. Laut GPU-Z liegt die Average Temp nach 3 Stunden Far Cry 5 bei 55°, das ist doch voll in Ordnung. Trotzdem boostet die Karte mit 1400 - 1500 MHz.


@Schweinemueller wenn du bereit bist, ein wenig Zeit in das Austesten der Einstellungen zu investieren und keinen flüsterleisen PC brauchst, würde ich empfehlen es einfach mal mit einer Vega 56 auch im Blower Design zu versuchen. Ich hatte auch erst Vorbehalte, aber ich bin zufrieden jetzt. Zurückschicken kann man sie zur Not noch immer.
Andy09015.09.2019 14:27

Das ist so pauschal immer schwer zu sagen. Die Sapphire Pulse Vega 56, die …Das ist so pauschal immer schwer zu sagen. Die Sapphire Pulse Vega 56, die ein ordentliches Custom Kühldesign hat, ist in den letzten Wochen um 20€ im Preis angezogen, Tendenz steigend. Auch die Blower werden aktuell teurer. Liegt halt an der schwindenden Verfügbarkeit. Einige Shops nehmen die Karte schon aus dem Sortiment.Die RX580/590 sind aktuell günstig zu haben, aber leistungstechnisch nicht vergleichbar.Nvidia wiederum hat einfach keinen Mittelklasse Preis/Leistungs-Kracher zwischen 200 und 300€ aktuell. Bei der GTX1660(ti) wurde ja unsinnigerweise wieder auf 6GB Vram gesetzt. Und da die Leistung vergleichbar ist, die GTX 1660 ti aber tendenziell eher teurer ist, würde ich hier zur Vega 56 greifen.Interessant wäre es nur, wenn es am Black Friday wirklich gute Angebote für entweder die RX 5700 (xt) oder die RTX 2060 Super gäbe. Was halt, mangels Kristallkugel, schwer vorherzusagen ist. Letztes Jahr fand ich den Black Friday in Punkto Hardwareangeboten eher mäßig.Auch das ist halt hart pauschalisiert. Ist wie oben bereits erwähnt, Einstellungssache. Ja, die Vega 56 ist keine Karte, die du einbaust und einfach loszockst. Da muss man sich ein bisschen mit beschäftigen. Wer das nicht will, greift entweder zu teureren RX 5700 Custom Modellen oder halt zur GTX 1660 ti oder schaut nach einer günstigen, (gebrauchten) 1070, die aber leider viel zu teuer gehandelt wird. Sowohl im Restposten Verkauf, als auch gebraucht.Meine Vega 56 läuft mit 10% reduziertem Powerlimit, leicht undervoltet und individueller Lüfterkurve sehr gut. Die Temperaturen sind unter Last bei 65 - 75°, der Lüfter ist natürlich hörbar. Laut GPU-Z liegt die Average Temp nach 3 Stunden Far Cry 5 bei 55°, das ist doch voll in Ordnung. Trotzdem boostet die Karte mit 1400 - 1500 MHz.@Schweinemueller wenn du bereit bist, ein wenig Zeit in das Austesten der Einstellungen zu investieren und keinen flüsterleisen PC brauchst, würde ich empfehlen es einfach mal mit einer Vega 56 auch im Blower Design zu versuchen. Ich hatte auch erst Vorbehalte, aber ich bin zufrieden jetzt. Zurückschicken kann man sie zur Not noch immer.


gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1660-Ti-vs-AMD-RX-Vega-56/4037vs3938

Die GTX 1660 ti bringt trotz 6 GB vram in den meisten spielen mehr FPS als die Vega 56. Dabei ist sie leiser und sparsamer. Die Vega 56 finde ich nur attraktiv, wenn diese sehr günstig unter 200 € angeboten wird. Und selbst dann muss man noch rum-tunen um diese erträglich leise zu bekommen ...
Bearbeitet von: "spam4us" 15. Sep 2019
Ich hab seit zwei Wochen meine Sapphire Vega 56 Pulse und bin nach einigen Einstellungen im Wattman sehr zufrieden. Im Vergleich zu meiner GTX 970 ein ordentlicher Leistungsschub. Von mir gibt's für die Vega 56 als Custommodell eine Kaufempfehlung.
Blower = Cold
spam4us15.09.2019 15:04

gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1660-Ti-vs-AMD-RX-Vega-56/4037vs3938Die GTX 1660 ti bringt trotz 6 GB vram in den meisten spielen mehr FPS als die Vega 56. Dabei ist sie leiser und sparsamer. Die Vega 56 finde ich nur attraktiv, wenn diese sehr günstig unter 200 € angeboten wird. Und selbst dann muss man noch rum-tunen um diese erträglich leise zu bekommen ...


Also ich sehe in den Tests was anderes... und steigender Abstand je höher die Auflösung, auch wegen dem RAM und zeigt auch ganz deutlich wohin die Reise der Nvidia in Zukunft gehen wird.
Weiß nicht warum man für die Karte dann mehr ausgeben sollte
computerbase.de/201…p=1
Bearbeitet von: "Ben_Cook" 15. Sep 2019
dumichauch66615.09.2019 15:14

Ich hab seit zwei Wochen meine Sapphire Vega 56 Pulse und bin nach einigen …Ich hab seit zwei Wochen meine Sapphire Vega 56 Pulse und bin nach einigen Einstellungen im Wattman sehr zufrieden. Im Vergleich zu meiner GTX 970 ein ordentlicher Leistungsschub. Von mir gibt's für die Vega 56 als Custommodell eine Kaufempfehlung.


Was hast du aus deiner karte rausbekommen?

Bin gerade bei core 1600/960mv real ca 1500mhz
Mem 1080/960mv
Verbraucht so etwa in 1080p 170w und 1440p 200w
jot.ka15.09.2019 16:49

Was hast du aus deiner karte rausbekommen?Bin gerade bei core 1600/960mv …Was hast du aus deiner karte rausbekommen?Bin gerade bei core 1600/960mv real ca 1500mhzMem 1080/960mv Verbraucht so etwa in 1080p 170w und 1440p 200w


Kann ich dir derzeit nicht sagen. Bin momentan mit meinem Kind im Krankenhaus.
spam4us15.09.2019 15:04

gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1660-Ti-vs-AMD-RX-Vega-56/4037vs3938Die GTX 1660 ti bringt trotz 6 GB vram in den meisten spielen mehr FPS als die Vega 56. Dabei ist sie leiser und sparsamer. Die Vega 56 finde ich nur attraktiv, wenn diese sehr günstig unter 200 € angeboten wird. Und selbst dann muss man noch rum-tunen um diese erträglich leise zu bekommen ...

Naja ich habe eine MSI VEGA 56 AIR BOOST OC. Ich habe auch Glück weil ich Samsung HBM habe. Ich habe die Karte mit -100mV Offset und 1000 MHz HBM (über MSI Afterburner) Takt über RTX 2060 Niveau, je nach Spiel (teilweise auch RTX 2070). Für mich ist diese Karte eine absolute Kaufempfehlung was Preis/Leistung betrifft, wenn man etwas tweaken kann und will. Die ASRock hat ja auch Ref.-Design. Ich habe meine Karte allerdings @ Wasserkühlung.
Andy09015.09.2019 14:27

...Wer das nicht will, greift entweder zu teureren RX 5700 Custom Modellen …...Wer das nicht will, greift entweder zu teureren RX 5700 Custom Modellen oder halt zur GTX 1660 ti oder schaut nach einer günstigen, (gebrauchten) 1070, die aber leider viel zu teuer gehandelt wird. Sowohl im Restposten Verkauf, als auch gebraucht...


Oder eine gebrauchte ZOTAC GTX 980Ti AMP für um 180 bis 200€
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text