-34°
ABGELAUFEN
Asus A52JE-EX214V für 329 Euro bei Amazon
Asus A52JE-EX214V  für 329  Euro bei Amazon

Asus A52JE-EX214V für 329 Euro bei Amazon

Preis:Preis:Preis:329€
Zum DealZum DealZum Deal
Noch ein guter Deal bei Amazon:

Asus A52JE-EX214V 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium Dual Core P6100, 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 5470, Blu-ray, Win7 HP) schwarz

Wenn auch die Bewertungen bei Amazon nicht die besten sind, finde ich es ist auch ein guter Deal.

Alternativ das Notebook für 299 mit Core I 3 CPU, aber ohne Betriebssytem.

6 Kommentare

Da ist das hier der definitiv bessere Deal. Die CPU ist quasi auch ein i3 nur ohne HT, die Grafikkarte ist spürbar besser und ein W7 ist auch noch dabei. Und hatte das für 299 nicht auch nur 2GB? Der Deal ist gerade schon wieder verschwunden.

Verfasser

Die Cpu ist schon lahmer, hatte den mit dem P6100 schon, die Grafik ist schon besser stimmt, dafür scheints Probleme mit der Technik zu haben, siehe Rezensionen.
Merkwürdig, dass der andere Deal mit dem Core I3 schon verschwunden ist.

Der P6100 ist ein 2 Ghz Dual-Core Arrandale mit 3MB Cache. Er hat den GMA HD IGP-Chip mit 12 EU's und 500/667Mhz Takt. QPI läuft mit 2,4Ghz und der Speichercontroller frisst DDR3 800/1066. Das ganze verbraucht 35W.

Der i3 ist das gleiche nur mit 133Mhz (330M) bis 660Mhz (390M) mehr, je nach Variante. Und eben HT (was erstmal genutzt werden muss, Office tuts sicher nicht großartig).

Im Alltagsbetrieb wirst du davon nicht viel merken. Ich hab hier einen 370er und einen 6100er zu Vergleich, so gravierende Unterschiede sind das nicht.

1. Warum ist der Deal kalt?
2. Hat das Notebook HDMI?
3. Gibt es was besseres / günstigeres mit BluRay?

Edit: Und wie sieht es so mit der Wärmeentwicklung und Lautstärke aus? Weiß da einer was?

Verfasser

-Es hat HDMI
-der Blue ray Player spielt wohl nur alte BD Discs ab, gbt wohl keine neue Firmware und soll relativ laut sein (nach einer Bewertung)
laustärkemässsig ist es ok, hatte mal ein ähnliches mit Gf310, das war schön leise, durch Asus Ice cool design wirds auch nicht so heiss.
Das Prob scheint die Hardware zu sein,(insbesondere die Festplatte, die zu Freezes führen kann) wenn man eine schlechte erwischt.
Vorteil wäre allerdings die 2 Jahres Garantie über Asus.
Billiger wird man wohl keines in der Ausstattung bekommen.

Ich hab halt im Moment nen i5 Acer Aspire Timeline 5820T und der is superleise, superkühl aber hat keine besondere Grafikkarte und kein BluRay. Eigentlich will ich nur Bluray zusätzlich. Denke ich lasse den Tausch aber auch, dann vielleicht lieber ein externes Laufwerk, wenn ich kein internes finde :-(

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text