Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Asus AMD Radeon AREZ Strix RX 580 OC Grafikkarte 8GB GDDR5 + 5 Spiele Gratis !!
173° Abgelaufen

Asus AMD Radeon AREZ Strix RX 580 OC Grafikkarte 8GB GDDR5 + 5 Spiele Gratis !!

209€232€-10%eBay Angebote
36
eingestellt am 1. Jun
Anschlüsse
2xHDMI, 2x DisplayPort, DVI

Maxiamale Digitale Auflösung : 7680 x 4320

Stromanschluss: 1x 8-pin

Grafikkartenlänge
298 mm

Treiber für OS
Windows 7/8/8.1/10

Taktung (Core / Memory)
1360 (Boost 1380) / 8000 MHz (8Gbps)

Anschluß / Grafikchip
PCI-Express 3.0, Radeon RX 580

Speicher
8.192 MB GDDR5-RAM (256bit-Speicherinterface)

Prozessoren / Shaderclock
2304

Lieferumfang
Retail Version

Herstellergarantie
3 Jahre



asus.com/us/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RX580-O8G-GAMING/HelpDesk_BIOS/

https://www.computerwerk.de/Radeon-Game-Bundle:_:127.html
1387627-GW60r.jpg
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Puhh, hatte schon Angst, dass das die Vega 56 Strix für 209 euro ist
subby01.06.2019 16:06

Ne RX580 für über 200€ würde ich nicht mehr kaufen. OC hin oder her aber de …Ne RX580 für über 200€ würde ich nicht mehr kaufen. OC hin oder her aber der Preis gehört irgendwo in die 170€ Region inzwischen. GTX1060 steht auch bei ca. 180€ bei leicht besserer Performance (aber 2GB weniger RAM).

Seit wann hat 1060 bessere Performance als rx580?
21879910-9ikJh.jpg
36 Kommentare
Puhh, hatte schon Angst, dass das die Vega 56 Strix für 209 euro ist
Kommt noch
Jonny001.06.2019 15:30

Kommt noch



Hoffentlich dauert das noch lange, sonst würde ich es bereuen, 289 gezahlt zu haben
Bearbeitet von: "Marcel2103" 1. Jun
Marcel210301.06.2019 15:30

Puhh, hatte schon Angst, dass das die Vega 56 Strix für 209 euro ist


1:1 da selbe lol !

Hätte dann aber definitiv zugeschlagen
Ne RX580 für über 200€ würde ich nicht mehr kaufen. OC hin oder her aber der Preis gehört irgendwo in die 170€ Region inzwischen. GTX1060 steht auch bei ca. 180€ bei leicht besserer Performance (aber 2GB weniger RAM).
subby01.06.2019 16:06

Ne RX580 für über 200€ würde ich nicht mehr kaufen. OC hin oder her aber de …Ne RX580 für über 200€ würde ich nicht mehr kaufen. OC hin oder her aber der Preis gehört irgendwo in die 170€ Region inzwischen. GTX1060 steht auch bei ca. 180€ bei leicht besserer Performance (aber 2GB weniger RAM).

Seit wann hat 1060 bessere Performance als rx580?
21879910-9ikJh.jpg
Shelby01.06.2019 16:09

Seit wann hat 1060 bessere Performance als rx580?


Ich sagte leicht besser und habe mich danach gerichtet.
Die Preissdifferenz zur Vega 56 ist derzeit so gering, daß man die 50€ wirklich drauflegen sollte.
Selbst wenn man die Mehrleistung nicht abruft, weil man nur FHD spielt,
kann man die Vega dann schön undervolten und underclocken und hat sie fast geräuschlos.
Titel wie Shadow of the Tomb Raider fahren die RX580 bereits in 1080p ins GPU Limit.
ALC1000Expert01.06.2019 16:28

Die Preissdifferenz zur Vega 56 ist derzeit so gering, daß man die 50€ wi …Die Preissdifferenz zur Vega 56 ist derzeit so gering, daß man die 50€ wirklich drauflegen sollte.Selbst wenn man die Mehrleistung nicht abruft, weil man nur FHD spielt,kann man die Vega dann schön undervolten und underclocken und hat sie fast geräuschlos.Titel wie Shadow of the Tomb Raider fahren die RX580 bereits in 1080p ins GPU Limit.[Video]


259€ für ne Vega ??? Zeig Mal wo bitte
Jonny001.06.2019 17:12

259€ für ne Vega ??? Zeig Mal wo bitte



Im Mindstar die Pulse von Sapphire aktuell. Die Blower Variante gibts schon für 229€ und die Gigabyte Vega 56 für 239€.

Ich würd auch nie mehr ne RX 580 für 209€ nehmen. Die Architektur ist zu alt und der Preis zu hoch. Für alles um die 150-160 top Angebote. Aber selbst, wenn es ne Strix ist rentiert sich der hohe Preis nicht mehr. Dann lieber ne RX 570, die wird eh nicht heiß und laut (die Saphirre Pulse gabs z.B. für 119€) und dann in nem halben Jahr nen Upgrade auf Navi.
Jonny001.06.2019 17:12

259€ für ne Vega ??? Zeig Mal wo bitte


Im Mindstar:
MSI - 229€
ASRock - 229€
Gigabyte - 239€
Sapphire Pulse - 259€

Geb doch mal Grafikkarten hier bei mydealz ein...
209 für ne RX580 ist doch selten dämlich aktuell.

P.S: im Deal der Asus Vega 56 für ~270 hast du doch selbst noch einen sehr passenden Screenshot von einer GTX2070 gepostet. Warum auch immer, aber der Preis hätte dir doch auffallen können...
Bearbeitet von: "Ben_Cook" 1. Jun
Asus !!!!! Asus !!!!! Kein Schrott bitte
Jonny001.06.2019 17:35

Asus !!!!! Asus !!!!! Kein Schrott bitte


MSI, Sapphire, Gigabyte alle Schrott. Wieder was gelernt, danke für die Nachhilfe
Sapphire ist okay
Marcel210301.06.2019 15:30

Puhh, hatte schon Angst, dass das die Vega 56 Strix für 209 euro ist


Same, hätte Tränen der Trauer geweint
Aber keine Freudentränen
Bearbeitet von: "Marcel2103" 1. Jun
Eine RX Vega 56 kostet bei 30-40% mehr Leistung 10% mehr. Egal wie toll das Design und die Kühlung sind, der Deal ist Schrott. Und wer hier auf Hot voted hat nicht verstanden worum es hier geht .
XeLTeS01.06.2019 20:09

Eine RX Vega 56 kostet bei 30-40% mehr Leistung 10% mehr. Egal wie toll …Eine RX Vega 56 kostet bei 30-40% mehr Leistung 10% mehr. Egal wie toll das Design und die Kühlung sind, der Deal ist Schrott. Und wer hier auf Hot voted hat nicht verstanden worum es hier geht .


Ich glaube du verstehst garnichts den Sinn dieser Seite 🤟
Jonny001.06.2019 17:35

Asus !!!!! Asus !!!!! Kein Schrott bitte


Deine Aussage widerspricht sich selbst wenn du eine asus willst und denkst es wäre kein Schrott xD
ALC1000Expert01.06.2019 16:28

Die Preissdifferenz zur Vega 56 ist derzeit so gering, daß man die 50€ wi …Die Preissdifferenz zur Vega 56 ist derzeit so gering, daß man die 50€ wirklich drauflegen sollte.Selbst wenn man die Mehrleistung nicht abruft, weil man nur FHD spielt,kann man die Vega dann schön undervolten und underclocken und hat sie fast geräuschlos.Titel wie Shadow of the Tomb Raider fahren die RX580 bereits in 1080p ins GPU Limit.[Video]


Oh Gott wenn ich wieder so einen Schwachsinn lese... Die gpu sollte IMMER am Limit laufen... Sonst kannst du dir auch gleich eine 1050 holen... Jedes System bei dem die gpu nicht der limitierende Faktor ist, ist vermurkst oder so alt, dass ein Upgrade mal nötig ist.
Weiter
subby01.06.2019 16:16

Ich sagte leicht besser und habe mich danach gerichtet.


0% ist also in deinen Augen "leicht besser"?

DaPi01.06.2019 20:21

Oh Gott wenn ich wieder so einen Schwachsinn lese... Die gpu sollte IMMER …Oh Gott wenn ich wieder so einen Schwachsinn lese... Die gpu sollte IMMER am Limit laufen...


Damit maximale Wärme, maximale Lüfterlautstärke und grottige Frametimes produziert werden meinst Du ?
Wer hat noch alles cold gevotet?
Scitch8701.06.2019 20:36

0% ist also in deinen Augen "leicht besser"?


Wer scrollen kann ist klar im Vorteil! Irgendwelche Benchmarks würden MICH zumindest nicht interessieren.
ALC1000Expert01.06.2019 21:15

Damit maximale Wärme, maximale Lüfterlautstärke und grottige Frametimes pr …Damit maximale Wärme, maximale Lüfterlautstärke und grottige Frametimes produziert werden meinst Du ?


Klar, ich kauf mir auch einen Sportwagen um auf den Spritverbrauch zu achten und drücke nur sanft aufs Gas, damit der Motor nicht zu warm läuft *facepalm*
DaPi01.06.2019 22:31

Klar, ich kauf mir auch einen Sportwagen um auf den Spritverbrauch zu …Klar, ich kauf mir auch einen Sportwagen um auf den Spritverbrauch zu achten und drücke nur sanft aufs Gas, damit der Motor nicht zu warm läuft *facepalm*


Verbrauch ist mir egal, es geht mir darum daß die Karte nahezu geräuschlos bleibt, weil mich Lüfter massiv nerven.
ALC1000Expert01.06.2019 23:25

Verbrauch ist mir egal, es geht mir darum daß die Karte nahezu geräuschlos …Verbrauch ist mir egal, es geht mir darum daß die Karte nahezu geräuschlos bleibt, weil mich Lüfter massiv nerven.


geizhals.de/pal…v=e

Bitteschön, keine Lüfter, kostet weniger, verbrät weniger Energie und bleibt kühler, und, weil es keine High-End Karte ist, hat sie vermutlich kein spulenfiepen.
Ihr mit eurem Spulenfiepen geht einen langsam auf den .... Geht zum Ohrenarzt das nennt sich Tinitus, das hat nichts mit irgendwelchen Hardware Teilen zu tun sondern mit eurem Kopf
Bearbeitet von: "Jonny0" 2. Jun
Jonny002.06.2019 07:15

Ihr mit eurem Spulenfiepen geht einen langsam auf den .... Geht zum …Ihr mit eurem Spulenfiepen geht einen langsam auf den .... Geht zum Ohrenarzt das nennt sich Tinitus, das hat nichts mit irgendwelchen Hardware Teilen zu tun sondern mit eurem Kopf


Dann hattest du vielleicht ja Glück gehabt bisher oder du solltest dir an die eigene Nase langen und zum Arzt gehen. Solange die Lüfter schön laut laufen ist die Wahrscheinlichkeit recht gering dass man da etwas raus hören, da muss das dann echt extrem sein. Oftmals tritt es sogar erst bei höheren fps (>120 fps) auf, aber vor allem bei enorm hoher Last. Also eher unwahrscheinlich dass du beim spielen von minecraft auf 60 fps fhd etwas merkst...
DaPi02.06.2019 08:22

Dann hattest du vielleicht ja Glück gehabt bisher oder du solltest dir an …Dann hattest du vielleicht ja Glück gehabt bisher oder du solltest dir an die eigene Nase langen und zum Arzt gehen. Solange die Lüfter schön laut laufen ist die Wahrscheinlichkeit recht gering dass man da etwas raus hören, da muss das dann echt extrem sein. Oftmals tritt es sogar erst bei höheren fps (>120 fps) auf, aber vor allem bei enorm hoher Last. Also eher unwahrscheinlich dass du beim spielen von minecraft auf 60 fps fhd etwas merkst...


Schon klar 🤟
DaPi01.06.2019 22:31

Klar, ich kauf mir auch einen Sportwagen um auf den Spritverbrauch zu …Klar, ich kauf mir auch einen Sportwagen um auf den Spritverbrauch zu achten und drücke nur sanft aufs Gas, damit der Motor nicht zu warm läuft *facepalm*


Geht's nicht auch iwie um Zukunftssicherheit? An ner Vega 56 haste wahrscheinlich länger Spaß.
Jonny002.06.2019 07:15

Ihr mit eurem Spulenfiepen geht einen langsam auf den .... Geht zum …Ihr mit eurem Spulenfiepen geht einen langsam auf den .... Geht zum Ohrenarzt das nennt sich Tinitus, das hat nichts mit irgendwelchen Hardware Teilen zu tun sondern mit eurem Kopf


Bullshit, ich höre sehr gut. Trotzdem hat man das bei der Vega 64 gehört. Jetzt nicht so dass es mich krass stört aber es war definitiv da.
Elena9202.06.2019 14:45

Bullshit, ich höre sehr gut. Trotzdem hat man das bei der Vega 64 gehört. J …Bullshit, ich höre sehr gut. Trotzdem hat man das bei der Vega 64 gehört. Jetzt nicht so dass es mich krass stört aber es war definitiv da.


Kumpel hat wegen spulenfiepen seine Asus Striche 1080 ti zurück gegeben und sich eine ohne ti geholt. Das war nicht zum aushalten, als ob ne ätzende Mücke im Raum wäre
Hatte ich auch schon es war so laut nach 1 Stunde stellte ich fest mein Kumpel im Nebenzimmer schaut Formel 1
Bearbeitet von: "Jonny0" 3. Jun
Das Problem hier immer mit den Aussagen ist: 'Hol dir doch xxx, das kostet nur yy mehr und ist aufgrund von zzz besser.'
Das macht man dann mit jedem Bauteil, von der GraKa über den Prozessor und dann auch beim Mainboard, Netzteil,... Und statt den geplanten 700€ ist man dann auf einmal bei 1300€ und hat einen zukunftsfähigen PC.
Man wollte nur gute Mittelklasse und hat dann doch die Oberklasse erwischt, obwohl man das a) gar nicht wollte und b) gar nicht braucht für seine Anforderungen.

Warum nicht jetzt gute Mittelklasse für 700€ und in 3 Jahren nochmal gute Mittelklasse für 700€. You ain't gonna need it (,yet)!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text