Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Asus Dual 5500 XT 8GB
719° Abgelaufen

Asus Dual 5500 XT 8GB

179€209€-14%Media Markt Angebote
46
eingestellt am 19. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin,
bei Mediamarkt gibt es die Asus Dual 5500XT für 179€.
Um auf den Preis zu kommen, müsst ihr den Newsletter Gutschein benutzen (10€)

Spezifikationen der Karte

Dauert wohl ein bisschen bis der Newsletter-Gutschein kommt. Danke @mietzen
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Endlich in denn Presiregionen wo die Karte hingehört
Cross8519.06.2020 12:15

Naja im Vergleich mit der RX 580 muss da noch mehr gehen am Preis


Sehe ich nicht ganz so. Die 5500xt ist nunmal um Welten effizienter als die rx580 und somit kühler und leiser.
Deshalb finde ich den Preis gerechtfertigt, auch wenn er ruhig noch weiter runter gehen kann
Cross8519.06.2020 12:26

Stimmt schon effizienter ist die Graka, dennoch zählt meiner Meinung nach … Stimmt schon effizienter ist die Graka, dennoch zählt meiner Meinung nach die P/L etwas mehr


Kann man sehen, wie man möchte Für mich zählen meine aufgezählten Punkte aber auch zur "Leistung" eines Produktes.
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 19. Jun
Der wird brennen, direkt bestellt und Newsletter-Gutschein klappt auch Danke!
46 Kommentare
26743883-ngUqE.jpg
Der wird brennen, direkt bestellt und Newsletter-Gutschein klappt auch Danke!
Hmm habe drei (neue) Mail Adressen probiert, ich bekomme keinen Newsletter Gutschein

Ok hat wirklich 15 Minuten gedauert
Bearbeitet von: "mietzen" 19. Jun
Endlich in denn Presiregionen wo die Karte hingehört
mietzen19.06.2020 12:02

Hmm habe drei (neue) Mail Adressen probiert, ich bekomme keinen Newsletter …Hmm habe drei (neue) Mail Adressen probiert, ich bekomme keinen Newsletter Gutschein


Hat bei mir bei MM immer so zwischen 10-15 min gedauert
Wo ist denn Amazon mitgezogen?
_poiu_19.06.2020 12:07

Endlich in denn Presiregionen wo die Karte hingehört


Naja im Vergleich mit der RX 580 muss da noch mehr gehen am Preis
Machete8819.06.2020 12:12

Wo ist denn Amazon mitgezogen?


Hab ich wohl falsch gesehen, bzw. hat Amazon wieder geändert
Ich nehms raus aus der Beschreibung, danke
Cross8519.06.2020 12:15

Naja im Vergleich mit der RX 580 muss da noch mehr gehen am Preis


Sehe ich auch so. Habe mich gerade darüber erschrocken, dass die 5500 XT offenbar nur rund 12% schneller ist als meine alte RX 480. Das ist in meinen Augen für den Preis einfach eine zu kleine Steigerung.
Cross8519.06.2020 12:15

Naja im Vergleich mit der RX 580 muss da noch mehr gehen am Preis


Sehe ich nicht ganz so. Die 5500xt ist nunmal um Welten effizienter als die rx580 und somit kühler und leiser.
Deshalb finde ich den Preis gerechtfertigt, auch wenn er ruhig noch weiter runter gehen kann
Hm, ich sehe keinerlei Vorteil zur etwas günstigeren 1650 Super. Wofür kauft man die?
Kiigass19.06.2020 12:19

Hab ich wohl falsch gesehen, bzw. hat Amazon wieder geändert Hab ich wohl falsch gesehen, bzw. hat Amazon wieder geändert Ich nehms raus aus der Beschreibung, danke


26744419-riID3.jpg
Bei Geizhals steht es noch drin, Preis ist aber wieder höher
InternetExplorer.exe19.06.2020 12:23

Sehe ich nicht ganz so. Die 5500xt ist nunmal um Welten effizienter als …Sehe ich nicht ganz so. Die 5500xt ist nunmal um Welten effizienter als die rx580 und somit kühler und leiser.Deshalb finde ich den Preis gerechtfertigt, auch wenn er ruhig noch weiter runter gehen kann


Kühlung und Lautstärke sind natürlich ein Argument, das stimmt. Aber auch nicht unbedingt für jeden relevant.
SebiF19.06.2020 12:23

Hm, ich sehe keinerlei Vorteil zur etwas günstigeren 1650 Super. Wofür k …Hm, ich sehe keinerlei Vorteil zur etwas günstigeren 1650 Super. Wofür kauft man die?


Wenn man gerne doppelt so viel VRAM haben möchte. Die 4gb werden demnächst einfach zu wenig auch in Full HD.
InternetExplorer.exe19.06.2020 12:23

Sehe ich nicht ganz so. Die 5500xt ist nunmal um Welten effizienter als …Sehe ich nicht ganz so. Die 5500xt ist nunmal um Welten effizienter als die rx580 und somit kühler und leiser.Deshalb finde ich den Preis gerechtfertigt, auch wenn er ruhig noch weiter runter gehen kann


Stimmt schon effizienter ist die Graka, dennoch zählt meiner Meinung nach die P/L etwas mehr
Cross8519.06.2020 12:15

Naja im Vergleich mit der RX 580 muss da noch mehr gehen am Preis



Dito aber langsam bewegt sich was ich finde die neuen 5500 und 5600 viel zu teuer
Cross8519.06.2020 12:26

Stimmt schon effizienter ist die Graka, dennoch zählt meiner Meinung nach … Stimmt schon effizienter ist die Graka, dennoch zählt meiner Meinung nach die P/L etwas mehr


Kann man sehen, wie man möchte Für mich zählen meine aufgezählten Punkte aber auch zur "Leistung" eines Produktes.
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 19. Jun
InternetExplorer.exe19.06.2020 12:25

Wenn man gerne doppelt so viel VRAM haben möchte. Die 4gb werden demnächst …Wenn man gerne doppelt so viel VRAM haben möchte. Die 4gb werden demnächst einfach zu wenig auch in Full HD.



Genau das ist es! Ich hab z.B. einen 60 Hz Monitor und brauche deshalb keine Karte, die 100+ FPS raushaut oder sowas.
Für 60 FPS ist die Karte allemal gut genug und wenigstens einigermaßen zukunftssicher - ist ja unterm Strich auch noch recht neu, also hoffe ich auch auf einen höheren Wiederverkaufswert, wenn ich dann in Zukunft aufrüsten werde, als z.B. bei der RX580 oder 590
Cross8519.06.2020 12:15

Naja im Vergleich mit der RX 580 muss da noch mehr gehen am Preis


Muss ja immer einen geben der was daran auszusetzen hat nicht böse gemeint^^
SebiF19.06.2020 12:23

Hm, ich sehe keinerlei Vorteil zur etwas günstigeren 1650 Super. Wofür k …Hm, ich sehe keinerlei Vorteil zur etwas günstigeren 1650 Super. Wofür kauft man die?


4GB mehr Speicher ?
Schafft die neuere AAA Titel auch in WQHD und konstanten 60 FPS?
Ich habe kurz ein zucken ins Auge bekommen als ich 5700 XT gelesen habe
tavar9219.06.2020 13:26

Muss ja immer einen geben der was daran auszusetzen hat nicht böse …Muss ja immer einen geben der was daran auszusetzen hat nicht böse gemeint^^


Kein Problem . Natürlich ist der Deal Hot das steht außer Frage.

Als Hobby PC Bauer muss man sich
sich aber oft rechtfertigen wenn der Kumpel die versprochene Leistung nicht bekommt oder etwas drauf zahlen muss.
Daher wäre es schon Top wenn die Karte sich noch etwas mehr an die auslaufende RX 580 kuschelt was den Preis betrifft
Bearbeitet von: "Cross85" 19. Jun
Hmm, hat Asus dieses Modell halbwegs in Ordnung konstruiert?
Bearbeitet von: "SunMaker3000" 19. Jun
Peter.Parker19.06.2020 13:41

Schafft die neuere AAA Titel auch in WQHD und konstanten 60 FPS?


Würde mich auch interessieren. Hab 32“ WQHD Monitor mit 60hz. Suche eine Graka die das schafft bei eher hohen Grafik-Einstellungen.
Peter.Parker19.06.2020 13:41

Schafft die neuere AAA Titel auch in WQHD und konstanten 60 FPS?




Eher weniger. Ich warte noch auf Top-Deals mit 5700/XT
Es kann noch 25€ Cashback geben:

promotion.asus.com/de/de/rate-your-gear

Wahrscheinlich kommt es aber erst zur Rente von Asus
Bearbeitet von: "zig2zag" 19. Jun
zig2zag19.06.2020 15:30

Es kann noch 25€ Cashback g …Es kann noch 25€ Cashback geben:promotion.asus.com/de/de/rate-your-gearWahrscheinlich kommt es aber erst zur Rente von Asus


Soll sich ja gebessert haben
Da behalte ich meine Vega 56 noch etwas.

+47% schneller
Bearbeitet von: "kultus" 19. Jun
dominat0r19.06.2020 12:23

Sehe ich auch so. Habe mich gerade darüber erschrocken, dass die 5500 XT …Sehe ich auch so. Habe mich gerade darüber erschrocken, dass die 5500 XT offenbar nur rund 12% schneller ist als meine alte RX 480. Das ist in meinen Augen für den Preis einfach eine zu kleine Steigerung.


Die rx 480 ist auch relativ gut hat meine Freundin auch drin macht nicht viel Unterschied zu einer 580 also da lohnt ein Update nicht . Würde da dann zur 5700-5700xt raten da wäre der Leistungs Unterschied richtig spürbar
InternetExplorer.exe19.06.2020 12:25

Wenn man gerne doppelt so viel VRAM haben möchte. Die 4gb werden demnächst …Wenn man gerne doppelt so viel VRAM haben möchte. Die 4gb werden demnächst einfach zu wenig auch in Full HD.


Je nach Spiel scheint mal die eine, mal die andere die Nase um 3 - 4 fps vorn zu haben: youtube.com/wat…XDo
Mich hat dennoch eher der niedrige Stromverbrauch der 1650S überzeugt, bei fast identischer Realworldperformance, 15 € niedrigerem Einstiegspreis und 40 W niedrigerer Stromaufnahme im Spielebetrieb (ca. 101 W gegenüber 140 W im Maximum).
Peter.Parker19.06.2020 13:41

Schafft die neuere AAA Titel auch in WQHD und konstanten 60 FPS?


Das kommt ganz auf die Ansprüche an die Grafikqualität und Details an. Ich gehe mal davon aus, dass man in WQHD eher ungern mit mittleren Details oder niedriger zockt. Für höhere Details/Qualität ist die 5500 XT die falsche Wahl. Ich würde dafür nichts unterhalb einer 5700 non XT bzw. RTX 2070 empfehlen.
_poiu_19.06.2020 12:07

Endlich in denn Presiregionen wo die Karte hingehört


Dazu müsste sie unter 150€ sein. Dank der halbierung der PCIe Lanes ist die Karte ohnehin uninteressant.
Preisdruecker19.06.2020 16:18

Dazu müsste sie unter 150€ sein. Dank der halbierung der PCIe Lanes ist di …Dazu müsste sie unter 150€ sein. Dank der halbierung der PCIe Lanes ist die Karte ohnehin uninteressant.



Dito aber 179€ ist schon richtige Richtung, wobei verglichen mit den Preisen der RX570/580 die wir mal hatten und denn geringen mehrwert ist das hier immer noch zu teuer da hast du recht. Bin mal gespannt ob wie sich das entwickelt wenn die neuen karten kommen
SebiF19.06.2020 15:51

Je nach Spiel scheint mal die eine, mal die andere die Nase um 3 - 4 fps …Je nach Spiel scheint mal die eine, mal die andere die Nase um 3 - 4 fps vorn zu haben: https://www.youtube.com/watch?v=Tm7l6wXqXDoMich hat dennoch eher der niedrige Stromverbrauch der 1650S überzeugt, bei fast identischer Realworldperformance, 15 € niedrigerem Einstiegspreis und 40 W niedrigerer Stromaufnahme im Spielebetrieb (ca. 101 W gegenüber 140 W im Maximum).


Performance ist ähnlich, wird sich wie gesagt aber noch ändern, wenn die 1650 ins RAM Limit läuft. Dann fällt die Performance extrem stark ab.
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 19. Jun
SunMaker300019.06.2020 15:37

Soll sich ja gebessert haben


Nein.

Davon ab: ich fänd eine ganz einfache abgespeckte 4gb (OEM-)Variante für n Hunni ja interessant Zweitkarte für folding@home.
Bearbeitet von: "Impy" 19. Jun
Peter.Parker19.06.2020 13:41

Schafft die neuere AAA Titel auch in WQHD und konstanten 60 FPS?


Nein nur in Full HD
Für wqhd nimm eine 2060super oder RX 5700
Noch immer zu teuer
InternetExplorer.exe19.06.2020 12:23

Sehe ich nicht ganz so. Die 5500xt ist nunmal um Welten effizienter als …Sehe ich nicht ganz so. Die 5500xt ist nunmal um Welten effizienter als die rx580 und somit kühler und leiser.Deshalb finde ich den Preis gerechtfertigt, auch wenn er ruhig noch weiter runter gehen kann



Nein die RX 580 ist bereits 3 Jahre und kostete zum Release 250 Euro gekostet. Es mag sein, dass die 5500 XT effizienter ist aber die Kosten der Neuanschaffung holt man sich durch gesparte Stromkosten nicht mehr rein. Allein der Name sagt schon aus das man sich damit im Einstiegsbereich befindet und Technik muss sich im Laufe der Zeit verbessern. Von daher halte ich 200 Euro für viel zu teuer. Wären die Preise durch Mining, Nvidia und Co nicht so versaut wären 100 Euro deutlich angemessener.
elmex19.06.2020 19:27

Nein die RX 580 ist bereits 3 Jahre und kostete zum Release 250 Euro …Nein die RX 580 ist bereits 3 Jahre und kostete zum Release 250 Euro gekostet. Es mag sein, dass die 5500 XT effizienter ist aber die Kosten der Neuanschaffung holt man sich durch gesparte Stromkosten nicht mehr rein. Allein der Name sagt schon aus das man sich damit im Einstiegsbereich befindet und Technik muss sich im Laufe der Zeit verbessern. Von daher halte ich 200 Euro für viel zu teuer. Wären die Preise durch Mining, Nvidia und Co nicht so versaut wären 100 Euro deutlich angemessener.


Die Technik hat sich doch in diesem Fall verbessert und zwar bei der Effizienz. Die selbe Leistung kriegt man hier jetzt mit ca 60 Watt weniger Leistungsaufnahme. Wie schon geschrieben führt das zu einer kühleren und leiseren Karte. Die Stromkosten beachte ich dabei nicht, da der Unterschied fast nicht zu spüren ist.
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 19. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text