457°
ABGELAUFEN
ASUS F55A-SX099D Einsteiger Notebook mit Pentium B 980 für 299 Euro

ASUS F55A-SX099D Einsteiger Notebook mit Pentium B 980 für 299 Euro

ElektronikNotebooksbilliger Angebote

ASUS F55A-SX099D Einsteiger Notebook mit Pentium B 980 für 299 Euro

Preis:Preis:Preis:299€
Zum DealZum DealZum Deal
Als Alterntive zu den ganzen HPs mit AMD Prozessoren und mäßiger CPU Leistung
Benchmarkvergleich sucht nach
AMD E1-1200 oder AMD E2-1800 und vergleicht mit dem Pentium B980

Ja es ist auch ein Einsteigernotebook
Ja das Display ist auch nicht übermäßig gut
aber Prozessor ist halbwegs vernünftig
Windows 7 OEM gibts bei Amazon für 36 Euro

Hier noch die Variante mit 500 GB Festplatte
amazon.de/gp/…ers

ASUS F55A-SX099D
CPU: Intel Pentium B980, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 320GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0/Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn • Card reader: 4in1 (SD/MS/MS Pro/MMC) • Webcam: 0.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen (6 Zellen, 5200mAh) • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

20 Kommentare

was ist denn der Pentium B bitte?
hab ich was verpasst?

noname2006

was ist denn der Pentium B bitte?hab ich was verpasst?


Das ist der Pentium B
notebookcheck.com/Int…tml

noname2006

was ist denn der Pentium B bitte?hab ich was verpasst?




Auch wenn ich alles andere als ein Freund von Asus Notebooks bin, das ist wirklich ein klasse Preis für so viel Notebook!

Naja die gleiche Ausstattung gibts von HP regelmäßig für mindestens 50 EUR weniger. Ist nur interessant falls man unbedingt nen Asus haben will, ansonsten cold.

...was nützt einem die "brachiale" CPU Power wenn man nichts sieht? Auch ist die Intel HD Grafik nun nicht der Garant für tolle Bilder, was zum großen Teil auf den mangelhaften Treibersupport zu schulden ist...was sagt denn die Garantie zu dem Akku?

Toll ist aber sicherlich die USB 3.0 Schnittstelle.


Grüße,
stolpi

im groben vgl hierzu:

notebooksbilliger.de/hp+…be1

HP:
+ mattes Display
+ mehr USB-Ports (3 vs. 2)

+ / - kein Numpad

- Asus-Akku: 4400 vs HP 2200 mAh
- langsamerer RAM-Takt als beim Asus
- minimal schlechtere CPU (B970 vs B980 im Asus)
- kein USB 3.0 im Vgl zum Asus

Preis: 299€ inkl. (Asus) vs. 329€ inkl. abzgl. 50€ Cashback (Rechnungsdatum muss bis 31.12. sein).

magewave

Naja die gleiche Ausstattung gibts von HP regelmäßig für mindestens 50 EUR weniger. Ist nur interessant falls man unbedingt nen Asus haben will, ansonsten cold.



Ein Pentium B980 ist ein ganze Ecke schneller als ein Celeron B800 der meist im HP650 verbaut wird.

magewave

Naja die gleiche Ausstattung gibts von HP regelmäßig für mindestens 50 EUR weniger. Ist nur interessant falls man unbedingt nen Asus haben will, ansonsten cold.


cyberport.de/?DE…=14
Ist zurzeit der einzige in der Preisklasse mit Win8 329 Euro, aber
Es ging mir eigendlich auch nur um die Netbookprozzis in den HPs

Mit 500er HDD schon seit Wochen für 299 direkt über Amazon erhältlich. heise.de/pre…792

Ihr votet euch hier immer wat zusammen

davon ab: danke who_cares_, gerade als WHD für 250€ "wie neu" abgegriffen!

Ach komm wer kauft denn sowas? Bei nem Laptop muss man hald ein paar Kröten mehr auf den Tisch legen...

Bei einem Desktop bist du mit 300 Euro schon relativ gut bedient!

Die CPU ist zum Surfen ausreichend, bei dem Display gibt es in der Preisklasse aber auch schon besseres, was ebenfalls von der CPU-Leistung zum Surfen ausreichend ist..

Das gerät ist nicht mit dem Deal von gestern vergleichbar. Gestern gab es 50€ on Top und 500gb festplatte...natürlich ist der Pentium besser aber für das was man mit diesen Geräten macht langt der AMD dicke.

Das gerät von gestern c4x91ea gibt es wie ich gesehen habe auch heute wieder bei redcoon für einen 10er mehr

redcoon.de/B43…oks

USB3.0 ist sicherlich eine tolle Sache. ich Frage mich nur, was an einem Preis von 300 Ocken ein Schnapper sein soll. Für einen 50er weniger wäre es hingegen sehr ok.

display glänzend , da ist der HP besser, sonst ist Asus besser als HP. Ist eine Geschmackssache.
Eins noch diese Preise gibt es seit Monaten also was soll das hier?

kann man da die Cpu eigentlich gegen ne i3 (mobile) oder gar n i5 (mobile) austauschen?

CPU ist im Regelfall gesockelt. Sollte also funktionieren. Wird sich aber vermutlich nicht lohnen, es sein denn man hat noch einen schnelleren Chip gleicher Baureihe aus einem defekten anderen Notebook.

derHippeChip

kann man da die Cpu eigentlich gegen ne i3 (mobile) oder gar n i5 (mobile) austauschen?



Warum willst Du den B980 gegen einen i3 tauschen? Der B980 liegt leistungsmäßig auf dem Niveau eines i3-2310M oder i5-2557M.

hab mein frau auch den asus geschenkt und muss sagen für das was sie macht reicht das locker.
Spaßeshalber hab ich ma versucht wow dadrauf zu spielen und war überrascht dass das dingen auf mittleren grafikeinstellung auf ~20-30 fps in den hauptsädten kam.
Lief sehr flüßig, einzigste was ich bemängeln muss ist der Bildschirm da hab ich schon viel bessere gesehn.
Villeicht lässt der sich ja tauschen aber ansonsten 1A Produkt zum super Preis, wer also nen Notebook sucht für seine Frau, Kinder, Eltern usw. die nicht allzu hohe anforderungen haben (Office, surfen usw.) kann hier bedenkenlos zugreifen.
Das Akku hält auch recht lange ~4-5 stunden je nach anwendung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text