Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ASUS Laptop 15 M509DA-EJ058T FullHD/ AMD Ryzen 3 3200U / 8GB DDR4 / 512GB SSD
623° Abgelaufen

ASUS Laptop 15 M509DA-EJ058T FullHD/ AMD Ryzen 3 3200U / 8GB DDR4 / 512GB SSD

42
eingestellt am 19. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

ASUS Laptop 15 M509DA-EJ058T / 15,6" Full HD / AMD Ryzen 3 3200U / 8GB

DDR4 / 512GB SSD / Windows 10 90NB0P52-M02440 AMD Ryzen 3 3200U 2x 2,60

GHz () / 8 GB RAM / 512 GB SSD / ohne Laufwerk / Radeon Vega 3 / 39 cm

(15,6") 1920 x 1080 Pixel (Full HD) mattes Display Full-HD / 1.9 kg /

Windows 10 Home 64 Bit
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
diplompils19.12.2019 10:37

Mit 8GB RAM?


Ahhhhhh, da kennt sich wieder einer richtig aus....

Für Videoschnitt geht unter Octa-Core und 32gb RAM absolut gar nichts. Wenn statt VGA Material Full HD bearbeitet werden soll, dann eher noch darüber.
woisderdeal19.12.2019 10:21

Wie kommt man um die Versandkosten rum?


In dem du nicht bestellst
Sorry
42 Kommentare
Guter Deal!!!
Natürlich muss man bei dem Kurs Kompromisse machen, aber ich finde es ist eine runde Sache
Hallo, hat den jemand aus dem letzten Deal und kann von seinen Erfahrungen mit dem Notebook berichten?
nur zum arbeiten im hippen "le Café" geeignet...
Ich habe den am BF für 279€ ohne Windows für meine Mutter gekauft.
Super Rechner für Browsen und Office. Kleine Spiele gehen auch problemlos.
Kann ich nur empfehlen!
Für Videoschnitt und rendern eher nicht so geeignet oder?
Mit nem IPS Display wärs ein richtiger Schnapper
BlueCharge19.12.2019 09:58

Mit nem IPS Display wärs ein richtiger Schnapper


Ja und mit 1,2 kg, als Convertible, Tastenbeleuchtung und Alugehäuse
Also wirklich für die Preisklasse:
AMD Ryzen 3200U - Top
8 GM DDR4 - Top
512 GB SSD - Over the Top
Windows 10 - Top
FHD - leider auch noch nicht selbstverständlich
Wenn jetzt noch IPS dazu soll musst Du entweder lange warten und dann schnell sein oder halt mind. 50 € drauf legen.
Wicht-Erich19.12.2019 10:04

Ja und mit 1,2 kg, als Convertible, Tastenbeleuchtung und Alugehäuse …Ja und mit 1,2 kg, als Convertible, Tastenbeleuchtung und Alugehäuse Also wirklich für die Preisklasse:AMD Ryzen 3200U - Top8 GM DDR4 - Top512 GB SSD - Over the TopWindows 10 - TopFHD - leider auch noch nicht selbstverständlichWenn jetzt noch IPS dazu soll musst Du entweder lange warten und dann schnell sein oder halt mind. 50 € drauf legen.


50 € drauf legen würde bedeuten 399 €... Würde ich für 399 gleich kaufen, nur wo gibt's diese Konfiguration für den Preis?
Sieht solide aus. Echt mattes Display? SingleChannel Ram, 1.9kg und 32w Akku sind natürlich kleine Abstriche aber für 350€ kann man das auch nicht erwarten.
Bearbeitet von: "Varlis" 19. Dez 2019
Wie kommt man um die Versandkosten rum?
woisderdeal19.12.2019 10:21

Wie kommt man um die Versandkosten rum?


In dem du nicht bestellst
Sorry
Markshark19.12.2019 10:15

50 € drauf legen würde bedeuten 399 €... Würde ich für 399 gleich kaufen, n …50 € drauf legen würde bedeuten 399 €... Würde ich für 399 gleich kaufen, nur wo gibt's diese Konfiguration für den Preis?


Sorry hatte mist geschrieben, aktuell scheint man für 400 € kein vergleichbaren Rechner mit IPS zu bekommen - sorry!
Bearbeitet von: "Wicht-Erich" 20. Dez 2019
AlfEdel19.12.2019 09:39

nur zum arbeiten im hippen "le Café" geeignet...


Ich suche etwas solides für "gehobene" Office-Arbeiten.
Tastaturbeleuchtung und CD/DVD Laufwerk sollte er auch haben.
Hat jemand eine Idee?
Bearbeitet von: "daskanndochnichtwahrsein" 19. Dez 2019
criztow19.12.2019 09:57

Für Videoschnitt und rendern eher nicht so geeignet oder?


Mit 8GB RAM?
diplompils19.12.2019 10:37

Mit 8GB RAM?


Ahhhhhh, da kennt sich wieder einer richtig aus....

Für Videoschnitt geht unter Octa-Core und 32gb RAM absolut gar nichts. Wenn statt VGA Material Full HD bearbeitet werden soll, dann eher noch darüber.
Revolvermann19.12.2019 10:52

Ahhhhhh, da kennt sich wieder einer richtig aus....Für Videoschnitt geht …Ahhhhhh, da kennt sich wieder einer richtig aus....Für Videoschnitt geht unter Octa-Core und 32gb RAM absolut gar nichts. Wenn statt VGA Material Full HD bearbeitet werden soll, dann eher noch darüber.


Wenn du mit Paint deine Fotos bearbeitest, reichen dir auch 4 😘
diplompils19.12.2019 11:49

Wenn du mit Paint deine Fotos bearbeitest, reichen dir auch 4 😘


Haha, mit 4gb kommste doch schon ewig nicht mehr aus. Erst recht nicht wenn's an Paint rangeht....
Gudman19.12.2019 13:15

Bitte sehr …Bitte sehr https://www.mydealz.de/deals/medion-akoya-e15403-156-fhd-ips-intel-i3-7020u-8gb-ram-256-ssd-freedos-1495019#comment-24335641


Na ja, erstmal ist der Prozessor ca. 30% schlapper, dann kein Windoof und auch noch die kleinere SSD. Bestimmt nicht schlecht, aber richtig heiß auch nicht.
Wicht-Erich19.12.2019 14:14

Na ja, erstmal ist der Prozessor ca. 30% schlapper, dann kein Windoof und …Na ja, erstmal ist der Prozessor ca. 30% schlapper, dann kein Windoof und auch noch die kleinere SSD. Bestimmt nicht schlecht, aber richtig heiß auch nicht.


Wenn man aufmerksam genug ist, dann sieht man auch den Link zur 512GB SSD Version für 349 euro.
Windows 10 key kostet ca. 5 Euro heutzutage.
Und was die CPU angeht, wie bereits beschrieben, habe ich es mit einem HP Gerät mit einer Ryzen 3 2300 selbst verglichen und Medion war schneller. Klar, r3 3200 soll noch etwas leistungsstärker sein, aber da es so oder so kein Gaming und kein Gerät für "schwere" Aufgaben ist, ist es eher egal. Dafür ist Medion sehr leise mit IPS und 2 Jahre Garantie.
Da muss wohl jeder selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist. Ich habe aber den Link gegeben, da dieses Deal nicht in der "Laptops" Deals zu finden ist.
Bearbeitet von: "Gudman" 19. Dez 2019
woisderdeal19.12.2019 10:21

Wie kommt man um die Versandkosten rum?


Oder indem Du in einen Laden gehst. Wem Versandkosten ein Dorn im Auge sind, der soll gefälligst selbst nach entsprechenden Coupons im Netz googlen. Also wirklich...unfassbar.
Drachibrain19.12.2019 15:47

Oder indem Du in einen Laden gehst. Wem Versandkosten ein Dorn im Auge …Oder indem Du in einen Laden gehst. Wem Versandkosten ein Dorn im Auge sind, der soll gefälligst selbst nach entsprechenden Coupons im Netz googlen. Also wirklich...unfassbar.


Weil auch in jeder Stadt 50 NBB Läden sind?! Entschuldige meine Pietätslosigkeit lieber Meister der Emanzipation , aber warum sollen 500000 Menschen nach Codes suchen, wenn der ein oder andere hilfsbereite mydealzer (ja soll es sogar geben, obwohl wir in Deutschland leben, stell dir vor (horror)) ohnehin einen Code gefunden und die Zeit hat, diesen zu posten.
woisderdeal19.12.2019 16:02

Weil auch in jeder Stadt 50 NBB Läden sind?! Entschuldige meine …Weil auch in jeder Stadt 50 NBB Läden sind?! Entschuldige meine Pietätslosigkeit lieber Meister der Emanzipation , aber warum sollen 500000 Menschen nach Codes suchen, wenn der ein oder andere hilfsbereite mydealzer (ja soll es sogar geben, obwohl wir in Deutschland leben, stell dir vor (horror)) ohnehin einen Code gefunden und die Zeit hat, diesen zu posten.


Oder einfach anstandslos die Versandkosten bezahlen, wenn man die Ware schon hinterher getragen bekommt...was hältst Du davon? Oder noch besser, Du bist selbst der hilfsbereite Mydealzer. Aber sowohl danach fragen, als auch die Kosten des Versandes auf die Händler abzuwälzen ist natürlich viel einfacher. Sorry aber Schnäppchen machen und dann noch nicht mal Versandkosten zahlen wollen kann ich einfach nicht nachvollziehen und ist meiner Meinung nach auch nicht fair den Händler gegenüber. Ich lass Dir Deine Meinung, bleibe aber gleichzeitig bei meiner und sags gern noch einmal...unfassbar.
Drachibrain19.12.2019 16:49

Oder einfach anstandslos die Versandkosten bezahlen, wenn man die Ware …Oder einfach anstandslos die Versandkosten bezahlen, wenn man die Ware schon hinterher getragen bekommt...was hältst Du davon? Oder noch besser, Du bist selbst der hilfsbereite Mydealzer. Aber sowohl danach fragen, als auch die Kosten des Versandes auf die Händler abzuwälzen ist natürlich viel einfacher. Sorry aber Schnäppchen machen und dann noch nicht mal Versandkosten zahlen wollen kann ich einfach nicht nachvollziehen und ist meiner Meinung nach auch nicht fair den Händler gegenüber. Ich lass Dir Deine Meinung, bleibe aber gleichzeitig bei meiner und sags gern noch einmal...unfassbar.


Bist du ein HD-Vertreter? Ich möchte mich natürlich auch noch dafür entschuldigen, dass ich die Versandkosten sparen wollte... Der arme Handel. Dir zuliebe werde ich in Zukunft generell auf Coupons und codes verzichten, vielleicht sogar was drauflegen.. NICHT! Du bist hier bei mydealz, nicht bei der RTL SPENDENGALA für e-commerce..... Wenn dann gebührt dem Einzelhandel Unterstützung... Aber was solls, wolltest eh nur stänkern, keine sachliche Auseinandersetzung geschweige denn hilfreichen input leisten, haste geschafft
woisderdeal19.12.2019 17:00

Bist du ein HD-Vertreter? Ich möchte mich natürlich auch n …Bist du ein HD-Vertreter? Ich möchte mich natürlich auch noch dafür entschuldigen, dass ich die Versandkosten sparen wollte... Der arme Handel. Dir zuliebe werde ich in Zukunft generell auf Coupons und codes verzichten, vielleicht sogar was drauflegen.. NICHT! Du bist hier bei mydealz, nicht bei der RTL SPENDENGALA für e-commerce..... Wenn dann gebührt dem Einzelhandel Unterstützung... Aber was solls, wolltest eh nur stänkern, keine sachliche Auseinandersetzung geschweige denn hilfreichen input leisten, haste geschafft


Jetzt wirds aber n bisschen lächerlich. An dem Sprichwort "Getroffe Hunde bellen" scheint jedenfalls definitiv was dran zu sein. In diesem Sinne is jeder weitere Kommentar genau so sinnlos, wie Deine Metaphern, die auch Null Sinn ergeben. Vielleicht findest ja noch Deinen Gutschein...oder jemanden, der Dir das Ding schenkt, es Dir bringt und installiert und was Du sonst noch so umsonst haben möchtest. Tolle Einstellung
Drachibrain19.12.2019 17:13

Jetzt wirds aber n bisschen lächerlich. An dem Sprichwort "Getroffe Hunde …Jetzt wirds aber n bisschen lächerlich. An dem Sprichwort "Getroffe Hunde bellen" scheint jedenfalls definitiv was dran zu sein. In diesem Sinne is jeder weitere Kommentar genau so sinnlos, wie Deine Metaphern, die auch Null Sinn ergeben. Vielleicht findest ja noch Deinen Gutschein...oder jemanden, der Dir das Ding schenkt, es Dir bringt und installiert und was Du sonst noch so umsonst haben möchtest. Tolle Einstellung


Warum bells du dann noch? ich feier dich dafür dass du dich so reinsteigerst, obwohl ich nur die fucking Versandkosten sparen wollte ich hätte auch so garstig wie drachibrain sein und mich darüber aufregen können, dass der Deal Preis falsch ist. Naja was solls, habe meinen Moralapostel 2019 gefunden
woisderdeal19.12.2019 17:21

Warum bells du dann noch? ich feier dich dafür dass du dich so …Warum bells du dann noch? ich feier dich dafür dass du dich so reinsteigerst, obwohl ich nur die fucking Versandkosten sparen wollte ich hätte auch so garstig wie drachibrain sein und mich darüber aufregen können, dass der Deal Preis falsch ist. Naja was solls, habe meinen Moralapostel 2019 gefunden


...
Naja, max. RAM: 12GB! 4GB fest verlötet....davon halte ich nichts, auch wenn das bei Apple Standart ist.
16GB sind bei mir Standart, und zwar seit gefühlter Ewigkeit, fast 8 Jahren. Der Nächste PC bekommt 32GB. Ich finde 8GB in 2019 sind etwas knapp, zuwenig, auch wenn es klar kein Lappi ist zwecks Bild & Videobearbeitung, alleine schon vom Display her und CPU. Leider physikalisch ein Dualcore, via SMT/HyperThreading auf 4 logische Cores. Als einfacher Multimedia/Surfstation/Office PC völlig ausreichend....
Bearbeitet von: "DraconiaN" 19. Dez 2019
Ist das hier für irgend jemanden Hilfreich? Außer für Verhaltensforscher
Wicht-Erich19.12.2019 10:32

Den besten IPS Deal mit den fast gleichen Eckdaten scheint momentan der zu …Den besten IPS Deal mit den fast gleichen Eckdaten scheint momentan der zu sein:https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+c340+14api+81n6009ege+629017?nbb=8f14e4


Ich finde keine Anmerkung zum IPS in der Spezifikation
So siehts aus... Nix IPS... Für 399 gibt's da eh nix vergleichbares, irgendetwas fehlt immer...
Markshark19.12.2019 20:49

So siehts aus... Nix IPS... Für 399 gibt's da eh nix vergleichbares, …So siehts aus... Nix IPS... Für 399 gibt's da eh nix vergleichbares, irgendetwas fehlt immer...


Sorry, hatte zu sehr der Suche bei IDEALO vertraut, hatte IPS als Suchkriterium angegeben, aber Du hast anscheinend Recht, im Text steht nix von IPS
Habe den Laptop bestellt. Katastrophe. Der prozessor ist so schwach. Selbst bei Youtube im chrome browser ist die CPU Auslastung bei 100% und zu 80% reagiert chrome dann nicht mehr. Laptop geht heute zurück. Die Auslastung des Arbeitsspeicher lag bei mir auch bei 38% obwohl keine Programme offen waren oder zusätzlich im Hintergrund liefen.
Max12121223.12.2019 08:25

Habe den Laptop bestellt. Katastrophe. Der prozessor ist so schwach. …Habe den Laptop bestellt. Katastrophe. Der prozessor ist so schwach. Selbst bei Youtube im chrome browser ist die CPU Auslastung bei 100% und zu 80% reagiert chrome dann nicht mehr. Laptop geht heute zurück. Die Auslastung des Arbeitsspeicher lag bei mir auch bei 38% obwohl keine Programme offen waren oder zusätzlich im Hintergrund liefen.


Oje so schlimm ? Hab den auch schon zu Hause liegen. bekommt morgen meine Frau.
crilex198323.12.2019 09:02

Oje so schlimm ? Hab den auch schon zu Hause liegen. bekommt …Oje so schlimm ? Hab den auch schon zu Hause liegen. bekommt morgen meine Frau.


Also ich denke, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe. Eigentlich sollte der Prozessor absolut ausreichend sein für Office und Youtube. Habe verschiedenes ausprobiert und die Leistung der CPU beobachtet. Auch die Arbeitsspeicherlast kommt mir komisch vor. Jedoch sollte der Laptop nach Daten auf dem Papier wirklich keine Probleme haben mit Youtube und Office. -> Montagsmodellvermutung
Max12121223.12.2019 09:06

Also ich denke, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe. Eigentlich …Also ich denke, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe. Eigentlich sollte der Prozessor absolut ausreichend sein für Office und Youtube. Habe verschiedenes ausprobiert und die Leistung der CPU beobachtet. Auch die Arbeitsspeicherlast kommt mir komisch vor. Jedoch sollte der Laptop nach Daten auf dem Papier wirklich keine Probleme haben mit Youtube und Office. -> Montagsmodellvermutung


Installier mal die entsprechenden Treiber für das Teil. Für die APU musst Du auch entsprechend RAM reservieren.
AlfEdel23.12.2019 11:47

Installier mal die entsprechenden Treiber für das Teil. Für die APU musst D …Installier mal die entsprechenden Treiber für das Teil. Für die APU musst Du auch entsprechend RAM reservieren.


Habe die Treiber alle auf dem neusten Stand gehabt :/
lidl.de/de/…329


gleiches drinnen nur von Lenovo
Ist das jetzt normal das die CPU Auslastung ständig zwischen 80% und 100% liegt oder ist bei meinem auch etwas defekt?
Glaube das ist normal 🙈 ist bei mir auch so .
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text