299°
ABGELAUFEN
ASUS MG28UQ Monitor (28 UHD TN, 330cd/​m², 1.000:1, 1ms, HDMI + DP, 2x USB, höhenverstellbar + Pivot + Swivel, AMD FreeSync) für 424,15€ [NBB]

ASUS MG28UQ Monitor (28 UHD TN, 330cd/​m², 1.000:1, 1ms, HDMI + DP, 2x USB, höhenverstellbar + Pivot + Swivel, AMD FreeSync) für 424,15€ [NBB]

ElektronikNotebooksbilliger Angebote

ASUS MG28UQ Monitor (28 UHD TN, 330cd/​m², 1.000:1, 1ms, HDMI + DP, 2x USB, höhenverstellbar + Pivot + Swivel, AMD FreeSync) für 424,15€ [NBB]

Preis:Preis:Preis:424,15€
Zum DealZum DealZum Deal
Moin.

Bei Notebooksbilliger erhaltet ihr gerade einige Asus-Monitore günstig, u.a. den ASUS MG28UQ für 424,15€.

Den Asus MG279Q - ein Modell mit IPS - erhaltet ihr z.B. für ~509€.

Benutzt den Gutschein "Black12".


PVG [MG28UQ]: 493,89€



• Diagonale: 28"/71.1cm
• Auflösung: 3840x2160, 16:9
• Helligkeit: 330cd/m²
• Kontrast: 1.000:1 (statisch), 100.000.000:1 (dynamisch)
• Reaktionszeit: 1ms
• Blickwinkel: 170°/160°
• Panel: TN
• Bildwiederholfrequenz: 60Hz
• Anschlüsse: 3x HDMI, 1x DisplayPort 1.2
• Weitere Anschlüsse: 2x USB 3.0
• Ergonomie: höhenverstellbar (150mm), Pivot, Swivel (±60°)
• VESA: 100x100 (belegt)
• Leistungsaufnahme: 62.9W (typisch), 0.5W (Standby)
• Besonderheiten: LED-Backlight, Adaptive Sync/AMD FreeSync (40-60Hz), flicker-free, Lautsprecher (2x 2W), Steuerkreuz-Menütaste
• Herstellergarantie: drei Jahre

16 Kommentare

finde persönlich da den mydealz.de/dea…103
besser.. 144 > 60hz daher auch freesync range 40-144
allerdings nur whd statt wie hier 4k..

Ich hab ja bis Weihnachten vor auf 4k gaming umzustellen. Meine Hardware gibt her dass ich bloß eine 1080 und nen 4K Monitor brauche. Erste Frage:
1070 oder 1080?
Nvidia selbst sagt ja die 1080 ist die Karte welche auf 4k ausgelegt ist, die benchmarks zeigen aber auch dass es gut möglich sein kann mit der 1070 mal in 4k reinzuschauen.
Die zweite Frage ist:
Jetzt hier zuschlagen oder bis Weihnachten ein besseres Angebot abwarten? Die Specs vom Bildschirm find ich schon richtig geil, glaubt ihr da kommt noch was vergleichbares dieses Jahr? Bin leider nicht soo up to Date bei Bildschirmen. Danke im Voraus

JuergenJosef2. September

Die zweite Frage ist:Jetzt hier zuschlagen oder bis Weihnachten ein besseres Angebot abwarten?



Ich denke bis Weihnachten fallen die Preis noch ein bisschen und es wird bessere Angebote als das hier geben. Ist aber nur geraten

Für diesen Preis hätte ich mehr als 60 FPS erwartet.

SeeeD

Ich denke bis Weihnachten fallen die Preis noch ein bisschen und es wird bessere Angebote als das hier geben. Ist aber nur geraten



​Danke.

JuergenJosef

Ich hab ja bis Weihnachten vor auf 4k gaming umzustellen. Meine Hardware gibt her dass ich bloß eine 1080 und nen 4K Monitor brauche. Erste Frage:1070 oder 1080?Nvidia selbst sagt ja die 1080 ist die Karte welche auf 4k ausgelegt ist, die benchmarks zeigen aber auch dass es gut möglich sein kann mit der 1070 mal in 4k reinzuschauen.Die zweite Frage ist:Jetzt hier zuschlagen oder bis Weihnachten ein besseres Angebot abwarten? Die Specs vom Bildschirm find ich schon richtig geil, glaubt ihr da kommt noch was vergleichbares dieses Jahr? Bin leider nicht soo up to Date bei Bildschirmen. Danke im Voraus



für das Geld hol dir auf jeden Fall einen mit G-Sync statt mit freesync, wenn du auf nvidia setzen willst

JuergenJosef2. September

Ich hab ja bis Weihnachten vor auf 4k gaming umzustellen. Meine Hardware gibt her dass ich bloß eine 1080 und nen 4K Monitor brauche. Erste Frage:1070 oder 1080?Nvidia selbst sagt ja die 1080 ist die Karte welche auf 4k ausgelegt ist, die benchmarks zeigen aber auch dass es gut möglich sein kann mit der 1070 mal in 4k reinzuschauen.Die zweite Frage ist:Jetzt hier zuschlagen oder bis Weihnachten ein besseres Angebot abwarten? Die Specs vom Bildschirm find ich schon richtig geil, glaubt ihr da kommt noch was vergleichbares dieses Jahr? Bin leider nicht soo up to Date bei Bildschirmen. Danke im Voraus


Ich habe mir am Prime Day einen Acer 4K G-Sync gekauft und habe wie gefühlt mittlerweile jeder MyDealzer die ZOTAC 980 Ti CPU ist ein i7-5820k.

Die ZOTAC ist ca. auf dem Level einer normalen 1070 und reicht gerade so für 4K. GTA V läuft in Ultra Details (außer Gras-Qualität) mit FXAA mit 45-60 FPS. Die Battlefield 1 Beta habe ich gestern nur kurz angespielt. Ultra Details ohne Kantenglättung leider Framedrops auf 35 FPS. Vielleicht wird noch optimiert, oder man muss eben manche Einstellungen auf High herunterschrauben. Deshalb würde ich dir eher zu einer 1080 raten. Außer man würde eine 980 Ti (oder 1070) eben extrem günstig bekommen (z. B. Prime Day 281 Euro ) und kann somit warten, bis die Preise der 1080 etwas fallen

Hm Okay. Ich hatte noch nie ne Nvidia Karte aber weil meine Jetzige r9 langsam den Geist aufgibt hatte ich Lust auf ein Upgrade. Nach ein bisschen Recherche ist im 4k Bereich nicht viel möglich neben Nvidia oder? Aber danke für den Tipp bezüglich des Bildschirms, dann halte ich weiter die Augen offen! (:|

Shit hab die 980ti am Prime Day verpasst sonst wäre das ne super Alternative für den Zeitraum
Edit: hab es noch nicht so raus hier nicht so zu kommentieren. Sorry also falls Spam

Bearbeitet von: "JuergenJosef" 2. September

Ich kann mich nicht entscheiden den hier kaufen oder noch warten. Bzw. denn LG27MU67 bzw. UD68 kaufen. Ist ja nur zum Spielen

Für alle, die Fragen, den hier oder warten, kann ich eigentlich nur Warten raten, da dieses Jahr beginnend die HDR Monitore rauskommen. Einige sind schon angekündigt und kommen die nächsten Monate raus. Die neuen Grafikkarten können es bereits und sogar einige Spiele sind angekündigt. Es wäre eigentlich eine Verschwendung diese neue Technologie nicht mitzunehmen, wenn man plant sich einen neuen Monitor zu kaufen.

@paul1981
Hol dir den LG 27UD58 , der ist vergangenen Monat rausgekommen..
Die "Unterschiede" werden in dem Beitrag unten erwähnt.
Bearbeitet von: "Shuk" 2. September

[quote=Shuk]@paul1981
Hol dir den LG 27UD58 , der ist vergangenen Monat rausgekommen..
Die "Unterschiede" werden in dem Beitrag unten erwähnt.[/quote]

Danke den habe ich gar nicht auf dem schirm gehabt :-)

Die 1080 hat auch schon ihre Probleme mit 4k, nur in wenigen spielen reicht es für flüssiges spielen, bei zukünftigen spielen wird es nicht mehr reichen. Wer ernsthaft auf 4k wechseln will, sollte auf die 1080ti oder entsprechendes von AMD warten.

Zum Thema 4k und >60hz: dafür reicht der aktuelle displayport Standard nicht aus. Erste der kommende (glaube es war 2.4) wird dafür ausreichen. Ist aber sowieso halb so schlimm, da nichtmal eine Karte existiert, die 60fps konstant schafft. Wer butterweich spielen will ist bei 4k eh falsch und sollte zu 1440p und 144hz Displays greifen, gibt es inzwischen zu sehr guten Preisen.

Zum Thema: Kauf lieber einen mit Gsync: kann ich so unterschreiben, adaptive sync ist eine überragende Technologie. Allerdings kostet es halt 200€ Aufpreis bei nvidia. Wer das nicht ausgeben möchte, kann aber auch als nvidia Kunde zu einem mit freesync greifen, da die Technologie für free/g-sync sowieso nur Treiberbasiert ist und der aktuelle displayport Standard die Technologie möglich macht. AMD nimmt entsprechend 0€ für die Freischaltung, nvidia lässt es sich mit 150-170€ vergüten, was zu einem Aufpreis von 200€ führt.
Also: Gsync Display mit AMD Karte: blöd, weil du es nicht nutzen kannst und 200€ dafür ausgegeben hast.
Freesync Display mit Nvidia Karte: halb so schlimm, du kannst es zwar nicht nutzen, aber hast auch nichts dafür gezahlt.

Meinen letzten 4K mit TN Panel habe ich zurück geschickt. Die Farben sind sowas von bescheiden, da kann man einstellen wie man will. Jetzt habe ich einen 4K mit IPS Panel von LG geholt und der ist ohne ihn einzustellen auf den ersten Blick einfach schön richtig geil. Kein Vergleich zu dem TN Schrott.

Ich habe überlegt mit den Acer Predator XG270HUA anzulegen, da dieser WQHD und freesync hat, jetzt bin ich aber am überlegen da dieser Bildschirm keine 144hz hat und ich gehört habe, dass freesync damit nicht so viel nützt.. Was meint ihr?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text