Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ASUS NVIDIA GeForce RTX 2060 TUF OC 6G Gaming
1081° Abgelaufen

ASUS NVIDIA GeForce RTX 2060 TUF OC 6G Gaming

292,35€321,79€-9% Kostenlos KostenlosConrad Angebote
75
eingestellt am 27. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Eine RTX 2060 von Asus unter 300€.
Bestpreis laut Idealo.

Am besten die Treiber und 6GB Ram Diskussion lassen wir diesmal sein


Allgemein
Gerätetyp Grafikkarten
Bustyp PCI Express 3.0x16
Grafik-Engine NVIDIA GeForce RTX 2060
Core Clock 1365 MHz
Boost-Takt 1740 MHz
CUDA-Kerne 1920
Max Auflösung 7680 x 4320
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme 4
Schnittstellen:
DisplayPort
DVI-D (Dual-Link)
2 x HDMI
API-Unterstützung DirectX 12, OpenGL 4.5
Besonderheiten:
Dual ball Bearing Fan, Nvidia GeForce ShadowPlay, NVIDIA G-Sync-fähig, AUTO-EXTREME-Technologie, Real-Time Ray Tracing, NVIDIA Turing GPU-Architektur, HDCP
SpeicherGrösse 6 GB
Technologie GDDR6 SDRAM
Effektive Taktrate 14000 MHz
Busbreite192-bit
Systemanforderungen:
Erfoderliche Leistungsversorgung 500 W
Zusätzliche Info
Conrad AngeboteConrad Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Coole Namen finden für Produkte:

MSI? Predator!
ZOTAC? AMP EXTREME !
Saphire? PULSE!

Asus? TUF !
Bearbeitet von: "zen.eric" 27. Jun
stepp200027.06.2020 13:23

TUF ist ein "Allianz Std." Produkte müssen gewissen Std vorweisen um sich …TUF ist ein "Allianz Std." Produkte müssen gewissen Std vorweisen um sich TUF zu nennen. habe das irgendwo mal gelesen


TUF = The Ultimate Force ( of heatness and noise )
Da ist doch eine 5700er aus diversen Deals dieser hier überlegen?
RitaReinemachfrau27.06.2020 14:01

Die Frage ist halt, werden Spiele wirklich so viel mehr vram nutzen im …Die Frage ist halt, werden Spiele wirklich so viel mehr vram nutzen im Vergleich zum Grafikprozessor, und selbst dann wird wahrscheinlich der Bandbreiteanspruch eher steigen als der platzanspruchAktuell würde eine 12gb 2060 nicht mehr Leistung bringen als eine 6gb 2060 (in spielen, ohne Nischen Ultra HD Texturen mods)Allgemein hast du aber natürlich Recht, find's Recht frech von Nvidia





Dachte damals eben auch 2gb VRAM reichen bei der GTX 960. Das war damals viel und die einhellige Meinung war dass es noch ewig reichen würde. Zack kam BO3 und trotz hoher FPS - GPU war vollkommen ausreichend - gab es massivste Ruckler, da der VRAM voll lief. Das Spiel war unspielbar.
Die Spieleindustrie legt die Spiele für immer mehr VRAM aus. Gerade die zukünftigen Konsolen werden das mit ihrem großen VRAM auch noch anheizen.
75 Kommentare
Coole Namen finden für Produkte:

MSI? Predator!
ZOTAC? AMP EXTREME !
Saphire? PULSE!

Asus? TUF !
Bearbeitet von: "zen.eric" 27. Jun
Da ist doch eine 5700er aus diversen Deals dieser hier überlegen?
thunderhawk27.06.2020 13:15

Da ist doch eine 5700er aus diversen Deals dieser hier überlegen?


Ja.
zen.eric27.06.2020 13:13

Coole Namen finden für Produkte:MSI? Predator!ZOTAC? AMP EXTREME !Saphire? …Coole Namen finden für Produkte:MSI? Predator!ZOTAC? AMP EXTREME !Saphire? PULSE!Asus? TUF !


TUF ist ein "Allianz Std." Produkte müssen gewissen Std vorweisen um sich TUF zu nennen.
habe das irgendwo mal gelesen
stepp200027.06.2020 13:23

TUF ist ein "Allianz Std." Produkte müssen gewissen Std vorweisen um sich …TUF ist ein "Allianz Std." Produkte müssen gewissen Std vorweisen um sich TUF zu nennen. habe das irgendwo mal gelesen


TUF = The Ultimate Force ( of heatness and noise )
tuf tuf tuf
thunderhawk27.06.2020 13:15

Da ist doch eine 5700er aus diversen Deals dieser hier überlegen?


Jup
6gb VRAM sind nicht zukunftsorientiert und das bei 300€.
Villalux27.06.2020 13:28

TUF = The Ultimate Force ( of heatness and noise )


Genau, die müssen eine Mindestlautstärke und Mindesttemperatur erreichen
hodenguru27.06.2020 13:47

6gb VRAM sind nicht zukunftsorientiert und das bei 300€.


Die Frage ist halt, werden Spiele wirklich so viel mehr vram nutzen im Vergleich zum Grafikprozessor, und selbst dann wird wahrscheinlich der Bandbreiteanspruch eher steigen als der platzanspruch

Aktuell würde eine 12gb 2060 nicht mehr Leistung bringen als eine 6gb 2060 (in spielen, ohne Nischen Ultra HD Texturen mods)


Allgemein hast du aber natürlich Recht, find's Recht frech von Nvidia
cranky_cracker27.06.2020 13:59

Genau, die müssen eine Mindestlautstärke und Mindesttemperatur erreichen X …Genau, die müssen eine Mindestlautstärke und Mindesttemperatur erreichen


Das schaffen alle Karten ohne Probleme xD
RitaReinemachfrau27.06.2020 14:01

Die Frage ist halt, werden Spiele wirklich so viel mehr vram nutzen im …Die Frage ist halt, werden Spiele wirklich so viel mehr vram nutzen im Vergleich zum Grafikprozessor, und selbst dann wird wahrscheinlich der Bandbreiteanspruch eher steigen als der platzanspruchAktuell würde eine 12gb 2060 nicht mehr Leistung bringen als eine 6gb 2060 (in spielen, ohne Nischen Ultra HD Texturen mods)Allgemein hast du aber natürlich Recht, find's Recht frech von Nvidia





Dachte damals eben auch 2gb VRAM reichen bei der GTX 960. Das war damals viel und die einhellige Meinung war dass es noch ewig reichen würde. Zack kam BO3 und trotz hoher FPS - GPU war vollkommen ausreichend - gab es massivste Ruckler, da der VRAM voll lief. Das Spiel war unspielbar.
Die Spieleindustrie legt die Spiele für immer mehr VRAM aus. Gerade die zukünftigen Konsolen werden das mit ihrem großen VRAM auch noch anheizen.
Ich Frage mich warum die Grafikkarten die im Angebot sind nie auf Lager haben.
Brääää
hodenguru27.06.2020 14:09

Dachte damals eben auch 2gb VRAM reichen bei der GTX 960. Das war damals …Dachte damals eben auch 2gb VRAM reichen bei der GTX 960. Das war damals viel und die einhellige Meinung war dass es noch ewig reichen würde. Zack kam BO3 und trotz hoher FPS - GPU war vollkommen ausreichend - gab es massivste Ruckler, da der VRAM voll lief. Das Spiel war unspielbar.Die Spieleindustrie legt die Spiele für immer mehr VRAM aus. Gerade die zukünftigen Konsolen werden das mit ihrem großen VRAM auch noch anheizen.


Die zukünftigen Konsolen teilen sich doch 16 GB RAM mit Video und Hauptspeicher? Oder ist der Video RAM dieses Mal dediziert?
thunderhawk27.06.2020 14:18

Die zukünftigen Konsolen teilen sich doch 16 GB RAM mit Video und …Die zukünftigen Konsolen teilen sich doch 16 GB RAM mit Video und Hauptspeicher? Oder ist der Video RAM dieses Mal dediziert?


Ja ist immernoch geteilt, jedoch gibt es ja schon jetzt spiele die gerne 6gb und mehr verschlingen (Voralpen auf höheren Auflösungen), und das obwohl die (noch) aktuellen Konsolen auch nur insgesamt 8gb geteilten RAM haben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass da relativ schnell die Anforderungen nach oben gehen werden, vorallem bieten die Konsolen ja neue RAM Komprimierungsalgorithmen die man so auf den PC nicht hat - ob diese wirklich so einen Unterschied machen werden, wird sich erst zeigen müssen, aber man braucht keine Glaskugel um vorauszusehen dass 6gb in der nächsten Zeit schon extrem knapp werden könnten.

RX 5700 is eh besser
TUF hat einen sehr schlechten Ruf.
Für den Preis die Super und ich würde zuschlagen 😁
Villalux27.06.2020 13:28

TUF = The Ultimate Force ( of heatness and noise )



Du warst wohl auch etwas zu lange in der "heatness".
LarryDavid27.06.2020 17:25

Du warst wohl auch etwas zu lange in der "heatness".


Ja heat oder heatness, das ist der Frage?!
hodenguru27.06.2020 13:47

6gb VRAM sind nicht zukunftsorientiert und das bei 300€.


Hat man schon vor vier Jahren gelesen
hodenguru27.06.2020 13:47

6gb VRAM sind nicht zukunftsorientiert und das bei 300€.


Für Auflösungen, die mehr als 6GB vram fressen, ist die 2060 sowieso zu lahm.
Wie laut ist die? Ich hatte mal eine kleine Mini High End Grafikkarte. Das Ding war ein kleiner Hubschrauber.
Kliim27.06.2020 18:05

Hat man schon vor vier Jahren gelesen


Nee nicht wirklich, da hat man sogar noch 1060 3GB und 970 3,5 GB gekauft. 6GB ist echt nicht geil für den Preis.
NicoMo27.06.2020 18:09

Wie laut ist die? Ich hatte mal eine kleine Mini High End Grafikkarte. Das …Wie laut ist die? Ich hatte mal eine kleine Mini High End Grafikkarte. Das Ding war ein kleiner Hubschrauber.


Nvidia 2060 sind allgemein eher leise

Diese hier ist allerdings eine der "lauteren" (aber immernoch ziemlich leise wenn man den allgemeinen Markt Betrachtet)

Wenn du dir wegen der Lautstärke Trotzdem Filme schiebst, es relativ leicht das Ding mit msi afterburner flüsterleise zu kriegen

Es gibt allerdings Spiele (Monster Hunter world, Jedi fallen order, poe Und allgemein Konsolen Ports) die jede Grafikkarte so unnötig aufhitzen , da wird der Besen in der Pfanne verrückt
RitaReinemachfrau27.06.2020 18:30

Nvidia 2060 sind allgemein eher leise Diese hier ist allerdings eine der …Nvidia 2060 sind allgemein eher leise Diese hier ist allerdings eine der "lauteren" (aber immernoch ziemlich leise wenn man den allgemeinen Markt Betrachtet)Wenn du dir wegen der Lautstärke Trotzdem Filme schiebst, es relativ leicht das Ding mit msi afterburner flüsterleise zu kriegenEs gibt allerdings Spiele (Monster Hunter world, Jedi fallen order, poe Und allgemein Konsolen Ports) die jede Grafikkarte so unnötig aufhitzen , da wird der Besen in der Pfanne verrückt


Hmm. Oder ich gebe einfach mehr Geld aus hole eine, die leise ist haha
FerdiCorleone27.06.2020 18:22

Nee nicht wirklich, da hat man sogar noch 1060 3GB und 970 3,5 GB gekauft. …Nee nicht wirklich, da hat man sogar noch 1060 3GB und 970 3,5 GB gekauft. 6GB ist echt nicht geil für den Preis.


Die 1060 3gb hat zusätzlich ne beschnittene GPU core Anzahl und die 970 3,5gb ist einfach komplett fail, weil dem System 4gb vorgegaukelt werden , die natürlich genutzt werden, aber dann ab 3,5 die ? Bandbreite? Quasi komplett dicht macht der getrennten Bestückung


Summa Submarine: keine guten Beispiele
Bearbeitet von: "RitaReinemachfrau" 27. Jun
RitaReinemachfrau27.06.2020 18:30

Nvidia 2060 sind allgemein eher leise Diese hier ist allerdings eine der …Nvidia 2060 sind allgemein eher leise Diese hier ist allerdings eine der "lauteren" (aber immernoch ziemlich leise wenn man den allgemeinen Markt Betrachtet)Wenn du dir wegen der Lautstärke Trotzdem Filme schiebst, es relativ leicht das Ding mit msi afterburner flüsterleise zu kriegenEs gibt allerdings Spiele (Monster Hunter world, Jedi fallen order, poe Und allgemein Konsolen Ports) die jede Grafikkarte so unnötig aufhitzen , da wird der Besen in der Pfanne verrückt


Sag das mal meiner 2060 Phoenix. leise.. ha...



Und zum Thema Vram, Viele Leute scheinen zu glauben das man sich eine 2060 kauft um 4k in 144hz zu spielen. Das ne 2060 dafür nicht reicht sollte klar sein. Wer fullhd und wqhd spielt braucht meistens nicht einmal die 6gb. Vorallem geht es hier um ne Graka von unter 300.
RitaReinemachfrau27.06.2020 18:35

Die 1060 3gb hat zusätzlich ne beschnittene GPU core Anzahl und die 970 …Die 1060 3gb hat zusätzlich ne beschnittene GPU core Anzahl und die 970 3,5gb ist einfach komplett fail, weil dem System 4gb vorgegaukelt werden , die natürlich genutzt werden, aber dann ab 3,5 die ? Bandbreite? Quasi komplett dicht macht der getrennten BestückungSumma Submarine: keine guten Beispiele


Nee, die GTX 970 war damals eine sehr gute Grafikkarte. 5,09% aller Grafikkarten bei Steam waren Ende 2016 eine GTX 970 und damit war es die meistverwendete Grafikkarte überhaupt zu diesem Zeitpunkt. Also weder Fail noch ein schlechtes Beispiel.. Der Kommentar, dass man im Jahr 2016 6GB Ram als zu wenig angesehen hat, ist einfach falsch. Die 1060 6GB war ein absoluter Kassenschlager jahrelang.
Oh man... Damals zu release der GTX1060 ne 1060 mit 6GB für 280€ gekauft. Heute kriegt man für den preis die derzeit altbackene asus rtx 2060 aus der hartzigen tuf serie(mit 80mm lüften oder wat?).
Na ja dann werkelt die 1060 noch weiter bis sie hops geht oder mal ein humanes angebot für ne graka kommt
stepp200027.06.2020 13:23

TUF ist ein "Allianz Std." Produkte müssen gewissen Std vorweisen um sich … TUF ist ein "Allianz Std." Produkte müssen gewissen Std vorweisen um sich TUF zu nennen. habe das irgendwo mal gelesen


Bei Kondensatoren gbt es glaub auch diese Bezeichnung. Steht da allerdings für Qualität.
Bei uns ist selbst 4g kaum ausgebaut was soll ich mit der Karte?
dson66027.06.2020 18:51

Bei uns ist selbst 4g kaum ausgebaut was soll ich mit der Karte?


Den Kommentar kapier ich überhaupt nicht.
stepp200027.06.2020 18:52

Den Kommentar kapier ich überhaupt nicht.


Das ist schon okay so.
zen.eric27.06.2020 13:13

Coole Namen finden für Produkte:MSI? Predator!ZOTAC? AMP EXTREME !Saphire? …Coole Namen finden für Produkte:MSI? Predator!ZOTAC? AMP EXTREME !Saphire? PULSE!Asus? TUF !



26855896-qoANA.jpg
Bearbeitet von: "Synsadic" 27. Jun
FerdiCorleone27.06.2020 18:40

Nee, die GTX 970 war damals eine sehr gute Grafikkarte. 5,09% aller …Nee, die GTX 970 war damals eine sehr gute Grafikkarte. 5,09% aller Grafikkarten bei Steam waren Ende 2016 eine GTX 970 und damit war es die meistverwendete Grafikkarte überhaupt zu diesem Zeitpunkt. Also weder Fail noch ein schlechtes Beispiel.. Der Kommentar, dass man im Jahr 2016 6GB Ram als zu wenig angesehen hat, ist einfach falsch. Die 1060 6GB war ein absoluter Kassenschlager jahrelang.


Die 1060 konkurrierte nach Erscheinen mit der 480, mit 8gb, und später mit der 580, ebenfalls 8gb. Die Karte war gut, ich besaß sie selbst über drei Jahre, aber die Speicherbestückung wurde als nicht ausreichend, nicht "zukunftssicher", empfunden.
thunderhawk27.06.2020 13:15

Da ist doch eine 5700er aus diversen Deals dieser hier überlegen?


Aber ohne rtx !
meto4427.06.2020 19:43

Aber ohne rtx !


Kann man denn raytracing überhaupt vernünftig mit einer 2060 6 GB nutzen?
thunderhawk27.06.2020 19:44

Kann man denn raytracing überhaupt vernünftig mit einer 2060 6 GB nutzen?


Laut den neuesten tests ausreichend. Musste mal schauen, bsp. Monty videos.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text