Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Januar 2017.
1116°
Gepostet 3 Januar 2017

ASUS RX470-DC2-4G "Limited Edition" 4GB für 179€ bei computeruniverse

179€
Geteilt von
El_Lorenzo
Mitglied seit 2011
8.198
25.657

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von ASUS

Finde mehr Deals in ASUS

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

197€ kostet die Grafikkarte im Preisvergleich

Tests zur RX470 gibt es hier:


Specs: Chip: Ellesmere PRO (Polaris 10) "GCN Gen4" • Chiptakt: 926MHz, Boost: 1226MHz (OC Mode) • Speicher: 4GB GDDR5, 1650MHz, 256bit, 211GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 2048/128/32 • Rechenleistung: 5022GFLOPS (Single), 314GFLOPS (Double) • Fertigung: 14nm • Leistungsaufnahme: 120W (TDP), keine Angabe (Leerlauf), 3W (ZeroCore-Power) • DirectX: 12.0 • OpenGL: 4.5 • OpenCL: 2.0 • Vulkan: 1.0 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Gesamthöhe: Dual-Slot • Kühlung: 2x Axial-Lüfter (80mm) • Anschlüsse: 2x DVI, HDMI 2.0b, DisplayPort 1.4 • Externe Stromversorgung: 1x 6-Pin PCIe • Abmessungen: 242x123x40mm • Leistungsindex: 9441 (3DMark Fire Strike mit AMD-Referenztakt - c't 24/16) • Besonderheiten: H.265 encode/decode, VP9 encode/decode, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, AMD Eyefinity, 2-Way-CrossFireX, HDCP 2.2, Boost-Takt übertaktet • Herstellergarantie: drei Jahre (Abwicklung über Händler) • Hinweis: OC Mode freischaltbar via GPU Tweak II. Chiptakt bei Auslieferung: 926MHz/1206MHz (Gaming Mode)

computeruniverse Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

133 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. themarkus88's Profilbild
    styuk03.01.2017 10:07

    ​Für diesen Chip genau richtig. Mehr GB helfen nicht mehr. Wer mehr Le …​Für diesen Chip genau richtig. Mehr GB helfen nicht mehr. Wer mehr Leistung benötigt sollte zu einem anderen Chip + mehr Speicher greifen.



    Blödsinn, die 470 liegt nicht mal 10% hinter der 480/1060, 8GB macht hier in einigen Spielen durchaus schon Sinn.
    Die 470 ist trotzdem ein gewaltiger Schnapper. Sie tritt gegen die 1050ti an und schlägt diese mit knapp 30% Vorsprung. Dabei ist sie kaum teurer.

    Hier für die Faulen noch ein Video zum schnell durch-klicken
    (Inzwischen mit ReLive Treibern & Partnerkarten nochmal locker 15% schneller):

    (bearbeitet)
  2. Crythar's Profilbild
    styuk03.01.2017 10:07

    ​Für diesen Chip genau richtig. Mehr GB helfen nicht mehr. Wer mehr Le …​Für diesen Chip genau richtig. Mehr GB helfen nicht mehr. Wer mehr Leistung benötigt sollte zu einem anderen Chip + mehr Speicher greifen.


    Achtung: Gleich kommt wieder jemand und erzählt, dass selbst in der Mittelklasse heute schon 8 GB gerade so noch ausreichend sind.
  3. styuk's Profilbild
    Alex.Hatzi03.01.2017 09:47

    leider "nur" 4GB

    ​Für diesen Chip genau richtig. Mehr GB helfen nicht mehr. Wer mehr Leistung benötigt sollte zu einem anderen Chip + mehr Speicher greifen.
  4. Sleip's Profilbild
    sumin103.01.2017 14:18

    niceewelche hacks hat die?



    Trojanisches Pferd
    Backdoor
    Rootkits
    Denial of Service (DoS)
    Exploit
    Vulnerability Scanner
    Sniffer
    Keylogger
    Brute-Force

    Zusätzlich kannst du dir auf der Backplate noch HACKfleisch braten und dir so ein paar Frikadellen brutzeln.
  5. immortuos's Profilbild
    Da hatte ASUS wohl noch ein paar ihrer Schrott DCII-Kühler im Lager und hat sie auf die RX 470 geklatscht.
  6. Daaaveee's Profilbild
    Arcademania03.01.2017 12:21

    Nein, ich habe eine GTX 970 mit 4 GB (3.5) und die reicht mir auch noch für …Nein, ich habe eine GTX 970 mit 4 GB (3.5) und die reicht mir auch noch für 2560x1080.Aber da würde ich mir auch lieber wieder eine 970er kaufen als eine RX470 für 180 Takken.Die hab ich hier im Deal als Bundle gekauft und umgerechnet 140 Euro dafür bezahlt.Die Leistung ist quasi gleich:970 vs 470Eher noch ein wenig schneller:User Benchmarks



    Ja, noch reichen 4 GB. Wie lange das so ist kann keiner sagen und kommt auch stark auf die kommenden Spielen an, die man vor hat zu kaufen. 8 GB sind zukunftssicherer, wann aber dieser Vorteil zum tragen kommt weiß man nicht. Kann gut sein, dass man bis dahin eine neue Karte braucht. Auf lange Sicht würde ich aber vermuten das gerade in Auflösungen > FullHD die Texturen größeren Speicher benötigen.

    Deine GTX 970 ist allerdings eine "Risikoinvestition" gewesen. Die Leistung liegt definitiv etwa gleich auf mit der 470, vermutlich sogar etwas darüber. Die Leistung der 970 ist aber stark abhängig vom Treiber, da vor allem die 3.5 GB benutzt werden sollten und nur weniger wichtiges in die letzten 0.5 GB abgelegt werden sollte. NVidia hat selbst gesagt, dass sie auf Grund ihrer angepassten Treiber die Leistung der GTX 970 mit einer "vollen" 4 GB Karte mithalten kann. Das heißt man braucht einen möglichst aktuellen Treiber. NVidia hat aber die ältere Grafikkartengeneration vor der 970 (7xx) ziemlich vernachlässigt bezüglich der Treiber (siehe zB Witcher 3) und erst spät nach Userprotesten passende Treiber herausgegeben. Falls das wieder passiert würde die Leistungseinbußen noch gravierender sein. Ich würde deshalb jedem, der sich dieser Treiber-"Gefahr" nicht bewusst ist von einer GTX 970 abraten und eher zu einer 470 raten. Ich hoffe für dich, dass NVidia diesmal besseren und längeren Treibersupport bietet, aber sicher kann man sich nicht sein. (bearbeitet)
  7. Sleip's Profilbild
    sumin13. Jan 2017

    cool danke ich hab sie jetzt mal bestellt



    Super kauf, da hast du definitiv nichts falsch gemacht. Man wird sicher bald von dir hören wenn die ersten Hacks fruchten.
  8. Alex.Hatzi's Profilbild
    leider "nur" 4GB
  9. GelöschterUser410783's Profilbild
    Crythar3. Jan 2017

    blablabla

    In der Mittelklasse sind heutzutage gerade noch so 8GB ausreichend
  10. Sleip's Profilbild
    sumin103.01.2017 13:25

    ist die karte für hacker geeignet?



    Nein, richtige Hacker nutzen nur Quadros, was anständiges zum hacken gibt es z.B. hier:
    geizhals.de/pny…=de

    Allerdings sind die meisten Kinder hier auf MD wohl zu arm dafür, also hacken Sie mit einer RX470 was natürlich nie wirklich gut klappen wird, somit verläuft das Hacken meist im Sande und Sie widmen sich wieder Minecraft, dafür ist die 470 wiederum mehr als ausreichend. (bearbeitet)
  11. chillerholic's Profilbild
    Charlie2104.01.2017 12:21

    Für die 1060er werden ca. 400W NT empfohlen für diese RX470 eben 500W NT.


    Ein ganz klares nein.
    Eine komplettes System mit ner RX 470 verbraucht unter Last ~ 220-250W.
    Keine Ahnung wie du auf 500W kommst.
    500W verbraucht nicht mal ein System mit ner 390X.
    Ich hab ne extrem energiehungrige R9 390 und einen uralten 2600K der massiv übertaktet wird und komme nicht mal auf 500W. Bitte verbreite hier nicht so einen Schwachsinn.

    Quelle:
    computerbase.de/201…/5/ (bearbeitet)
  12. Evilgod's Profilbild
    GelöschterUser70505804.01.2017 11:48

    Möchte auch noch meinen Seft dazu abgeben:Die RX470 mit 4GB ist eine …Möchte auch noch meinen Seft dazu abgeben:Die RX470 mit 4GB ist eine klasse Karte keine Frage.Und zu sagen, dass 4GB ausreichen ist kompletter Schwachsinn, denn in der Theorie gehen auch 2GB, doch eine schöne Spielerfahrung hat man so nicht. Desshalb sind 4GB empfehlenswert und falls man mehr hat ist dies natühlich besser, denn es ist auf der einene Seite zukunfssicherer und auf der anderen, hat die GPU mehr Platz zu vorberechnen. Nvidia muss man aber lasses, dass sie die bessere "Speicherabfragetechnologie" haben, denn bei einer GTX 1060 werden bei gut optimierten Spielen die 6GB immer gut voll, währenddessen meine RX480 in den selben Spielen nur zu 75% voll wird. Hoffe, das die das mal richtig hinbekommen.Und "das beste After-Market-Design" einer Karte gibt es nie. Manche haben den Vorteil, manche einen anderen.Aber in der Regel sind die von Asus immer zu empfehlen, denn diese haben ein sehr hochwertiges PCB, externes messen der Temperaturen, großer Kühlkörper, einen soliden Kühler, wenn auch oft keine allzu schlaue Lüftereinstellung (dies kann man aber ohne Grantieverlust (bei Asus nur mit GPU Tweak 2)selber abändern, dies sollte man auch), hochwertige Spannungswandler... kann also in den meisten Fällen zu Asus raten. Es gibt natürlich auch och viele weitere empfehlenswerte Hersteller.Zu Sapphire würde ich aber aktuell abraten, diese haben in deren aktuellen Karten schlechte Spulen und Lüfter verbaut, so fiepen die Dinger wie eine Maus und klingen wie ein Jet.


    bereits bei FHD reichen die nicht mehr, selbst 6GB Laufen voll bei derzeitigen AAA Spielen, oder fast voll, von Zukunftssicher kann selbst bei 8GB nicht die Rede sein, denn 12-15 Monaten wird es normal werden das bei neuen AAA Titeln entsprechend die 6GB mehr als voll laufen und dann die 8GB VRAM Karten Probleme bekommen.
    computerbase.de/201…st/
    pcgameshardware.de/Rad…57/

    Das ist die derzeitige Realität und das sind noch nicht alle Spiele, da Fehlen ein paar, wie Watch Dogs, Mordors Schatten, AC Unity, Batman: Arkham Knight, ja selbst Battlefield 1 schraubt automatisch die Texturen runter wenn man weniger als 4GB VRAM hat und das bei einem Spiel das extrem geringe Anforderungen hat.

    Durch die Baldig neuen Konsolen(Xbox Scorpio und wohl 1 Jahr~ Später die PS5), wird das alles für uns nicht besser, die sollen richtig viel VRAM spendiert bekommen(wahrscheinlich das Doppelte als jetzt).

    Man sollte bedenken, das die VRAM schon seit Jahren extrem ansteigen und immer extremer ansteigen werden, vor gut 1 Jahr galten noch 4GB als ausreichend, vor 2 Jahren 3GB, vor 3 Jahren 2GB und nun, stehen die Grafikkarten auf dem Schlauch und haben dicke VRAM Probleme, obwohl sie noch sooo viel Leistung in Petto haben


    bei dem Leistungsbereich wie der 470, 1060 und 480 sollte man wenn man derzeit unbedingt eine Grafikkarte braucht, die 6 bzw 8GB VRAM nehmen, wer keine Spiele zockt, die auch VRAM fressen, brauch auch nicht so eine Karte mit so viel Leistung und kann sich mit einer 1050,460, oder 1050 Ti begnügen, da reichen die 2 bis 4GB dicke.


    GelöschterUser70505804.01.2017 11:48

    Möchte auch noch meinen Seft dazu abgeben:Die RX470 mit 4GB ist eine …Möchte auch noch meinen Seft dazu abgeben:Die RX470 mit 4GB ist eine klasse Karte keine Frage.Und zu sagen, dass 4GB ausreichen ist kompletter Schwachsinn, denn in der Theorie gehen auch 2GB, doch eine schöne Spielerfahrung hat man so nicht. Desshalb sind 4GB empfehlenswert und falls man mehr hat ist dies natühlich besser, denn es ist auf der einene Seite zukunfssicherer und auf der anderen, hat die GPU mehr Platz zu vorberechnen. Nvidia muss man aber lasses, dass sie die bessere "Speicherabfragetechnologie" haben, denn bei einer GTX 1060 werden bei gut optimierten Spielen die 6GB immer gut voll, währenddessen meine RX480 in den selben Spielen nur zu 75% voll wird. Hoffe, das die das mal richtig hinbekommen.Und "das beste After-Market-Design" einer Karte gibt es nie. Manche haben den Vorteil, manche einen anderen.Aber in der Regel sind die von Asus immer zu empfehlen, denn diese haben ein sehr hochwertiges PCB, externes messen der Temperaturen, großer Kühlkörper, einen soliden Kühler, wenn auch oft keine allzu schlaue Lüftereinstellung (dies kann man aber ohne Grantieverlust (bei Asus nur mit GPU Tweak 2)selber abändern, dies sollte man auch), hochwertige Spannungswandler... kann also in den meisten Fällen zu Asus raten. Es gibt natürlich auch och viele weitere empfehlenswerte Hersteller.Zu Sapphire würde ich aber aktuell abraten, diese haben in deren aktuellen Karten schlechte Spulen und Lüfter verbaut, so fiepen die Dinger wie eine Maus und klingen wie ein Jet.



    hääää, liegt wohl dran das AMD zu 90% immer mehr VRAM als Nvidia Verbaut, ist dann wohl klar das eine 4GB/8GB Karte nicht so schnell voll läuft wie eine 3GB/6GB, siehe oben den Computerbase Link.

    Wie die VRAM Verwendung finden in einem Spiel, entscheiden die Entwickler, nicht die Grafikkarte. Gibt 3 verschiedene Variationen die am meisten genutzte ist, der VRAM wird bereits direkt vollgeballert mit allen wichtigen Informationen, selten werden neuen Informationen abgefragt(viel VRAM wichtig). Die nächste Methode die direkt dahinter liegt, ein Teil der Benötigten Informationen werden abgelegt, der Rest der gebraucht wird,wird ständig rein geladen und rausgeschmissen, da es die Bandbreite schnell übersteigt, steigt auch die Menge der VRAM schnell an. die dritte und Letzte Methode,wie bei Methode zwei mit dem rein Laden und raus schmeißen, nur noch mal extremer, führt zu einem sehr Geringen VRAM verbrauch, dafür ist aber ein sehr schneller VRAM nötig wie HBM/HBM2/DDR5X(Titan X), DDR5 ist zu Langsam, selbst DDR5X bei der 1080. Daher kommt das bisher noch selten zum Einsatz.(Wird sich durch Verbreitung von DDR5X und HBM wohl ändern)

    (bearbeitet)
  13. G0Die's Profilbild
    Alex.Hatzi03.01.2017 09:47

    leider "nur" 4GB


    Für non Hight End Gamer völlig ausreichend. Ein Hot von mir !
  14. Solaire_of_Astora's Profilbild
    Eded199403.01.2017 10:10

    welche games könnte man denn damit nicht spielen?


    Ich glaub damit kannst du alles spielen... Nur eben nicht auf Ultra oder 4k.
  15. nillhouse's Profilbild
    Maarsi3. Jan 2017

    Ich glaub damit kannst du alles spielen... Nur eben nicht auf Ultra oder …Ich glaub damit kannst du alles spielen... Nur eben nicht auf Ultra oder 4k.

    ​Sehe ich auch so. Wird für 1080p genügen. Bei sehr fordernder Titeln wird man wohl die Details etwas runterschrauben müssen.
  16. Mika2k's Profilbild
    10 Euro unter Normalpreis ? ...wo ist der Deal?
  17. Mauerfall's Profilbild
    Beachtet bitte, dass Computeruniverse nicht an der AMD-Rewards Aktion teilnimmt, daher keine Games von AMD:
    amd.com/de-…man

    War bei mir bei der RX480 schon so ...
  18. Arschkarten's Profilbild
    Der mit den 14 ist wahrscheinlich vom Geizhals-Preis ausgegangen, denn da gibt es sie für 193€

    geizhals.de/asu…tml
  19. Arcademania's Profilbild
    Crythar03.01.2017 12:04

    Achtung: Gleich kommt wieder jemand und erzählt, dass selbst in der …Achtung: Gleich kommt wieder jemand und erzählt, dass selbst in der Mittelklasse heute schon 8 GB gerade so noch ausreichend sind.


    Nein, ich habe eine GTX 970 mit 4 GB (3.5) und die reicht mir auch noch für 2560x1080.
    Aber da würde ich mir auch lieber wieder eine 970er kaufen als eine RX470 für 180 Takken.
    Die hab ich hier im Deal als Bundle gekauft und umgerechnet 140 Euro dafür bezahlt.
    Die Leistung ist quasi gleich:
    970 vs 470

    Eher noch ein wenig schneller:
    User Benchmarks
    (bearbeitet)
  20. WildPotato's Profilbild
    Shit, das ist hot! Mir reicht aber noch die GTX 960 4GB welche damals ganze 150€ gekostet hat.
  21. xerxx's Profilbild
    pandalov303.01.2017 12:22

    Ich wieder mal....passt die in die Karte von der Größe in den T20 rein? Ich wieder mal....passt die in die Karte von der Größe in den T20 rein? 2xSATA-6 Pin Adapter rein und die sollte doch an sich laufen, oder?


    ja passt
  22. pandalov3's Profilbild
    xerxx03.01.2017 12:39

    ja passt



    Hat mich überzeugt! Direkt bestellt
    jetzt nur noch auf einen neuen T20 Deal warten xD
    SSD liegt schon seit Wochen zu Hause herum

    EDIT: 177€ mit Newsletter Sofortrabatt (bearbeitet)
  23. sTOrM41's Profilbild
    themarkus883. Jan 2017

    Die 470 ist trotzdem ein gewaltiger Schnapper. Sie tritt gegen die 1050ti …Die 470 ist trotzdem ein gewaltiger Schnapper. Sie tritt gegen die 1050ti an und schlägt diese mit knapp 30% Vorsprung. Dabei ist sie kaum teurer


    die 470 verbraucht deutlich mehr, ist etwa 30% schneller und etwa 30% teurer, die karte kostet genau das, was sie eben auch wert ist.

    zum deal ansich:
    wenn es wie bei mindfactory (wo die karte 10€ mehr kostet) den hitman code dazu gibt > so mittelhot
    ohne code>cold (bearbeitet)
  24. sTOrM41's Profilbild
    pandalov33. Jan 2017

    Als vollkommener Hardware Noob.. Gibt es deutliche leistungsunterschiede …Als vollkommener Hardware Noob.. Gibt es deutliche leistungsunterschiede bei den verschiedenen Modellen? Ist ja an sich der selbe Grafikchip. Beeinflussen die unterschiedlichen Lüfter die Karte? Oder was hat denn Einfluss auf die Leistung?


    die karten nehmen sich nichts.
  25. GelöschterUser362891's Profilbild
    pandalov33. Jan 2017

    Als vollkommener Hardware Noob.. Gibt es deutliche leistungsunterschiede …Als vollkommener Hardware Noob.. Gibt es deutliche leistungsunterschiede bei den verschiedenen Modellen? Ist ja an sich der selbe Grafikchip. Beeinflussen die unterschiedlichen Lüfter die Karte? Oder was hat denn Einfluss auf die Leistung?



    Es gibt bei den Modellen durchaus noch Unterschieden bei den Taktraten von Chip und Speicher die die Karten im Vergleich unter einander etwas schneller/langsamer machen. Die Lüfter und der Kühlkörper entscheiden dann noch über die Temperatur aber auch die Lautstärke. Aktuell werden auch Karten mit einem "Zero-Fan-Modus" immer beliebter, da stehen die Lüfter bei wenig Leistungsbedarf still und die Karte wird daher (nahezu - abhängig von Fiepen,,..) lautlos.

    Das kann man im Detail natürlich immer vergleichen, die Übertaktung ab Werk hat meist aber nicht den Mega-Effekt. (bearbeitet)
  26. Johnny975's Profilbild
    Das Einzige "Limited" an der Karte ist die Leistung. :-)
  27. xerxx's Profilbild
    LMFAOOOOOOOOOOO3. Jan 2017

    ist das eine gute Karte für den T20?


    passen würde sie und wenn du noch das originale Netzteil drin hast bekommst du damit auch keine Probleme!
    Karte lässt sich gut undervolten & übertakten, holst damit nochmal ein paar FPS raus bei geringerem Stromverbrauch
  28. JartySharky's Profilbild
    Vollhorst6903.01.2017 13:05

    Leider ist die Karte aufgrund des miserablen Kühlers nicht zu empfehlen.


    Das ist schlichtweg Quatsch. Allgemeine Empfehlung bei 470ern ist die von PowerColor.
    Die Asus ist im Vergleich etwas lauter, aber auch leiser und kommt nie über 61°
  29. Uberjochen's Profilbild
    pandalov303.01.2017 12:22

    Ich wieder mal....passt die in die Karte von der Größe in den T20 rein? Ich wieder mal....passt die in die Karte von der Größe in den T20 rein? 2xSATA-6 Pin Adapter rein und die sollte doch an sich laufen, oder?


    Weil du dich selbst als Hardwareneuling bezeichnest der Hinweis: Achte darauf, wie du den Adapter anschließt. Das Netzteil vom T20 hat zwei 12V Schienen. Teile den Adapter auf beide Schienen auf, damit keine überfordert wird.
  30. JartySharky's Profilbild
    Vollhorst693. Jan 2017

    Das trifft eher mit der Red Devil auf die 480 zu. Bei der 470 ist die von …Das trifft eher mit der Red Devil auf die 480 zu. Bei der 470 ist die von XFX mit am besten.


    Trotzdem ist die ASUS hier die energieeffizienteste und kühlste 470.
    Dafür minimal lauter als der Rest.
    Deine Aussage "Leider ist die Karte aufgrund des miserablen Kühlers nicht zu empfehlen." ist und bleibt also leider Quatsch.
  31. HubertSchmubert's Profilbild
    xerxx03.01.2017 13:45

    ​+ mindestens 8 Euro Versand


    0€ Versand im Midnight-Shopping?
  32. Schraubär's Profilbild
    HubertSchmubert3. Jan 2017

    0€ Versand im Midnight-Shopping?



    Ja, 0 Euro Versand beim Midnight Shopping. Also immer noch besser als das hier, weils da noch Hitman dazu gibt. (bearbeitet)
  33. xerxx's Profilbild
    HubertSchmubert3. Jan 2017

    0€ Versand im Midnight-Shopping?

    ​okay, das wusste ich nicht, danke
  34. Sleip's Profilbild
    sumin103.01.2017 14:26

    was ist mit MD5?



    Was soll die Frage, kann das Ding natürlich auch. Es ist die Super Duper Mega Hyper Giga Hacker Karte schlechthin. Frag bei Anonymous, CCC und wies Sie alle heißen nach, Sie werden alle sagen QUADROP6000.
  35. sumin1's Profilbild
    Sleip03.01.2017 14:29

    Was soll die Frage, kann das Ding natürlich auch. Es ist die Super Duper …Was soll die Frage, kann das Ding natürlich auch. Es ist die Super Duper Mega Hyper Giga Hacker Karte schlechthin. Frag bei Anonymous, CCC und wies Sie alle heißen nach, Sie werden alle sagen QUADROP6000.



    cool danke ich hab sie jetzt mal bestellt
  36. xerxx's Profilbild
    pandalov33. Jan 2017

    Ich dachte an dem T20 Netzteil wären keine weiteren Anschlüsse mehr v …Ich dachte an dem T20 Netzteil wären keine weiteren Anschlüsse mehr verfügbar. Laut Hardwareluxx wird ein sata auf 6+2-pin Adapter vorgeschlagen. https://www.amazon.de/gp/product/B004KMJQHW/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004KMJQHW&linkCode=as2&tag=hardwarelux01-21Habe gedacht, dass ich den Strom für die CPU einfach aus den vorhandenen sata Anschlüssen entnehmen kann. Oder verstehe ich das gerade irgendwie falsch?

    ​korrekt! Den Adapter habe ich mir auch bestellt! Sie kommt über die SATA Anschlüsse
  37. Charlie21's Profilbild
    Ducatisti03.01.2017 13:48

    Ich würde auch eine gute Empfehlung für den Dell T20 für mein Brüderchen su …Ich würde auch eine gute Empfehlung für den Dell T20 für mein Brüderchen suchen. Gespielt wird quasi nur Battlefield 1 auf FullHD. Hat da jemand eine Empfehlung parat?



    Suche auch eine neue Grafikkarte für den T20, da die GTX 750 Ti 2 GB doch mittlerweile teils stark limitiert. Dennoch denke ich, dass ein GTX 1060 6 GB Angebot (wie bei der Saturn Aktion) aufgrund des Strombedarfs incl. der Mehrleistung die bessere und sinnvollere (wenn auch teurere) Lösung ist. Die RX 470 dürfte doch mehr verbrauchen. Warte lieber wieder auf einen GTX 1060er Deal, obwohl ich ein stärkeres Dell 365 W Gold+ incl. richtigen 6 PIN Anschluss im T20 verbaut habe. Mit dem Standard T20 NT und den Adaptern wäre ich bei der Karte vorsichtig, auch wenn sie laut hardwareluxx probemlos laufen sollte. Die AMD Karten brauchen im Durchschnitt einfach etwas mehr als die Nvidia, ist für den T20 nicht unbedingt die ideale Wahl. (bearbeitet)
  38. G0Die's Profilbild
    rolfdafiftynine03.01.2017 16:48

    Klar. Spiele auch damit - aber non high-end-Gamer wechseln ihre Karte …Klar. Spiele auch damit - aber non high-end-Gamer wechseln ihre Karte nicht so oft, also würde ich auch denen lieber ein 8 GB Modell empfehlen.


    Sehe ich anders. Ich bin kürzlich von meiner alten gtx 760 mit 4gb auf ne 1050ti mit 4gb umgestiegen. Warum soll ich für mehr vram bezahlen, wenn ich diese nicht brauche ? Meine Spiele kommen locker mit 4gb ram klar und profitieren trotzdem von der schnelleren GPU. Auch war z.b. der Stromverbrauch für mich das ausschlaggebende Argument. (bearbeitet)
  39. Hugur's Profilbild
    Sleip3. Jan 2017

    Dann nimm die billig …Dann nimm die billig Variante:http://geizhals.de/pny-quadro-p6000-vcqp6000-pb-a1481787.html


    Reicht die billig Variante schon noch für Full HD? oder hat man da dann einbußen?
's Profilbild