238°
ABGELAUFEN
ASUS Tablet VivoTab RT 64GB grau
17 Kommentare

aber ohne dock

Dock ist eh wackelig.trotzdem praktisch

hab 280 mit Dock gezahlt. dafür 32gb

trotzdem hot

one25

aber ohne dock



Hab ich auch nirgends geschrieben.

@kutasinho

wie zufrieden bist du damit? Wie gut ist das Display zum reinen surfen?

Das Display ist der Hammer.Kamera Blitz geht bei mir nicht. und keydock wackelt extrem. stürzt auch oft ab beim abdocken


sonst top. kann mich aber nicht entscheiden. mich reizt das note 8 sooo sehr

der flash support ist auch klasse

hab auch die 32 GB version mit dock. die ist jetzt nicht soo der burner. scharnier ist etwas wackelig und das an-/abdocken ist nicht so elegant wie bei einem surface. dafür ist das touchpad größer und auch recht gut (multitouchfähig!). trotzdem verwende ich es eigtl immer mit dock, ist einfach auch viel bequemer wenn man so auf der couch liegt und man das tablet nicht ständig halten muss. außerdem ist die akkulaufzeit dann einfach gefühlt ewig...!

den preis ist es auf jeden fall wert. die verarbeitung des tablets ist gut, aber nicht ipad niveau (paar scharfe kanten, alu bekommt recht schnell dellen, relativ große plastikabeckung).
sofern man keine apps erwartet ist win rt auch gut. IE is schnell, das hilft darüber hinweg. (apps gibts es wirklich wenig! meist auch nicht sehr gut)

wenn man keine games benötigt und vllt. auch mal was unterwegs mit office erledigen will kann ich es nur empfehlen!

joah schon ein cooles Ding. Ma gucken ob ichs behalt oder das Note. 280 waren extrem billig in den WHD. Leider hab ich halt paar Macken.

@bonethehead: geht dein kamera licht? meins nicht
Dazu das doofe Abdocken der Tastatur + die sehr sehr wackelige Tastatur

und zudem noch 3 Pixelfehler heut entdeckt bei schwarzem Hintergrund. Gerade eben!!!

kutasinho

@bonethehead: geht dein kamera licht? meins nicht :(Dazu das doofe Abdocken der Tastatur + die sehr sehr wackelige Tastatur


ne, leider auch nicht... hab ich bisher aber noch nie gebraucht und daher auch noch nicht nach einer möglichen lösung im internet gesucht...

was mich nur stört ist, dass der automatische helligkeitssensor auch eher disco-feeling versprüht, als irgendwie zu helfen. hab ich leider deaktivieren müssen -.-

Kann jemand was dazu sagen wie nutzbar Windows rt nun ist? Finde nur alte Rezensionen.

Wenn ein Computerprodukt RT im Namen trägt, gehen bei mir die Alarmglocken an. Und auch diesmal zu Recht: "Betriebssystem Windows RT"

Immer das gleiche mit dieser sinnlos-Diskussion - WinRT ist halt kein Win8 oder hat es schon jemand geschafft, native x86 Anwendungen unter Android oder iOS zum Laufen zu bringen?

Im Windows Store gibt's halt keine dutzenden Taschenlampen Apps oder was auch immer - daher die geringere Zahl.

BTW: Falls jemand mit dem Dock des VivoTab RT nix anfangen kann sollte sich das IdeaPad Yoga 11 von Lenovo anschauen - nach dem ich fast 4 Wochen mit dem VivoTab RT gearbeitet habe und mit der wackeligen Angelegenheit nicht klar gekommen bin hab ich jetzt genau das was ich gesucht habe. Gut, Größe und Gewicht des VivoTab fehlen mir ein wenig, dafür muss ich keine Angst haben dass was kaputt geht.

Simsi1986

Im Windows Store gibt's halt keine dutzenden Taschenlampen Apps oder was auch immer - daher die geringere Zahl.


Wenn man auf soviel Sachverstand trifft, ist jedes weitere Wort zuviel.

Simsi1986

Im Windows Store gibt's halt keine dutzenden Taschenlampen Apps oder was auch immer - daher die geringere Zahl.



Naja vielleicht nicht so elegant ausgedrückt, aber recht hat er. Von den X Millionen Apps bei Apple oder Google sind gefühlte 90% der größte Schwachsinn. Im Play Store sind ja viele schwarze Schafe dabei.

nshmz

Naja vielleicht nicht so elegant ausgedrückt, aber recht hat er. Von den X Millionen Apps bei Apple oder Google sind gefühlte 90% der größte Schwachsinn. Im Play Store sind ja viele schwarze Schafe dabei.


Gibt es folgende Apps für RT:
Firefox
Thunderbird
VLC
Foxit Reader
Blitzer.de
Tripadvisor
MVV / HVV / BVB Verkehrsbetriebe
HRS Reservierungssystem
ADAC
MyDealz
Wetter.com
weather.com
Lufthansa
Best Western
Hertz
Clever Tanken
?

Nachtrag
Tja, hatte eigentlich erwartet, dass da von den RT Verteidigern Antworten kommen (ich weiß die mangels Zugriff auf den Shop nämlich nicht), aber wer sich nur mit Taschenlampen beschäftigt, hat halt für Anderes keine Zeit.



nshmz

Naja vielleicht nicht so elegant ausgedrückt, aber recht hat er. Von den X Millionen Apps bei Apple oder Google sind gefühlte 90% der größte Schwachsinn. Im Play Store sind ja viele schwarze Schafe dabei.



Du hast es immer noch nicht verstanden. Keiner sagt das im Windows Store alle Apps vorhanden sind. Es geht nur um die Aussage die immer wieder kommt "im Play Store sind viel mehr Apps". Dabei ist im Play Store aber auch viel mehr Schwachsinn vorhanden. Um beim Beispiel zu bleiben 62 Taschenlampen Apps.

Klar fehlen noch eine Menge Apps für Windows, es müssen aber nicht viele Apps sein sondern gute.

Wo hast du den ne Thunderbird App ? Wüsste nicht das es das gibt für Android/iOS

nshmz

Du hast es immer noch nicht verstanden. Keiner sagt das im Windows Store alle Apps vorhanden sind. Es geht nur um die Aussage die immer wieder kommt "im Play Store sind viel mehr Apps". Dabei ist im Play Store aber auch viel mehr Schwachsinn vorhanden. Um beim Beispiel zu bleiben 62 Taschenlampen Apps.Klar fehlen noch eine Menge Apps für Windows, es müssen aber nicht viele Apps sein sondern gute.Wo hast du den ne Thunderbird App ? Wüsste nicht das es das gibt für Android/iOS



Ich habe es sehr wohl verstanden. Ich kaufe doch kein System, wo es nicht die Software gibt, die ich möchte, wenn es Alternativen gibt.

Und bei einem wahrscheinlich ohnehin mangels Akzeptanz sterbenden System darauf zu hoffen, dass es die fehlenden Appl vielleicht mal geben wird und deshalb so ein Gerät jetzt bereits zu kaufen, also so bescheuert bin ich dann doch nicht.

BTW, ich bin bei meiner Suche noch nie auf eine Taschenlampe gestoßen, weil ich die nicht brauche. Bei der Menge Apps können von mir aus 80% Schrott sein, wenn ansonsten meine Bedürfnisse gedeckt werden. Der Schrott belastet mich nicht, weil ich ihn nicht installiere und ihn im Regelfall auch gar nicht sehe.

Nachtrag:
Meinte nicht Thunderbird, sondern GMX

nshmz

Du hast es immer noch nicht verstanden. Keiner sagt das im Windows Store alle Apps vorhanden sind. Es geht nur um die Aussage die immer wieder kommt "im Play Store sind viel mehr Apps". Dabei ist im Play Store aber auch viel mehr Schwachsinn vorhanden. Um beim Beispiel zu bleiben 62 Taschenlampen Apps.Klar fehlen noch eine Menge Apps für Windows, es müssen aber nicht viele Apps sein sondern gute.Wo hast du den ne Thunderbird App ? Wüsste nicht das es das gibt für Android/iOS

Wenn ein Computerprodukt RT im Namen trägt, gehen bei mir die Alarmglocken an. Und auch diesmal zu Recht: "Betriebssystem Windows RT"

Und bei einem wahrscheinlich ohnehin mangels Akzeptanz sterbenden System



Man sollte trotzdem Objektiv bleiben, auch wenn es persönliche Gründe gibt für eine nicht kauf (fehlende Apps). Microsoft ist nicht daran schuld. Das System ist neu und wie man im Fall von Google sieht kontern auch einige dagegen.

Windows RT ist nicht schlecht. Ich würde sogar behaupten das es zurzeit kein besseres OS für Tablets gibt, klar das Öko System hinter dem Produkt stimmt noch nicht.

Aber sowas ist einfach nur schwachsinn:



Ebenso das:




Dein Kommentar
Avatar
@
    Text