Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

ASUS VG27AQ1A - Gaming Monitor 27" WQHD (2560x1440, IPS, 170 Hz, 1ms MPRT, Extreme Low Motion Blur, G-SYNC Compatible ready, HDR 10)

eingestellt am 22. Nov 2021Lieferung aus Spanien

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Auf der Suche nach einem günstigen WQHD - Monitor mit G-Sync, habe ich dieses Schätzchen entdeckt. Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt? Dann gerne in die Kommentare. Bin Amateur in Sachen Monitor, also bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Der Monitor scheint in Deutschland relativ unbekannt zu sein. Kauf und Versand erfolgt über Amazon.es.

Insgesamt liest sich der Monitor sehr gut!
Allerdings habe ich auch ein paar potenzielle Nachteile in Bewertungen gefunden:

- Standfuß nicht höhenverstellbar (aber VESA)
- 170 Hz nur durch Übertaktung (im Menü direkt einstellbar)
- wenn 170Hz aktiviert, kein G-Sync möglich (aber bei 144Hz)
- keine USB - Ports

!!! Alles unter Vorbehalt aufgrund schwacher Spanischkenntnisse!!!

Wenn ihr das verkraften könnt, ist das Angebot m.E. sehr gut.


PS. Hab einen englischsprachigen Test gefunden:

reatbyte.com/202…io/


68,58cm (27 Zoll) WQHD (2560x1440),
IPS,
170Hz (über 144Hz),
1ms MPRT,
Extreme Low Motion Blur,
G-SYNC Compatible Ready,
HDR 10
68,58cm (27 Zoll)


"WQHD (2560x1440) IPS Gaming-Monitor mit ultra-schneller Bildwiederholfrequenz von 170*Hz, der für professionelle Gamer und immersives Gameplay entwickelt wurde
Die ASUS-Extreme-Low-Motion-Blur-Technologie (ELMB) verhindert Ghosting und Tearing für eine gestochen scharfe Gaming-Grafik mit hohen Bildraten.
Dank G-SYNC Compatible Ready (Berechnung) liefert der VG27AQ1A ein nahtloses Gaming-Erlebnis ohne Tearing, indem standardmäßig eine variable Bildwiederholrate (VRR) zum Einsatz kommt
Shadow Boost verbessert Bilddetails in dunklen Bereichen und hebt helle Motive hervor, ohne sie zu überbelichten.
Unterstützt sowohl Adaptive-Sync mit NVIDIA-GeForce-Grafikkarten als auch FreeSync mit AMD-Radeon-Grafikkarten"
Zusätzliche Info
19 Kommentare
Dein Kommentar