Asus X556UQ-XO760D
-127°Abgelaufen

Asus X556UQ-XO760D

7
eingestellt am 27. Mai 2017
Die specs schauen auf dem Papier ziemlich gut aus, einzig der HD Bildschirm trübt das Bild. Ansonsten meiner Meinung nach ein klasse Preis mit dem Gutschein CORE-I5.
Specs:
  • Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,1 GHz), Dual-Core
  • 39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (entspiegelt), Webcam
  • 8 GB RAM, 1 TB Festplatte, DVD Brenner
  • NVIDIA GeForce 940MX Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-ac, BT
  • DOS , Akkulaufzeit bis 4 h, 2,3 kg
Hierbei handelt es sich um ein modell ohne Betriebssystem, was den Preis ebenso drückt wie die fehlende ssd. In diesem Preissegment vergleichbare Notebooks werden zwar oft sowohl mit ssd als auch mit Betriebssystem ausgeliefert, besitzen aber meistens eine amd Grafikkarte (z.B. radeon r7 m440), die diese auch für gelegentliche Gamingavancen eher ungeeignet macht. Hier bekommt man aber eine Intel Grafikkarte der Mittelklasse, die durchaus begrenzt spieletauglich sein dürfte (siehe hierzu den Test von notebookcheck notebookcheck.com/Tes…tml, ist nicht genau das gleiche Modell (i5-6200), aber m.M.n. ein Anhaltspunkt für die mögliche Leistung). Ein (v.a. bzgl. des Preises) vergleichbares Notebook ist mir bisher noch nicht untergekommen (wichtig: Hierbei beziehe ich mich nicht auf das fehlende Betriebssystem und Nicht vorhandene ssd, sondern v.a. auf die Grafikkarte in Kombination mit dem potenten Prozessor, die das notebook auch für Gelegenheitsgamer interessant macht und mir in dieser Preisklasse noch nicht untergekommen ist).
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
keine ssd
für 349 € hätte ich evt. zugeschnappt
"Die specs schauen auf dem Papier ziemlich gut aus..."


das tun sie bei asus extrem oft!
leider ist dann die software, os, firmware in der regel vollkommen fürn arsch.
never ever asus again......
SUPER Beschreibung und noch besseres Produktbild.

Man konnte ja wenigstens noch schreiben um was es sich handelt. Aber das braucht man ja nicht mehr....
Ich sage "hingerotzt"...

14108395-IzpQd.jpg
dumm_michel27. Mai 2017

"Die specs schauen auf dem Papier ziemlich gut aus..."das tun sie bei asus …"Die specs schauen auf dem Papier ziemlich gut aus..."das tun sie bei asus extrem oft!leider ist dann die software, os, firmware in der regel vollkommen fürn arsch.never ever asus again......

Stimmt. Mein eigener Asus lief erst flüssig und schnell, nachdem ich ihn komplett von allem Asus Kram + versteckter Partition bereinigt hatte.
Krass wie der Deal kalt wird, der Preis und die Ausstattung ist super.
@Search85 hab ich eigentlich auch gedacht... 😬
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Skywalker1234. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text