ASUS X64JV-JX412V für 600 Euro - Core i5, 4GB, USB 3.0, GT325 @Amazon
24°Abgelaufen

ASUS X64JV-JX412V für 600 Euro - Core i5, 4GB, USB 3.0, GT325 @Amazon

3
eingestellt am 21. Apr 2011
Preis wird erst im letzten Bestellschritt korrekt angezeigt.

Studenten freuen sich über weitere 50 Euro Ersparnis dank Win 7 HP:
mydealz.de/163…en/

Positiv:
# Der Lüfter ist wirklich leise. Ich höre ihn im Leerlauf überhaupt nicht und mit durchschnittlicher Belastung ist er immer noch vergleichsweise leise. Mein Vorgängernotebook war ein Toshiba Satellite und die Lüftung dort war auch nicht leiser als ein Fön. Hier höre ich also fast nichts.
# Ich habe keine Benchmarks laufen lassen, aber Dawn of War 2 und Starcraft 2 laufen mit maximalen Einstellungen absolut flüssig.
# Das DVD-Laufwerk arbeitet hörbar (5 Sicherungs-DVDs gebrannt) aber durchaus akzeptabel. Das Gleiche gilt auch für die Harddisc. Unter Volllast hört man sie ein wenig.
# Bei normalem Arbeiten oder Spielen mit leichter Hintergrundbeschallung muss man schon mit dem Ohr nah an das Notebook gehen um irgendwas störendes zu hören.
# Eines der wenigen Notebooks auf dem Markt, welche die "wireless Display" Technologie von Intel anbietet.

Negativ:
# Die Tastatur erfüllt ihren Zweck, ABER ist irgendwie sehr lose. In der Mitte gibt das Keyboard regelrecht nach. Und nein, ich haue nicht wie ein Wilder in die Tasten. Hiermit haben wir eingentlich den primären Nachteil in der Verarbeitung des Notebooks.
# Es liegt kein Betriebssystem bei. D.h. man muss zu Beginn ein Image auf 5 DVDs brennen. Mich stört hier nicht die Dauer (ca. 2 Stunden), sondern der Fakt dass ich mich um diese Art der Datensicherung kümmern muss. Da wäre mir persönlich eine beigelegtes Bertiebssystem, welches selbst installiert werden muss, lieber gewesen.
# Unnötiger Software-Schrott. Es sind einige Programme vorinstalliert, die man getrost von der Platte schmeißen kann. Ärgerlich ist, dass man diese erstmal mühselig Softwaresektion der Systemsteuerung raussuchen muss.


Technische Daten
Core i5-450M 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT325M 1024MB • 3x USB (2x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 8in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/MS/MS Duo/MS Pro/MS Pro Duo/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 16" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

3 Kommentare

die graka reisst aber gar nichts oder? da kamen in letzter zeit sehr! viel bessere deals

16" WXGA glare TFT (1366x768) ---> so groß

Sowas gab es für 400€, ohne Studu SchnickSchnack, zwar als 15", dafür war die Auflösung angemessen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text