Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Asus Zenbook UX331FN-EG029T 13,3" Intel Core i5-8265U 8GB RAM 512GB SSD NVIDIA GeForce MX150 (2GB), Windows 10 Slate Grey
1294° Abgelaufen

Asus Zenbook UX331FN-EG029T 13,3" Intel Core i5-8265U 8GB RAM 512GB SSD NVIDIA GeForce MX150 (2GB), Windows 10 Slate Grey

699€969€-28%Amazon Angebote
AvatarGelöschterUser1582892154
AvatarGelöschterUser1582892
eingestellt am 31. MaiBearbeitet von:"GelöschterUser1582892"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Dieser Deal ist wieder verfügbar! Vielen Dank @T.reibenspiesgmail.com für den Hinweis.



ASUS ZenBook 13 UX331FN (90NB0KE2-M00470)

Farbe: Slate Grey

Merkmale & Details
  • Prozessor: Intel Core i5-8265U (1, 6 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3, 9 GHz, 6MB Cache) - Der 4 Kern i5 Prozessor von Intel bietet zu jeder Zeit eine sehr hohe ultramobile Leistung
  • Besonderheiten: 13, 3 Zoll FHD Wide-View NanoEdge-Display, leichter (1210g) und dünner (13, 9mm) Metall-Unibody, ErgoLift-Kippscharnier, HDMI, USB 3.1 Typ-C, beleuchtete Tastatur, MIL-STD 810G
  • Akku: Bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit (4-Zellen 50 Wh)
  • Herstellergarantie: 2 Jahre. Die Garantiebedingungen finden Sie unter „Weitere technische Informationen“. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben unberührt
  • Lieferumfang: ASUS ZenBook 13 UX331FN (90NB0KE2-M00470) 33,7 cm (13.3 Zoll, Full-HD, matt) Ultrabook

VGP 969,00€ @idealo, aber nicht aussagekräftig, da mit Cyberport nur ein weiterer Händler gelistet wird. Womöglich handelt es sich um ein Auslaufmodell. Der Preis erscheint mir jedoch aufgrund der Ausstattung sehr attraktiv, daher habe ich diesen Deal erstellt.

WHD: gut: 616€, sehr gut: 651€
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Avatar
GelöschterUser1582892
AndyBendy31.05.2020 19:36

Ne mx150 naja gaming ist das nicht


Wer hat hier was von Gaming geschrieben? Sinnloser Kommentar.
Warum packt man in so ein Notebook eine MX150? Gibt dafür kein sinnvolles Szenario bei diesem Notebook und hat eigentlich nur Nachteile ggü. einem Notebook das nur die iGPU hat... Prozessor ist halt schon etwas älter, aber ok für Office/Web, das ist aber auch so ziemlich jede CPU.

Ryzen 4000 wischt damit den Boden und gibt es auch schon ab 599€.
Avatar
GelöschterUser1582892
SeiStill31.05.2020 19:49

Naja, Prozessor ist gut, das Panel allerdings für Bildbearbeitung völlig u …Naja, Prozessor ist gut, das Panel allerdings für Bildbearbeitung völlig ungeeignet. Fürs Web sollte es reichen solange du keinen externen 4k Monitor ansteckst. Sonst kommt die kleine MX150 ins Husten.


"Fürs Web sollte es reichen"

Das soll wohl ein Witz sein. Dieses Notebook wäre, nur fürs Surfen betrachtet, auf Jahre mehr als genug.
Avatar
GelöschterUser1582892
SeiStill31.05.2020 20:01

Das stimmt einfach nicht. Die MX150 schafft es gerade so, dass man zwei …Das stimmt einfach nicht. Die MX150 schafft es gerade so, dass man zwei Videos gleichzeitig abspielen kann. Und da wird der Video Encode bereits auf 80 % laufen. Liefern in Zukunft die Portale noch höhere Bitraten aus oder macht man noch andere Dinge im Hintergrund, viel Spaß...


Erst schreibst du "Nur fürs Web", nun schreibst du
"noch andere Dinge". Und wozu soll man "zwei Videos" gleichzeitig laufen lassen? Was ist eigentlich dein Problem? Du glänzt mit sinnfreien Kommentaren und berücksichtigst nicht Preis und entsprechende Einsatzzwecke. Wer mehr machen will, wird auch mehr zahlen für noch bessere Austattung.

Selbst mit meinem Acer-Laptop (2015, Intel Core i3 Prozessor, 4 GB RAM) kann ich heute ohne Probleme surfen, Office machen, Videos anschauen... gleichzeitig!
Bearbeitet von: "GelöschterUser1582892" 31. Mai
154 Kommentare
Also, ist das ein Top Gerät? Für die Arbeit im Web? Diverse leichte Arbeiten in der Bild Verarbeitung? (Nicht Video)
Bearbeitet von: "H8te_Full_Eight" 31. Mai
H8te_Full_Eight31.05.2020 19:19

Also, ist das ein Top Gerät? Für die Arbeit im Web? Diverse leichte A …Also, ist das ein Top Gerät? Für die Arbeit im Web? Diverse leichte Arbeiten in der Bild Verarbeitung? (Nicht Video)


Dafür ist es fast zu gut. Ich hatte lange diverse Zenbooks und schwöre im Windows Bereich auf diese. Haben mmn eine tolle Qualität und Leistung. Meine Erfahrungen sind allerdings ca. 2jahre alt
Ne mx150 naja gaming ist das nicht
Avatar
GelöschterUser1582892
AndyBendy31.05.2020 19:36

Ne mx150 naja gaming ist das nicht


Wer hat hier was von Gaming geschrieben? Sinnloser Kommentar.
RAM und SSD erweiterbar?
H8te_Full_Eight31.05.2020 19:19

Also, ist das ein Top Gerät? Für die Arbeit im Web? Diverse leichte A …Also, ist das ein Top Gerät? Für die Arbeit im Web? Diverse leichte Arbeiten in der Bild Verarbeitung? (Nicht Video)


Naja, Prozessor ist gut, das Panel allerdings für Bildbearbeitung völlig ungeeignet. Fürs Web sollte es reichen solange du keinen externen 4k Monitor ansteckst. Sonst kommt die kleine MX150 ins Husten.
Top Preis für 13" mit MX150
AndyBendy31.05.2020 19:36

Ne mx150 naja gaming ist das nicht


Wo steht Gaming? Troll dich.
SeiStill31.05.2020 19:49

Naja, Prozessor ist gut, das Panel allerdings für Bildbearbeitung völlig u …Naja, Prozessor ist gut, das Panel allerdings für Bildbearbeitung völlig ungeeignet. Fürs Web sollte es reichen solange du keinen externen 4k Monitor ansteckst. Sonst kommt die kleine MX150 ins Husten.


Ahnungslos 4k geht auch mit der CPU integrierten Graka für Web und Co an einen externen Monitor
Avatar
GelöschterUser1582892
SeiStill31.05.2020 19:49

Naja, Prozessor ist gut, das Panel allerdings für Bildbearbeitung völlig u …Naja, Prozessor ist gut, das Panel allerdings für Bildbearbeitung völlig ungeeignet. Fürs Web sollte es reichen solange du keinen externen 4k Monitor ansteckst. Sonst kommt die kleine MX150 ins Husten.


"Fürs Web sollte es reichen"

Das soll wohl ein Witz sein. Dieses Notebook wäre, nur fürs Surfen betrachtet, auf Jahre mehr als genug.
Warum packt man in so ein Notebook eine MX150? Gibt dafür kein sinnvolles Szenario bei diesem Notebook und hat eigentlich nur Nachteile ggü. einem Notebook das nur die iGPU hat... Prozessor ist halt schon etwas älter, aber ok für Office/Web, das ist aber auch so ziemlich jede CPU.

Ryzen 4000 wischt damit den Boden und gibt es auch schon ab 599€.
BusiG31.05.2020 19:52

Top Preis für 13" mit MX150


Ja ne, da ist man mit einem 4500U besser beraten...
GelöschterUser158289231.05.2020 19:57

"Fürs Web sollte es reichen"Das soll wohl ein Witz sein. Dieses Notebook …"Fürs Web sollte es reichen"Das soll wohl ein Witz sein. Dieses Notebook wäre, nur fürs Surfen betrachtet, auf Jahre mehr als genug.


Das stimmt einfach nicht. Die MX150 schafft es gerade so, dass man zwei Videos gleichzeitig abspielen kann. Und da wird der Video Encode bereits auf 80 % laufen. Liefern in Zukunft die Portale noch höhere Bitraten aus oder macht man noch andere Dinge im Hintergrund, viel Spaß...
Shai-tan31.05.2020 19:53

Wo steht Gaming? Troll dich.

Wozu ist der Rotz dann verbaut? Vergleichbare Performance wie die integrierte GPU also kompletter waste von Silizium
OeffOeff31.05.2020 19:59

Warum packt man in so ein Notebook eine MX150? Gibt dafür kein sinnvolles …Warum packt man in so ein Notebook eine MX150? Gibt dafür kein sinnvolles Szenario bei diesem Notebook und hat eigentlich nur Nachteile ggü. einem Notebook das nur die iGPU hat... Prozessor ist halt schon etwas älter, aber ok für Office/Web, das ist aber auch so ziemlich jede CPU.Ryzen 4000 wischt damit den Boden und gibt es auch schon ab 599€.


mit der laufzeit, ausstattung, größe/dicke und gewicht und vergleichbar gutem display? Welches Model?
Avatar
GelöschterUser1582892
OeffOeff31.05.2020 19:59

Prozessor ist halt schon etwas älter, aber ok für Office/Web, das ist aber …Prozessor ist halt schon etwas älter, aber ok für Office/Web, das ist aber auch so ziemlich jede CPU.



Dann versuch mal mit einem Intel Atom/Pentium o.ä. gleichzeitig 10 Browser-Tabs, 5 Office-Dokumente und nebenbei Youtube flüssig bzw. ohne Ruckler/Einfrieren laufen zu lassen.
Bearbeitet von: "GelöschterUser1582892" 31. Mai
AndyBendy31.05.2020 20:06

Wozu ist der Rotz dann verbaut? Vergleichbare Performance wie die …Wozu ist der Rotz dann verbaut? Vergleichbare Performance wie die integrierte GPU also kompletter waste von Silizium


26482526-PRKdV.jpg
GelöschterUser158289231.05.2020 20:07

Dann versuch mal mit einem Intel Atom/Pentium o.ä. gleichzeitig 10 …Dann versuch mal mit einem Intel Atom/Pentium o.ä. gleichzeitig 10 Browser-Tabs, 5 Office-Dokumente und nebenbei Youtube flüssig bzw. ohne Ruckler/Einfrieren laufen zu lassen.


mit einem aktuellen pentium dürfte das ohne probleme möglich sein
blafasel31.05.2020 20:07

mit der laufzeit, ausstattung, größe/dicke und gewicht und vergleichbar g …mit der laufzeit, ausstattung, größe/dicke und gewicht und vergleichbar gutem display? Welches Model?


Swift 3 z.B., kriegt man sogar mit 16GiB RAM / 1TiB SSD und ist trotzdem 50€ günstiger als das ASUS. Gibt aber einige Modelle in dem Preisbereich: geizhals.de/?ca…000
Bearbeitet von: "OeffOeff" 31. Mai
SeiStill31.05.2020 20:01

Das stimmt einfach nicht. Die MX150 schafft es gerade so, dass man zwei …Das stimmt einfach nicht. Die MX150 schafft es gerade so, dass man zwei Videos gleichzeitig abspielen kann. Und da wird der Video Encode bereits auf 80 % laufen. Liefern in Zukunft die Portale noch höhere Bitraten aus oder macht man noch andere Dinge im Hintergrund, viel Spaß...


Für welches Szenario soll man denn 2x Tabs mit Videos laufen lassen?
Zumal man hier im Normalfall auf Full HD begrenzt. Daher erschließen sich mir deine bedenken nicht.

Hier handelt es sich auch um ein mobiles Gerät zum arbeiten usw.
Avatar
GelöschterUser1582892
SeiStill31.05.2020 20:01

Das stimmt einfach nicht. Die MX150 schafft es gerade so, dass man zwei …Das stimmt einfach nicht. Die MX150 schafft es gerade so, dass man zwei Videos gleichzeitig abspielen kann. Und da wird der Video Encode bereits auf 80 % laufen. Liefern in Zukunft die Portale noch höhere Bitraten aus oder macht man noch andere Dinge im Hintergrund, viel Spaß...


Erst schreibst du "Nur fürs Web", nun schreibst du
"noch andere Dinge". Und wozu soll man "zwei Videos" gleichzeitig laufen lassen? Was ist eigentlich dein Problem? Du glänzt mit sinnfreien Kommentaren und berücksichtigst nicht Preis und entsprechende Einsatzzwecke. Wer mehr machen will, wird auch mehr zahlen für noch bessere Austattung.

Selbst mit meinem Acer-Laptop (2015, Intel Core i3 Prozessor, 4 GB RAM) kann ich heute ohne Probleme surfen, Office machen, Videos anschauen... gleichzeitig!
Bearbeitet von: "GelöschterUser1582892" 31. Mai
AndyBendy31.05.2020 20:06

Wozu ist der Rotz dann verbaut? Vergleichbare Performance wie die …Wozu ist der Rotz dann verbaut? Vergleichbare Performance wie die integrierte GPU also kompletter waste von Silizium


Ja LoL eine GPU ist also primär zum zocken gedacht .
Da würde ich mich nochmal schlau machen für was man eine GPU noch gebrauchen kann!
Cross8531.05.2020 20:15

Für welches Szenario soll man denn 2x Tabs mit Videos laufen lassen? Zumal …Für welches Szenario soll man denn 2x Tabs mit Videos laufen lassen? Zumal man hier im Normalfall auf Full HD begrenzt. Daher erschließen sich mir deine bedenken nicht. Hier handelt es sich auch um ein mobiles Gerät zum arbeiten usw.


Eben, deswegen erwähne ich es oben, wer plant einen Monitor zusätzlich anzustöpseln wird die kleine GPU an ihre Grenze bringen. Dauerhaft an einen kleinen 13 Zoller zu arbeiten ist doch auch nicht das Wahre, weshalb das Szenario durchaus realistisch ist...
OeffOeff31.05.2020 20:14

Swift 3 z.B., kriegt man sogar mit 16GiB RAM / 1TiB SSD und ist trotzdem …Swift 3 z.B., kriegt man sogar mit 16GiB RAM / 1TiB SSD und ist trotzdem 50€ günstiger als das ASUS. Gibt aber einige Modelle in dem Preisbereich: https://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=2377_14.1%7E6763_Ryzen+4000


Naja, displaytechnisch aber wirklich überhaupt nicht vergleichbar....
SeiStill31.05.2020 20:17

Eben, deswegen erwähne ich es oben, wer plant einen Monitor zusätzlich a …Eben, deswegen erwähne ich es oben, wer plant einen Monitor zusätzlich anzustöpseln wird die kleine GPU an ihre Grenze bringen. Dauerhaft an einen kleinen 13 Zoller zu arbeiten ist doch auch nicht das Wahre, weshalb das Szenario durchaus realistisch ist...


Ich arbeite mobil an einem 13Zoll Dell ohne dezidierte Graka.
Anschließen an einen 4K TV geht wunderbar zum vorstellen von Video Material usw ist das mehr als ausreichend.

Ich denke es kommt immer auf den Einsatzzweck an aber grundsätzlich sind solche Geräte gut zum mobilen arbeiten. Abends kann man zudem den TV im Hotelzimmer als größeren Bildschirm nutzen.
Bearbeitet von: "Cross85" 31. Mai
Lieber ideapad, 14 zoll, ryzen 4000
Avatar
GelöschterUser1582892
SeiStill31.05.2020 20:17

Eben, deswegen erwähne ich es oben, wer plant einen Monitor zusätzlich a …Eben, deswegen erwähne ich es oben, wer plant einen Monitor zusätzlich anzustöpseln wird die kleine GPU an ihre Grenze bringen. Dauerhaft an einen kleinen 13 Zoller zu arbeiten ist doch auch nicht das Wahre, weshalb das Szenario durchaus realistisch ist...

SeiStill31.05.2020 20:17

Eben, deswegen erwähne ich es oben, wer plant einen Monitor zusätzlich a …Eben, deswegen erwähne ich es oben, wer plant einen Monitor zusätzlich anzustöpseln wird die kleine GPU an ihre Grenze bringen. Dauerhaft an einen kleinen 13 Zoller zu arbeiten ist doch auch nicht das Wahre, weshalb das Szenario durchaus realistisch ist...


Deswegen verkaufen sich ja auch weltweit die Surface Pros, iPad Pros 12.9 und Macbook Pro 13 so gut... weil sie zum Arbeiten "nicht das Wahre" sind
MarzoK31.05.2020 20:18

Naja, displaytechnisch aber wirklich überhaupt nicht vergleichbar....


Beides 1080P, 60Hz, IPS, non-glare. "Wirklich überhaupt nicht vergleichbar" ist was anderes.
OeffOeff31.05.2020 20:14

Swift 3 z.B., kriegt man sogar mit 16GiB und ist trotzdem 50€ günstiger al …Swift 3 z.B., kriegt man sogar mit 16GiB und ist trotzdem 50€ günstiger als das ASUS. Gibt aber einige Modelle in dem Preisbereich: https://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=2377_14.1%7E6763_Ryzen+4000


Naja beim Acer kann man sicher sein in der Sonne nichts mehr zu sehen, beim Asus gehts zumindest im Schatten durchaus

Acer
Chi Mei N140HCA-EAC
X-Rite i1Pro 2
Maximal: 244 cd/m² Durchschnitt: 218.7 cd/m² Minimum: 14 cd/m²
Ausleuchtung: 75 %
Helligkeit Akku: 212 cd/m²
Kontrast: 1664:1 (Schwarzwert: 0.14 cd/m²)

Asus
B133HAN04.9
X-Rite i1Pro 2
Maximal: 338 cd/m² Durchschnitt: 321.2 cd/m² Minimum: 18.6 cd/m²
Ausleuchtung: 90 %
Helligkeit Akku: 335 cd/m²
Kontrast: 966:1 (Schwarzwert: 0.35 cd/m²)

Windows ist auch nicht dabei

Bei der grafikperformance auch nicht davon zieht, prozessor ist etwas besser, joar
aber trotz massiv dunkleren display kaum mehr laufzeit. Alles in allem schluckt man da je nach anspruch auch kröten und ist nicht wirklich günstiger unterwegs aber danke für den vorschlag, würde das zenbook trotzdem bevorzugen weil es das rundere paket bietet
Bearbeitet von: "blafasel" 31. Mai
Cross8531.05.2020 20:20

Ich arbeite mobil an einem 13Zoll Dell ohne dezidierte Graka.Anschließen …Ich arbeite mobil an einem 13Zoll Dell ohne dezidierte Graka.Anschließen an einen 4K TV geht wunderbar zum vorstellen von Video Material usw ist das mehr als ausreichend.


Dann spiel mal ein 4K Video ab und mach nebenbei am anderen Monitor noch was anders... Viel Spaß dabei.
antek199231.05.2020 20:22

Lieber ideapad, 14 zoll, ryzen 4000


Absolut, nur leider Verarbeitungstechnisch nicht auf der selben Klasse.
Avatar
GelöschterUser1582892
OeffOeff31.05.2020 20:25

Beides 1080P, 60Hz, IPS, non-glare. "Wirklich überhaupt nicht …Beides 1080P, 60Hz, IPS, non-glare. "Wirklich überhaupt nicht vergleichbar" ist was anderes.


Dann hast du wohl noch nie was von SRGB gehört.

Was ist hier eigentlich los? Leute, die offensichtlich wenig Ahnung haben, schreiben hier trotzdem eine Art Fazit zum Gerät. Das ist völlig absurd.
Bearbeitet von: "GelöschterUser1582892" 31. Mai
GelöschterUser158289231.05.2020 20:25

Deswegen verkaufen sich ja auch weltweit die Surface Pros, iPad Pros 12.9 …Deswegen verkaufen sich ja auch weltweit die Surface Pros, iPad Pros 12.9 und Macbook Pro 13 so gut... weil sie zum Arbeiten "nicht das Wahre" sind


Tja die Billigeimer sind sicher nicht das Wahre. Deswegen haben die echten Arbeitsgeräte von Macbooks auch eine ordentliche GPU verbaut. Was IPads und Surface hier zu suchen haben erschließt sich mir nicht.
SeiStill31.05.2020 20:22

Dann spiel mal ein 4K Video ab und mach nebenbei am anderen Monitor noch …Dann spiel mal ein 4K Video ab und mach nebenbei am anderen Monitor noch was anders... Viel Spaß dabei.


4K Video lässt sich bei mir wunderbar abspielen, da hatte ich bisher keine Probleme und auch nur die interne GPU. Hier ist ja sogar eine bessere verbaut mit der man erst Recht keine Probleme haben sollte.

Nebenbei mach ich dann natürlich nix.
Dafür ist das Gerät auch nicht gedacht.
Zuhause steht dann ein richtiger Desktop mit GTX 1080ti
OeffOeff31.05.2020 20:14

Swift 3 z.B., kriegt man sogar mit 16GiB RAM / 1TiB SSD und ist trotzdem …Swift 3 z.B., kriegt man sogar mit 16GiB RAM / 1TiB SSD und ist trotzdem 50€ günstiger als das ASUS. Gibt aber einige Modelle in dem Preisbereich: https://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=2377_14.1%7E6763_Ryzen+4000



Das Lenovo Ideapad 3 kann man mit einer ähnlichen Ausstattung sogar noch für um die 500€ bekommen, nochmal ein gutes Stück günstiger
OeffOeff31.05.2020 20:25

Beides 1080P, 60Hz, IPS, non-glare. "Wirklich überhaupt nicht …Beides 1080P, 60Hz, IPS, non-glare. "Wirklich überhaupt nicht vergleichbar" ist was anderes.


Dennoch:
Eines der billigen und dunkleren IPS-Panel als gleichwertig mit einem 300nits 100% sRGB Panel darzustellen, ist eben einfach nicht sinnvoll.

Klar hat ein 4500U die bessere P/L, aber die von dir zitierte Person hat nun mal trotzdem absolut Recht und der Preis hier und das Gerät sind gut.
GelöschterUser158289231.05.2020 20:28

Dann hast du wohl noch nie was von SRGB gehört.Was ist hier eigentlich …Dann hast du wohl noch nie was von SRGB gehört.Was ist hier eigentlich los? Leute, die offensichtlich wenig Ahnung haben, schreiben hier trotzdem eine Art Fazit zum Gerät. Dss ist völlig absurd.


Junge bleib mal locker, ich zeige nur Alternativen auf. Ich habe nicht geschrieben, dass das Swift 3 in allen erdenklichen Eigenschaften überlegen ist. Gibt auch noch andere Ryzen 4000 Laptops mit besseren Displays btw.

Es gibt halt viele Notebooks in diesem Preisbereich, die deutlich bessere Hardware haben. Das ist alles. Over and out.
SeiStill31.05.2020 20:22

Dann spiel mal ein 4K Video ab und mach nebenbei am anderen Monitor noch …Dann spiel mal ein 4K Video ab und mach nebenbei am anderen Monitor noch was anders... Viel Spaß dabei.


Was genau ist dabei das Problem? Nutze das quasi als standard auf der arbeit mit einem latitude mit intel gpu und mir wäre keine einschränkung bekannt wenn ich ein 4k video auf einem bildschirm abspielen lasse
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von GelöschterUser1582892. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text