Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
@geekbuying: Original Xiaomi Mijia Bluetooth Thermometer Hygrometer
657° Abgelaufen

@geekbuying: Original Xiaomi Mijia Bluetooth Thermometer Hygrometer

11,99€15€-20%Geekbuying Angebote
AvatarGelöschterUser82408661
AvatarGelöschterUser824086
eingestellt am 6. Jan 2018

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Servus,

aktuell bekommt bei geekbuying das Original Xiaomi Mijia Bluetooth Thermometer Hygrometer für 11,99€ inkl. Versand bei geekbuying. Gebt dazu den Code: QIPZLWRS im Warenkorb ein.

(http://blog.geekbuying.com/2018/01/coupon-code-xiaomi-mijia-bluetooth-temperature-humidity-monitor-sensor/)




Features:
Wi-Fi enable thermostat allows for remote access via smartphone, tablet or computer
Via Mi app to open humidifier when indoor humidity is too low and open air-conditioner when indoors temperature is too high
LED digital display, you can get temperature, humidity and battery power easily
Built-in advanced Sensirion temperature and humidity sensor, temperature accuracy: 0.1 degrees, humidity accuracy: 0.1 percent RH
Battery powered, 1 AAA battery needed and included


Specification:
Product Name : Xiaomi Mijia bluetooth wireless temperature and humidity sensor
Product modelLYWSDCGQ/01ZM
The product weight: 43 g
The screen size: 1.78 inch
The temperature range: -9.9 ℃ ~ 60 ℃
Humidity range: 0 ~ 99.9%
Rated power: 0.18 mW
Powered By : Batteries (AAA) x 1


How To Install and Use:
After Install 'Mi Home', you need to set using local as "Mainland China", please do not select other locals.
Press the "+" button at the top right corner.
Choose the "Add device" option.
Choose "Mi Bluetooth Hygrothermograph" and follow the instruction.
Package includes:
1 x Xiaomi Mijia Bluetooth Thermometer Hygrometer
1 x wall sticker
1 x AAA battery
1 x use manual( Chinese)
The Instruction book only in Chinese. It use with "Mi Home" App (this APP supports Chinese, English, Korean, Russian, Spanish).
Zusätzliche Info
Vorsicht!!! Das teil hat kein Wifi auch wenn da steht: "Wi-Fi enable Thermostat".

Man benötigt wie lazy74 gesagt hat einen Hub. Die Nachttischlampe ist ein solcher. Zu dem verbindet sich das Teil über Bluetooth.

Ist also nicht ohne weiteres nutzbar.
Man braucht keinen Hub, sondern ein Gateway, was die Bluetooth Signale empfängt und via WLAN weitergibt.

Neben der Nachttischlampe funktioniert nun auch die Mijij 1080p Security Cam als solcher, seit das Firmware Update verfügbar ist. Hat bei mir nicht auf Anhieb geklappt, aber nach einem Sensor Komplett Reset konnte ich diesen Sensor zu Mi Home App hinzufügen.

Da ich mehrere der Cams habe, ist das gerade noch so erträglich, denn ich würde keine Bedsidelamp dafür kaufen wollen.

Das Display ist grausam, 2 x die Sekunde wechseln oder srpingen die Werte wie 19,1 Grad zu 19,0 Grad

Die einfachen Sensoren für 5€ im Sale tun es auch, denn man schaut sich doch meistens die Werte in der App an.
Wer meint, dass sei zu umständlich, der kann auch einen Shortcut auf den Desktop legen. Dann startet die Mi App sofort in dem Thermometer.

Weitere Vorteile: Zigbee ... hat eine größere Reichweite als BT und der Energiehunger düürfte auch niedrieger sein, denn dies Display braucht eine AAA, das einfache eine Knopfzelle. Das Display hat auch keine Hintergrundbeleuchtung.

Gruppen

Beste Kommentare
homers530d06.01.2018 16:48

Hab noch nie da bestellt. Gibt's da auch eine Möglichkeit ohne Zoll …Hab noch nie da bestellt. Gibt's da auch eine Möglichkeit ohne Zoll durchzukommen? Ohne CE bleibt es eh beim Zoll hängen.


Also von mir sind bis jetzt alle China Sachen ohne Problem durch den Zoll gekommen..
Declan6. Jan 2018

So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus chin …So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus china, wenn man unter 25€ wert bleibt geht die wahrscheinlichkeit gegen 0. klar besteht immer die möglichkeit das sowas zufällig rausgepickt wird, ist mir bisher aber nur bei artikeln über 25€ wert passiert und auch da bei max 10%. und noch nie hat der zoll was einbehalten, wollten ihre einfuhrumsatzsteuer und gut is. ich bestelle seit gut 2jahren regelmäßig bei aliexpress und co.


Da kann ich @homers530d nur recht geben!

Erzähl bitte nicht so einen Blödsinn! Es muss sich jeder bewusst sein, dass es beim Zoll hängen bleiben kann!

Ich bestelle schon seit ca. 6 Jahren aus China und musste leider schon zig mal zum Zoll springen und die Ware vor deren Augen öffnen trotz Warenwert unter 22.-/25.-!

Wie homer530d schon geschrieben hat, wird dann bezüglich fehlendem CE Zeichen oder chinesischer Bedienungsanleitung gemeckert. Die Ware kann dann vom Zoll, entweder zur Bundesnetzagentur zu Testzwecken geschickt werden oder gleich zurück an den Absender.
Beim Zoll sitzen meist so typische Beamte... einmal wurde ich sogar auf eine Nachfrage oder Erklärungs Bitte angebrüllt

Man muss ganz einfach wissen auf was man sich einlässt!
61 Kommentare
Hab noch nie da bestellt. Gibt's da auch eine Möglichkeit ohne Zoll durchzukommen? Ohne CE bleibt es eh beim Zoll hängen.
homers530d6. Jan 2018

Hab noch nie da bestellt. Gibt's da auch eine Möglichkeit ohne Zoll …Hab noch nie da bestellt. Gibt's da auch eine Möglichkeit ohne Zoll durchzukommen? Ohne CE bleibt es eh beim Zoll hängen.



Risikolos ist das nie....daher ja auch die Preise.
homers530d06.01.2018 16:48

Hab noch nie da bestellt. Gibt's da auch eine Möglichkeit ohne Zoll …Hab noch nie da bestellt. Gibt's da auch eine Möglichkeit ohne Zoll durchzukommen? Ohne CE bleibt es eh beim Zoll hängen.


Also von mir sind bis jetzt alle China Sachen ohne Problem durch den Zoll gekommen..
Dem beamten was zu stecken - ne banane
Bearbeitet von: "dsquared" 6. Jan 2018
Avatar
GelöschterUser624040
homers530d06.01.2018 16:48

Hab noch nie da bestellt. Gibt's da auch eine Möglichkeit ohne Zoll …Hab noch nie da bestellt. Gibt's da auch eine Möglichkeit ohne Zoll durchzukommen? Ohne CE bleibt es eh beim Zoll hängen.


Bei 12€ fallen weder Zoll noch Mwst. an ... solltest halt nicht 5 in eine Bestellung packen :P
Mr.Chefkoch6. Jan 2018

Also von mir sind bis jetzt alle China Sachen ohne Problem durch den Zoll …Also von mir sind bis jetzt alle China Sachen ohne Problem durch den Zoll gekommen..


Meine auch durch Germany Express bei Gearbest.
EU Railway ist hängengeblieben. Daher die Frage, wie es bei geekbuying normal abläuft
GelöschterUser62404006.01.2018 17:02

Bei 12€ fallen weder Zoll noch Mwst. an ... solltest halt nicht 5 in eine B …Bei 12€ fallen weder Zoll noch Mwst. an ... solltest halt nicht 5 in eine Bestellung packen :P


Das ist nicht das Problem, würde auch gerne EUSt für die 6 die ich will zahlen, die hier haben aber kein CE Zeichen und keine de/en Anleitung, daher dürfen die nicht eingeführt werden, falls sie sie rausfischen, was bei chin. Absender sehr wahrscheinlich ist.
Braucht das Teil nicht das Xiaomi Hub?
Habe das Teil bei Bangood für 12,05€ gekauft. Bekomme es aber irgendwie nicht mit der Mi Home app verbunden, findet es nicht automatisch und unter Geräten gibt es nur den Staubsauger, Luftreiniger etc. Jemand eine Idee?
Bis 22 Euro am meisten Zollfrei.
Wieso wird hier wieder Bluetooth verwendet? Ansonsten wird doch zigbee mit dem Gateway eingesetzt... Muss man das verstehen?
homers530d06.01.2018 17:07

Das ist nicht das Problem, würde auch gerne EUSt für die 6 die ich will z …Das ist nicht das Problem, würde auch gerne EUSt für die 6 die ich will zahlen, die hier haben aber kein CE Zeichen und keine de/en Anleitung, daher dürfen die nicht eingeführt werden, falls sie sie rausfischen, was bei chin. Absender sehr wahrscheinlich ist.



So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus china, wenn man unter 25€ wert bleibt geht die wahrscheinlichkeit gegen 0. klar besteht immer die möglichkeit das sowas zufällig rausgepickt wird, ist mir bisher aber nur bei artikeln über 25€ wert passiert und auch da bei max 10%. und noch nie hat der zoll was einbehalten, wollten ihre einfuhrumsatzsteuer und gut is. ich bestelle seit gut 2jahren regelmäßig bei aliexpress und co.
lazy746. Jan 2018

Braucht das Teil nicht das Xiaomi Hub?


nicht direkt, andere Geräte dienen später auch als HUB. Wie die neue Bedside Lamp, welche deswegen Bluetooth und Wlan hat.

EDIT: Ups das Ding hat ja WIFi, also brauch man da keinen HUB
Bearbeitet von: "Amara" 6. Jan 2018
Schnappr3306.01.2018 17:17

Habe das Teil bei Bangood für 12,05€ gekauft. Bekomme es aber irgendwie ni …Habe das Teil bei Bangood für 12,05€ gekauft. Bekomme es aber irgendwie nicht mit der Mi Home app verbunden, findet es nicht automatisch und unter Geräten gibt es nur den Staubsauger, Luftreiniger etc. Jemand eine Idee?


du benötigst dazu einen HUB oder halt die MiJa Bedside Lamp, welche ebenfalls als HUB dient.

EDIT: Ups das Ding hat ja WIFi, also brauch man da keinen HUB
Bearbeitet von: "Amara" 6. Jan 2018
Hat das Teil jemand und kann was zum Thema Messgenauigkeit sagen?
Kann man so nen Sensor auch mit Geräten wie dem Raspberry Pi koppeln um die Daten auszulesen?
Gibt es auch ein Hygrometer, welcher mit Hue funktioniert? Würde gerne das mein einfacher Luftentfeuchter automatisch an geht
Bearbeitet von: "okolyta" 6. Jan 2018
okolyta6. Jan 2018

Gibt es auch ein Hygrometer, welcher mit Hue funktioniert? Würde gerne das …Gibt es auch ein Hygrometer, welcher mit Hue funktioniert? Würde gerne das mein einfacher Luftentfeuchter automatisch an geht


Hue ist ein Lichtsteuersystem. Für deinen Einsatz gibts andere Systeme (z.B. ioBroker) auch wenn die Hue Motion Sensoren zugegebenermaßen ein Thermometer besitzen (wofür bis heute jedoch kein mir bekannter Einsatz möglich ist)

Ggf. kann man aber hier was mit ifttt machen, weiss jemand ob das Ding ifttt kompatibel ist oder eine API zum Abfragen besitz?
Wozu muss alles Bluetooth haben? 1,5€ ohne, hab ich im Bad
Rincewind8106.01.2018 17:28

Hat das Teil jemand und kann was zum Thema Messgenauigkeit sagen?


Würde mich auch sehr interessieren.
Amara6. Jan 2018

du benötigst dazu einen HUB oder halt die MiJa Bedside Lamp, welche …du benötigst dazu einen HUB oder halt die MiJa Bedside Lamp, welche ebenfalls als HUB dient.EDIT: Ups das Ding hat ja WIFi, also brauch man da keinen HUB


Nein das Ding hat Bluetooth.
Rincewind8106.01.2018 17:28

Hat das Teil jemand und kann was zum Thema Messgenauigkeit sagen?


Ich habe es seit einer Woche, habe noch mit keinem anderen Gerät verglichen aber die Werte scheinen plausibel, Zeigt immer in etwa die Temperatur an die an meinem Homematic Thermostat eingestellt ist. Änderungen werden sehr schnell angezeigt es aktualisiert im Sekundentakt, wenn man es anhaucht wird die Änderung sofort sichtbar.
Schnappr336. Jan 2018

Ich habe es seit einer Woche, habe noch mit keinem anderen Gerät …Ich habe es seit einer Woche, habe noch mit keinem anderen Gerät verglichen aber die Werte scheinen plausibel, Zeigt immer in etwa die Temperatur an die an meinem Homematic Thermostat eingestellt ist. Änderungen werden sehr schnell angezeigt es aktualisiert im Sekundentakt, wenn man es anhaucht wird die Änderung sofort sichtbar.


Habe leider die Quelle nicht mehr, soll aber sehr genau sein der Sensor
Declan6. Jan 2018

So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus chin …So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus china, wenn man unter 25€ wert bleibt geht die wahrscheinlichkeit gegen 0. klar besteht immer die möglichkeit das sowas zufällig rausgepickt wird, ist mir bisher aber nur bei artikeln über 25€ wert passiert und auch da bei max 10%. und noch nie hat der zoll was einbehalten, wollten ihre einfuhrumsatzsteuer und gut is. ich bestelle seit gut 2jahren regelmäßig bei aliexpress und co.


Erklär' das der Zollbeamtin vom Donnerstag. Wert ok (11€) bei Bluetoothadapter, aber kein CE, daher einbehalten. Bundesnetzagentur prüft nochmal, sie macht mir aber wenig Hoffnung. Wird zurückgeschickt.
brauche so etwas mit wifi statt Bluetooth. nativ, ohne hub mit Nachttischlampe oder so - Ihr müsstet Euch mal reden hören... jemand nen tipp?
Schnappr336. Jan 2018

Habe das Teil bei Bangood für 12,05€ gekauft. Bekomme es aber irgendwie ni …Habe das Teil bei Bangood für 12,05€ gekauft. Bekomme es aber irgendwie nicht mit der Mi Home app verbunden, findet es nicht automatisch und unter Geräten gibt es nur den Staubsauger, Luftreiniger etc. Jemand eine Idee?


Versuchs mal mit China Mainland als Region, vielleicht findet er es dann.
Declan6. Jan 2018

So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus chin …So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus china, wenn man unter 25€ wert bleibt geht die wahrscheinlichkeit gegen 0. klar besteht immer die möglichkeit das sowas zufällig rausgepickt wird, ist mir bisher aber nur bei artikeln über 25€ wert passiert und auch da bei max 10%. und noch nie hat der zoll was einbehalten, wollten ihre einfuhrumsatzsteuer und gut is. ich bestelle seit gut 2jahren regelmäßig bei aliexpress und co.


Da kann ich @homers530d nur recht geben!

Erzähl bitte nicht so einen Blödsinn! Es muss sich jeder bewusst sein, dass es beim Zoll hängen bleiben kann!

Ich bestelle schon seit ca. 6 Jahren aus China und musste leider schon zig mal zum Zoll springen und die Ware vor deren Augen öffnen trotz Warenwert unter 22.-/25.-!

Wie homer530d schon geschrieben hat, wird dann bezüglich fehlendem CE Zeichen oder chinesischer Bedienungsanleitung gemeckert. Die Ware kann dann vom Zoll, entweder zur Bundesnetzagentur zu Testzwecken geschickt werden oder gleich zurück an den Absender.
Beim Zoll sitzen meist so typische Beamte... einmal wurde ich sogar auf eine Nachfrage oder Erklärungs Bitte angebrüllt

Man muss ganz einfach wissen auf was man sich einlässt!
Schnappr336. Jan 2018

Ich habe es seit einer Woche, habe noch mit keinem anderen Gerät …Ich habe es seit einer Woche, habe noch mit keinem anderen Gerät verglichen aber die Werte scheinen plausibel, Zeigt immer in etwa die Temperatur an die an meinem Homematic Thermostat eingestellt ist. Änderungen werden sehr schnell angezeigt es aktualisiert im Sekundentakt, wenn man es anhaucht wird die Änderung sofort sichtbar.


Das ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Um genaue Werte zu erreichen werden manchmal auch Filter gesetzt. Dann kann es dauern bis der Wert sich ändert.
Schnappr336. Jan 2018

Habe das Teil bei Bangood für 12,05€ gekauft. Bekomme es aber irgendwie ni …Habe das Teil bei Bangood für 12,05€ gekauft. Bekomme es aber irgendwie nicht mit der Mi Home app verbunden, findet es nicht automatisch und unter Geräten gibt es nur den Staubsauger, Luftreiniger etc. Jemand eine Idee?


Hätte ich auch, einfach auf China Server umstellen.
Declan6. Jan 2018

So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus chin …So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus china, wenn man unter 25€ wert bleibt geht die wahrscheinlichkeit gegen 0. klar besteht immer die möglichkeit das sowas zufällig rausgepickt wird, ist mir bisher aber nur bei artikeln über 25€ wert passiert und auch da bei max 10%. und noch nie hat der zoll was einbehalten, wollten ihre einfuhrumsatzsteuer und gut is. ich bestelle seit gut 2jahren regelmäßig bei aliexpress und co.


2 x mi band 2 alleine im letzten Jahr vom Zoll zurückgeschickt weil kein ce zeichen...
Meine >40 China Bestellungen sind bisher noch nie beim Zoll hängen geblieben, waren zwar etliche geöffnet worden, aber alles kam bisher an musste noch nie zum Zoll.

Mein Vater hat vielleicht 5 Bestellungen getätigt und durfte schon 3mal zum Zoll

(versch. Zollämter)

Also kommt es wohl immer darauf an wer da gerade beim Zoll sitzt beim überprüfen der Sendungen....
Bearbeitet von: "Matrix110" 6. Jan 2018
Declan6. Jan 2018

So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus chin …So ein quatsch “sehr wahrscheinlich”, ich bekomme ständig sachen aus china, wenn man unter 25€ wert bleibt geht die wahrscheinlichkeit gegen 0. klar besteht immer die möglichkeit das sowas zufällig rausgepickt wird, ist mir bisher aber nur bei artikeln über 25€ wert passiert und auch da bei max 10%. und noch nie hat der zoll was einbehalten, wollten ihre einfuhrumsatzsteuer und gut is. ich bestelle seit gut 2jahren regelmäßig bei aliexpress und co.

Zum Teil gebe ich dir Recht. Ich bestelle seit Jahren Diverses bei Ali, gearbest, uvm. Bisher immer alles durchgerutscht.

Dieses Jahr musste ich das erste Mal zum Zoll wg. 2* xiaomi Temperatursensoren.
Kein CE, kein Handbuch. Aber netterweise trotzdem bekommen.
Schnappr336. Jan 2018

Habe das Teil bei Bangood für 12,05€ gekauft. Bekomme es aber irgendwie ni …Habe das Teil bei Bangood für 12,05€ gekauft. Bekomme es aber irgendwie nicht mit der Mi Home app verbunden, findet es nicht automatisch und unter Geräten gibt es nur den Staubsauger, Luftreiniger etc. Jemand eine Idee?



Du musst den Server dafür ändern ich glaube unter Mailand war es dann in der Liste mit drinn.
GelöschterUser62404006.01.2018 17:02

Bei 12€ fallen weder Zoll noch Mwst. an ... solltest halt nicht 5 in eine B …Bei 12€ fallen weder Zoll noch Mwst. an ... solltest halt nicht 5 in eine Bestellung packen :P


CE ist keine Frage von Stückzahl oder Wert, sondern Zufallsauswahl und Kontrolle.
Die E27 Yeelight Probleme kam nicht durch, die Xiaomi Cam 1080 p blieb wegen mangelndem CE hängen und dieses Element auch, denn meines hat kein CE und es arbeitet mit Bluetooth, sprich funk und da werden die allergisch.

Das Ding selber taugt auch nichts. Die Daten wandern permanent oder sekündlich, viel zu sensibel.
Jeder Sensor benötigt übrigens so eine Lampe in der Nähe, denn man wird kaum in 1 Raum mit 6 Sensoren arbeiten, sondern mit 3 in verschiedenen Zimmern, wo dann die Bluetooth Reichweite nicht reicht.

3 Sensor und 3 Hub Yeelights ist außer Frage zu viel Aufwand.Wir haben 2 und die taugen nicht, eher ein Gimmick.
Die einfachen Sensoren für 5 € sind besser, die Werte konstanter oder stärker gekappt.

10€ ist aber ziemlich nach am best price.
WOLFPACK_XXi6. Jan 2018

CE ist keine Frage von Stückzahl oder Wert, sondern Zufallsauswahl und …CE ist keine Frage von Stückzahl oder Wert, sondern Zufallsauswahl und Kontrolle.Die E27 Yeelight Probleme kam nicht durch, die Xiaomi Cam 1080 p blieb wegen mangelndem CE hängen und dieses Element auch, denn meines hat kein CE und es arbeitet mit Bluetooth, sprich funk und da werden die allergisch.Das Ding selber taugt auch nichts. Die Daten wandern permanent oder sekündlich, viel zu sensibel.Jeder Sensor benötigt übrigens so eine Lampe in der Nähe, denn man wird kaum in 1 Raum mit 6 Sensoren arbeiten, sondern mit 3 in verschiedenen Zimmern, wo dann die Bluetooth Reichweite nicht reicht. 3 Sensor und 3 Hub Yeelights ist außer Frage zu viel Aufwand.Wir haben 2 und die taugen nicht, eher ein Gimmick. Die einfachen Sensoren für 5 € sind besser, die Werte konstanter oder stärker gekappt.10€ ist aber ziemlich nach am best price.



Ich verstehe auch nicht ganz den Vorteil bzw. was es am Ende eigentlich bringt wenn das Ding mit der Bettleuchte über Bluetooth verbunden und auch somit im Wlan Netz ist ?
Was bringt es wirklich an Mehrwert ?
Wenn man eine Klimaanlage oder eine Heizung von Xiaomi hat würde es Sinn machen ....
Zwingend braucht man doch keine Lampe oder ?
Zumindest bekomme ich es mit meiner nicht gekoppelt,es gibt ja bei der Lampe auch nichts zum einstellen.
Ich bin der Meinung von Wolfpack, hab Ihn nun gut 1 Woche aber die Temp. Anzeige springt in 4-6 Sec. auch mal gerne 1 Grad hoch oder runter, da reicht nur der Hauch beim ausatmen um sie zum rennen zu bekommen.
Bearbeitet von: "Sveni74" 6. Jan 2018
Zum Verständnis:
1. ich kann die Dinger an die Wand hängen und lese da und nur da die Temperatur und Feuchtigkeit ab. Ohne weitere Geräte? Geht das?
2. Nur wenn ich per Smartphone in die App lesen möchte, brauche ich
a) nur das Smartphone, das per Bluetooth gekoppelt ist
b) ein weiteres Xiaomigerät, das per WLAN in die Cloud/App sendet
c) Xiaomi-Gateway?

Wenn 2b/2c, dann würde mich das vor einem Fehlkauf bewahren. 1 würde mir reichen, da ich bisher keine anderen einigermaßen ansehnlichen Hygroeter gefunden habe...
homers530d6. Jan 2018

Zum Verständnis: 1. ich kann die Dinger an die Wand hängen und lese da und …Zum Verständnis: 1. ich kann die Dinger an die Wand hängen und lese da und nur da die Temperatur und Feuchtigkeit ab. Ohne weitere Geräte? Geht das?2. Nur wenn ich per Smartphone in die App lesen möchte, brauche icha) nur das Smartphone, das per Bluetooth gekoppelt istb) ein weiteres Xiaomigerät, das per WLAN in die Cloud/App sendetc) Xiaomi-Gateway?Wenn 2b/2c, dann würde mich das vor einem Fehlkauf bewahren. 1 würde mir reichen, da ich bisher keine anderen einigermaßen ansehnlichen Hygroeter gefunden habe...



So wie's aussieht, kann man das Thermometer über Bluetooth mit dem Handy verbinden und die Daten dort ablesen. Um das Thermo-/Hygrometer allerdings ins smart Home zu integrieren, um z.B. den Ventilator bei einer bestimmten Temperatur anzuschalten, bracht man die Yeelight Nachttischlampe. Die Lampe ist ein Hub. Das Thermometer verbindet sich über Bluetooth mit der Lampe und diese hängt im W-Lan.
Auch hier nochmal nachzuschauen:
Bei mir ist der Preis 12,07€ ?!

homers530d06.01.2018 23:40

Zum Verständnis: 1. ich kann die Dinger an die Wand hängen und lese da und …Zum Verständnis: 1. ich kann die Dinger an die Wand hängen und lese da und nur da die Temperatur und Feuchtigkeit ab. Ohne weitere Geräte? Geht das?2. Nur wenn ich per Smartphone in die App lesen möchte, brauche icha) nur das Smartphone, das per Bluetooth gekoppelt istb) ein weiteres Xiaomigerät, das per WLAN in die Cloud/App sendetc) Xiaomi-Gateway?Wenn 2b/2c, dann würde mich das vor einem Fehlkauf bewahren. 1 würde mir reichen, da ich bisher keine anderen einigermaßen ansehnlichen Hygroeter gefunden habe...


Sorry, aber ich glaube da gibt es schon was Schöneres als einen Zappelphilip, der laufend sein Wert ändert, weil sich da eine Nachkommastelle ändert. Das Design ist so lala.
Wenn das Zigbee wäre und mit dem Gateway liefe, wäre es OK, aber das Bluetooth Gedöns ist ein Kropf.
Ich habe 3 gekauft , 2 kamen an, einer machte beim Zoll einen U Turn - Geld zurück wohl erst in 180 Tagen, denn wie wir wissen, bedeutet CE immer: nicht in die EU und wenn, dann zum Testen und ggf. danach auf eigene Kosten vernichten.

Da ich sicher keine Extrarunde brauche, dass irgendwen testen zu lassen, um dann auch noch x € Vernichtung zu zahlen, bleibt nur noch .dies: ANNAHME VERWEIGERT

Der Zoll schreibt es drauf, das Teil geht zurück, wir kriegen kein Stück Papier, keine Rücksende Nummer und müssen beten, dass die zurück auch ankommen, bis Gearbest zuckt nach 180 Tagen wie bei mir zuletzt, da sei etwas angekommen, das ich nicht angenommen hätte, wofür dies und jenes abzuziehen sei, sinngemäß Shipping und Wertverlust von 6 Monaten.
Dass da 6 Monate zuvor wilde Mails hin und her gingen, warum sie in Länder verschiffen, ohne davor zu warnen, dass bei Zollkontrolle Vernichtung drohe, das ist längst vergessen, denn viel lieber sagt man da doch, der Kunde sei Schuld, habe Ware nicht gewollt oder nicht geholt ... Klar, ich habe sicherlich nicht die Single Day Orders im Januar 2018 ausgeliefert gewollt und gewusst beim Bestellen, dass die ausgerechnet im Urlaub ankommen und beim Zoll landen.
Grausam, nervig und das für so ein dummes Teil wie dieses Ding.

Als Hygrometer wäre es übrigens kein Importrisiko, als Bluetooth funkender Systemsensor da ist das was anderes.
Kann man verstehen, denn die Position ist der Job vom Zoll, Diskussion zwecklos.
Ärgerlich ist es dann aber auch noch, weil ich, um das zu lernen, auch noch 50 km fahren durfte im Glauben, ich bekäme das Teil so gleich fix raus und 0€ Einfuhr Umsatzsteuer.

IRRTUM, was es dann nervig hoch 3 machte, die Papier zusammen zu suchen, die Nachweise zu bringen und am CE zu scheitern, denn die Xiaomi Smartphones haben warum CE?
Dann sollten die doch auch bei dem Kleinkram die CE Geschichten kennen und beachten.

UPDATE: bei mir wechselt die Temperatur beim 1/10 Grad so bis zu mal und springt hin und her. Am Abend bleibt die stehen, morgens geht es dann wieder hin und her und dann nervt das Ding richtig.

Kein China Grabbeltisch Thermometer hat so eine Schwäche wie das Ding. Scheingenauigkeit und Unausgereiftheit, denn da fehlt eine "Nivellierung" oder Trägheitssteuerung. BLOSS NICHT KAUFEN, AUSSER MAN MAG wechselnde 34343434343433434 Ziffern und das für Minuten oder Stunden.
Bearbeitet von: "WOLFPACK_XXi" 11. Jan 2018
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text