229°
ATU: 5l-Kanister 5W-30 "Liqui Moly Top Tec 4500" für 19,98€ (15€ + 4,98€)
ATU: 5l-Kanister 5W-30 "Liqui Moly Top Tec 4500" für 19,98€ (15€ + 4,98€)
Dies & DasA.T.U Angebote

ATU: 5l-Kanister 5W-30 "Liqui Moly Top Tec 4500" für 19,98€ (15€ + 4,98€)

Preis:Preis:Preis:19,98€
Zum DealZum DealZum Deal
Leider keine VW-Freigabe, daher nichts für mich - aber der Preis ist heiß...

5l-Kanister "Liqui Moly Top Tec 4500" für 15€ plus 4,98€ Portokosten. Ab 50€ Einkaufswert entfällt das Porto.

Preisvergleich: 30,49€ plus Porto, siehe hier: idealo.de/pre…tml

27 Kommentare

Qualität made in Germany. Seit mehr als 50 Jahren!

Freigaben für:
ACEA C1-08
JASO DL-1
Ford WSS-M2C 934-B
Mazda
Mitsubishi

cool danke, gleich mal 10L bestellt. mache ich jetzt nach 50.000km doch mal wieder nen ölwechsel

DaKoe

cool danke, gleich mal 10L bestellt. mache ich jetzt nach 50.000km doch mal wieder nen ölwechsel


und dann beim Hersteller beschweren weil der Motor den Geist aufgibt xD

nee passt schon bei 250.000km nehm ich das ne mehr so ernst. das doofe ding will ewig nicht kaputt gehen. wird zeit für was neues.

DaKoe

cool danke, gleich mal 10L bestellt. mache ich jetzt nach 50.000km doch mal wieder nen ölwechsel


Hauptsache Du schmeißt dein Geld dafür nicht auch noch dem Drecksladen ATU in den Rachen!

Gibts die auch in der Filiale für den Preis?

Achtung beim letzten ATU Öl Deal würde zum Teil 5 Jahre altes Öl verschickt.

noctum

Qualität made in Germany. Seit mehr als 50 Jahren!



Ja, aber nicht selbst hergestellt


elbfischer

Achtung beim letzten ATU Öl Deal würde zum Teil 5 Jahre altes Öl verschickt.



Meins war 4 Jahre alt. Habe ich am Montag eingefüllt. Optisch immer noch wie aus dem Werk. Bis heute habe ich übrigens keine Beweise gesehen, dass älteres Öl seine Eigenschaften verliert und ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Motoröl.

"ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Motoröl"

Get a life xD

bexed

"ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Motoröl" Get a life xD



Um es mal in deinem Stil zu sagen
Get a brain (and a girlfriend :D)

noctum

Qualität made in Germany. Seit mehr als 50 Jahren!

elbfischer

Achtung beim letzten ATU Öl Deal würde zum Teil 5 Jahre altes Öl verschickt.



Ich hatte deswegen vor zig Jahren mal bei Castrol angerufen (knapp 10 Jahre altes Motorradöl), das Öl darf nicht milchig sein, dann hat es Feuchtigkeit gezogen. Wenn es noch klar ist kann man es noch problemlos verwenden.

xsjochen

Ich hatte deswegen vor zig Jahren mal bei Castrol angerufen (knapp 10 Jahre altes Motorradöl), das Öl darf nicht milchig sein, dann hat es Feuchtigkeit gezogen. Wenn es noch klar ist kann man es noch problemlos verwenden.



Mittlerweile sagt Castrol, dass man Öl maximal drei Jahre lagern sollte. In der Zwischenzeit ist denen wohl aufgefallen, dass man mit der Taktik mehr verdienen kann.
Die Telefonaussage macht da mehr Sinn.

elbfischer

Achtung beim letzten ATU Öl Deal würde zum Teil 5 Jahre altes Öl verschickt.



Mein bestelltes Öl war von 25/04/08, ja und ???

Was willst du damit sagen ???

oO

Wie xsjochen es so schön schrieb, solange das Öl keine Feuchtigkeit gezogen hat, passiert da garnichts mit !!!

Und wenn es Original verschlossen ist, woher sollte dann die Feuchtigkeit kommen !?!?

Was tut man nicht alles um seine Umsatzvorgaben zu erreichen...8) ...

ATU verschickt auch Öl von 2007.
Viel Spaß damit.

Das sollte man darauf achten obs einem 5€ Ersparnis wert ist.

Ich denke auch das an Öl nicht so viel passiert wenn es 5 Jahre alt ist und luftdicht verschlossen.

Preis ist gut, der Anbieter nicht xD

Jonny83

ATU verschickt auch Öl von 2007.Viel Spaß damit.Das sollte man darauf achten obs einem 5€ Ersparnis wert ist.



Wenn Öl nach 5 Jahren im Kanister schimmelt, war es kein Liqui Moly....

Jonny83

ATU verschickt auch Öl von 2007.Viel Spaß damit.Das sollte man darauf achten obs einem 5€ Ersparnis wert ist.

Ich bin mir sicher mit dem Öl wird sicher nichts passieren wenn es im kühlen Lager stand und die Dose luftdicht verschlossen ist, wovon ich aber ausgehe.
Immer hin hat auch das Rohöl auch Mio von Jahren unter der Erde verbracht.

Leider keine VW-Freigabe, daher nichts für mich - aber der Preis ist heiß...

@bremen
für ein Öl mit VW Freigabe muss man nicht viel mehr investieren. Für knapp 30€ bekommt man schon das ziemlich gute Shell Öl amazon.de/She…SYW Hab mich über den Preis ziemlich gewandert, wenn ich mich recht erinnere kosten diese 5 Liter an der Tankstelle 80€ und da sieht man was für eine Gewinnspanne dran ist. Am Samstag hole ich meinen Golf VI ab und dann werde ich mal das Öl bestellen und schaue mal wie alt es ist. Aber naja wie gesagt es ist Öl... Ich glaube Cola würde ich auch trinken die 5 Jahre abgelaufen ist solange ich weiß, dass die Lagerung anständig war. Was soll mit Chemie schon passieren X)


VW-Alternative :

http://hukd.mydealz.de/deals/total-quartz-ineo-longlife-motoröl-5w30-vw507-00-mb229-51-bmw-longlife-5-liter-25-313881

Bei eBay und Amazon gibt es auch das original Opel/GM Öl Detox2 5W-30 im 5 L Kanister für um die 24€ mit Versand. Wer also zum FOH fährt und in Sachen Kulanz/Garantie auf Nummer sicher gehen will kann auch das bestellen. Hauptsache man blecht nicht die 20€ pro Liter die bei der Werkstatt anfallen.

In Sachen Kulanz und Garantie sieht es bei Mercedes Werkstätten auch immer unterschiedlich aus. Ich war mal in einer Filiale, habe das gleiche ÖL mitgegeben was in der Werkstatt verwendet wird und die haben mir gesagt dass die darauf keine Garantie geben können. Sie untersuchen wohl jedes Fass anhand der Viskosität etc mit einem Prüfverfahren.
Naja ein herrlicher Grund um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen Gibt ja genügend andere Werkstätten

noctum

Qualität made in Germany. Seit mehr als 50 Jahren!


;-) Lol. Öl gibts im Supermarkt günstiger! Wer mehr zahlt, der soll mehr zahlen. Viel Unterschied gibt es nicht. Arbeitete selbst mal bei den Halsabschneidern....

xGx

Get a brain (and a girlfriend :D)



Beides vorhanden^^

So mein Öl ist gestern angekommen. die einzigen gedruckten Zahlen die ich finden konnte lassen auf märz 2010 deuten. ich hoffe das es das ist. da steht einfach nur 0310.
Liqui Moly versicherte mir das deren Öl MINDESTENS 5 Jahre verwendet werden könne. meins also noch im Rahmen ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text