Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
A.T.U. Bundesweit TÜV (HU&AU) für 89,99 € zzgl. 50,- € Gutschein
1512° Abgelaufen

A.T.U. Bundesweit TÜV (HU&AU) für 89,99 € zzgl. 50,- € Gutschein

89,99€99,99€-10%A.T.U Angebote
148
eingestellt am 17. Aug 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ab Montag, ggf. schon heute wenn die Werbung aufgebaut ist, kann man seinen TÜV (Termin frei wählbar) für 89,95 € buchen. Zzgl. bekommt man für den nächsten A.T.U. Besuch einen Gutschein in Höhe von 50 €.
Der Gutschein ist bis 31.12.19 begrenzt und kann ab 100€ genutzt werden.😃

Ausgenommen sind Drittanbieter, also nur fürs Sortiment.
Zusätzliche Info
Bedingungen stimmen nicht im Dealtext:

Laut A.T.U. Homepage:

atu.de/pag…=71


MBW für den Gutschein 100 € und einlösbar nur im Zeitraum von 01.11.2019 - 31.12.2019. Und der Gutschein ist nur in der Filiale einlösbar. Und der Gutschein ist nicht kombinierbar mit anderen Coupons oder Werbe/Rabattaktionen

Ausgenommen vom Gutschein sind Reifenmontage, HU-Folgereparaturen und Leistungen externer Partner, z. B. HU sowie Reifen und Kompletträder
Bitte mal die Angaben und Link korrigieren...
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Antwort nach Check:
Ja ne das Auto... Das muss neu. So kann ich sie nicht fahren lassen
Ganz ehrlich? Sobald man aus der Garantie vom Hersteller ist sollte man meiner Ansicht nach nur zu TÜV oder DEKRA fahren. Halt zu jemandem, der nicht daran verdient, wenn was nicht stimmt.
Lohnt höchstwahrscheinlich nur Autos die nicht älter als 5 Jahre sind, sonst wird euch angeboten das halbe Auto zu revidieren......
Niemals ATU ! ABZOCKE
148 Kommentare
Antwort nach Check:
Ja ne das Auto... Das muss neu. So kann ich sie nicht fahren lassen
Sicher, dass der Gutschein zeitlich nicht begrenzt ist? Ich saß vorhin bei ATU und habe diese Werbung gelesen. Dort stand im Kleingedruckten aber, dass der Gutschein nur bis zum 31.12.2019 einlösbar ist. Einen Mindestkaufwert gab es mMn auch.
Thx!
Lohnt höchstwahrscheinlich nur Autos die nicht älter als 5 Jahre sind, sonst wird euch angeboten das halbe Auto zu revidieren......
@nurschwätzerhier Hauptsache
TÜV/AU unter 100€ auch schon nice!
Aber klar die Überschrift sollte geändert werden.
Leider cold für irreführende Dealbeschreibung....
Bei der letzten Aktion schon alles super gelaufen
psyborg17.08.2019 14:29

Leider cold für irreführende Dealbeschreibung....


Definitiv richtig. Die Aussage zum "effektiven" Preis ist völliger Unsinn.
Ganz ehrlich? Sobald man aus der Garantie vom Hersteller ist sollte man meiner Ansicht nach nur zu TÜV oder DEKRA fahren. Halt zu jemandem, der nicht daran verdient, wenn was nicht stimmt.
Niemals ATU ! ABZOCKE
GlassedSilver17.08.2019 14:36

Ganz ehrlich? Sobald man aus der Garantie vom Hersteller ist sollte man …Ganz ehrlich? Sobald man aus der Garantie vom Hersteller ist sollte man meiner Ansicht nach nur zu TÜV oder DEKRA fahren. Halt zu jemandem, der nicht daran verdient, wenn was nicht stimmt.


Musst dort ja nicht reparieren lassen.
Die bekommen mein Auto zu tuv/Au um 90€ und fertig.

Zudem ist das ja meist der TÜV oder Dekra welcher dort ins Haus kommt.
Bearbeitet von: "Rueck123" 17. Aug 2019
Werde es testen.. ATU darf bei HU doch nix dran machen...
A.mateure T.reiben U.nfug
Rueck12317.08.2019 14:41

Musst dort ja nicht reparieren lassen.Die bekommen mein Auto zu tuv/Au um …Musst dort ja nicht reparieren lassen.Die bekommen mein Auto zu tuv/Au um 90€ und fertig.Zudem ist das ja meist der TÜV oder Dekra welcher dort ins Haus kommt.



Sowas kann auch inoffiziell auf Provision laufen... Alles was es braucht ist ein Externer, der offen ist für ein Zubrot.

In der Welt passieren ganz andere krumme Dinge... Aber ist ja auch egal. Ich tippe mal in der Regel passts, ist vielleicht mehr so ein Bauchgefühlding.
Wenn ich Atu lese muss ich immer Kotzen. Mein Arzt kann da auch nichts mehr machen.
GlassedSilver17.08.2019 14:56

Sowas kann auch inoffiziell auf Provision laufen... Alles was es braucht …Sowas kann auch inoffiziell auf Provision laufen... Alles was es braucht ist ein Externer, der offen ist für ein Zubrot.In der Welt passieren ganz andere krumme Dinge... Aber ist ja auch egal. Ich tippe mal in der Regel passts, ist vielleicht mehr so ein Bauchgefühlding.


Du hast recht alles ist möglich.
Aber da meiner jetzt seinen ersten nach drei Jahre bekommt juckts mich nicht ob das der ATU ist...
Russel17.08.2019 15:04

Wenn ich Atu lese muss ich immer Kotzen. Mein Arzt kann da auch nichts …Wenn ich Atu lese muss ich immer Kotzen. Mein Arzt kann da auch nichts mehr machen.


Ich würde mein Auto dort auch nicht warten lassen oder sonst was...
Aber was krass ist, der ATU bei uns hat 12 Garagen und überall wurde gearbeitet.
Vorlaufzeit von 5 Wochen wenn man einen Termin will.
Also ganz so kann’s dort wohl nicht sein.
Selbst, wenn ich HU&AU bei ATU machen lassen würde, finde ich die Angabe des Effektivpreises sehr fragwürdig.
Außerdem spricht es nicht unbedingt für die Seriosität von ATU.
HU-Folgereparaturen sind ausgeschlossen und der Räderwechsel ebenso. Was soll denn in den nächsten 4 Monaten am Auto kaputt gehen, wenn ich nicht gerade in dem Zeitraum einen Unfall habe?

Lohnt sich also nur für Leute, die z.B. den Anbau einer AHK oder Ähnliches bei ATU planen und das in den Gültigkeitszeitraum des Gutscheins verschieben.

Für mich cold.
Rueck12317.08.2019 15:08

Ich würde mein Auto dort auch nicht warten lassen oder sonst was...Aber …Ich würde mein Auto dort auch nicht warten lassen oder sonst was...Aber was krass ist, der ATU bei uns hat 12 Garagen und überall wurde gearbeitet. Vorlaufzeit von 5 Wochen wenn man einen Termin will. Also ganz so kann’s dort wohl nicht sein.



ATU hat meines Wissens auch Flottenverträge, weils wohl da recht günstig sein soll. Dass die also tatsächlich auch was zu tun haben, wundert mich jetzt nicht unbedingt. Ich für meinen Teil besuche diese Kette aber auch nur wenns unbedingt sein muss
Natürlich kann auf den TÜV Prüfer von der Werkstatt einfluss genommen werden. Die können ihn erstens explizit auf Mängel hinweisen bzw. sagen, dass er keine Gnade walten lassen soll weil die sich sonst einen anderen Prüfer kommen lassen oder sich beschweren bei der Zentrale er würde ungenau arbeiten und Mängel nicht sehen. In der normalen Werkstatt herrscht meistens ein Vertauensverhältnis zwischen Meister und Prüfer. Wenn der Meister sagt, dieses und jenes haben wir reparariert oder kontrolliert dann akzeptiert der Prüfer das meistens, er will ja noch öfter in die Werkstatt kommen dürfen. Ebenso ist ein "machen wir noch bevor der Kunde den Wagen holt, kleb die Plakette schon mal" möglich.
Deshalb würde ich nie und nimmer meinen Wagen zu diesen Betrügern bringen. Zumal es den gleichen Preis auch oft bei lokalen Vertragshändlern gibt.
Einmal a. t. u., nie mehr a. t. u.
PferdinandP17.08.2019 16:33

Natürlich kann auf den TÜV Prüfer von der Werkstatt einfluss genommen we …Natürlich kann auf den TÜV Prüfer von der Werkstatt einfluss genommen werden. Die können ihn erstens explizit auf Mängel hinweisen bzw. sagen, dass er keine Gnade walten lassen soll weil die sich sonst einen anderen Prüfer kommen lassen oder sich beschweren bei der Zentrale er würde ungenau arbeiten und Mängel nicht sehen. In der normalen Werkstatt herrscht meistens ein Vertauensverhältnis zwischen Meister und Prüfer. Wenn der Meister sagt, dieses und jenes haben wir reparariert oder kontrolliert dann akzeptiert der Prüfer das meistens, er will ja noch öfter in die Werkstatt kommen dürfen. Ebenso ist ein "machen wir noch bevor der Kunde den Wagen holt, kleb die Plakette schon mal" möglich.Deshalb würde ich nie und nimmer meinen Wagen zu diesen Betrügern bringen. Zumal es den gleichen Preis auch oft bei lokalen Vertragshändlern gibt.


Genauso kenne ich das auch.
Wichtig zu erwähnen ist Folgendes: die Mechaniker haben den klaren Auftrag, keinem KFZ ohne vorherige Reparatur den TÜV zu gewähren. In den meisten Fällen ist kein TÜV-relevanter Fehler vorhanden, dann werden Fehler erfunden: angeblich defekte Stoßdämpfer, angeblich abgenutzte Bremsen, angeblich abgenutzte oder "laute" Reifen, angeblich zu alte Bremsflüssigkeit, angeblich defekter Auspuff, angeblich defekte Teile am Fahrwerk. Hier wird der Kunde ganz klar angelogen und erpresst, da man den TÜV erst nach erfolgreicher und in der Regel unnötiger Reparatur verspricht. Diese Geschäftspraktiken, bedingt durch hohe Provisionen der eigenen Mitarbeiter, ist schon seit 20 Jahren bei Pitstop und ATU üblich. Wer sich nicht mit der Materie auskennt, den Mitarbeitern ggf auch widersprechen kann oder vor Ort die angeblichen Mängel widerlegen kann, darf sich nicht wundern, wenn er richtig über den Tisch gezogen wird. 30€ TÜV - Gebühr gespart, Reparatur die nicht hätte erfolgen müssen für 600 Euro am Hals. Klasse Schnäppchen!
fipsi17.08.2019 14:25

Lohnt höchstwahrscheinlich nur Autos die nicht älter als 5 Jahre sind, s …Lohnt höchstwahrscheinlich nur Autos die nicht älter als 5 Jahre sind, sonst wird euch angeboten das halbe Auto zu revidieren......


Hatte vor Jahren mal meinen Twingo dort zur HU abgegeben.
Es kam mir gleich komisch vor das er den Fahrzeugschein nicht brauchte.
Dann als ich den Wagen abholen wollte. Wurde er gar nicht zur HU vorgeführt.
Nur nen Kostenvoranschlag für nen neuen Auspuff ca,. 800€.
Freie Werkstatt hat für 20€ den Auspuff geschweißt und fertig.
Kunde: „super! Ein Gutschein, hat sich gelohnt hier hin zu kommen“
Prüfer: „wir sind hier bei A.T.U. - sie können den Gutschein gleich einlösen“
Kunde: wieso?
Prüfer: „das Fahrzeug hat erhebliche Mängel (hier und da)
Kunde: -.- fuuuu
cinar17.08.2019 17:43

Kunde: „super! Ein Gutschein, hat sich gelohnt hier hin zu kommen“Prüfer: „ …Kunde: „super! Ein Gutschein, hat sich gelohnt hier hin zu kommen“Prüfer: „wir sind hier bei A.T.U. - sie können den Gutschein gleich einlösen“Kunde: wieso?Prüfer: „das Fahrzeug hat erhebliche Mängel (hier und da)Kunde: -.- fuuuu


Ach, das Kleingedruckte nicht gelesen?
Für HU Folgereparaturen gilt der GS natürlich nicht...

Wobei ich das eigentlich seltsam finden, denn dann könnte man den Kunden noch besser abzocken... andererseits könnte man atu dann auch leichter "Absicht" unterstellen...

Egal... Werkstätten, die selbst auf Nachfrage den Hersteller der verbauten Verschleißteile verheimlichen, sind an Unseriösität sowieso nicht mehr zu toppen.
GlassedSilver17.08.2019 14:36

Ganz ehrlich? Sobald man aus der Garantie vom Hersteller ist sollte man …Ganz ehrlich? Sobald man aus der Garantie vom Hersteller ist sollte man meiner Ansicht nach nur zu TÜV oder DEKRA fahren. Halt zu jemandem, der nicht daran verdient, wenn was nicht stimmt.


Man braucht nur Die richtige Werkstatt. Ich gehe auch immer zu einer kleinen freien Werkstatt für TÜV etc weil die die Prüfer einfach kennen und kleine Mängel auch mal ohne Nachprüfung machen können.
Bei der letzten Aktion wurden mir per Shoop noch 4% als Cashback ausgezahlt.
Nein Danke! Eiskalt!
Damit erkauft sich ATU zwei Möglichkeiten "Reparaturbedarf festzustellen", einmal der TÜV Termin und dann nochmal beim Einlösen des Gutscheins.
Nicht gerade verlockend die Vorstellung...
Es haben schon diverse Medien über ATU berichtet.
„So kann ich sie nicht vom Hof lassen“.

Lasst es bleiben. Niemand hat was zu verschenken und der Laden ganz bestimmt nicht. War beim GTÜ futzi um die Ecke der keine eigene Werkstatt hat. Plakette gab es mit zwei hinweisen auf leichte Mängel und gut war.
Niemals zu denen, die haben die ganze Firma gef@#$%& keine guten Schrauber am Werk, ewige Wartezeiten wegen Kleinkram würde dort nicht mehr mal einen Duftbaum kaufen pfui
Kann die schlechten Meinungen über ATU nicht so ganz nachvollziehen, zumindest in der Filiale, in der ich immer war, wurde immer nur das gemacht was ich wollte zu einem vereinbarten, meiner Meinung nach "okay'em" Preis. Einmal hatte ich sogar nen Problem, die ham eine Stunde geguckt, nix gefunden, nix berechnet und mir gesagt woran es liegen könnte und empfohlen zu einer Werkstatt des Herstellers zu gehen- und an dem vermutetem Problem lags dann auch. Zumindest in meiner Filiale hab ich also noch nie Abzock-Tendenzen wahrgenommen. Aber vlt. hab ich da auch einfach nur Glück mit dem Franchise-nehmer.
Ne danke nicht mal für lau
Avatar
GelöschterUser10539
Also effektiv 69,95, nicht 39,95. Man muss ja minimum wieder 30€ bezahlen um den 50 € Gutschein einlösen zu können ^^
Niemals wieder beim letzten Ölwechsel hieß es meine Stoßdämpfer wären defekt. Bin jetzt noch 4 Jahre damit gefahren und 2 mal durch den Tüv gekommen.... Danke fürs Gespräch und zusätzlich haben die es nichtmal geschafft den Zählerstand vom Ölwechsel zurück zu setzten. Habe ich dann nach 1 min Googeln selbst erledigt... Saftladen!
Damals sagte man mir bei ATU dass man mein Auto nicht vom Hof fahren lassen darf, es sei zu gefährlich.

Nachdem ich erwähnte dass ich Vollzugsbeamter bin, lenkte man schnell ein und händigte mir sofort die Schlüssel aus.

Nie wieder ATU.
Cold
Hatte bei der letzten Aktion mitgemacht. TÜV lief gut ab (bei dem Auto meiner Frau), ABER als ich den Gutschein bei meinem Auto einlösen wollte, gabs Probleme. Es wurde der Zahnriemen gemacht, Gutschein wurde nicht akzeptiert. Es handelte sich dabei um einen KOMPLETTPREIS, der ist rabattiert und somit ist der Gutschein ausgeschlossen.

Im Grunde gibt es bei ATU aber nur Komplettpreise, so dass man das Ding getrost wegwerfen kann, es sei denn man kauft für 100€ Pflegeprodukte fürs Auto.

Also Verarsche...
Rasenmaehermann17.08.2019 19:07

Kann die schlechten Meinungen über ATU nicht so ganz nachvollziehen, …Kann die schlechten Meinungen über ATU nicht so ganz nachvollziehen, zumindest in der Filiale, in der ich immer war, wurde immer nur das gemacht was ich wollte zu einem vereinbarten, meiner Meinung nach "okay'em" Preis. Einmal hatte ich sogar nen Problem, die ham eine Stunde geguckt, nix gefunden, nix berechnet und mir gesagt woran es liegen könnte und empfohlen zu einer Werkstatt des Herstellers zu gehen- und an dem vermutetem Problem lags dann auch. Zumindest in meiner Filiale hab ich also noch nie Abzock-Tendenzen wahrgenommen. Aber vlt. hab ich da auch einfach nur Glück mit dem Franchise-nehmer.



Und wie alt war das Fahrzeug?
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Marek_Machula. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text