Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[A.T.U] Familien-Dachbox Jetbag Sprint 320
236° Abgelaufen

[A.T.U] Familien-Dachbox Jetbag Sprint 320

129,99€149,99€-13%A.T.U Angebote
25
eingestellt am 6. AprVerfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin.

Bitte nutzt den Linkfür weitergehende Detailsweiter unten in der Deal-Beschreibung. Irgendwie bekomme ich den Link nicht gefixt?!

Beim Durchblättern der aktuellen A.T.U Printwerbung bin ich auf die Jetbag Sprint 320 Dachbox aufmerksam gemacht worden. Diese erhaltet Ihr aktuell reduziert für 129,99 €. Der Deal ist gültig bis zum 30.04.2019.
Die Abholung im Markt ist hier leider unumgänglich.

Update: da A.T.U aktuell die Landingpage immer wieder mal umzieht, funzt der Link nicht zuverlässig. Anbei noch das Bild der Printwerbung - nachstehend der aktuelle A.T.U Link:


1361046.jpg



atu.de/shop/Dachbox-Jetbag-Sprint-320-JB320S?searchterm=sprint%5Cu0020320

Die Dachbox richtet sich sicherlich eher an Familien, und weniger an die Skisportler unter uns, da sie schlichtweg zu kurz dafür ist.
Hier lassen sich aber bequem der Buggy, die Roller, oder ähnliche Dinge, die man im Familienurlaub nicht im Kofferraum unterbringen möchte, oder kann, auf dem Dach verstauen.

PVG: Es gibt quasi keinen realen Preisvergleich, da die Dachbox nur von ATU vertrieben wird. Der reguläre Preis liegt sonst bei 149,99 Euro.
Allerdings habe ich keine Box in der Preisklasse, und Herstellerbekannteitsgrad ausfindig machen können.

Technische Daten:
  • Aussenabmessungen: 130 x 85 x 37 cm
  • 280 Liter Volumen
  • 11 kg Eigengewicht
  • 50 kg maximale Zuladung
  • Heck-öffnend

Persönliche Kritik: Die 50 kg Zuladung empfinde ich als kleinen Kritikpunkt, da diese doch recht niedrig ausfällt.
Zusätzliche Info

Gruppen

25 Kommentare
Verlinkung führt bei mir auf einen nicht mehr verfügbaren Artikel...
DerFalk06.04.2019 10:41

Verlinkung führt bei mir auf einen nicht mehr verfügbaren Artikel...


Danke für den Hinweis. Ist gefixt.
Bleiben 14 kg Luft bis durchschnittliche Dachlast von 75 kg
UmHimmelsWillen06.04.2019 10:45

Bleiben 14 kg Luft bis durchschnittliche Dachlast von 75 kg


Das ist dann auch genau der Kritikpunkt am Teil. Hatte ich so auch in der Dealbeschreibung kritisiert.
Sollte dann aber auch der Einzige sein.
KennyRoastersvor 11 m

Das ist dann auch genau der Kritikpunkt am Teil. Hatte ich so auch in der …Das ist dann auch genau der Kritikpunkt am Teil. Hatte ich so auch in der Dealbeschreibung kritisiert. Sollte dann aber auch der Einzige sein.


Was willste denn da rein tun? Wirklich schwere Sachen gehören halt nicht aufs Dach. Auch bei den ganz teuren sind das nicht so viele KG mehr.

Kann aber nur den Aufpreis zur 50 Holiday empfehlen.
Seitliche Öffnung, einfaches Befestigungssystem. Ist eine umgelabelte Thule.

Hab ich mit Ebaygutschein vor 2 Wochen für ~160€ mitgenommen
Bearbeitet von: "irongate984" 6. Apr
Ich glaube, dass alle Jetbags umgelabelte Thule‘s sind.
KennyRoasters06.04.2019 11:05

Ich glaube, dass alle Jetbags umgelabelte Thule‘s sind.



Nein, so einfach ist das leider nicht. Sie stammen zwar angeblich aus einer Kooperation, aber die Jetbags haben viele Features nicht und waren auch in Tests schlechter, auch in Crashtests. Es wurde also definitiv anders produziert, um Kosten zu sparen und so günstige Preise zu realisieren.

Das soll nicht bedeuten, dass ich die Box schlecht finde, aber der Kommentar klingt so, als würde man hier dieselbe Leistung erhalten und das ist nicht so, davon kann sich auch jeder selbst überzeugen.
Link geht net
totmachervor 5 m

Link geht net


Hast recht. Merkwürdig. Ich hatte den bereits einmal angepasst, aber ich bin mir fast sicher, dass auch die Ursprungs-URL fehlerfrei war.
Was auch immer A.T.U da im Hintergrund treibt, der Deal ist laut Printwerbung aktuell.
totmachervor 7 m

Link geht net


Link ist wieder gefixt. Mal schauen wie lange...(angel)
Das_Kruemelmonstervor 8 m

Nein, so einfach ist das leider nicht. Sie stammen zwar angeblich aus …Nein, so einfach ist das leider nicht. Sie stammen zwar angeblich aus einer Kooperation, aber die Jetbags haben viele Features nicht und waren auch in Tests schlechter, auch in Crashtests. Es wurde also definitiv anders produziert, um Kosten zu sparen und so günstige Preise zu realisieren.Das soll nicht bedeuten, dass ich die Box schlecht finde, aber der Kommentar klingt so, als würde man hier dieselbe Leistung erhalten und das ist nicht so, davon kann sich auch jeder selbst überzeugen.


Okay. Du magst Recht haben. Vielleicht war meine Antwort zu global gefasst.
KennyRoastersvor 50 m

Danke für den Hinweis. Ist gefixt.


Poste den link halt in einen Kommentar sheesh
@team könntet Ihr bitte den Deal-Link entfernen? Die Seite zieht ständig um...
Ich kann den Link leider nach dem Release nicht mehr löschen. Danke.
Kacke dass der 50 Euro Gutschein von der HU Aktion noch nicht gilt
UmHimmelsWillen06.04.2019 10:45

Bleiben 14 kg Luft bis durchschnittliche Dachlast von 75 kg



Verstehe ich nicht so ganz. 50 Kilo kannst du reinmachen, bei 11 kg für die Box und nochmal ca. 5 kg für einen Träger passt doch alles. Bedenke auch, dass die nur 280 Liter hat. Das ist quasi nichts, schau dir mal das Beispielbild auf der Seite an. Was willst du auf dem kleinen Volumen so schweres transportieren? Wenn du eine mit mehr Zuladung willst, musst halt so eine kaufen (und ein Auto mit höherer Dachlast).
Selbst die teuren Thule (Motion XT z.B.) kommen auf 75 kg Zuladung wiegen aber bis zu 25,5 kg (XXL bei 610 Liter). In eine Dachbox gehören sperrige, leichte Gegenstände!

21323574-QZc61.jpg

Das_Kruemelmonster06.04.2019 11:17

Nein, so einfach ist das leider nicht. Sie stammen zwar angeblich aus …Nein, so einfach ist das leider nicht. Sie stammen zwar angeblich aus einer Kooperation, aber die Jetbags haben viele Features nicht und waren auch in Tests schlechter, auch in Crashtests. Es wurde also definitiv anders produziert, um Kosten zu sparen und so günstige Preise zu realisieren.Das soll nicht bedeuten, dass ich die Box schlecht finde, aber der Kommentar klingt so, als würde man hier dieselbe Leistung erhalten und das ist nicht so, davon kann sich auch jeder selbst überzeugen.



Hm??
Jetbag ist eingetragene Marke der Thule AB, Sweden.
Wo die herstellen (lassen), hängt allerdings nicht an der Marke. Viele Hersteller kaufen auch Handelsware an und verkaufen es unter der eigenen Marke (und sind damit evtl. Legalhersteller und Inverkehrbringer).
Bearbeitet von: "thegab" 6. Apr
punjovor 1 h, 49 m

Kacke dass der 50 Euro Gutschein von der HU Aktion noch nicht gilt



Dafür eventuell von Sovendus nutzen21323590-C60aI.jpg
Ich bin zwar raus aus der Zeit als unsere Jungs nen Kinderwagen, oder Buggy brauchten, war aber stets froh ne Dachbox zu haben, in der alles Platz fand.
Bearbeitet von: "KennyRoasters" 6. Apr
Jetbag's haben bei adac und anderen tests ziemlich schlecht abgeschnitten meistens lag es an den klammern die in plötzlichen kurven den halt einfach verlieren oder bei notbremsungen einfach abbrechen. Oft ist auch der Inhalt bei bremsungen einfach vorne durchgeflogen/durchgebrochen
Und eigentlich kauft man sich doch eine dachbox um platz zu haben . Die scheint recht klein zu sein
Toi Toi Toi... in eine (derartige) Gefahrenlage bin ich noch nicht gekommen. Ich selber habe eine Jetbag Dachbox Apollo 500, sicherlich 8 Jahre alt, und hatte nie auch nur irgendwelche Bedenken was Sicherheit angeht. Ich rase ja auch nicht mit Zuladung, und schon gar nicht mit der Family an Bord.
Donpepone06.04.2019 13:39

Und eigentlich kauft man sich doch eine dachbox um platz zu haben . Die …Und eigentlich kauft man sich doch eine dachbox um platz zu haben . Die scheint recht klein zu sein


Dafür gibt es ja auch die unterschiedlichen Größen und Anwendungszwecke. Auch unterscheiden sich die Preise, je nach Anwendung.
thegab06.04.2019 13:31

Jetbag ist eingetragene Marke der Thule AB, Sweden.



Und was ändert das am Rest meiner Ausführungen? Nichts. Deswegen habe ich auch den Tipp gegeben, sich die Boxen mal real anzuschauen, dann sieht man schon die Unterschiede. Ich verstehe nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass auch ein Hersteller verschiedene Qualitäten produziert.

Das ist genau derselbe Schmonz, wie in der Lebensmittelindustrie, wenn irgendwer mal wieder ganz stolz berichtet, dass Discounterkeks A von derselben Firma hergestellt wird, wie Markenkeks B. Schmeckt dennoch anders und sieht auch anders aus und ist demnach nicht dasselbe.
Bearbeitet von: "Das_Kruemelmonster" 6. Apr
Das_Kruemelmonster06.04.2019 13:48

Und was ändert das am Rest meiner Ausführungen? Nichts. Deswegen habe ich a …Und was ändert das am Rest meiner Ausführungen? Nichts. Deswegen habe ich auch den Tipp gegeben, sich die Boxen mal real anzuschauen, dann sieht man schon die Unterschiede. Ich verstehe nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass auch ein Hersteller verschiedene Qualitäten produziert.Das ist genau derselbe Schmonz, wie in der Lebensmittelindustrie, wenn irgendwer mal wieder ganz stolz berichtet, dass Discounterkeks A von derselben Firma hergestellt wird, wie Markenkeks B. Schmeckt dennoch anders und sieht auch anders aus und ist demnach nicht dasselbe.


Korrekt, aber deine erste Behauptung war, dass es da nur eine Kooperation gäbe.

Hersteller verbauen auch unterschiedliche Rohwaren (siehe Laufwerke bei Konsolen, die einen sind laut, andere nicht).
thegabvor 9 m

Korrekt, aber deine erste Behauptung war, dass es da nur eine Kooperation …Korrekt, aber deine erste Behauptung war, dass es da nur eine Kooperation gäbe.Hersteller verbauen auch unterschiedliche Rohwaren (siehe Laufwerke bei Konsolen, die einen sind laut, andere nicht).



Naja, "angeblich ... Kooperation" steht da. Das ist auch aus meiner Position richtig gewesen, weil ich Zweifel hatte.

Hintergrund:

auto-motor-und-sport.de/ver…st/
Bearbeitet von: "Das_Kruemelmonster" 6. Apr
Ist wieder verfügbar, für 10€ weniger.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text