[audible]Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
121°Abgelaufen

[audible]Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

3
eingestellt am 23. Sep 2011heiß seit 23. Sep 2011
bei audible erhaltet ihr diesmal ohne Code das Freehörbuch

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Autor: Selma Lagerlöf
Sprecher:div.
Spieldauer:00 Std. 40 Min. (ungekürzt)
Audioinhalt:Hörbuch
Anbieter:Audible GmbH
Veröffentlicht:2011

BESCHREIBUNG

Ganz im Süden von Schweden lebt der 14-jährige Nils Holgersson auf einem kleinen Bauernhof. Nils ist frech und bösartig und bereitet seinen Eltern viel Kummer und Sorgen. Auch will er nicht so recht auf dem Hof mithelfen und die Eltern wissen weder ein noch aus. Der Frühling naht und als sich Nils eines Sonntags Morgens einen sehr bösen Streich mit dem Wichtelmännchen erlaubt, wird er zur Strafe selbst in ein Wichtelmännchen verwandelt. Plötzlich kann Nils die Sprache der Tiere verstehen. Da versteht er, dass sich der zahme Gänserich Martin in diesem Jahr den Wildgänsen anschließen will, die zu ihren Brutgebieten in Lappland fliegen wollen. Nils gelingt es nicht, den Gänserich an diesem abenteuerlichen Vorhaben zu hindern. Stattdessen hebt Nils auf Martins Rücken plötzlich einfach ab, eine spannende Reise über Schweden beginnt.

Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen ist der Roman der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf, zuerst erschienen 1906/1907. Selma Lagerlöf schrieb das Buch als Lesebuch für die Schule, um den Schulkindern die Landeskunde Schwedens nahezubringen.

3 Kommentare

Kleiner Hinweis: Das ist erst mal der erste Teil.. weitere sind noch nicht erschienen. Eine ungekürzte Version in 40 Minuten runterzulesen wäre auch ganz großer Sport - das Buch hat immerhin so um die 450 Seiten.
Trotzdem HOT!

Verfasser

MartRo

Kleiner Hinweis: Das ist erst mal der erste Teil.. weitere sind noch nicht erschienen. Eine ungekürzte Version in 40 Minuten runterzulesen wäre auch ganz großer Sport - das Buch hat immerhin so um die 450 Seiten.Trotzdem HOT!



habe gerade Teil2 eingestellt hukd.mydealz.de/fre…831

Doof ist nur, dass man sich registrieren muss.
Trotzdem *hot*

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text