102°
ABGELAUFEN
Aufrüstset für Trekking Fahrrad
Beliebteste Kommentare

Ich hatte mal bei der Beschreibung nicht aufgepasst und einer 28" Lampe an ein 26" Fahrrad montiert. Es kam wie es kommen musste: Vorne viel zu schwer, Hinterrad hat sich gehoben und schwerer Sturz. Selber schuld, wer hier mitdenkt.

27 Kommentare

"tolle" Dealbeschreibung. cold

laut Beschreibung auch für 26 Zoll

Front- und Rücklicht für 28 Zoll Fahrrad.



Soso Front- und Rücklicht gehen also nur bei einem 28" Fahrad

StVO Zulassung fehlt auch,oder?

sorry ! schön das ihr aufpasst !

StVO gibts nur mit Dynamobetreiebenen Lampen, Front- und Rückreflektor und Katzenaugen in den Speichen!

Ich glaub selbst die Schutzbleche sind nicht StVO Konform...

Nur Rennräder bilden da eine Ausnahme.

Ich hatte mal bei der Beschreibung nicht aufgepasst und einer 28" Lampe an ein 26" Fahrrad montiert. Es kam wie es kommen musste: Vorne viel zu schwer, Hinterrad hat sich gehoben und schwerer Sturz. Selber schuld, wer hier mitdenkt.

Nicht lustig oO

Wattebaellchen

StVO gibts nur mit Dynamobetreiebenen Lampen, Front- und Rückreflektor und Katzenaugen in den Speichen!Ich glaub selbst die Schutzbleche sind nicht StVO Konform...Nur Rennräder bilden da eine Ausnahme.


Falsch! Es gibt auch Batteriebetriebene Lampen mit StVO Zulassung:
bumm.de/pro…tml

Wattebaellchen

StVO gibts nur mit Dynamobetreiebenen Lampen, Front- und Rückreflektor und Katzenaugen in den Speichen!Ich glaub selbst die Schutzbleche sind nicht StVO Konform...Nur Rennräder bilden da eine Ausnahme.


Lass mich jetzt bloß mit dem Mist in Ruhe, erst wird gemeckert das die Leute gar kein Licht haben und daher die Unfälle passieren, wenn Sie eines haben ist es wieder nicht Stvo-Genehm.
Im übrigen stören mich mehr Leute mit diesen zusätzlichen sehr hellen Lampen, welche mit Akku versorgt werden, weil diese Idioten diese zu hoch eingestellt haben (blendet).

Bei dem Deal hier weiß ich nicht ob ich cold oder hot voten soll, sowas hat ein normales Trekkingfahrrad doch bereits ab Werk (ist ja kein Mountainbike/Rennrad).

kingkiller

Falsch! Es gibt auch Batteriebetriebene Lampen mit StVO Zulassung:http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq-speed.html



Die sind nicht für normale Räder zugelassen sondern nur für Leichträder (unter 11 KG !)

Falsch, keine Leichträder sondern Rennräder bis 11kg

Mieser Schrott. Cold.

Das mit dieser StVO Zulassung ist auch ne frechheit... Die Polizei soll mal froh sein das manch ein Radler überhaupt mit Licht fährt...

juhu

Lass mich jetzt bloß mit dem Mist in Ruhe, erst wird gemeckert das die Leute gar kein Licht haben und daher die Unfälle passieren, wenn Sie eines haben ist es wieder nicht Stvo-Genehm.Im übrigen stören mich mehr Leute mit diesen zusätzlichen sehr hellen Lampen, welche mit Akku versorgt werden, weil diese Idioten diese zu hoch eingestellt haben (blendet).

Dafür gibt es doch die Automatische Leuchtweitenregulierung für akkubetriebene Radbeleuchtungen nach StVZO und Din-Norm, die schaffen Abhilfe!

Da frag ich mich viel öfters, ob die Leuchtweitenregulierung noch bei den modernen (Oberklasse-)Autos verbaut wird. Meiner Meinung nach blenden DIE nämlich

Ich bin immer froh, wenn ich in stockfinsterer Nacht etwas mit meiner Fahrradlampe sehe. Sollte man das mit der hier angebotenen Lampe, ist der Preis i.O.

Autos müssen blenden, Fahrräder dürfen es nicht.

Ansonsten.. WTF @ 26/28" Lampe oO Die Lampe hatte damit sicherlich nichts zu tun...

Bis auf die Bleche ziemlicher Schrott.
Da aber die Bleche alleine schon knapp 15€ kosten und das Ganze versandkostenfrei ist, kann man das restliche Zeug als Gratis-Zugabe sehen und mal gucken was es taugt.
Das Frontlicht ist garantiert unbrauchbar, heutzutage eine 10 Lux Halogenlampe ist ein Witz.

@Lulam: Nur gibt es diese leider nicht bei Chinalampen wie der hier:
Ich meine sowas hier: dx.com/p/3…003
Damit hat mich mal wer gut geblendet, es mussten ja auch unbedingt zwei Stück im falschen Winkel montiert werden.

Viele der Gesetze und Verordnungen/Vorschriften sind doch fürn Arsch, im übrigen muss ich als Fahrradfreund gestehen, das die meisten Radfahrer sich nicht an die Verkehrsregeln halten, der Verlierer steht da meistens schnell fest

alles sinnloser Ballast den ich bei meinem extra weggeschraubt hab oO

Shadowdancer

alles sinnloser Ballast den ich bei meinem extra weggeschraubt hab oO



Also Ständer demontieren kann ich verstehen, aber Licht, Klingel und Bleche? Kannst ja noch eine Bremse entfernen... Gewicht-Tuning bei einem Rad, was ursprünglich alles dran hatte und dafür prädestiniert ist.

Einmal Regen ohne Bleche... schön den Schmodder von der Straße direkt in die Arschritze

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text