Ausführliche Inhaltsangaben zu prüfungsrelevanten Lektüren (ohne Anmeldung)
166°Abgelaufen

Ausführliche Inhaltsangaben zu prüfungsrelevanten Lektüren (ohne Anmeldung)

15
eingestellt am 27. Mai 2011heiß seit 27. Mai 2011
In meinem Fall ist es beispielsweise das Buch: "Das Leben des Galilei".
Stimmen klingen gut und es wird alles ausführlich beschrieben.


Inhalte die zum freien Download bereit stehen:

Bertolt Brecht: Leben des Galilei 15:58 Min. mp3-Download [15 MB]
Georg Büchner: Woyzek 16:29 Min. mp3-Download [21 MB]
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame 27:57 Min. mp3-Download [26 MB]
Friedrich Dürrenmatt: Die Physiker 24:11 Min. mp3-Download [22 MB]
Theodor Fontane: Effi Briest 15:20 Min. mp3-Download [14 MB]
Max Frisch: Andorra 23:40 Min. mp3-Download [23 MB]
Theodor Fontane: Irrungen, Wirrungen 15:58 Min. mp3-Download [15 MB]
Johann Wolfgang Goethe: Faust I 30:34 Min. mp3-Download [28 MB]
Johann Wolfgang Goethe: Iphigenie auf Tauris 17:23 Min. mp3-Download [20 MB]
Johann Wolfgang Goethe: Die Leiden des jungen Werther 23:01 Min. mp3-Download [21 MB]
Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti 24:22 Min. mp3-Download [22 MB]
Franz Kafka: Der Proceß 21:13 Min. mp3-Download [20 MB]
Franz Kafka: Die Verwandlung 18:27 Min. mp3-Download [17 MB]
Heinrich von Kleist: Michael Kohlhaas 20:45 Min. mp3-Download [19 MB]
Friedrich Schiller: Maria Stuart 23:38 Min. mp3-Download [22 MB]
Patrick Süskind: Das Parfum 23:21 Min. mp3-Download [21 MB]
Thomas Mann: Buddenbrooks 35:50 Min. mp3-Download [34 MB]
Christa Wolf: Kassandra

Beste Kommentare

19timo92

super sache ;)nur leiter 1 woche zu spaet :Daber macht nichts war einfahc genug ...



Ausgehend von deiner Rechtschreibung hätten Dir mp3-Zusammenfassungen wohl wenig bis gar nicht beim Umgang mit klassischer Literatur geholfen.

Kind

Toll Abi is seit 2 tagen rum



jedem... Wer im Glashaus sitzt... :P

Kind

Toll Abi is seit 2 tagen rum



Es steht zum Glück jeden frei, sich auch nach dem Abi weiterzubilden
15 Kommentare

super sache
nur leiter 1 woche zu spaet
aber macht nichts war einfahc genug ...

19timo92

super sache ;)nur leiter 1 woche zu spaet :Daber macht nichts war einfahc genug ...



Ausgehend von deiner Rechtschreibung hätten Dir mp3-Zusammenfassungen wohl wenig bis gar nicht beim Umgang mit klassischer Literatur geholfen.

Toll Abi is seit 2 tagen rum

Kann ich nur Danke sagen!
Mach am Montag meine Deutschprüfung zu dem Buch "Leben des Galilei"!

koko128

Kann ich nur Danke sagen! Mach am Montag meine Deutschprüfung zu dem Buch "Leben des Galilei"!



Das nenne ich mal lucky....

Kind

Toll Abi is seit 2 tagen rum



Es steht zum Glück jeden frei, sich auch nach dem Abi weiterzubilden

Kind

Toll Abi is seit 2 tagen rum



jedem... Wer im Glashaus sitzt... :P

Also eigentlich trifft sich hier bei hukd ja eh nur die Elite.
Daher ist der Deal cold. ;O)

wer für sein abi prüfungsstoff noch eine inhaltsangabe braucht, dem ist kaum noch zu helfen.

@Hedonist
es soll Leute geben, die ohne je mehr als die Hälfte einer Lektüre gelesen zu haben, trotzdem 5 Punkte + x in Deutsch erhalten. So eine Inhaltsangabe kann das dann nochmal um 2 Punkte rauf treiben. Muss ja nicht jeder fleißig am 1,0er Abi werkeln....

An "Assistent" und Co: Es ist ein 1,7 er Schnitt geworden, ihr Neider

Die mentor Inhaltsangaben sind wirklich gut, auf jeden Fall besser als Reclam.
Außerdem kann man auch 13p im Deutschabi schaffen, ohne die entsprechenden Werke 1x komplett gelesen zu haben

fhbshopping

@Hedonist es soll Leute geben, die ohne je mehr als die Hälfte einer Lektüre gelesen zu haben, trotzdem 5 Punkte + x in Deutsch erhalten. So eine Inhaltsangabe kann das dann nochmal um 2 Punkte rauf treiben. Muss ja nicht jeder fleißig am 1,0er Abi werkeln.... Edited By: fhbshopping on May 28, 2011 02:47: unimportant



Nur Inhaltsangaben gelesen und 10 Punkte im Deutschabi :-)

für was zweistelliges hatte es bei mir letztes Jahr nicht gereicht in Deutsch, Gratulation
0 Punkte mündlich mit 98% Anwesenheit schafft ihr jetzt vermutlich nicht mehr ;-)

Bildung ist geil und macht sexy, denn auch Geist ist eine erogene Zone!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text