[Autofahrer LOKAL Sachen-Anhalt/Niedersachsen] KOSTENLOS am 06.12.2013 in den Zügen des HEX (HarzElbeExpress) fahren
169°Abgelaufen

[Autofahrer LOKAL Sachen-Anhalt/Niedersachsen] KOSTENLOS am 06.12.2013 in den Zügen des HEX (HarzElbeExpress) fahren

3
eingestellt am 1. Dez 2013
Hallo liebe Mydealzer und Mydealzerinnen,

am 06.12.2013 (Nikolaus) kann man gegen Vorlage einer Original-KFZ-Zulassung(!) gratis in den HEX Zügen fahren.

Eine kleine Auswahl der HEX Strecken (gilt nicht für den HBX nach Berlin):

Magdeburg-Halberstadt-Thale/Blankenburg
Halle (Saale)-Halberstadt- Vienenburg
Halle (Saale)-Könnern-Bernburg

Fragen und Antworten zum Schnuppertag für Autofahrer am 06.12.2013

Frage: Wo gilt der Fahrzeugschein (KFZ-Zulassung) am 06. Dezember als Fahrschein?
Antwort: In allen HEX-Zügen (2. Klasse) außer HBX (zwischen Genthin und Berlin).

Frage: Warum gilt das Angebot nur hier?
Antwort: Mit der Aktion macht der HEX auf sein gutes Angebot aufmerksam – zwischen Magdeburg und Thale fahren die Züge sogar täglich im Stundentakt. Im Stundentakt sind Montag bis Freitag auch Halberstadt und Blankenburg verbunden. Autofahrer sollen im Harz selbst erleben, wie bequem und einfach sie mit dem Zug reisen können.

Frage: Kann der Fahrzeugschein von anderen Personen als darin genannt genutzt werden?
Antwort: Ja. An diesem Tag soll das Auto stehen bleiben und der HEX genutzt werden. Daher können auch andere Personen den Fahrzeugschein nutzen.

Frage: Gilt die Freifahrt für weitere Personen?
Antwort: Ja, es kann noch ein Kind bis einschließlich 14 Jahre mitfahren.

Frage: Kann ich meinen Hund auf den Fahrzeugschein mitnehmen?
Antwort: Wenn er in einem Behälter transportiert wird, ja. Ansonsten ist für ihn ein zusätzlicher Fahrschein nach gültigem Tarif zu lösen.

Frage: Gilt das Angebot auch für den Motorrad-Fahrzeugschein?
Antwort: Ja, für die Freifahrt anerkannt werden Fahrzeugscheine für Pkw und Motorrad.

Frage: Gilt das Angebot auch für ausländische KFZ-Zulassungen?
Antwort: Ja, Sie können auch mit einer ausländischen KFZ-Zulassung den HEX im Angebotszeitraum kostenfrei nutzen.

Frage: Reicht eine Kopie des Fahrzeugscheins zur Legitimierung?
Antwort: Nein, es gilt nur die Original-KFZ-Zulassung.

3 Kommentare

Lohnt sich aus BaWü jetzt nicht wirklich da "hoch" zu fahren. Aber egal - für Anwohner in der Region ist das HOT

Sie werden hier leibhaftig Zeuge,wie Fußgänger; Fahrradfahrer; Vielflieger; Bootsfahrer u.s.w.,ausgegrenzt werden.

Sachen gibt's in Anhalt, da guckste...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text