Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 26. Dez 2021
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Aktuell bekommt man bei Knott den Audi A3 Limousine als EU-Neuwagen für 20.590€. Es handelt sich um die Basisvariante, aber das Auto ist frei konfigurierbar und die Überführung inklusive. Der Bruttolistenpreis liegt bei 28.600€ (Ersparnis 28%). Den nächstbesten Preis erzielt man m.E. bei apl24.de mit 22.937€ mit Kurzzulassung (Ersparnis 10 Prozent).
Ab 5.000€ Sonderausstattung gibt es 10% Rabatt auf diese.
Bei Interesse an weiteren Angeboten in diesem Bereich könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.

Eckdaten:

Ausstattung:
Ablagen
Abmessungen
Audio
Beleuchtung
Belüftung
Bremsen
Fahrwerk
Fahrwerte/Leistung
Garantie
Gewichte
Innenausstattung
Instrumentierung
Komfort
Kraftstoff
Kraftübertragung
Lackierung
Lenkung
Motor
Nationale Daten
Räder
Service
Sicherheit
Sicht
Sitze
Sonstiges
Verriegelung

Verbrauch:


EU-Neuwagen – Definition und Erklärung
Was ist ein EU-Neuwagen? Bei einem EU-Neuwagen, auch EU-Neufahrzeug oder EU-Fahrzeug genannt, handelt es sich um ein Fahrzeug, das ursprünglich für die Vertriebsgesellschaft in einem anderen Land der EU produziert wurde und nun in Deutschland zum Kauf angeboten wird. Teilweise ist auch von einem „Reimport“ die Rede. Diese Begrifflichkeit basiert auf der Sachlage, dass ein in Deutschland produziertes Auto zunächst in ein anderes Land exportiert und dann wieder zurück nach Deutschland importiert wurde.
Was ist eine Tageszulassung? Bei einigen EU-Fahrzeugen ist eine Tageszulassung im jeweiligen Ursprungsland notwendig. Die Tageszulassung besagt lediglich, dass das Fahrzeug für einen Tag zugelassen und im Anschluss wieder abgemeldet wurde, um im Ursprungsland aus vertriebspolitischen Gründen in die Zulassungsstatistik einzufließen und damit Absatz-Ziele zu erfüllen - gefahren wird das Fahrzeug trotz Zulassung jedoch nicht.
Warum gibt es EU-Neuwagen? Hierfür gibt es eine ganz einfache Antwort: weil einige Fahrzeuge in anderen Ländern der EU deutlich günstiger angeboten werden und nach einem Import in Deutschland weiterhin mit einem Preisvorteil gegenüber den deutschen Fahrzeugen angeboten werden können. Gründe für diese unterschiedlichen Preise sind unter anderem landesspezifische Steuersätze und Abgaben, Währungsschwankungen, herstellerpolitische oder persönliche Absatz-Ziele, eine schwächere Nachfragesituation oder eine schlechtere Kaufkraft – so könnte man wohl kaum ein Fahrzeug beispielsweise in Rumänien zu einem „deutschen Preis“ an Privatkunden verkaufen. Hinzu kommt, dass wir regelmäßig große Abnahmemengen verhandeln und so von Volumenrabatten profitieren, die wir an Sie weitergeben können.
EU-Neuwagen – gibt es Unterschiede? Wie unterscheidet sich ein EU-Neuwagen von einem deutschen Fahrzeug? Auf Anhieb lässt sich ein EU-Fahrzeug oder ein Reimport nicht erkennen. Der größte Unterschied liegt vermutlich innerhalb der Ausstattung und der Vermarktung der Ausstattungslinien. Die Hersteller reagieren auf die Nachfrage-Anforderungen in den Zielmärkten, für das die Fahrzeuge vorgesehen sind, und entsprechend könnte die Ausstattung dort von der deutschen Ausstattung abweichen. Als Beispiel könnte man die Sitzheizung nennen, die in südlichen Ländern, zum Beispiel Spanien, kaum in den Serienausstattungen zu finden, ist und in Deutschland in nahezu jeder gehobenen Ausstattungslinie zur Standardausstattung gehört. Auf der anderen Seite kann es vorkommen, dass die Ausstattungslinien von EU-Neufahrzeugen Ausstattungsdetails standardmäßig enthalten, die die Hersteller aufgrund der Nachfragesituation in Deutschland für viel Geld optional verkaufen möchten. In diesen Fällen profitieren Sie von einer höherwertigen Ausstattung im Vergleich zu einem deutschen Fahrzeug. Die Floskel, ein EU-Neufahrzeug sei grundsätzlich schlechter ausgestattet, ist heutzutage nicht mehr sachgerecht.
Ab 5.000€ Sonderausstattung gibt es 10% Rabatt auf diese.
Bei Interesse an weiteren Angeboten in diesem Bereich könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.

Eckdaten:

Ausstattung:
Ablagen
- Getränkehalter für Vordersitze
- Konsole am Boden
Abmessungen
- Außen-Abmessungen: 4.495 Länge (mm):, Breite (mm): 1.816, Höhe (mm): 1.425, Radstand (mm): 2.636, Spurweite vorn (mm): 1.554, Spurweite hinten (mm): 1.525, Wendekreis (mm): 11.100 und Breite über alles inkl. Spiegel (mm): 1.984
- Innenraum-Abmessungen: Kopfraum vorn (mm): 1.028, Kopfraum hinten (mm): 933, Hüftraum vorn (mm): 1.459, Hüftraum hinten (mm): 1.425, Schulterbreite vorn (mm): 1.392 und Schulterbreite hinten (mm): 1.345
- Gepäckraumvolumen: normal (l): 425
Audio
- Sechs Lautsprecher
- RDS Satellitenradio Monate inklusive: Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen, Farbdisplay und Audio MP3-fähig
- Audio-Fernbedienung am Lenkrad
- Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 2 und Anzahl USB hinten: 0
Beleuchtung
- LED Hauptscheinwerfer LED
- Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik automatisch
- Tagfahrlicht
- LED Licht Abblendlicht, Tagfahrlicht und Fernlicht
Belüftung
- Belüftungssystem mit Pollenfilter
- Klimaanlage
Bremsen
- 4 Scheibenbremsen (2 innenbelüftet)
- ABS
- Elektr. Bremskraftverteilung
- Bremsassistent
- Elektronische Handbremse
Fahrwerk
- Unabhängige Ein-Gelenk-Federbeinachse mit Stabilisator und Schrauben-Federung vorne, Halb unabhängige Verbundlenkerachse mit Schrauben-Federung hinten
Fahrwerte/Leistung
- 210 km/h Höchstgeschwindigkeit Beschleunigung 0-100 km/h in 10,6 Sekunden
- Motorleistung nach EEC : Maximalleistung in KW: 81 , Maximalleistung in PS: 110 bei 5.500 U/min , Maximales Drehmoment in Nm: 200 bei 2.000 U/min
- Kraftstoffverbrauch ECE 99/100, 6,0 l/100 km Stadt, 3,9 l/100 km Überland, 4,7 l/100 km kombiniert und Euro 6d-ISC-FCM, Kraftstoffverbrauch WLTP ICE und 5,3 l/100 km kombiniert
Garantie
- Garantie gesamtes Fahrzeug: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
- Garantie auf Antriebsaggregate: Dauer (Monate): 24 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
- Garantie gegen Durchrostung: Dauer (Monate): 144 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
- Garantie auf Lack: Dauer (Monate): 36 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
- Mobilitätsgarantie: Dauer (Monate): 999 und Gesamtfahrleistung (km): unbegrenzt
- Garantie gesamtes Fahrzeug - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt
- Garantie Antrieb - OEM Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt
Gewichte
- Gewichte: Zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1.775, Leergewicht (kg): 1.300, Anhängelast gebremst (kg): 1.500 und Anhängelast ungebremst (kg): 650
Innenausstattung
- Luxus-Ausstattung: Alu-Look Bodenkonsole, Aluminium-Look Armaturenbrett
- Fußmatten
Instrumentierung
- Instrumente
- Drehzahlmesser
- Außentemperaturanzeige
- Sicherheitsgurt Warnanzeige 5
- Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite
- Reifendruckkontrolle
- Multi-Funktions-Monitor mit 10,3 Zoll Bildschirm Instrumente 1 und Bildschirmgröße (cm): 26,2, Multi-Funktions-Monitor mit 10,1 Zoll Bildschirm und Touch-Bedienung Armaturenbrett 1 und Bildschirmgröße (cm): 25,7
Komfort
- 12V Steckdose vorne und hinten
- Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
- Leseleuchten vorne und hinten
- Beleuchtete Einstiegszone
- Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
- Smart Card / Smart Schlüssel automatisch und inklusive keyless start
- Sprachbedienung für Radio, für Telefon und andere
- Bluetooth inkl. Musik Streaming
- Startknopf
- Geschwindigkeitsbegrenzer
Kraftstoff
- Kraftstoffsystem mit direkter Benzineinspritzung
- Kraftstoff : bleifrei, 95 Oktan
- Tankinhalt 45 Liter
Kraftübertragung
- Frontantrieb
- Sperrdifferential mit begrenztem Schlupf elektronisches und vorne
- Antriebs-Schlupf-Regelung
- 6-Gang Schaltgetriebe manuell
- Elektronische Fahrstabilitätskontrolle
Lackierung
- Lackierung in schwarz
Lenkung
- Multifunktions-Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
- Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
Motor
- Reihen-3 Zylinder-Motor, Hubraum (ccm): 999, Hubraum in Liter: 1,0, Bohrung (mm): 74,5, Hub (mm): 76,4, Verdichtungsverhältnis: 11,5, vier Ventile pro Zylinder und 11,5
- Eins Turboaufladung
- Emissionsniveau : EU6 D und CO2 Emission max (g/km): 107
- Energieeffizienzklasse: A
- Partikelfilter
- Start/Stop
- Energie Rückgewinnung Motor
Nationale Daten
- Versicherungsklasse: Haftpflicht: 16, Teilkasko: 21 und Vollkasko: 21
Räder
- Durchmesser (Zoll): 16 205 / 55 W auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
- Alufelgen 7,0 X 16 auf Vorderachse und Hinterachse 40,6 und 17,8
- Reifenreparaturset
Service
- Hauptservice Gesamtfahrleistung (km): 30.000, Zeitraum (Monate): 24 und Variable km / Dauer: variable km / Dauer
Sicherheit
- Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
- Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent
- Seiten-Airbag vorne
- 2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne, 3 höhenverstellbare Kopfstützen hinten
- Sicherheitsgurte vorn mit Gurthöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer , Gurtstraffer vorne
- Sicherheitsgurte hinten links, Sicherheitsgurte hinten rechts, Dreipunkt-Gurt hinten Mitte :
- Isofix
- Autom. Warnblinker bei starker Bremsung
- Crash Warnsystem aktiviert Bremslicht, automatisches Bremsen, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit, Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung und Notfallsystem Fahrereingriff
- Spurassistent aktiviert Lenkung, 250 und 155
- Frontairbag Mitte
- 7 Airbags
Sicht
- Innenspiegel
- Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizt, in Wagenfarbe lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite mit Fahrtrichtungsanzeige
- Heckscheibe fest eingebaut
- Windschutzscheiben-Wisch-Wasch-Anlage mit Regensensor
- Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn und hinten
- Beheiztes Scheibenwaschsystem
Sitze
- Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
- Sitzbezüge: Stoff / Stoff
- Fahrersitz und Beifahrersitz Einzelsitz mit mechanischer Lehnenneigungsverstellung, mechanischer Längsverstellung und mechanischer Höhenverstellung
- Sitzbank hinten mit drei Sitzplätzen asymmetr. umlegbar
Sonstiges
- Media Control Touch Screen
- WLTP Emissionen ICE und kombiniert: 120,0
- Elektrisches System 12
- Notruf
- USB Ladeanschluss vorne
Verriegelung
- Zentralverriegelung mit Schließung der elektr. Fenster

Verbrauch:


EU-Neuwagen – Definition und Erklärung
Was ist ein EU-Neuwagen? Bei einem EU-Neuwagen, auch EU-Neufahrzeug oder EU-Fahrzeug genannt, handelt es sich um ein Fahrzeug, das ursprünglich für die Vertriebsgesellschaft in einem anderen Land der EU produziert wurde und nun in Deutschland zum Kauf angeboten wird. Teilweise ist auch von einem „Reimport“ die Rede. Diese Begrifflichkeit basiert auf der Sachlage, dass ein in Deutschland produziertes Auto zunächst in ein anderes Land exportiert und dann wieder zurück nach Deutschland importiert wurde.
Was ist eine Tageszulassung? Bei einigen EU-Fahrzeugen ist eine Tageszulassung im jeweiligen Ursprungsland notwendig. Die Tageszulassung besagt lediglich, dass das Fahrzeug für einen Tag zugelassen und im Anschluss wieder abgemeldet wurde, um im Ursprungsland aus vertriebspolitischen Gründen in die Zulassungsstatistik einzufließen und damit Absatz-Ziele zu erfüllen - gefahren wird das Fahrzeug trotz Zulassung jedoch nicht.
Warum gibt es EU-Neuwagen? Hierfür gibt es eine ganz einfache Antwort: weil einige Fahrzeuge in anderen Ländern der EU deutlich günstiger angeboten werden und nach einem Import in Deutschland weiterhin mit einem Preisvorteil gegenüber den deutschen Fahrzeugen angeboten werden können. Gründe für diese unterschiedlichen Preise sind unter anderem landesspezifische Steuersätze und Abgaben, Währungsschwankungen, herstellerpolitische oder persönliche Absatz-Ziele, eine schwächere Nachfragesituation oder eine schlechtere Kaufkraft – so könnte man wohl kaum ein Fahrzeug beispielsweise in Rumänien zu einem „deutschen Preis“ an Privatkunden verkaufen. Hinzu kommt, dass wir regelmäßig große Abnahmemengen verhandeln und so von Volumenrabatten profitieren, die wir an Sie weitergeben können.
EU-Neuwagen – gibt es Unterschiede? Wie unterscheidet sich ein EU-Neuwagen von einem deutschen Fahrzeug? Auf Anhieb lässt sich ein EU-Fahrzeug oder ein Reimport nicht erkennen. Der größte Unterschied liegt vermutlich innerhalb der Ausstattung und der Vermarktung der Ausstattungslinien. Die Hersteller reagieren auf die Nachfrage-Anforderungen in den Zielmärkten, für das die Fahrzeuge vorgesehen sind, und entsprechend könnte die Ausstattung dort von der deutschen Ausstattung abweichen. Als Beispiel könnte man die Sitzheizung nennen, die in südlichen Ländern, zum Beispiel Spanien, kaum in den Serienausstattungen zu finden, ist und in Deutschland in nahezu jeder gehobenen Ausstattungslinie zur Standardausstattung gehört. Auf der anderen Seite kann es vorkommen, dass die Ausstattungslinien von EU-Neufahrzeugen Ausstattungsdetails standardmäßig enthalten, die die Hersteller aufgrund der Nachfragesituation in Deutschland für viel Geld optional verkaufen möchten. In diesen Fällen profitieren Sie von einer höherwertigen Ausstattung im Vergleich zu einem deutschen Fahrzeug. Die Floskel, ein EU-Neufahrzeug sei grundsätzlich schlechter ausgestattet, ist heutzutage nicht mehr sachgerecht.
Zusätzliche Info
Vorsprung durch Technik. Bei meinem Honda fliegt die Heckscheibe auf der Autobahn immer weg ...
Die TFSI oder TSI Motoren haben nicht mehr die großen Probleme mit der Kette.
Problemmotoren waren zum Beispiel der 1.2er 4 Zylinder sowie der 1.4er…
Die Audimotoren wie der 1.8er hatte vor allem Probleme mit den Kolbenringen…
Der Preis ist auf jeden top für die Größe des Autos und Audi
Die TFSI oder TSI Motoren haben nicht mehr die großen Probleme mit der Kette.
Problemmotoren waren zum Beispiel der 1.2er 4 Zylinder sowie der 1.4er…
Die Audimotoren wie der 1.8er hatte vor allem Probleme mit den Kolbenringen…
Der Preis ist auf jeden top für die Größe des Autos und Audi
Bei den Ersten (vor Jahren) war das so. Ist aber meines Wissens nicht mehr so.
Nein.
sollte hinhauen... lieferzeit 1 jahr + 1 jahr fahren
kann mir aber gut vorstellen, dass bei steigenden Spritpreisen so ein Auto recht gut noch weggeht…
Viele wollen halt kein Elektro oder ähnliches…
Vorsprung durch Technik. Bei meinem Honda fliegt die Heckscheibe auf der Autobahn immer weg ...
Sitzheizung vorne 2K Aufpreis
„Nennt sich Komfortpaket“
Das war vor einigen Jahren so. Speziell die 1.4 TFSI. Hatte selber einen, BJ 2011 aber Glück gehabt . Dafür DSG Getriebe den Haar Riss im Druckbehälter. Sollte aber kein Thema mehr sein.
Wie wäre es mit einem Mitsubishi space star?
Dort ist ein EA211 evo Motor verbaut, der hat (wieder) einen Zahnriemen.
Die neuen Motoren sind auf Zahnriemen umgestellt worden
Bei mir leider auch..
Man muss bei einem Kompaktwagen tatsächlich nicht jedes Extra mitnehmen, auch wenn es ein Audi ist
Würde mich auch Interessieren. Vor allem wenn die Lieferzeiten in einem Jahr noch genau so mieß sind wie aktuell.
Überlege auch den A3 als Sportback mit bisschen Ausstattung für 23k zu holen. Aber nur wenn ich das 2023 wieder bekomme.
Immer schön stänkern! Fühlst dich besser?
Alternativ kannst die SHZ alleine für 420€ bestellen. Nennt sich dann halt nicht Komfortpaket, sondern Sitzheizung vorne.
Das Schwarzgeld muss unter die Leute
Warum fragst du, willst du dein Geld waschen
Elektro ist ja eine Totgeburt…ich hoffe schnell auf Wasserstoff!
Versteh ich nicht....
Wenn der A4 im Budget ist dann A4. Der hat in der Basis schon den 1.5L 150PS.
Es kommt auf die Politik an, welches sich durchsetzen wird.
Und die Politik setzt auf Elektro. Kannst dich also schon mal darauf einstellen.
Und warum Elektro eine Totgeburt ist, Wasserstoff aber nicht, ist mir schleierhaft.
Danke für die Infos. Preis ist top
Ich wickel das für Dich ab!
Wir können uns heute Nacht noch im Stuttgarter Stadtpark treffen. Als Erkennungszeichen trage ich eine schwarze Kapuze,
bis später, wir sehen uns!
Ja schade, dass es die Limousine nicht mit dem TGI gibt.
Hatte den Motor im Skoda Fabia Firmenwagen. Fand den völlig okay und flott genug . Hört sich ein bisschen an wie ne Nähmaschine, aber hat mich nicht gestört.