Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Autokauf: VW Arteon 4x4 2.0 TSI / 280 PS als EU Neuwagen (konfigurierbar) für 36.495€ inkl. Haustürlieferung / LP: 55.300€
1705° Abgelaufen

Autokauf: VW Arteon 4x4 2.0 TSI / 280 PS als EU Neuwagen (konfigurierbar) für 36.495€ inkl. Haustürlieferung / LP: 55.300€

36.495€37.964€-4%
Expert (Beta)184
Expert (Beta)
1705° Abgelaufen
Autokauf: VW Arteon 4x4 2.0 TSI / 280 PS als EU Neuwagen (konfigurierbar) für 36.495€ inkl. Haustürlieferung / LP: 55.300€
aktualisiert 29. Jan (eingestellt 17. Jan)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Bei von der Forst kostet der Wagen nochmal etwa 1500€ weniger. Außerdem ist die Haustürlieferung inklusive.
// speedo_guido
Edit: Bei Automobile von der Forst gibt es das Produkt jetzt 1500€ günstiger als bei Thieme. Außerdem ist die Haustürlieferung bei Vetragsabschluss bis zum 31.3 inklusive

Beim Autohaus Thieme gibt es aktuell ein attraktives Angebot für den VW Arteon. Diesen erhält man in der Variante 4x4 2.0 TSI mit 280 PS frei konfigurierbar ab 37.964€. Der Listenpreis liegt bei mindestens 55.300€. Der nächstbeste Preis aktuell bei 42.269,30€. Es handelt sich um EU Neuwagen.

In Bezug auf den BLP ergibt sich eine Ersparnis von 31 Prozent. In Bezug auf den nächstbesten Preis etwa 10 Prozent - Im Bereich Autokauf eine satte Ersparnis.

Bei Interesse an weiteren Angeboten in diesem Bereich könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.

1737545.jpg
Eckdaten:

Kategorie
Limousine, Neufahrzeug
Fahrzeugnummer
11166
Verfügbarkeit
In 6 Monaten ab Bestellung
Herkunft
EU-Ausführung
Kilometerstand
0 km
Hubraum
1.984 cm³
Leistung
206 kW (280 PS)
Kraftstoffart
Benzin

1737545.jpg
Ausstattung:

  • 18“-Leichtmetallräder „Muscat“
  • 3-Zonen-Climatronic
  • App Connect Wireless
  • Radio "Ready 2 Discover", 8 Lautsprecher, WE Connect
  • 3D-LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
  • Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend
  • Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
  • Abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule
  • Berganfahrassistent
  • Digital Cockpit, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Dynamic Drive Control
  • Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Elektronische Differenzialsperre
  • Elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion
  • Fahrassistent "Travel Assist"
  • Fahrlichtschaltung automatisch, "Leaving Home"-Funktion und manueller "Coming Home"-Funktion
  • Fernentriegelung für Gepäckraumklappe
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Fußgängererkennung und aktive Frontklappe
  • Gepäckraumabdeckung
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • ISOFIX-Halteösen zur Befestigung von Kindersitzen auf den Rücksitzen
  • LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht
  • Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar
  • Leuchtweitenregulierung dynamisch
  • Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
  • Müdigkeitserkennung
  • Multifunktions-Sport-Lederlenkrad, mit Touch-Bedienung und Schaltwippen für DSG
  • Notruffunktion
  • Regensensor
  • Reifenkontrollanzeige
  • Scheibenwaschdüsen vorn beheizt
  • Schlüsselloses Startsystem „Keyless Start“
  • Sonnenblenden mit Make-Up-Spiegeln, beleuchtet
  • Spurhalteassistent „Lane Assist“ und „Emergency Assist“
  • Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
  • Top-Komfortsitze vorn
  • Vordersitze beheizbar
  • Vordersitze höheneinstellbar, ergoComfort-Sitz auf der Fahrerseite, mit elektrischer Lehneneinstellung
  • Wärmeschutzverglasung
  • Wegfahrsperre elektronisch
  • u.v.m.

1737545.jpg
Technische Daten:

AUSSENABMESSUNGEN
Länge min. / Länge max.
4.866 mm / 4.866 mm
Breite min. / Breite max.
1.871 mm / 1.871 mm
Höhe max.
1.460 mm
Radstand
2.835 mm
Spurweite vorn min. / vorn max.
1.587 mm / 1.591 mm
Spurweite hinten min. / hinten max.
1.576 mm / 1.580 mm
INNENRAUMABMESSUNGEN
Kopfraum (1. Sitzreihe)
1.008 mm
MOTOR, GETRIEBE, ELEKTRIK
Getriebe
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Hubraum
1.984 ccm
Max. Leistung
206,00 kW
Max. Drehmoment
400 Nm / 2000 - 4900 1/min
Emissionsklasse
EURO 6 AP
Emissionsnorm
EURO 6d–ISC-FCM
GEWICHTE
Leergewicht min.
1.731 kg
Zul. Gesamtgewicht
2.270 kg
Zuladung
456 - 619 kg
Zul. Achslast vorn / hinten
1.160 kg / 1.160 kg
Zul. Anhängelast gebremst bei 12% / 8%
2.200 kg / kg
Zul. Anhängelast ungebremst
750 kg
Stützlast / Dachlast
90 kg / 100 kg
FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h
5,5 s
WEITERE DATEN
Kraftstoffart
Benzin
Kraftstoffbehälter Benzin / Diesel
ca. 66 l
Hersteller Schlüsselnummer
0603

1737545.jpg
Verbrauch:

1737545.jpg
1737545.jpg
1737545.jpg
EU-Neuwagen – Definition und Erklärung

Was ist ein EU-Neuwagen? Bei einem EU-Neuwagen, auch EU-Neufahrzeug oder EU-Fahrzeug genannt, handelt es sich um ein Fahrzeug, das ursprünglich für die Vertriebsgesellschaft in einem ein anderen Land der EU produziert wurde und nun in Deutschland zum Kauf angeboten wird. Teilweise ist auch von einem „Reimport“ die Rede. Diese Begrifflichkeit basiert auf der Sachlage, dass ein in Deutschland produziertes Auto zunächst in ein anderes Land exportiert und dann wieder zurück nach Deutschland importiert wurde.

Was ist eine Tageszulassung? Bei einigen EU-Fahrzeugen ist eine Tageszulassung im jeweiligen Ursprungsland notwendig. Die Tageszulassung besagt lediglich, dass das Fahrzeug für einen Tag zugelassen und im Anschluss wieder abgemeldet wurde, um im Ursprungsland aus vertriebspolitischen Gründen in die Zulassungsstatistik einzufließen und damit Absatz-Ziele zu erfüllen - gefahren wird das Fahrzeug trotz Zulassung jedoch nicht.

Warum gibt es EU-Neuwagen? Hierfür gibt es eine ganz einfache Antwort: weil einige Fahrzeuge in anderen Ländern der EU deutlich günstiger angeboten werden und nach einem Import in Deutschland weiterhin mit einem Preisvorteil gegenüber den deutschen Fahrzeugen angeboten werden können. Gründe für diese unterschiedlichen Preise sind unter anderem landesspezifische Steuersätze und Abgaben, Währungsschwankungen, herstellerpolitische oder persönliche Absatz-Ziele, eine schwächere Nachfragesituation oder eine schlechtere Kaufkraft – so könnte man wohl kaum ein Fahrzeug beispielsweise in Rumänien zu einem „deutschen Preis“ an Privatkunden verkaufen. Hinzu kommt, dass wir regelmäßig große Abnahmemengen verhandeln und so von Volumenrabatten profitieren, die wir an Sie weitergeben können.

EU-Neuwagen – gibt es Unterschiede? Wie unterscheidet sich ein EU-Neuwagen von einem deutschen Fahrzeug? Auf Anhieb lässt sich ein EU-Fahrzeug oder ein Reimport nicht erkennen. Der größte Unterschied liegt vermutlich innerhalb der Ausstattung und der Vermarktung der Ausstattungslinien. Die Hersteller reagieren auf die Nachfrage-Anforderungen in den Zielmärkten, für das die Fahrzeuge vorgesehen sind, und entsprechend könnte die Ausstattung dort von der deutschen Ausstattung abweichen. Als Beispiel könnte man die Sitzheizung nennen, die in südlichen Ländern, zum Beispiel Spanien, kaum in den Serienausstattungen zu finden ist und in Deutschland in nahezu jeder gehobenen Ausstattungslinie zur Standardausstattung gehört. Auf der anderen Seite kann es vorkommen, dass die Ausstattungslinien von EU-Neufahrzeugen Ausstattungsdetails standardmäßig enthalten, die die Hersteller aufgrund der Nachfragsituation in Deutschland für viel Geld optional verkaufen möchten. In diesen Fällen profitieren Sie von einer höherwertigeren Ausstattung im Vergleich zu einem deutschen Fahrzeug. Die Floskel, ein EU-Neufahrzeug sei grundsätzlich schlechter ausgestattet, ist heutzutage nicht mehr sachgerecht.
Zusätzliche Info
Achtung:
Kein Neuwagen, sondern man kauft aus 1. Hand.
Tageszulassung!!
Beste Kommentare
184 Kommentare
Dein Kommentar