Autokauf: VW Arteon Shooting Brake 2.0 4x4 / 280PS als EU-Neuwagen (konfigurierbar) für 38764€ / BLP:55505€
574°

Autokauf: VW Arteon Shooting Brake 2.0 4x4 / 280PS als EU-Neuwagen (konfigurierbar) für 38764€ / BLP:55505€

38.764€42.461€-9%
574°
Autokauf: VW Arteon Shooting Brake 2.0 4x4 / 280PS als EU-Neuwagen (konfigurierbar) für 38764€ / BLP:55505€
eingestellt am 29. Apr 2021
Aktuell bietet das Autohaus Thieme den neuen Volkswagen Arteon (Shooting Brake) mit dem 2.0 / 280 PS Motor zu sehr attraktiven Konditionen an. Als EU Neuwagen erhält man das konfigurierbare Fahrzeug bereits ab 38764€. Wenn man bedenkt, dass der BLP bei mindestens 55505€ liegt, ist das ein starker Kurs.

Ansonsten hab ich das Fahrzeug noch ab 42461€ bei apl24 gefunden, was hier zunächst mal als VGP gilt.

Bei Interesse an weiteren Angeboten in diesem Bereich könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.

1792184.jpg
Eckdaten:

  • Motor 2.0 TSI 280 PS DSG 4x4
  • Getriebe Autom. 7-Gang
  • Antriebsat Allrad
  • Leistung 206 kW (280 PS)
  • Hubraum 1.984 ccm
  • Kraftstoff Benzin
  • CO2-Emission kombiniert 164 g/km
  • Kategorie Kombi
  • Schadstoffklasse Euro 6
  • Energieeffizienzklasse C

1792184.jpg
Ausstattung:

Highlights:

  • 3-Zonen-Climatronic, Digital Cockpit, App Connect Wireless, LED-Scheinwerfer, Automatische Distanzregelung - ACC

Sicherheits-, Funktions- und Komfortausstattung:

  • 18“-Leichtmetallräder „Muscat“
  • 3-Zonen-Climatronic
  • App Connect Wireless
  • Radio "Ready 2 Discover", 8 Lautsprecher, We Connect
  • „Easy Open & Close“ - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung
  • 3D-LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte
  • Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend
  • Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
  • Abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule
  • Berganfahrassistent
  • Digital Cockpit, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Dynamic Drive Control
  • Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion
  • Fahrlichtschaltung automatisch, "Leaving Home"-Funktion und manueller "Coming Home"-Funktion
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Fußgängererkennung und aktive Frontklappe
  • Gepäckraumabdeckung
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • ISOFIX-Halteösen zur Befestigung von Kindersitzen auf den Rücksitzen
  • LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht
  • Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar
  • Leuchtweitenregulierung dynamisch
  • Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
  • Müdigkeitserkennung
  • Multifunktions-Sport-Lederlenkrad, mit Touch-Bedienung und Schaltwippen für DSG
  • Notruffunktion
  • Regensensor
  • Reifenkontrollanzeige
  • Scheibenwaschdüsen vorn beheizt
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Access“
  • Sonnenblenden mit Make-Up-Spiegeln, beleuchtet
  • Spurhalteassistent "Lane Assist"
  • Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
  • Top-Komfortsitze vorn
  • Vordersitze beheizbar
  • Vordersitze höheneinstellbar, ergoComfort-Sitz auf der Fahrerseite, mit elektrischer Lehneneinstellung
  • Wärmeschutzverglasung
  • Wegfahrsperre elektronisch
  • u.v.m.

1792184.jpg
Daten:

Länge min. / Länge max.
4.866 mm / 4.866 mm
Breite min. / Breite max.
1.871 mm / 1.871 mm
Höhe max.
1.462 mm
Radstand
2.835 mm
Spurweite vorn min. / vorn max.
1.587 mm / 1.591 mm
Spurweite hinten min. / hinten max.
1.575 mm / 1.580 mm
INNENRAUMABMESSUNGEN
Kopfraum (1. Sitzreihe)
1.019 mm
MOTOR, GETRIEBE, ELEKTRIK
Getriebe
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Hubraum
1.984
Max. Leistung
206,00 kW
Max. Drehmoment
400 Nm / 2000 - 4900 1/min
Emissionsklasse
EURO 6 AP
Emissionsnorm
EURO 6d–ISC-FCM
GEWICHTE
Leergewicht min.
1.738 kg
Zul. Gesamtgewicht
2.280 kg
Zuladung
454 - 621 kg
Zul. Achslast vorn / hinten
1.160 kg / 1.170 kg
Zul. Anhängelast gebremst bei 12% / 8%
2.200 kg /
Zul. Anhängelast ungebremst
750 kg
Stützlast / Dachlast
90 kg / 100 kg
FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h
5,5 s
WEITERE DATEN
Kraftstoffart
Benzin
Kraftstoffbehälter Benzin / Diesel
ca. 66 l
Hersteller Schlüsselnummer
0603

Verbrauch:

1792184.jpg
1792184.jpg
EU-Neuwagen – Definition und Erklärung

Was ist ein EU-Neuwagen? Bei einem EU-Neuwagen, auch EU-Neufahrzeug oder EU-Fahrzeug genannt, handelt es sich um ein Fahrzeug, das ursprünglich für die Vertriebsgesellschaft in einem ein anderen Land der EU produziert wurde und nun in Deutschland zum Kauf angeboten wird. Teilweise ist auch von einem „Reimport“ die Rede. Diese Begrifflichkeit basiert auf der Sachlage, dass ein in Deutschland produziertes Auto zunächst in ein anderes Land exportiert und dann wieder zurück nach Deutschland importiert wurde.

Was ist eine Tageszulassung? Bei einigen EU-Fahrzeugen ist eine Tageszulassung im jeweiligen Ursprungsland notwendig. Die Tageszulassung besagt lediglich, dass das Fahrzeug für einen Tag zugelassen und im Anschluss wieder abgemeldet wurde, um im Ursprungsland aus vertriebspolitischen Gründen in die Zulassungsstatistik einzufließen und damit Absatz-Ziele zu erfüllen - gefahren wird das Fahrzeug trotz Zulassung jedoch nicht.

Warum gibt es EU-Neuwagen? Hierfür gibt es eine ganz einfache Antwort: weil einige Fahrzeuge in anderen Ländern der EU deutlich günstiger angeboten werden und nach einem Import in Deutschland weiterhin mit einem Preisvorteil gegenüber den deutschen Fahrzeugen angeboten werden können. Gründe für diese unterschiedlichen Preise sind unter anderem landesspezifische Steuersätze und Abgaben, Währungsschwankungen, herstellerpolitische oder persönliche Absatz-Ziele, eine schwächere Nachfragesituation oder eine schlechtere Kaufkraft – so könnte man wohl kaum ein Fahrzeug beispielsweise in Rumänien zu einem „deutschen Preis“ an Privatkunden verkaufen. Hinzu kommt, dass wir regelmäßig große Abnahmemengen verhandeln und so von Volumenrabatten profitieren, die wir an Sie weitergeben können.

EU-Neuwagen – gibt es Unterschiede? Wie unterscheidet sich ein EU-Neuwagen von einem deutschen Fahrzeug? Auf Anhieb lässt sich ein EU-Fahrzeug oder ein Reimport nicht erkennen. Der größte Unterschied liegt vermutlich innerhalb der Ausstattung und der Vermarktung der Ausstattungslinien. Die Hersteller reagieren auf die Nachfrage-Anforderungen in den Zielmärkten, für das die Fahrzeuge vorgesehen sind, und entsprechend könnte die Ausstattung dort von der deutschen Ausstattung abweichen. Als Beispiel könnte man die Sitzheizung nennen, die in südlichen Ländern, zum Beispiel Spanien, kaum in den Serienausstattungen zu finden ist und in Deutschland in nahezu jeder gehobenen Ausstattungslinie zur Standardausstattung gehört. Auf der anderen Seite kann es vorkommen, dass die Ausstattungslinien von EU-Neufahrzeugen Ausstattungsdetails standardmäßig enthalten, die die Hersteller aufgrund der Nachfragsituation in Deutschland für viel Geld optional verkaufen möchten. In diesen Fällen profitieren Sie von einer höherwertigeren Ausstattung im Vergleich zu einem deutschen Fahrzeug. Die Floskel, ein EU-Neufahrzeug sei grundsätzlich schlechter ausgestattet, ist heutzutage nicht mehr sachgerecht.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
62 Kommentare
Dein Kommentar