Autokauf: VW Passat Variant Elegance 2.0 TSI DSG 4Motion / 280 PS als EU-Neuwagen (konfigurierbar) für 36.964€ - LP: 53.375€
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Autokauf: VW Passat Variant Elegance 2.0 TSI DSG 4Motion / 280 PS als EU-Neuwagen (konfigurierbar) für 36.964€ - LP: 53.375€

36.964€39.200,89€-6%
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Autokauf: VW Passat Variant Elegance 2.0 TSI DSG 4Motion / 280 PS als EU-Neuwagen (konfigurierbar) für 36.964€ - LP: 53.375€
eingestellt am 23. Feb 2021
Aktuell bekommt man VW Passat Variant in der höchsten Ausstattungsvariante mit dem größten Motor als Eu-Neuwagen bei Thieme und hamburgcars für knapp 37.000€. Das Auto ist konfigurierbar und die Lieferzeit beträgt etwa 3 Monate. Der Listenpreis liegt bei 53.375€, wodurch sich eine Ersparnis von 31 Prozent ergibt. Den nächstbesten Preis gibt es auf apl24.de mit etwas über 39.000€ (Ersparnis etwa 6%).

Bei Interesse an weiteren Angeboten in diesem Bereich könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.

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Eckdaten:

Kategorie
Kombi, Neufahrzeug
Verfügbarkeit
In 3 Monaten ab Bestellung
Herkunft
EU-Ausführung
Kilometerstand
0 km
Hubraum
1.984 cm³
Leistung
206 kW (280 PS)
Kraftstoffart
Benzin
Anzahl Sitzplätze
5
Anzahl der Türen
4/5
Getriebe
Automatik
Schadstoffklasse
Euro6d-TEMP
Umweltplakette
4 (Grün)

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Ausstattung:

  • 17“-Leichtmetallfelgen „Istanbul“
  • 3-Zonen-Climatronic
  • Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, auf Fahrerseite automatisch abblendend
  • Automatische Distanzregelung ACC "Stopp & Go" bis 210 km/h
  • Berganfahrassistent
  • Radio "Composition", 8 Lautsprecher, farbiges Touchdisplay
  • Digitaler Radioempfang DAB
  • ergoComfort-Sitz auf der Fahrerseite, mit elektrischer Lehnen Einstellung
  • Fahrlichtschaltung automatisch "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
  • Fußgängerschutz
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • ISOFIX Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
  • Sport-Komfortsitz vorn mit Sitzmittelbahnen in Alcantara
  • LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit Tagfahrlicht
  • LED-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
  • Lendenwirbelstützen vorn
  • Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
  • Müdigkeitserkennung
  • Multifunktionsanzeige "Premium"
  • Multifunktions-Lederlenkrad
  • Notbremsassistent "Front Assist"
  • ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Regensensor
  • Reifenkontrollanzeige
  • Rückleuchten in LED-Technik
  • Sitzheizung vorne
  • Scheibenwaschdüsen beheizt
  • Schlüsselloses Startsystem "Keyless Start"
  • Spurhalteassistent "Lane Assist"
  • Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
  • Vordersitze höheneinstellbar
  • Wärmeschutzverglasung
  • Winterpaket
  • Wegfahrsperre elektronisch
  • u.v.m.

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Technische Daten:

AUSSENABMESSUNGEN
Länge min. / Länge max.
4.773 mm / 4.773 mm
Breite min. / Breite max.
1.832 mm / 1.832 mm
Höhe max.
1.516 mm
Radstand
2.786 mm
Spurweite vorn min. / vorn max.
1.578 mm / 1.586 mm
Spurweite hinten min. / hinten max.
1.564 mm / 1.572 mm
INNENRAUMABMESSUNGEN
Kopfraum (1. Sitzreihe)
1.031 mm
MOTOR, GETRIEBE, ELEKTRIK
Getriebe
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Hubraum
1.984
Max. Leistung
206,00 kW
Max. Drehmoment
400 Nm / 2000 - 4900 1/min
Emissionsklasse
EURO 6 AP
Emissionsnorm
EURO 6d–ISC-FCM
GEWICHTE
Leergewicht min.
1.689 kg
Zul. Gesamtgewicht
2.260 kg
Zuladung
433 - 656 kg
Zul. Achslast vorn / hinten
1.140 kg / 1.170 kg
Zul. Anhängelast gebremst bei 12% / 8%
2.200 kg / kg
Zul. Anhängelast ungebremst
750 kg
Stützlast / Dachlast
90 kg / 100 kg
FAHRLEISTUNGEN
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h
5,3 s
REICHWEITE (GTE)
Gesamtreichweite (NEFZ)
WEITERE DATEN
Kraftstoffart
Benzin
Kraftstoffbehälter Benzin / Diesel
ca. 66 l

Verbrauch:

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EU-Neuwagen – Definition und Erklärung

Was ist ein EU-Neuwagen? Bei einem EU-Neuwagen, auch EU-Neufahrzeug oder EU-Fahrzeug genannt, handelt es sich um ein Fahrzeug, das ursprünglich für die Vertriebsgesellschaft in einem ein anderen Land der EU produziert wurde und nun in Deutschland zum Kauf angeboten wird. Teilweise ist auch von einem „Reimport“ die Rede. Diese Begrifflichkeit basiert auf der Sachlage, dass ein in Deutschland produziertes Auto zunächst in ein anderes Land exportiert und dann wieder zurück nach Deutschland importiert wurde.

Was ist eine Tageszulassung? Bei einigen EU-Fahrzeugen ist eine Tageszulassung im jeweiligen Ursprungsland notwendig. Die Tageszulassung besagt lediglich, dass das Fahrzeug für einen Tag zugelassen und im Anschluss wieder abgemeldet wurde, um im Ursprungsland aus vertriebspolitischen Gründen in die Zulassungsstatistik einzufließen und damit Absatz-Ziele zu erfüllen - gefahren wird das Fahrzeug trotz Zulassung jedoch nicht.

Warum gibt es EU-Neuwagen? Hierfür gibt es eine ganz einfache Antwort: weil einige Fahrzeuge in anderen Ländern der EU deutlich günstiger angeboten werden und nach einem Import in Deutschland weiterhin mit einem Preisvorteil gegenüber den deutschen Fahrzeugen angeboten werden können. Gründe für diese unterschiedlichen Preise sind unter anderem landesspezifische Steuersätze und Abgaben, Währungsschwankungen, herstellerpolitische oder persönliche Absatz-Ziele, eine schwächere Nachfragesituation oder eine schlechtere Kaufkraft – so könnte man wohl kaum ein Fahrzeug beispielsweise in Rumänien zu einem „deutschen Preis“ an Privatkunden verkaufen. Hinzu kommt, dass wir regelmäßig große Abnahmemengen verhandeln und so von Volumenrabatten profitieren, die wir an Sie weitergeben können.

EU-Neuwagen – gibt es Unterschiede? Wie unterscheidet sich ein EU-Neuwagen von einem deutschen Fahrzeug? Auf Anhieb lässt sich ein EU-Fahrzeug oder ein Reimport nicht erkennen. Der größte Unterschied liegt vermutlich innerhalb der Ausstattung und der Vermarktung der Ausstattungslinien. Die Hersteller reagieren auf die Nachfrage-Anforderungen in den Zielmärkten, für das die Fahrzeuge vorgesehen sind, und entsprechend könnte die Ausstattung dort von der deutschen Ausstattung abweichen. Als Beispiel könnte man die Sitzheizung nennen, die in südlichen Ländern, zum Beispiel Spanien, kaum in den Serienausstattungen zu finden ist und in Deutschland in nahezu jeder gehobenen Ausstattungslinie zur Standardausstattung gehört. Auf der anderen Seite kann es vorkommen, dass die Ausstattungslinien von EU-Neufahrzeugen Ausstattungsdetails standardmäßig enthalten, die die Hersteller aufgrund der Nachfragsituation in Deutschland für viel Geld optional verkaufen möchten. In diesen Fällen profitieren Sie von einer höherwertigeren Ausstattung im Vergleich zu einem deutschen Fahrzeug. Die Floskel, ein EU-Neufahrzeug sei grundsätzlich schlechter ausgestattet, ist heutzutage nicht mehr sachgerecht.
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