202°
ABGELAUFEN
Autostarthilfe/Powerbank mit 500A bzw. 10000mAh auf Amazon für 25,99

Autostarthilfe/Powerbank mit 500A bzw. 10000mAh auf Amazon für 25,99

ElektronikAmazon Angebote

Autostarthilfe/Powerbank mit 500A bzw. 10000mAh auf Amazon für 25,99

Preis:Preis:Preis:25,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Vor ein Paar Tagen war schon der "kleinere Bruder" (Angaben lt. Hersteller: 4000mAh und 400A Spitzenstrom) hier für 29,99 zu haben. Hier jetzt die größere Variante mit angegebenen 10000mAh (vermutlich bezogen auf 3,7V) und 500A (vermutlich bezogen auf 12 Volt) Spitzenstrom.

Der nutzen dieser Teile wurde abermals diskutiert. Denjenigen die dennoch einen Nutzen darin sehen möchte ich den Deal nicht vorenthalten.

Ich habe selbst zugeschlagen und kann bei Interesse gern mal eine "nicht gekaufte" Bewertung abgeben.

Beliebteste Kommentare

11900426-rRCpD.jpg

Simi953vor 13 m

Mich würde ernsthaft funktionieren, ob das ganze funktioniert. Jeder schreit, dass es nicht funktionieren kann und trotzdem sind die Bewertungen ganz gut.Ich fahre nämlich einen 8 Jahre alten 1.2 Benziner Polo, der regelmäßig ca. 1-2 Wochen steht und dementsprechend im Winter auch gerne morgens nicht anspringt. Wäre schon praktisch son Teil (wenns denn geht).

​Und warum kaufst du keine neue Batterie, wenn du weißt das das 1- 2 x die Woche passiert?

51 Kommentare

Und das klappt auch?

danke

andreas0201vor 8 m

Und das klappt auch?



das glaubt doch keiner im ernst????????????? wechroll +g*

11900426-rRCpD.jpg

Preisvergleich fehlt

Mich würde ernsthaft funktionieren, ob das ganze funktioniert. Jeder schreit, dass es nicht funktionieren kann und trotzdem sind die Bewertungen ganz gut.

Ich fahre nämlich einen 8 Jahre alten 1.2 Benziner Polo, der regelmäßig ca. 1-2 Wochen steht und dementsprechend im Winter auch gerne morgens nicht anspringt. Wäre schon praktisch son Teil (wenns denn geht).

Simi953vor 3 m

Mich würde ernsthaft funktionieren, ob das ganze funktioniert. Jeder schreit, dass es nicht funktionieren kann und trotzdem sind die Bewertungen ganz gut.Ich fahre nämlich einen 8 Jahre alten 1.2 Benziner Polo, der regelmäßig ca. 1-2 Wochen steht und dementsprechend im Winter auch gerne morgens nicht anspringt. Wäre schon praktisch son Teil (wenns denn geht).



Hatte so ein Teil auf der Arbeit. Natürlich etwas teurer. Hat jedenfalls einen V6 TDI zum laufen gebracht. Sollte bei deinem Polo also locker schaffen.

Simi953vor 13 m

Mich würde ernsthaft funktionieren, ob das ganze funktioniert. Jeder schreit, dass es nicht funktionieren kann und trotzdem sind die Bewertungen ganz gut.Ich fahre nämlich einen 8 Jahre alten 1.2 Benziner Polo, der regelmäßig ca. 1-2 Wochen steht und dementsprechend im Winter auch gerne morgens nicht anspringt. Wäre schon praktisch son Teil (wenns denn geht).

​Und warum kaufst du keine neue Batterie, wenn du weißt das das 1- 2 x die Woche passiert?

Vielleicht sollte man dem Polo lieber eine neue Batterie gönnen, statt so einem Spielzeug...

Als mobiles Verhörwerkzeug sicher gut geeignet...

andreas0201vor 14 m

​Und warum kaufst du keine neue Batterie, wenn du weißt das das 1- 2 x die Woche passiert?



Nochmal lesen und nachdenken, bitte.

Simi953vor 27 m

Mich würde ernsthaft funktionieren, ob das ganze funktioniert. Jeder schreit, dass es nicht funktionieren kann und trotzdem sind die Bewertungen ganz gut.Ich fahre nämlich einen 8 Jahre alten 1.2 Benziner Polo, der regelmäßig ca. 1-2 Wochen steht und dementsprechend im Winter auch gerne morgens nicht anspringt. Wäre schon praktisch son Teil (wenns denn geht).


Ja, die Dinger funktionieren wirklich. Schaffen sogar ziemlich viele Startvorgänge auf eine Akkuladung. Hab nen ähnliches Produkt (das hier) und damit in der letzten Zeit mehrere KFZ (1-2 Liter Hubraum, Benziner und Diesel) zurück ins Leben geholt. Liegt immer im Köfferchen im Auto und is somit schnell griffbereit.

Die Daten können nur falsch sein und ich erkläre gern warum:

10000mAh (Schwachsinnige Angabe) sind 10Ah Kapazität bei 3,7V.
Angegeben sind weiterhin 500A bei 12V, die das Teil kurzfristig zur Startunterstützung liefern soll.

Bei einem Wandlerwirkungsgrad von 80% müssten dem verbauten LiIon Akku kurzzeitig 500A x 12V = 7,5 kW entnommen werden können.
Spätestens hier kann man aufhören, drüber nachzudenken ob in chinesischen Händlergehirnen noch alles sauber tickt.

Doch weiter gehts:
7,5kW / 3,7V = 2027A.
Klar. Zieh mal aus einem 10A Akku das 200-fache für die Dauer eines Startvorganges. Das Feuerwerk möchte ich sehen. Außerdem würde das kein Billig-Wandler von 3,7V auf 12V schaffen. Klar soweit?

Annahme: Der Dealersteller hat sich vertan und es sind 3 Lipozellen verbaut.
Jetzt sieht die Sache schon anders aus, denn die kann man (3,7V x 3 = 11,1V) unter Umgehung sämtlicher Sicherheitsbedenken einfach mal direkt parallel an den Autoakku schließen. Außerdem fällt der sonst nötige Step-Up Wandler weg.
Trotzdem müsste der immer noch das ca. 50fache seiner Kapazität als Momentanstrom bringen. Sehr gewagt, das können vielleicht hochwertige Akkus für mehr als einmal, aber ob die verbaut wurden? Man darf gespannt sein
Bearbeitet von: "BlueCharge" 15. November

andreas0201vor 16 m

​Und warum kaufst du keine neue Batterie, wenn du weißt das das 1- 2 x die Woche passiert?


Hmm weil ich ehrlich gesagt dachte, dass Autobatterien teurer wären. Aber habe grade mal gegoogelt - ich glaub die kostet so 60 Euro.

Wenns nichts taugt gehts zurück....

Preis ist klasse. Und die Teile funktionieren wirklich. Habe mir selbst so eine Powerbank, nur anderer Hersteller, zugelegt und durfte bereits zwei mal bei anderen aushelfen. Motorhaube auf, anklemmen, Zündschlüssel drehen, Motor läuft wieder. War ein 1,6L und ein 1,8L Benziner. Kein Theater mehr mit dem Überbrückungskabel.

Suche so ein Ding um meinen Laptop zu laden

Würde gerne anmerken, dass ein Kollege nach dem so ein Teil geliefert wurde, er es geöffnet hat weil defekt. anstatt 10000 stand auf dem Akku 4000..
China Schrott... Und ja auch bei Amazon gekauft

Perfektes Timing...war gerade auf der Suche danach...Danke

Vorbei bzw. ausverkauft!

Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von BrettPit. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text