297°
AVATAR: THE LAST AIRBENDER - THE COMPLETE COLLECTION DVD mit deutscher Tonspur bei zavvi
23 Kommentare

Eine der besten Serien überhaupt

Wo steht was von deutscher Tonspur?

Nono-donovor 6 m

Wo steht was von deutscher Tonspur?


Hab die Version von Zavvi zuhause, hat definitv deutsche Tonspur. Unbedingt auch Legende von Korra danach anschauen, knüpft 70 Jahre nach Last Airbender an die Geschehnisse an und ist - v.a. für eine Zeichentrickserie - sehr erwachsen und toll gezeichnet. Gibt btw. auch beide Serien gerade bei amazon Prime, wer nur mal reinschauen will.

Siranvor 51 m

Hab die Version von Zavvi zuhause, hat definitv deutsche Tonspur. Unbedingt auch Legende von Korra danach anschauen, knüpft 70 Jahre nach Last Airbender an die Geschehnisse an und ist - v.a. für eine Zeichentrickserie - sehr erwachsen und toll gezeichnet. Gibt btw. auch beide Serien gerade bei amazon Prime, wer nur mal reinschauen will.

​Korra hat mir nicht so sehr gefallen, besonders weil so viele "Spezialtechniken" wie Blitz, Lava und Metallbändigen beherrschen. In der Originalserie konnte das ja kaum jemand.

chunkylover53vor 37 m

​Korra hat mir nicht so sehr gefallen, besonders weil so viele "Spezialtechniken" wie Blitz, Lava und Metallbändigen beherrschen. In der Originalserie konnte das ja kaum jemand.


Naja, in der Originalserie wurden diese ja quasi erst "entdeckt", klar dass die erst noch erlernt und in den 70 Jahren die zwischen den Serien lagen weiter verfeinert wurden, so dass sie mehr Leute konnten. Mir hat es nichts ausgemacht, zumal es so Korra auch etwas mehr abverlangte, wenn sie gegen solche Gegner kämpfte. Mir gefallen aber beide Serien, Avatar v.a. wegen "Sidekicks" und weil es die Welt und vorgeschichte lieferte und bei Korra die Hauptfigur, die so einige ziemlich erwachsene Dinge durchleben musste und auch mal störrisch und hitzig sein konnte, was sich so von dem sonst oft "lieben, netten" Hauptcharakter etwas hervorhab.

Btw. ist Legend of Korra vor zwei Wochen als "Complete" Edition auf Blu-Ray erschienen, leider bislang nur in USA im O-Ton.
Bearbeitet von: "Siran" 27. Dezember 2016

Hmm wenn es die auf Bluray geben würde, wäre sie ja schon gekauft.
Aber die DVD Qualität soll so unglaublich schlecht sein.
Das sind die TV Ausstrahlungen wohl besser.

Ich hoffe ja das nochmal eine HD Version davon kommt.
Korra in HD ist der Hammer

Versteh auch nicht warum es die Serie nicht auf Blu-Ray gibt oder in HD bei den Digital-Video Anbietern.
4:3 ist noch so ne nervige Sache bei der.
Mir gefiel Korra auch nicht so, hab's nicht weiter geguckt. Hielt mich nicht.

Die verhunzten DVDs gibt es wohl nicht mehr. Schon beim letzten Deal drauf hingewiesen worden, dass es jetzt besser sein soll.

Bzgl. deutschem Ton:

Ich habe hier die niederländische Komplettbox, die vom Cover her ganz genauso aussieht, und die HAT eine deutsche Tonspur. Deshalb würde ich zumindest auch annehmen, dass die aus UK die ebenfalls besitzt. Ich war mir aber selber zu unsicher (insbesondere, weil in der Artikelbeschreibung bei zavvi eben nichts davon steht), um daraus einen Deal zu machen

Kinderfilm mit Haudrauf und CGI-X-Men-Kräften?

Habe jetzt mal bestellt, wie schon geschrieben steht bei zavvi nichts von deutscher tonspur, aber vielleicht ist die deutsche tonspur, wie Siran sagt auch dabei, mal sehen.
Bearbeitet von: "Onur1105" 27. Dezember 2016

777vor 1 h, 24 m

Versteh auch nicht warum es die Serie nicht auf Blu-Ray gibt oder in HD bei den Digital-Video Anbietern. 4:3 ist noch so ne nervige Sache bei der.Mir gefiel Korra auch nicht so, hab's nicht weiter geguckt. Hielt mich nicht. Die verhunzten DVDs gibt es wohl nicht mehr. Schon beim letzten Deal drauf hingewiesen worden, dass es jetzt besser sein soll.


Die Serie ist von 2005 und die computergenerierten Effekte liegen nur in SD vor, es wäre viel zu aufwändig die neu zu machen für eine HD Version, auch wurde die Serie in 4:3 produziert, da kann man nicht mal eben 16:9 draus machen, ohne Informationen zu verlieren (weshalb Star Trek TNG z.B. auch in 4:3 belassen wurde)
Bearbeitet von: "Siran" 27. Dezember 2016

StillPadvor 2 h, 6 m

Hmm wenn es die auf Bluray geben würde, wäre sie ja schon gekauft.Aber die DVD Qualität soll so unglaublich schlecht sein.Das sind die TV Ausstrahlungen wohl besser.Ich hoffe ja das nochmal eine HD Version davon kommt.Korra in HD ist der Hammer


Die DVD-Qualität ist nur bei einigen wenigen Folgen der 1. Staffel (ich glaube die ersten 4) relativ bescheiden mit interlacing-Artefakten und Rucklern, da anscheinend was beim Mastering verhunzt wurde, ein einigermaßen guter DVD Player mit vernünftiger Progressive Scan Erkennung kann da aber wieder etwas wett machen. Ansonsten ist die Qualität in Ordnung. Auf Amazon Prime ist die Qualität im übrigen genauso wie auf den DVDs. Leider liegt Avatar in keiner anderen Fassung vor und da die Serie in 4:3 produziert wurde und die computergenerierten Effekte auch nur in SD, wird es da wohl keine Blu-Ray Fassung geben. Die NTSC DVDs sollen angeblich besser sein, aber da hat man dann keine deutsche tonspur (und braucht einen regionalcodefreien Player)
Bearbeitet von: "Siran" 27. Dezember 2016

Onur1105vor 42 m

Habe jetzt mal bestellt, wie schon geschrieben steht bei zavvi nichts von deutscher tonspur, aber vielleicht ist die deutsche tonspur, wie Siran sagt auch dabei, mal sehen.


Ich hab die UK Version und da ist definitiv der deutsche Ton drauf (auch wenn ich Englisch empfehlen würde, z.B. spricht Mark Hamill eine Nebenrolle).
Bearbeitet von: "Siran" 27. Dezember 2016

Siranvor 52 m

Ich hab die UK Version und da ist definitiv der deutsche Ton drauf (auch wenn ich Englisch empfehlen würde, z.B. spricht Mark Hamill eine Nebenrolle).


Danke für die schnelle antwort. wenn du sagst, dass die deutsche tonspur dabei ist, dann wird das wohl so sein. der tipp die serie auf englisch zu gucken ist auch nicht schlecht. hatte schon damals einige folgen vom buch drei feuer auf englisch gesehen, weil ich nicht auf die deutsche synchro warten wollte, hatte mir ganz gut gefallen.
Bearbeitet von: "Onur1105" 27. Dezember 2016

Onur1105vor 13 m

Danke für die schnell antwort. wenn du sagst, dass die deutsche tonspur dabei ist, dann wird das wohl so sein. der tipp die serie auf englisch zu gucken ist auch nicht schlecht. hatte schon damals einige folgen vom buch drei feuer auf englisch gesehen, weil ich nicht auf die deutsche synchro warten wollte, hatte mir ganz gut gefallen.


Das Englisch ist auch gut zu verstehen, ist ja auch ursprünglich eine Serie für Jüngere. Leider sind auf den DVDs keinerlei Untertitel (weder Deutsch noch Englisch) vorhanden.

Siranvor 21 m

Die DVD-Qualität ist nur bei einigen wenigen Folgen der 1. Staffel (ich glaube die ersten 4) relativ bescheiden mit interlacing-Artefakten und Rucklern, da anscheinend was beim Mastering verhunzt wurde, ein einigermaßen guter DVD Player mit vernünftiger Progressive Scan Erkennung kann da aber wieder etwas wett machen. Ansonsten ist die Qualität in Ordnung. Auf Amazon Prime ist die Qualität im übrigen genauso wie auf den DVDs. Leider liegt Avatar in keiner anderen Fassung vor und da die Serie in 4:3 produziert wurde und die computergenerierten Effekte auch nur in SD, wird es da wohl keine Blu-Ray Fassung geben. Die NTSC DVDs sollen angeblich besser sein, aber da hat man dann keine deutsche tonspur (und braucht einen regionalcodefreien Player)



Hmm irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es die Serie nur in 4:3 gibt, von wann ist die? 1980?
Nach 2000 hat doch niemand mehr unter 16:9 produziert.

So recht kann da was nicht stimmten. Weißt du ob die NTSC DVDs auch mit 25 Hz produziert sind?
Dann könnte man nämlich die Tonspur der deut. Version einfach drüber legen ohne viel Aufwand

StillPadvor 8 m

Hmm irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es die Serie nur in 4:3 gibt, von wann ist die? 1980?Nach 2000 hat doch niemand mehr unter 16:9 produziert.So recht kann da was nicht stimmten. Weißt du ob die NTSC DVDs auch mit 25 Hz produziert sind?Dann könnte man nämlich die Tonspur der deut. Version einfach drüber legen ohne viel Aufwand


NTSC hat 60Hz mit 3:2 Pulldown für 23,976 Frames, da wirst Du knapp 4% PAL-Speedup haben. Mit entsprechenden Programmen sollte sich das aber ausgleichen lassen.

Es gibt ein Fan-Projekt, was die NTSC DVDs auf 1080p hochskaliert hat (mal auf reddit unter r/RemasteringATLA gucken), aber das ist eben auch nur skaliert, nix natives. Aber besser wird es wohl leider nicht.
Bearbeitet von: "Siran" 27. Dezember 2016

Siranvor 41 m

NTSC hat 60Hz mit 3:2 Pulldown für 23,976 Frames, da wirst Du knapp 4% PAL-Speedup haben. Mit entsprechenden Programmen sollte sich das aber ausgleichen lassen.Es gibt ein Fan-Projekt, was die NTSC DVDs auf 1080p hochskaliert hat (mal auf reddit unter r/RemasteringATLA gucken), aber das ist eben auch nur skaliert, nix natives. Aber besser wird es wohl leider nicht.



Ok, aber so wirklich befriedigend ist das alles nicht

Habe eben auch gelesen das sowohl die NTSC comp. Edit sowie die hier verkaufte PAL Version nicht komplett sind.
In den Bewertungen wird davon gesprochen das 15 Folgen fehlen sollen...

Ganz ehrlich? Da können die mich nun mal kreuzweise.

Entweder die bringen eine gescheite Bluray mit allen Folgen oder der Mist wird nicht gekauft.

Wenn ich sehe was die aus den alten Batman Folgen von 1960 gemacht haben, dann ist das einfach nur armseelig das die so eine neue Trickserie (die mit zu den besten gehört die ich je gesehen habe) nicht anständig auf den Markt bringen können.

StillPadvor 35 m

Ok, aber so wirklich befriedigend ist das alles nicht Habe eben auch gelesen das sowohl die NTSC comp. Edit sowie die hier verkaufte PAL Version nicht komplett sind.In den Bewertungen wird davon gesprochen das 15 Folgen fehlen sollen...Ganz ehrlich? Da können die mich nun mal kreuzweise.Entweder die bringen eine gescheite Bluray mit allen Folgen oder der Mist wird nicht gekauft.Wenn ich sehe was die aus den alten Batman Folgen von 1960 gemacht haben, dann ist das einfach nur armseelig das die so eine neue Trickserie (die mit zu den besten gehört die ich je gesehen habe) nicht anständig auf den Markt bringen können.


Wo hast Du das gelesen? Die Folgen sind vollständig auf den Discs drauf. Was fehlt ist das Bonusmaterial der US Veröffentlichung.

Das "Problem" bei jeder Serie / Film mit digitalen Effekten ist, dass diese Effekte für eine spezielle Auflösung gemacht wurden und wenn man eine höhere Auflösung, z.b. für Blu-Ray oder 4K braucht diese entweder hochskaliert (was ja keinerlei Mehr an Informationen bedeutet) oder diese komplett neu für die Auflösung rendern muss (siehe die TNG Blu-Rays), das kostet entsprechend und dürfte mit ein Grund sein, weshalb es quasi nie gemacht wird (Babylon 5 wird daher auch nie auf Blu-Ray erscheinen, leider). Bei alten Filmen oder Serien wie Batman wurden die "Tricks" alle analog gemacht und liegen auf Film vor. Der Film hat - je nach Format - eine wesentlich höherer potentielle Auflösung als 1080p. Sieht man z.B. an dem unglaublichen Lawrence von Arabia 4K Remaster.

Auch mit den ganzen digital aufgenommenen Filmen hat man das Problem, Star Wars Episode 2 wird so auch nie eine höhere Auflösung als 1080p haben, weil es in der Auflösung mit digitalen Kameras aufgenommen wurde.
Bearbeitet von: "Siran" 27. Dezember 2016

Siranvor 1 h, 36 m

Wo hast Du das gelesen? Die Folgen sind vollständig auf den Discs drauf. Was fehlt ist das Bonusmaterial der US Veröffentlichung. Das "Problem" bei jeder Serie / Film mit digitalen Effekten ist, dass diese Effekte für eine spezielle Auflösung gemacht wurden und wenn man eine höhere Auflösung, z.b. für Blu-Ray oder 4K braucht diese entweder hochskaliert (was ja keinerlei Mehr an Informationen bedeutet) oder diese komplett neu für die Auflösung rendern muss (siehe die TNG Blu-Rays), das kostet entsprechend und dürfte mit ein Grund sein, weshalb es quasi nie gemacht wird (Babylon 5 wird daher auch nie auf Blu-Ray erscheinen, leider). Bei alten Filmen oder Serien wie Batman wurden die "Tricks" alle analog gemacht und liegen auf Film vor. Der Film hat - je nach Format - eine wesentlich höherer potentielle Auflösung als 1080p. Sieht man z.B. an dem unglaublichen Lawrence von Arabia 4K Remaster.Auch mit den ganzen digital aufgenommenen Filmen hat man das Problem, Star Wars Episode 2 wird so auch nie eine höhere Auflösung als 1080p haben, weil es in der Auflösung mit digitalen Kameras aufgenommen wurde.



Steht bei Amazon in den ganzen 1 Stern Bewertungen.
Findet man bei der NTSC Version, sowie UK Import und auch die deut. komp. Edition.

Zeichentrick Sachen kann man übrigens sehr gut hochskalieren. Schaffen ja sogar die alten DVD Player noch was raus zu holen.
Mit professionellen Zeug sollte da noch mehr drin sein.
Alles mal besser als diese DVD Zumutung.

Und bitte nie wieder SW 1-3 erwähnen. Die Filme wurden nie produziert. Das ist wohl das schlimmste Computerfilm überhaupt.
In HD fallen die CGI Effekte noch viel schlimmer auf als auf DVD.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text