AVG Mobilation Pro - Android App
134°Abgelaufen

AVG Mobilation Pro - Android App

16
eingestellt am 2. Sep 2011
Hallo,
chip.de verschenkt heute das App AVG Anti-Virus Pro im Wert von 7 Euro. Die Aktion soll nicht sehr lang gehen, also schnell hin und runter laden aufs Android-Smartphone.

Greetz,
Kito

16 Kommentare

"Neue Features erhalten Sie dagegen in dieser Version nicht per Update eingespielt - außer, Sie erwerben "AVG Mobilation Pro" später käuflich."

Wie sieht´s denn dann mit Sicherheitsupdates aus?

Ich glaube ich bleibe bei der Free-Version, den zusätzlichen Schnick Schnack braucht man eigentlich nicht.

Ich nutz lookout ... free

Verfasser

Forester

"Neue Features erhalten Sie dagegen in dieser Version nicht per Update eingespielt - außer, Sie erwerben "AVG Mobilation Pro" später käuflich."Wie sieht´s denn dann mit Sicherheitsupdates aus?Ich glaube ich bleibe bei der Free-Version, den zusätzlichen Schnick Schnack braucht man eigentlich nicht.



"Die Antivirus-Funktion wird selbstverständlich regelmäßig geupdatet."

Also die Antiviren-Updates gibts wie bei der Free-Version natürlich auch bei dieser Version.
Ob die anderen Features (Tracking usw.) auch geupdatet werden, kann ich jetzt leider nicht sagen. Ich versteh es allerdings so,dass es falls es ganz neue Dinge gibt, die es vorher halt noch nicht gab, diese es beim Update dann nicht gibt. Aber wie gesagt: Das ist nur eine Spekulation von mir.

thx

muss man wirklich bei android einen virusscanner installen???

guitarrrro

muss man wirklich bei android einen virusscanner installen???



Wenn man auf unsicheren Internetseiten unterwegs ist oder sich Software aus alternativen Quellen installiert, ja. Dennoch bietet auch ein Virenscanner keine Garantie gegen einen Virenbefall. Ich habe bisher darauf verzichtet.

Virenscanner auf dem Handy... ich glaub es hakt!!
Hoch lebe das freie Android...

Verfasser

Ich weiß natürlich auch nichts genaueres darüber,aber hier vielleicht ein interessanter Artikel.
androidpit.de/de/…nes
Ist halt schlecht,dass die Zahlen von einem Antivirus-Hersteller kommen,aber ich denke bei anderen Betriebssystemen wie z.B. Windows geht man ja auch sicher.

Habs mir grad mal installiert und verstehe jetzt auch, warum der Mist kostenlos angeboten wird. Nach dem Scan zeigt mir das Programm an: "Sicherheitsbedrohung gefunden" und zeigt mir die Anzahl aller installierten Programme, Services etc. an. Mit dem Button "Beheben" löst man dann eine unbekannte Aktion aus. Im schlimmsten Fall löscht AVG alle Programme. Hab ich natürlich nicht probiert.

Sowas hat auf meinem Handy nichts verloren. Habs direkt wieder gelöscht.

lol, alleine die Tatsache, dass sich jemand, etwas installiert wovon es keine ernstzunehmende bedrohungsszenarien gibt, ist schon witzig.

Bitte mehr davon!

Afterey

lol, alleine die Tatsache, dass sich jemand, etwas installiert wovon es keine ernstzunehmende bedrohungsszenarien gibt, ist schon witzig.Bitte mehr davon!



Nichts für ungut, aber dein Wissen über Sicherheitslücken bei Android scheint sich etwa auf dem Niveau deiner Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik zu bewegen...

"ie Antivirus-Funktion wird selbstverständlich regelmäßig geupdatet. Neue Features erhalten Sie dagegen in dieser Version nicht per Update eingespielt - außer, Sie erwerben "AVG Mobilation Pro" später käuflich."

Solange die Definitionen geupdatet werden, okay.

M.M. nach braucht man heutzutage (noch) keine Antivirensoft fürs Android-Handy. Das mag mal anders werden, aber im Mom..... ich wüsste nicht wirklich wofür.

Warum nicht?!
AVG war der zweite App, den ich mir auf mein Smartphone installiert habe.
Mag sein, dass man es noch nicht braucht, aber wann weiss man, wenn es soweit ist? Wenn die Daten futsch sind?!^^

Afterey

lol, alleine die Tatsache, dass sich jemand, etwas installiert wovon es keine ernstzunehmende bedrohungsszenarien gibt, ist schon witzig. Bitte mehr davon!



normalerweise wird immer auf Grammatik und Rechtschreibung ein Bezug genommen, wenn man sonst nix zu sagen hat.

So ein Antiviren Programm braucht man, wenn der Arzt einem Paranoia bescheinigt hat.

danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text