AVM Fritz! Wlan Repeater 310 für 22,44€ [Conrad]
811°Abgelaufen

AVM Fritz! Wlan Repeater 310 für 22,44€ [Conrad]

Deal-Jäger 44
Deal-Jäger
eingestellt am 29. Jun 2017Bearbeitet von:"Xeswinoss"
Moin.

Bei Conrad erhaltet ihr den Fritz! Wlan Repeater 310 für 22,44€.

Benutzt den 5,55€-Newsletter-Gutschein.


PVG [Geizhals]: 27,99€

Die Versandkosten entfallen als Neukunde, bei Filialabholung oder per Sofortüberweisung.


Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Übertragungsrate: 300Mbps (2.4GHz) • Sicherheit: 64/128bit WEP, WPA, WPA2, WPS • Antennen: intern • Anschlüsse: N/A • Leistungsaufnahme: 3W (Betrieb) • Abmessungen: 81x66.5x51.5mm • Besonderheiten: IPv6 • Herstellergarantie: fünf Jahre
Zusätzliche Info
Conrad AngeboteConrad Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Liquorisquicker29. Jun 2017

Kann das Ding was? Ich wollte mir eigentlich eine weitere Fritzbox als …Kann das Ding was? Ich wollte mir eigentlich eine weitere Fritzbox als Repeater kaufen um über 3 Stockwerke hinweg zu repeaten, aber kann das hier vielleicht auch geeignet sein?



kauf dir lieber eine gebrauchte 3390 die gibt es bei ebay für um die 30€ und die kann 2,4 + 5 GHz mit 450Mbit 4x 1Gbit Lan + VDSL backup falls die alte mal das zeitliche segnet.
Die lässt sich super integrieren und auch noch mal mit Antennen aufrüsten.
14311897-95KKu.jpgist wie eine 7390 für 60€ nur ohne DECT und mit besserem WLAN MIMO.
Bearbeitet von: "tibis" 29. Jun 2017
Wir sind mit dem teil auch nicht zufrieden.
Verliert die Verbindung und oder schlechte Verbindung
44 Kommentare
fast Bestpreis
haben Digitalo Conrad fusioniert?
Kann das Ding was? Ich wollte mir eigentlich eine weitere Fritzbox als Repeater kaufen um über 3 Stockwerke hinweg zu repeaten, aber kann das hier vielleicht auch geeignet sein?
Liquorisquicker29. Jun 2017

Kann das Ding was? Ich wollte mir eigentlich eine weitere Fritzbox als …Kann das Ding was? Ich wollte mir eigentlich eine weitere Fritzbox als Repeater kaufen um über 3 Stockwerke hinweg zu repeaten, aber kann das hier vielleicht auch geeignet sein?



kauf dir lieber eine gebrauchte 3390 die gibt es bei ebay für um die 30€ und die kann 2,4 + 5 GHz mit 450Mbit 4x 1Gbit Lan + VDSL backup falls die alte mal das zeitliche segnet.
Die lässt sich super integrieren und auch noch mal mit Antennen aufrüsten.
14311897-95KKu.jpgist wie eine 7390 für 60€ nur ohne DECT und mit besserem WLAN MIMO.
Bearbeitet von: "tibis" 29. Jun 2017
Wir sind mit dem teil auch nicht zufrieden.
Verliert die Verbindung und oder schlechte Verbindung
Haben 2 davon im Einsatz. Nie Probleme gehabt. Weder Verbindungsabbrüche noch sonst was. Schwankt stets zwischen 4/5 Balken, kann nicht meckern
Liquorisquicker29. Jun 2017

Kann das Ding was? Ich wollte mir eigentlich eine weitere Fritzbox als …Kann das Ding was? Ich wollte mir eigentlich eine weitere Fritzbox als Repeater kaufen um über 3 Stockwerke hinweg zu repeaten, aber kann das hier vielleicht auch geeignet sein?



Solltest Du eine FritzBox mit Dual-Band WLAN im Einsatz haben würde ich von dem 310 als Repeater abraten und lieber einen Dualband-Repeater oder eben eine weitere FritzBox mit Dualband-WLAN empfehlen (wie die von @tibis empfohlene 7390). Die FritzBoxen und -Repeater unterstützen Crossband-Repeating, das bedeutet, das beim Repeaten zwischen den Bändern gewechselt wird (also z.B. Client<->Repater auf 2.4GHz-Band und Repeater<->FritzBox auf dem 5GHz Band). Mit den kleinen Repeatern ohne Crossband Repeating (wie z.B. der FritzRepeater 310 hier) gehen 50% der Bandbreite flöten, weil das Ding auf dem gleichen Band empfangen und wieder senden muss.
Gebannt
karl_heinz_29. Jun 2017

haben Digitalo Conrad fusioniert?

Hören schon immer zusammen, wie auch ein voelkner und ein smvd
hab zwei davon im Einsatz und bestens zufrieden. verbindungsabbrüche kann ich nicht bestätigen
Bin auch zufrieden mit dem Teil. Einfach mal Firmware updaten. Das half mir auch.
Sind die Teile von Fritz hier besser als die Repeater von TP-Link? Die TP Link habe ich im Haus, soweit sind die ok, mich stört aber die Reichweite und das die alle paar Wochen die Verbindung verlieren.
Ich hab mir auch einen bei der letzten Media Markt Aktion für 26 € gekauft. Der Empfang vom W-Lan hat sich bei mir erheblich verbessert.
Henman29. Jun 2017

Sind die Teile von Fritz hier besser als die Repeater von TP-Link? Die TP …Sind die Teile von Fritz hier besser als die Repeater von TP-Link? Die TP Link habe ich im Haus, soweit sind die ok, mich stört aber die Reichweite und das die alle paar Wochen die Verbindung verlieren.

Hab den 300er seit ~2 Jahren im Garten unterm Pavillon stecken. Keine Probleme, läuft ganzjährig durch. Ja ich weiß, ist eigentlich kein Outdoorgerät. Allerdings mit einer Fritzbox
Bearbeitet von: "Sebastian46" 29. Jun 2017
Problemlos einzurichtendes Teil, läuft verlässlich, und es kostet jetzt nur noch die Hälfte von dem, was ich für "meinen" mal gezahlt habe. Wer stellt sich denn als Laie die Bude mit drei verschiedenen fetten Boxen voll, und richtet die selber ein oder frickelt an den Antennen? Zumal der genannte angebliche Preis einer gebrauchten 3390 eher ein Witz ist. Durchschnittlich zahlt man mit Versand eher um 50€. Also, guter Deal.
Puh, der Newsletter läßt aber auf sich warten.
Von mir ein minus.

Bei Conrad ist der Preis über 27 €. Die 22 aus dem Deal kommen wegen dem Newslettergutscheind zustande - da könnte man aber viele Einzelteile die es bei Conrad gibt zusammen mit dem Gutschein als günstig vermarkten.
WolfgangD29. Jun 2017

Problemlos einzurichtendes Teil, läuft verlässlich, und es kostet jetzt n …Problemlos einzurichtendes Teil, läuft verlässlich, und es kostet jetzt nur noch die Hälfte von dem, was ich für "meinen" mal gezahlt habe. Wer stellt sich denn als Laie die Bude mit drei verschiedenen fetten Boxen voll, und richtet die selber ein oder frickelt an den Antennen? Zumal der genannte angebliche Preis einer gebrauchten 3390 eher ein Witz ist. Durchschnittlich zahlt man mit Versand eher um 50€. Also, guter Deal.



ebay.de/sch…e=1

und keiner sagt das man an den Antennen basteln muss sondern man kann und das ist ein unterschied.
Für das einrichten gibt es Punkt für Punkt Anleitungen bei AVM. Man muss also nur lesen können aber das kann der Leie laut deiner aussage nicht ...
tibis29. Jun 2017

Für das einrichten gibt es Punkt für Punkt Anleitungen bei AVM. Man muss a …Für das einrichten gibt es Punkt für Punkt Anleitungen bei AVM. Man muss also nur lesen können aber das kann der Leie laut deiner aussage nicht ...


So wie "Stellen Sie eine Internetverbindung her und gehen zu www... um eine Internetverbindung einzurichten"? Und was glaubst du, bei wie vielen Leuten im Jahr ich sowas einrichten darf, weil die Anleitung nicht zu den vorhandenen Gegebenheiten oder der Firmware passt, oder der Käufer mit den Begriffen einfach nichts anfangen kann? Dein Link zu Ebay ist auch für den Popo, "ab 30€" ist wie "DSL bis zu 16000". Vor einer Stunde ist ein Router für 46€ + 5€ Versand weggegangen.
Otto 29,99€ + Füll-Artikel z.B. Shirt für 5,99€ abzgl. 15€ Neukunde = 20,98€

Was n Bullshitdeal und die ganzen Einfaltspinsel drücken pauschal "+"
Zum Repeater: Wir haben das Ding gerade gekauft und es funktioniert sehr gut. Einrichtung war kein Problem. Vorher hatten wir einen billigeren Repeater, der eine VIEL geringere Reichweite hatte und ständig Schwierigkeiten gemacht hat.
Blöd das man in der Preisklasse immer am 2,4 Ghz hängt. Das ist bei ner Schnellen leitung echt ne Kastration
tibis29. Jun 2017

kauf dir lieber eine gebrauchte 3390 die gibt es bei ebay für um die 30€ un …kauf dir lieber eine gebrauchte 3390 die gibt es bei ebay für um die 30€ und die kann 2,4 + 5 GHz mit 450Mbit 4x 1Gbit Lan + VDSL backup falls die alte mal das zeitliche segnet.Die lässt sich super integrieren und auch noch mal mit Antennen aufrüsten.[Bild] ist wie eine 7390 für 60€ nur ohne DECT und mit besserem WLAN MIMO.


Danke für diesen Tip. Das wird dann demnächst mein Hauptrouter. Die O2 Box macht nicht was sie soll. DECT im Router brauche ich nicht, denn ich bin sehr zufrieden mit meinem Gigaset voip Telefon. Dieses zeigt mir über klicktel automatisch Namen der Anrufer an, das bietet nicht mal die fritz box.
scrab_metaler29. Jun 2017

Otto 29,99€ + Füll-Artikel z.B. Shirt für 5,99€ abzgl. 15€ Neukunde = 20,98 …Otto 29,99€ + Füll-Artikel z.B. Shirt für 5,99€ abzgl. 15€ Neukunde = 20,98€ Was n Bullshitdeal und die ganzen Einfaltspinsel drücken pauschal "+"


Neukunde ist man aber nur ein Mal. Oder man benötigt lauter neue Mailadressen.
Ausserdem kenne ich nur wenige Unternehmen, die so exzessiv eigene Kundendaten ab andere Firmen herausgeben. Klar KANN man widersprechen, machen aber viele nicht.
Bearbeitet von: "mukkel" 29. Jun 2017
bardebi29. Jun 2017

Haben 2 davon im Einsatz. Nie Probleme gehabt. Weder Verbindungsabbrüche …Haben 2 davon im Einsatz. Nie Probleme gehabt. Weder Verbindungsabbrüche noch sonst was. Schwankt stets zwischen 4/5 Balken, kann nicht meckern

Geht mir genauso, in Verbindung mit ner FritzBox 6490 Cable läuft es super. Mit dem Unitymedia-Standarddingens TC7200 lief es nicht so gut. Aber damit lief auch generell nix.
Und bald mit einem MESH-WLAN Update von Fritz, nicht schlecht.
mukkel29. Jun 2017

Neukunde ist man aber nur ein Mal. Oder man benötigt lauter neue …Neukunde ist man aber nur ein Mal. Oder man benötigt lauter neue Mailadressen.Ausserdem kenne ich nur wenige Unternehmen, die so exzessiv eigene Kundendaten ab andere Firmen herausgeben. Klar KANN man widersprechen, machen aber viele nicht.



mydealz.de/dea…667
KA3AXCTAH29. Jun 2017

Und bald mit einem MESH-WLAN Update von Fritz, nicht schlecht.


aber nicht für diesen repeater
Sorry AVM, aber dieser Repeater ist großer Blödsinn. Installation selbst mit FritzBox umständlich ohne Ende. Nach Installation, verliert häufiger mal die Verbindung, obwohl er 4 Balken anzeigt. Gerne auch mal Restarts, schwache Verbindungsgeschwindigkeit. Leider nicht zu empfehlen.
tibis29. Jun 2017

Die lässt sich [...] mit Antennen aufrüsten.


Sind das noch gute alte IPEX?

Die neuen Boxen haben ja Hirose/Murata und da kosten die Pigtails...
L9829. Jun 2017

Die FritzBoxen und -Repeater unterstützen Crossband-Repeating, das …Die FritzBoxen und -Repeater unterstützen Crossband-Repeating, das bedeutet, das beim Repeaten zwischen den Bändern gewechselt wird (also z.B. Client<->Repater auf 2.4GHz-Band und Repeater<->FritzBox auf dem 5GHz Band).


Das ist von der Idee her technisch ideal, muss aber sagen, leider extrem abhängig von Aufstellung und Bausubstanz. Bei uns (Neubau) käme das 5Ghz Signal grad mal bis zum Flur, der hat aber keine Steckdose...
Dronach29. Jun 2017

Geht mir genauso, in Verbindung mit ner FritzBox 6490 Cable läuft es …Geht mir genauso, in Verbindung mit ner FritzBox 6490 Cable läuft es super. Mit dem Unitymedia-Standarddingens TC7200 lief es nicht so gut. Aber damit lief auch generell nix.

Vorher mit der Horizon hatte ich auch keine Probleme, jetzt aktuell hängt sie auch an der 6490 von UM
LoopingLui123429. Jun 2017

Sorry AVM, aber dieser Repeater ist großer Blödsinn. Installation selbst m …Sorry AVM, aber dieser Repeater ist großer Blödsinn. Installation selbst mit FritzBox umständlich ohne Ende. Nach Installation, verliert häufiger mal die Verbindung, obwohl er 4 Balken anzeigt. Gerne auch mal Restarts, schwache Verbindungsgeschwindigkeit. Leider nicht zu empfehlen.


Bitte? Umständlich?
1. In die Steckdose stecken.
2. Mit Laptop auf den Repeater connecten. (geht auch über mobilen Browser auf Mobilgeräten)
3. zu repeatendes WLAN auswählen.
4. Passwort eingeben.
5. Gerät startet neu und funktioniert.

welcher Repeater ist denn mit der FB 7490 zu empfehlen wenn man das 5Ghz Band nutzen möchte?
gekauft und bin gespannt, wies wirkt -)
Stardust29. Jun 2017

welcher Repeater ist denn mit der FB 7490 zu empfehlen wenn man das 5Ghz …welcher Repeater ist denn mit der FB 7490 zu empfehlen wenn man das 5Ghz Band nutzen möchte?

Habe den AVM 1750e mit einer 7490 laufen. Funktioniert ohne Probleme...
Bearbeitet von: "Marddel" 29. Jun 2017
Xer029. Jun 2017

Sind das noch gute alte IPEX?Die neuen Boxen haben ja Hirose/Murata und da …Sind das noch gute alte IPEX?Die neuen Boxen haben ja Hirose/Murata und da kosten die Pigtails...



Die Anschlüsse auf der Platine kenne ich eigentlich nur als U.FL, (Wikipedia sagt mir aber die kann man wohl auch IPEX, IPAX, IPX, AMC, MHF oder UMCC nennen) dafür gibt es dann Adapter auf R-SMA damit man normale Antennen anschließen kann.
Bearbeitet von: "tibis" 29. Jun 2017
Habe das Ding gerade bei mir aussortierst. Ist Schrott.
Ich habe den über Otto mit einem Füllartikel "Schlüsselanhänger" für 4,99 Euro mit Neukundenrabatt gekauft. Abzüglich der 15 Euro habe ich insgesamt 19,98 Euro bezahlt.
Der 310 läuft bei mir auch problemlos mit der 7390 zusammen. Neustarts pp. waren bislang noch nie erforderlich, die Einrichtung ging leicht von der Hand.
Einzig und allein das er "nur" im 2,4 Ghz Bereich funkt birgt einen Geschwindigkeitsnachteil. Da ist z.B. der 1160/1750e mit Cross-Band-Repeating schon die bessere aber auch teurere Wahl.
Mal Hand aufs Herz... wer nur mal zuverlässig seinen WLAN-Bereich für Smartphone und Tablet vergrößern will ist mit diesem kompakten Repeater gut bedient. Im Praxiseinsatz mit dem Handy habe ich einen Geschwindigkeitsunterschied zw. 310 und 1750e nie wirklich wahrgenommen. Dafür habe ich nun überall im Haus preiswerten WLAN Empfang und Geräte von AVM laufen bei mir im Haushalt alle zuverlässig...
Repeater + Netzwerkkabel 1,99 + Neukunden* Gutschein = Top Preis (* Auch für Bestandskunden die 2 Jahre nicht bestellt haben.)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text