AVM FRITZ!Box 7360 (Refurbished) VDSL VoIP Modem Router bei Pollin
297°

AVM FRITZ!Box 7360 (Refurbished) VDSL VoIP Modem Router bei Pollin

34
eingestellt am 4. Apr
Hallo zusammen,

Pollin biettet aktuell eine gebrauchte und hoffentlich aufbereitete FRITZ!Box 7360 für 29,95€ an. Versandkosten belaufen sich auf 4,95€. Leider gibt es keine Angabe zur genauen Version der Box.

Technische Daten:

  • VDSL- und ADSL2+-Modem
  • WLAN 2,4 GHz (802.11b/g/n), max. 300 Mbps
  • Fax-to-Mail
  • Internettelefonie VoIP
  • DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone
  • 512 MB interner Speicher
  • Mediaserver für Musik, Bilder und Filme (SMB, FTP, UPnP AV)
  • 2 USB 2.0-Anschlüsse für Drucker und USB-Speicher
  • FRITZ!NAS
  • WLAN-Gastzugang, ermöglicht Internetzugang ohne Zugriff auf Ihr eigenes Netzwerk
  • IPv6 unterstützung
  • WLAN-Eco und DECT-Eco-Mode
  • integrierte Anrufbeantworter mit Voice-to-Mail
  • 4-port Ethernet-Switch (2x 100 Mbps, 2x 1000 Mbps)
  • Firewall, VPN

Lieferumfang:
  • FRITZ!Box 7360
  • Anschlusskabel
  • TAE-Adapter
  • Netzteil
Zusätzliche Info
Nicht kaufen nicht kaufen nicht kaufen
Gruppen

    Gruppen

    34 Kommentare
    Keine SL daher cold
    aus Nichtraucherhaushalt?
    frage an die Cracks hier.
    Ich könnte an eine 3390 für lau kommen.
    Leider hat diese aber keinen TAE anschluss für unser analoges Telefon.
    Gibt es eine Art Adapter um das doch anzuschließen?
    Ruhrpott74vor 1 m

    frage an die Cracks hier.Ich könnte an eine 3390 für lau kommen.Leider hat …frage an die Cracks hier.Ich könnte an eine 3390 für lau kommen.Leider hat diese aber keinen TAE anschluss für unser analoges Telefon.Gibt es eine Art Adapter um das doch anzuschließen?


    Die 3390 kann keine telefonie, ist uralt, basiert auf der 7390, modem also schlecht, woan mäßig.
    Bitte gebt für dieses uralt modell kein geld mehr aus!
    nur probleme.
    alle fritzboxen die nicht die 6.80 bekommen, werden nach der BNG umstellung anfangen probleme zu machen
    carljiri1vor 2 m

    Die 3390 kann keine telefonie, ist uralt, basiert auf der 7390, modem also …Die 3390 kann keine telefonie, ist uralt, basiert auf der 7390, modem also schlecht, woan mäßig.



    da steht doch IP telefonie
    Mist,hab grade das hier gefunden
    Bearbeitet von: "Ruhrpott74" 4. Apr
    Ruhrpott74vor 1 m

    da steht doch IP telefonie


    Tu es nicht. 3390 kann es nicht und 7360 ist müll
    carljiri1vor 4 m

    Tu es nicht. 3390 kann es nicht und 7360 ist müll



    danke dir.
    ich habe einen Telekom Vertrag hier abgeschlossen und das Modem gespart,weil ich dachte dass mein Vodafone Easy Box 904 funktionieren würde.
    Internet funktioniert auch so weit,nur das Telefon nicht.
    Und jetzt extra eine teure kaufen wollte ich auch nicht.
    Naja,wieder mal in die gegriffen
    Ruhrpott74vor 1 m

    danke dir.ich habe einen Telekom Vertrag hier abgeschlossen und das Modem …danke dir.ich habe einen Telekom Vertrag hier abgeschlossen und das Modem gespart,weil ich dachte dass mein Vodafone Easy Box 904 funktionieren würde.Internet funktioniert auch so weit,nur das Telefon nicht.Und jetzt extra eine teure kaufen wollte ich auch nicht.Naja,wieder mal in die gegriffen


    Miet dir halt ne 7590 bei routermiete. Zur not kauf halt ne gebrauchte 7362.
    alternativ gehen für grundversorgung speedport w921 oder 724 oder den neo gibts immer wieder für um die 50 incl einem speedphone
    Bei der 7360 gibt es zwei Revisionen. Zumeist werden bei diesen refurbished geschichten die "schlechtere" rev. vertickt. Diese kann nur auf Fritz OS 06.33 geupdated werden. Dann ist schicht im Schacht. Aber für wen das reicht ist sie natürlich in Ordnung.
    carljiri1vor 37 m

    Miet dir halt ne 7590 bei routermiete. Zur not kauf halt ne gebrauchte …Miet dir halt ne 7590 bei routermiete. Zur not kauf halt ne gebrauchte 7362. alternativ gehen für grundversorgung speedport w921 oder 724 oder den neo gibts immer wieder für um die 50 incl einem speedphone


    Es gibt keine 7590 bei Routermiete
    TooWattRandavor 4 m

    Es gibt keine 7590 bei Routermiete


    Teilweise schon. Frag mal am Telefon nach bei denen. Stand bei irgendeinem Deal im den Kommentaren, dass die teilweise schon verschickt werden, da sie jetzt (2018) auf die 7590 wechseln.
    TooWattRandavor 6 m

    Es gibt keine 7590 bei Routermiete


    Doch einfach dem support schreiben
    steuerlexivor 13 m

    Bei der 7360 gibt es zwei Revisionen. Zumeist werden bei diesen …Bei der 7360 gibt es zwei Revisionen. Zumeist werden bei diesen refurbished geschichten die "schlechtere" rev. vertickt. Diese kann nur auf Fritz OS 06.33 geupdated werden. Dann ist schicht im Schacht. Aber für wen das reicht ist sie natürlich in Ordnung.


    Ne das ist unsicher, kann zu problemen kommen mit neuen netzen.
    Das ding taugt als modem gar nicht mehr und als router auch nicht weil ein 20€ ac repeater von tplink ein besseres netz macht -> re200
    Mein Tipp: dann lieber ne 7362SL bei Ebay-Kleinanzeigen. Die gibt es wie Sand am Meer und für nen Zwanni deutlich besser.
    Scotsmanvor 13 m

    Mein Tipp: dann lieber ne 7362SL bei Ebay-Kleinanzeigen. Die gibt es wie …Mein Tipp: dann lieber ne 7362SL bei Ebay-Kleinanzeigen. Die gibt es wie Sand am Meer und für nen Zwanni deutlich besser.


    Richtig. Das Problem bei diesem Angebot ist, dass es wahrscheinlich die Version 1 der 7360 ist, die keine Funktionsupdates mehr erhält.

    Apropos 7362 SL: Vor wenigen Tagen ist eine neue Labor-Version (als Vorbereitung auf FritzOS 7) erschienen, siehe avm.de/fri…ht/
    carljiri1vor 21 m

    Ne das ist unsicher, kann zu problemen kommen mit neuen netzen. Das ding …Ne das ist unsicher, kann zu problemen kommen mit neuen netzen. Das ding taugt als modem gar nicht mehr und als router auch nicht weil ein 20€ ac repeater von tplink ein besseres netz macht -> re200


    Sorry, das ist Unsinn. Im Gegensatz zur 7390 hat die 7360 in jeder Version ein sehr gutes Modem (das der 7490). Das Problem dieses Angebots habe ich im vorigen Posting erläutert.
    Bearbeitet von: "Horst.Schlaemmer" 4. Apr
    7412 auch wie Sand am Meer für 20 - 25 € in der Bucht. Kann alles außer USB, aber wer das braucht kauft besser ein NAS.
    ToNKeYvor 3 m

    7412 auch wie Sand am Meer für 20 - 25 € in der Bucht. Kann alles außer USB …7412 auch wie Sand am Meer für 20 - 25 € in der Bucht. Kann alles außer USB,


    Nein, die hat noch ein paar mehr Nachteile (etwa nur 100-MBit-LAN und nur 300-MBit-WLAN). Es geht in dem Preisbereich nichts über die 7362 SL.
    Bearbeitet von: "Horst.Schlaemmer" 4. Apr
    Horst.Schlaemmervor 7 m

    Sorry, das ist Unsinn. Im Gegensatz zur 7390 hat die 7360 in jeder Version …Sorry, das ist Unsinn. Im Gegensatz zur 7390 hat die 7360 in jeder Version ein sehr gutes Modem (das der 7490). Das Problem dieses Angebots habe ich im vorigen Posting erläutert.


    Hat nicht erst die v2 das neue modem ?
    carljiri1vor 3 m

    Hat nicht erst die v2 das neue modem ?


    Nein. Die erste Version hat lediglich zu wenig Flash-Speicher für weitere Funktionsupdates.
    Bearbeitet von: "Horst.Schlaemmer" 4. Apr
    Horst.Schlaemmervor 11 h, 28 m

    Nein, die hat noch ein paar mehr Nachteile (etwa nur 100-MBit-LAN und nur …Nein, die hat noch ein paar mehr Nachteile (etwa nur 100-MBit-LAN und nur 300-MBit-WLAN). Es geht in dem Preisbereich nichts über die 7362 SL.


    Kann mehr, ist aber auch schon recht alt. Gibt's die denn noch neu?

    WLAN egal - die meisten Clients können nur 2 Streams und 2,4 GHz is eh Kacke -> UAP AC-Lite ran und WLAN der Fritte aus.

    USB ist unnötig weil eh zu lahm und Ben Drucker hängt auch niemand dran.

    Einziger Vorteil ist der integrierte Switch, aber bei nur zwei GBit-Ports muss man auch gut überlegen was man wo ansteckt.

    Wer aber nur und ausschließlich auf die Fritte setzt ist mit der 7362 SL tatsächlich etwas besser dran.

    VPN-Durchsatz könnte auch etwas besser sein - die 7362 SL hat möglicherweise etwas mehr bumms als die kleine 7412 (reine Mutmaßung).
    Bearbeitet von: "ToNKeY" 5. Apr
    ToNKeYvor 3 m

    Kann mehr, ist aber auch schon recht alt. Gibt's die denn nich neu?


    Nö. Aber Fritzboxen würde ich mir generell nicht neu kaufen.
    Horst.Schlaemmervor 13 m

    Nein. Die erste Version hat lediglich zu wenig Flash-Speicher für weitere …Nein. Die erste Version hat lediglich zu wenig Flash-Speicher für weitere Funktionsupdates.


    ftp.avm.de/fri…ox/
    Musste mal gegrunzt werden...
    Bearbeitet von: "dieSAUbillig" 4. Apr
    Mein obligatorischer Kommentar: Die 7362SL ist fast eine 7490 (zumindest was die Plattform angeht --> Updates) und unschlagbar günstig. Und besser als die 7360, weil besserer Prozessor, neues Modem, Updates und und und...
    carljiri1vor 2 h, 22 m

    Ne das ist unsicher, kann zu problemen kommen mit neuen netzen. Das ding …Ne das ist unsicher, kann zu problemen kommen mit neuen netzen. Das ding taugt als modem gar nicht mehr und als router auch nicht weil ein 20€ ac repeater von tplink ein besseres netz macht -> re200


    Was kannst du denn empfehlen für 100er VDSL was günstig ist? Möglichst gutes WLAN, gerne 2,4/5ghz dual, Telefon NICHT benötigt
    Bearbeitet von: "dealsforsteals" 4. Apr
    dealsforstealsvor 16 m

    Was kannst du denn empfehlen für 100er VDSL was günstig ist? Möglichst gu …Was kannst du denn empfehlen für 100er VDSL was günstig ist? Möglichst gutes WLAN, gerne 2,4/5ghz dual, Telefon NICHT benötigt


    möglist gutes wlan hast du bei den modellen 7490,7560 und sehr gutes bei 7580 und 90. mehr gibts nur bei modellen ohne modem.

    die speedports haben okayes wlan. fehlen viele funktionen wie bandsteering (also die box schiebt dich zw 2,4 und 5 ghz her jenachdem was besser ist und mesh fehlt auch.

    ich hab an vielen anschlüssen die boxen im betrieb und kann sie alle sehr empfehlen. 7490,7560 und 7590 an eigenen anschlüssen. wenn dir der kaufpreis zu viel ist lohnt sich das mieten bei routermiete der 7590 sehr. 71€ für 2 jahre sind ziemlich fair.

    7560 habe ich bei kleinanzeigen schon billig gesehen
    die 7490 von 1&1 auch bei ebay.
    carljiri1vor 16 m

    möglist gutes wlan hast du bei den modellen 7490,7560 und sehr gutes bei …möglist gutes wlan hast du bei den modellen 7490,7560 und sehr gutes bei 7580 und 90. mehr gibts nur bei modellen ohne modem. die speedports haben okayes wlan. fehlen viele funktionen wie bandsteering (also die box schiebt dich zw 2,4 und 5 ghz her jenachdem was besser ist und mesh fehlt auch. ich hab an vielen anschlüssen die boxen im betrieb und kann sie alle sehr empfehlen. 7490,7560 und 7590 an eigenen anschlüssen. wenn dir der kaufpreis zu viel ist lohnt sich das mieten bei routermiete der 7590 sehr. 71€ für 2 jahre sind ziemlich fair. 7560 habe ich bei kleinanzeigen schon billig gesehendie 7490 von 1&1 auch bei ebay.


    Sind die 3000er nichts?
    dealsforstealsvor 39 s

    Sind die 3000er nichts?


    Hmm. Habe die 3490 mal installiert. Kann ich nicht im detail was zu sagen.
    Ich enthalte mich mal einer Bewertung, aber überall steht "refurbished", also ob da jemand auch nur irgendwas am Gerät nochmal austauscht oder verändert?
    carljiri1vor 12 m

    Hmm. Habe die 3490 mal installiert. Kann ich nicht im detail was zu sagen.


    Was wäre jetzt bei der 3390 der Kritikpunkt? Die ist nämlich schön billig und bietet Dualband
    dealsforstealsvor 12 m

    Was wäre jetzt bei der 3390 der Kritikpunkt? Die ist nämlich schön billig u …Was wäre jetzt bei der 3390 der Kritikpunkt? Die ist nämlich schön billig und bietet Dualband


    Uralt. 5ghz wlan hat die reichweite von ner telefonzelle.
    Kein support
    keine updates mehr
    uralte firmware
    hoffentlich aufbereitete FRITZ!Box 7360 für 29,95€

    Selbst wenn die Box gut sein sollte, was soll daran aufbereitet sein. Maximal sind sie gelöscht. Ich tippe, nicht einmal geupdatet. ;)Pollin hat manchmal noch gute vereinzelte Sachen, allerdings sind sie bei weitem nicht mehr so gut, wie früher, wo sie noch Surplus und Industriegeräte für einen Appel und ein Ei verkauften. Ich glaube, seit dem der wirtschafts-studierte Sohn das Geschäft übernommen hat, ist das so.
    Bearbeitet von: "superkari" 5. Apr
    Hab mir diesen Router ausgeschaut, für meine neue VDSL Leitung von der Telekom, ist sie für den Preis ok oder habt ihr Geheimtipps? pollin.de/p/w…psm


    Brauche außer 2.4GHz & 5GHz eig. keine besonderen Extras, das Wlan soll nur durch vernünftig durch die Altbauwände kommen können
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text