Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
AVM FRITZ!Box 7490 für 127,80€ inkl. Versandkosten
967° Abgelaufen

AVM FRITZ!Box 7490 für 127,80€ inkl. Versandkosten

127,80€161,66€-21%eBay Angebote
62
aktualisiert 11. Jun (eingestellt 7. Jun)
Update 1
Mit dem neuen Gutscheincode nun für 127,80€ inkl. Versand erhältlich Thx Xdiavel
Bei ebay erhaltet ihr gerade folgendes Angebot: AVM FRITZ!Box 7490 für 132,06€ inkl. Versandkosten

Für den genannten Preis bitte den Gutschein PREISOPT6 an der Kasse nutzen.

PVG: 161,66€

1390444.jpg
1390444.jpg
1390444.jpg
1390444.jpg
1390444.jpg
1390444.jpg
Neuware in Originalverpackung

Die FRITZ!Box 7490 von AVM: Volle Geschwindigkeit voraus.Ganz egal ob ADSL, ADSL2+ oder VDSL, die FRITZ!Box 7490 bringt das High-Speed-Heimnetz an jeden DSL-Anschluss. Dabei unterstützt das Modem die gängigen Standards für Übertragungsleistungen von über 100 MBit/s wie z. B. VDSL-Vectoring. Außerdem sorgt WLAN AC+N für spektakuläre Gigabit-Geschwindigkeiten von bis 1.750 MBit/s im kabellosen Heimnetz. Wer zudem von mehr Reichweite und höheren Übertragungsraten im WLAN profitieren will, kann sich freuen. Denn die FRITZ!Box 7490 unterstützt 2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig in der leistungsoptimierten 3 x 3-MIMO-Konfiguration. Noch mehr Komfort bietet die FRITZ!Box 7490 mit WLAN-Mesh. Dabei werden mehrere WLAN-Netze zu einem zusammengefasst. Mit WLAN-Mesh genießen Sie ganz einfach Höchstgeschwindigkeit nahtlos bis in den letzten Winkel jedes Zimmers.
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Meine Empfehlung für P/L-Freunde:
- 7530 neu ab 100 EUR kaufen
- 7560/7490 gebraucht(!) ab 50 EUR kaufen

Die 7490 ist neu im Vergleich viel zu teuer.
Einen so alten Router sollte man sich nur kaufen, wenn die folgenden zwei Sachverhalte zutreffen:

1) Man hat einen VDSL-Anschluss, der in absehbarer Zeit nicht Super Vectoring unterstützen wird.

2) Man wohnt in einer Gegend, in der es wenige oder keine "fremden" WLAN-Netzwerke (Nachbarn) gibt, da diese die Geschwindigkeiten des eigenen WLANs stark negativ beeinflussen können.

Für Internetanschlüsse mit Super Vectoring oder in Gegenden mit vielen WLAN-Netzwerken ist man besser beraten eine 7530 oder 7590 zu kaufen.

Wer nicht dringend eine neue Fritzbox braucht kann sogar damit liebäugeln in der zweiten Jahreshälfte eine neue Fritzbox mit Wifi-6 zu kaufen.
Bearbeitet von: "Sloyer" 8. Jun
62 Kommentare
Bei 99€ schlage ich zu
kann ich die problemlos mit dem magenta ip tv nutzen? erfahrungswerte?
Kann mir da mal jemand helfen?

es steht "über 100 MBit/s wie z. B. VDSL-Vectoring"
und "WLAN AC+N für spektakuläre Gigabit-Geschwindigkeiten von bis 1.750 MBit/s im kabellosen Heimnetz"

Ähmmm, wie kriege ich das WLAN schneller als das LAN?
1yupp07.06.2019 16:29

Kann mir da mal jemand helfen?es steht "über 100 MBit/s wie z. B. …Kann mir da mal jemand helfen?es steht "über 100 MBit/s wie z. B. VDSL-Vectoring"und "WLAN AC+N für spektakuläre Gigabit-Geschwindigkeiten von bis 1.750 MBit/s im kabellosen Heimnetz"Ähmmm, wie kriege ich das WLAN schneller als das LAN?


Du überträgst vielleicht auch Daten zwischen Computern im HEIMNETZ? Die LAN-Ports können ja auch 1000 MBit
Bearbeitet von: "Tomtom69" 7. Jun
Kennt jemand was gutes und günstiges für einen mobilen Hotspot? Ich möchte in meiner Dienstwohnung keinen Internetanschluss, sondern gebe mich auch mit einem Datentarif zufrieden. Meine Vorstellung: sim-karte rein und los. Danke!
Tomtom6907.06.2019 16:34

Du überträgst vielleicht auch Daten zwischen Computern im HEIMNETZ? ( …Du überträgst vielleicht auch Daten zwischen Computern im HEIMNETZ? Die LAN-Ports können ja auch 1000 MBit



Ah, ja.
Aber dann hasts ja noch 750 über.
Na, im Ernst, da nehm ich die Platte und nutze ich usb3, oder.
raphaelllo07.06.2019 16:47

Kennt jemand was gutes und günstiges für einen mobilen Hotspot? Ich möchte …Kennt jemand was gutes und günstiges für einen mobilen Hotspot? Ich möchte in meiner Dienstwohnung keinen Internetanschluss, sondern gebe mich auch mit einem Datentarif zufrieden. Meine Vorstellung: sim-karte rein und los. Danke!


Du kannst in diese und soweit ich weiß jede aktuelle DSL Fritzbox einen LTE Stick stecken. Ab da funktioniert alles wie mit normalem Anschluss. Achte aber drauf bei Windows anzugeben, dass es eine getaktete Verbindung ist. Sonst sind ein paar GB ganz ganz schnell weg.
raphaelllo07.06.2019 16:47

Kennt jemand was gutes und günstiges für einen mobilen Hotspot? Ich möchte …Kennt jemand was gutes und günstiges für einen mobilen Hotspot? Ich möchte in meiner Dienstwohnung keinen Internetanschluss, sondern gebe mich auch mit einem Datentarif zufrieden. Meine Vorstellung: sim-karte rein und los. Danke!


Reicht dir dabei vielleicht bereits dein Smartphone? Du könntest Tethering benutzten oder einen mobilen Hot Spot erstellen um die Verbindung mit anderen Geräten zu teilen.
zen-ario07.06.2019 17:25

Reicht dir dabei vielleicht bereits dein Smartphone? Du könntest Tethering …Reicht dir dabei vielleicht bereits dein Smartphone? Du könntest Tethering benutzten oder einen mobilen Hot Spot erstellen um die Verbindung mit anderen Geräten zu teilen.


Danke für die Info. Mein pocophone hat schon den zweiten Platz belegt mit einer sd-Karte :-) ich würde mir einen 50-100gb Vertrag fürs Heim-Lte organisieren
raphaelllo07.06.2019 17:28

Danke für die Info. Mein pocophone hat schon den zweiten Platz belegt mit …Danke für die Info. Mein pocophone hat schon den zweiten Platz belegt mit einer sd-Karte :-) ich würde mir einen 50-100gb Vertrag fürs Heim-Lte organisieren


Falls vorhanden kannst du ja auch ein ausrangiertes Smartphone verwenden.
Monika_Mautz07.06.2019 16:06

Bei 99€ schlage ich zu


Über eBay gibt es die schon lange deutlich günstiger.
Meine Empfehlung für P/L-Freunde:
- 7530 neu ab 100 EUR kaufen
- 7560/7490 gebraucht(!) ab 50 EUR kaufen

Die 7490 ist neu im Vergleich viel zu teuer.
Einen so alten Router sollte man sich nur kaufen, wenn die folgenden zwei Sachverhalte zutreffen:

1) Man hat einen VDSL-Anschluss, der in absehbarer Zeit nicht Super Vectoring unterstützen wird.

2) Man wohnt in einer Gegend, in der es wenige oder keine "fremden" WLAN-Netzwerke (Nachbarn) gibt, da diese die Geschwindigkeiten des eigenen WLANs stark negativ beeinflussen können.

Für Internetanschlüsse mit Super Vectoring oder in Gegenden mit vielen WLAN-Netzwerken ist man besser beraten eine 7530 oder 7590 zu kaufen.

Wer nicht dringend eine neue Fritzbox braucht kann sogar damit liebäugeln in der zweiten Jahreshälfte eine neue Fritzbox mit Wifi-6 zu kaufen.
Bearbeitet von: "Sloyer" 8. Jun
raphaelllo07.06.2019 16:47

Kennt jemand was gutes und günstiges für einen mobilen Hotspot? Ich möchte …Kennt jemand was gutes und günstiges für einen mobilen Hotspot? Ich möchte in meiner Dienstwohnung keinen Internetanschluss, sondern gebe mich auch mit einem Datentarif zufrieden. Meine Vorstellung: sim-karte rein und los. Danke!


Da kannst Du einen mobile Router mit Akku nehmen. Der macht es dann gleich auch unterwegs. Egal ob im Auto, im Urlaub, Park und stellt je nach Gerät noch ein paar weitere Funktionen bereit. Kosten mit LTE ab 50€ oder so. Mein Gerät von TP-Link tut was es soll.
Xdiavel07.06.2019 17:13

@HOLLERIDUDOEDLDI => …@HOLLERIDUDOEDLDI => https://www.notebooksbilliger.de/avm+fritzbox+7490+wlan+mesh+router+mit+vdsl+anschluss139,99€ als PVGschon seit Montag. Ist bei idealo nicht gelistet. Hatte @beymen schon mal gepostet


Woher kommt dieser Preis? Über die Suchmaschinen wird 174,99€ Für NBB angezeigt. Im Warenkorb zusätzlich das hier:

21942358-HCLYz.jpg
Sloyer07.06.2019 17:53

Einen so alten Router sollte man sich nur kaufen, wenn die folgenden zwei …Einen so alten Router sollte man sich nur kaufen, wenn die folgenden zwei Sachverhalte zutreffen:1) Man hat einen Internetanschluss, der in absehbarer Zeit nicht schnellere Geschwindigkeiten als 100MBit/s schafft.Also z.B. VDSL ohne Super Vectoring, kein Glasfaseranschluss oder nur einen langsamen koaxial (Kabel) Anschluss.2) Man wohnt in einer Gegend, in der es wenige oder keine "fremden" WLAN-Netzwerke (Nachbarn) gibt, da diese die Geschwindigkeiten des eigenen WLANs stark negativ beeinflussen können.Für Internetanschlüsse schneller als 100MBit/s oder in Gegenden mit vielen WLAN-Netzwerken ist man besser beraten eine 7530 oder 7590 zu kaufen.Wer nicht dringend eine neue Fritzbox braucht kann sogar damit liebäugeln in der zweiten Jahreshälfte eine neue Fritzbox mit Wifi-6 zu kaufen.




Mit einer 7530 ist man alleine deswegen besser beraten weil sie deutlich günstiger, schneller (SoC) und sparsamer ist... die 7490 bietet einen ISDN Anschluss denn heutzutage wohl niemand mehr braucht
highwind07.06.2019 18:53

die 7490 bietet einen ISDN Anschluss denn heutzutage wohl niemand mehr …die 7490 bietet einen ISDN Anschluss denn heutzutage wohl niemand mehr braucht


hast du ne Ahnung. Heute erst 2 Kunden gehabt, bei denen noch eine ISDN Anlage angeschlossen war, mit entsprechenden Telefonverkabelungen im Haus.

Aber ja, es würde auch ohne gehen. Würd ich grundsätzlich ja empfehlen. Allerdings brauchen dann viele erst mal n neues (dect) Telefon.

Und fürs WLAN empfinde ich die 7590 schon leistungsstärker..
raphaelllo07.06.2019 17:28

Danke für die Info. Mein pocophone hat schon den zweiten Platz belegt mit …Danke für die Info. Mein pocophone hat schon den zweiten Platz belegt mit einer sd-Karte :-) ich würde mir einen 50-100gb Vertrag fürs Heim-Lte organisieren


Glaube für dich ist sowas wie der Freenet FUNK Tarif wohl am besten. Musste auch keine Angst ums Datenvolumen haben

und dann entweder n altes smartphone oder n mobiler LTE Router - Wenn da noch mehr ist, was vernetzt ist, entweder ne 6890 oder die Sparvariante 6820.
drdonnie07.06.2019 18:59

hast du ne Ahnung.


Ich weiß...

drdonnie07.06.2019 18:59

Heute erst 2 Kunden gehabt, bei denen noch eine ISDN Anlage angeschlossen …Heute erst 2 Kunden gehabt, bei denen noch eine ISDN Anlage angeschlossen war, mit entsprechenden Telefonverkabelungen im Haus.


Jojo dat... die surfen bestimmt auch auf mydealz und suchen hier nach wlan routern

drdonnie07.06.2019 18:59

Und fürs WLAN empfinde ich die 7590 schon leistungsstärker..


Was hat die 7590 mut einem Vergleich zwischen 7490 und 7530 zu tun?
1yupp07.06.2019 16:29

Kann mir da mal jemand helfen?es steht "über 100 MBit/s wie z. B. …Kann mir da mal jemand helfen?es steht "über 100 MBit/s wie z. B. VDSL-Vectoring"und "WLAN AC+N für spektakuläre Gigabit-Geschwindigkeiten von bis 1.750 MBit/s im kabellosen Heimnetz"Ähmmm, wie kriege ich das WLAN schneller als das LAN?


Server zu pc
1yupp07.06.2019 17:01

Ah, ja.Aber dann hasts ja noch 750 über.Na, im Ernst, da nehm ich die …Ah, ja.Aber dann hasts ja noch 750 über.Na, im Ernst, da nehm ich die Platte und nutze ich usb3, oder.


Bruttodatenrate vs netto

Als Daumenreg bleibt 50% von dem was aufm Karton steht.
1yupp07.06.2019 19:45

Wie, du hast nen Server zu Hause?Cool



Jetzt keinen mit 20 Platte.

Jeder hat doch heute gefühlt nen NAS. Ging ja nur um ne lokale gegenstelle
H3llh0und080907.06.2019 19:51

Jetzt keinen mit 20 Platte.Jeder hat doch heute gefühlt nen NAS. Ging ja …Jetzt keinen mit 20 Platte.Jeder hat doch heute gefühlt nen NAS. Ging ja nur um ne lokale gegenstelle



Ja, alles gut, war doch nur scherzig gemeint.
Aber meine Platten habe ich lieber über usb3.
Daher wäre die zweite Angabe zumindest für mich kein Kaufargument.
Davon ab, bin gespannt wann irgendein Tüftler/Hacker da ne Schwachstelle/Backdor findet.
Wahrscheinlich, wenn alle ne Fritzbox haben. ;-)
highwind07.06.2019 18:53

Mit einer 7530 ist man alleine deswegen besser beraten weil sie deutlich …Mit einer 7530 ist man alleine deswegen besser beraten weil sie deutlich günstiger, schneller (SoC) und sparsamer ist... die 7490 bietet einen ISDN Anschluss denn heutzutage wohl niemand mehr braucht



Ja zum Neupreis ist sie günstiger.
Eine 7490 zum Neupreis zu kaufen macht nie Sinn.
Für 50€ gebraucht von ebay kann eine 7490 dann in den genannten Situationen noch Sinn machen.
ISDN und Telefone habe ich extra nicht erwähnt, da die 90er schon länger vorbei sind.
HOLLERIDUDOEDLDI07.06.2019 18:49

Woher kommt dieser Preis? Über die Suchmaschinen wird 174,99€ Für NBB ang …Woher kommt dieser Preis? Über die Suchmaschinen wird 174,99€ Für NBB angezeigt. Im Warenkorb zusätzlich das hier:[Bild]


Wochenangebot 21943213-L5FCr.jpg21943213-zO9DY.jpg
Bearbeitet von: "Xdiavel" 7. Jun
Xdiavel07.06.2019 20:26

Wochenangebot [Bild] [Bild]


Ah ok, danke.
highwind07.06.2019 18:53

Was hat die 7590 mut einem Vergleich zwischen 7490 und 7530 zu tun?


Was hat die 7530 in einem 7490 Deal zu suchen?

highwind07.06.2019 19:04

die surfen bestimmt auch auf mydealz und suchen hier nach wlan routern


Die vielleicht nicht, aber die Bekannten / Enkel / Kinder, die im Auftrag handeln.
drdonnie07.06.2019 18:59

Heute erst 2 Kunden gehabt, bei denen noch eine ISDN Anlage angeschlossen …Heute erst 2 Kunden gehabt, bei denen noch eine ISDN Anlage angeschlossen war, mit entsprechenden Telefonverkabelungen im Haus.Aber ja, es würde auch ohne gehen. Würd ich grundsätzlich ja empfehlen. Allerdings brauchen dann viele erst mal n neues (dect) Telefon.


Für den Preisunterschied zur 7530 bekommst du aber schon ein DECT-Telefon gekauft. Und wenn in 5 Jahren oder so mal ein neuer Router gekauft werden soll, dann ist der Aufpreis extra für ISDN ja schon wieder nötig.

Noch erheblicher ist der Unterschied zwischen 7530 und 7590, ca. 80€.

Dafür habe ich bei meinem Vater die ISDN-Telefone durch einfache VoIP-Telefone ersetzt. Konnte sogar die alte Verkabelung weiter benutzen. DAS ist jetzt zukunftsfähig!
Sloyer07.06.2019 17:53

Einen so alten Router sollte man sich nur kaufen, wenn die folgenden zwei …Einen so alten Router sollte man sich nur kaufen, wenn die folgenden zwei Sachverhalte zutreffen:1) Man hat einen Internetanschluss, der in absehbarer Zeit nicht schnellere Geschwindigkeiten als 100MBit/s schafft.Also z.B. VDSL ohne Super Vectoring, kein Glasfaseranschluss oder nur einen langsamen koaxial (Kabel) Anschluss.2) Man wohnt in einer Gegend, in der es wenige oder keine "fremden" WLAN-Netzwerke (Nachbarn) gibt, da diese die Geschwindigkeiten des eigenen WLANs stark negativ beeinflussen können.Für Internetanschlüsse schneller als 100MBit/s oder in Gegenden mit vielen WLAN-Netzwerken ist man besser beraten eine 7530 oder 7590 zu kaufen.Wer nicht dringend eine neue Fritzbox braucht kann sogar damit liebäugeln in der zweiten Jahreshälfte eine neue Fritzbox mit Wifi-6 zu kaufen.


Also Glasfaser Anschluss läuft einwandfrei mit dem Router, ist ja n Glasfaser modem angeschlossen auf LAN 1.
kann die volle Geschwindigkeit mit 500mbit up und download nutzen.
Chrysen08.06.2019 08:20

Also Glasfaser Anschluss läuft einwandfrei mit dem Router, ist ja n …Also Glasfaser Anschluss läuft einwandfrei mit dem Router, ist ja n Glasfaser modem angeschlossen auf LAN 1. kann die volle Geschwindigkeit mit 500mbit up und download nutzen.


Danke für die Info.
Habe da die 7430 mit der 7490 verwechselt, was das Thema Glasfaser/Koaxkabel betrifft.
Nicht mal 8 Euro und alle drehen durch. Ich verstehe das System hier überhaupt nicht.
HouseMD08.06.2019 02:23

Für den Preisunterschied zur 7530 bekommst du aber schon ein DECT-Telefon …Für den Preisunterschied zur 7530 bekommst du aber schon ein DECT-Telefon gekauft. Und wenn in 5 Jahren oder so mal ein neuer Router gekauft werden soll, dann ist der Aufpreis extra für ISDN ja schon wieder nötig.Noch erheblicher ist der Unterschied zwischen 7530 und 7590, ca. 80€.Dafür habe ich bei meinem Vater die ISDN-Telefone durch einfache VoIP-Telefone ersetzt. Konnte sogar die alte Verkabelung weiter benutzen. DAS ist jetzt zukunftsfähig!


mag ja sein, dass man für den preisunterschied EIN oder vlt sogar 2 Dect telefone kaufen kann, aber es gibt dennoch etliche leute, vor allem ältere, die mehr als 2 schnurgebundene telefone in ihrem Haus haben. Am besten kommt noch Fax dazu...

Ja natürlich hast du recht, ISDN ist nicht nötig. Aber dennoch gibt es genug Leute, für die es unterm Strich besser ist, auf das 90er modell zurück zugreifen.

Ich z.b. hab an meiner Box neben 2 Fritz Fons nen ISDN Telefon, n Fax und n richtiges, altes, Wählscheibentelefon angeschlossen, einfach weil ich es kann

wobei das ja nicht mal n argument ist, man kann ja dank Mesh auch ne alte 7362 sl per kabel anbinden und da dann n Telefon anbinden, über wlan mesh hab ich das so noch nicht getestet..

Der Punkt ist, jeder muss für sich selbst (bzw, für den der Router letztendlich ist) entscheiden, was für ihn das richtige ist.

Für die einen genügt ne 7490 oder 7530, für die anderen ist aber eine 7590 besser (oder gar kene 6890).
drdonnie07.06.2019 22:19

Was hat die 7530 in einem 7490 Deal zu suchen?


Unwissende davon abzuhalten, ein veraltetes, überteuertes Produkt zu kaufen - auch wenn du wohl verzweifelt versuchst dagegen anzukämpfen

drdonnie07.06.2019 22:19

Die vielleicht nicht, aber die Bekannten / Enkel / Kinder, die im Auftrag …Die vielleicht nicht, aber die Bekannten / Enkel / Kinder, die im Auftrag handeln.


Du hast Recht: Lieber Mydealzer, kauft euren Bekannten/Eltern/Großeltern auf jeden Fall eine 7490, das ist ein absolut zeitgemäßes Spitzengerät und ISDN eh die Technik des kommenden Jahrzehnts!

drdonnie08.06.2019 12:05

Ich z.b. hab an meiner Box neben 2 Fritz Fons nen ISDN Telefon, n Fax und …Ich z.b. hab an meiner Box neben 2 Fritz Fons nen ISDN Telefon, n Fax und n richtiges, altes, Wählscheibentelefon angeschlossen, einfach weil ich es kann


Hast du dir in der jüngeren Vergangenheit auch ein Loch in die Kniescheibe gebohrt und Maggi reingefüllt, einfach weil du es konntest?
Bearbeitet von: "highwind" 10. Jun
highwind10.06.2019 15:41

Unwissende davon abzuhalten, ein veraltetes, überteuertes Produkt zu …Unwissende davon abzuhalten, ein veraltetes, überteuertes Produkt zu kaufen - auch wenn du wohl verzweifelt versuchst dagegen anzukämpfen


Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass man die 7490 neu kaufen sollte! Was meinst du, warum ich die 7590 überhaupt ins Spiel brachte?!

highwind10.06.2019 15:41

Du hast Recht: Lieber Mydealzer, kauft euren Bekannten/Eltern/Großeltern …Du hast Recht: Lieber Mydealzer, kauft euren Bekannten/Eltern/Großeltern auf jeden Fall eine 7490, das ist ein absolut zeitgemäßes Spitzengerät und ISDN eh die Technik des kommenden Jahrzehnts!



Siehe Absatz davor, ich habe nicht dazu geraten die 7490 zu kaufen, nur darauf aufmerksam gemacht, dass die 7530 keinen S0 Ausgang hat, bzw auch nur 1 Fon Anschluss..

highwind10.06.2019 15:41

Hast du dir in der jüngeren Vergangenheit auch ein Loch in die Kniescheibe …Hast du dir in der jüngeren Vergangenheit auch ein Loch in die Kniescheibe gebohrt und Maggi reingefüllt, einfach weil du es konntest?



Nope.

Weil ich kann es nicht. Selbstverstümmelung gehört nicht unbedingt zu meinen Vorlieben.
drdonnie10.06.2019 16:07

Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass man die 7490 neu kaufen sollte! Was …Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass man die 7490 neu kaufen sollte! Was meinst du, warum ich die 7590 überhaupt ins Spiel brachte?!


Vermutlich weil du dir einbildest, dass ISDN im Jahr 2019 etwas sei, was verbreitet und/oder gar notwendig ist...

drdonnie10.06.2019 16:07

Siehe Absatz davor, ich habe nicht dazu geraten die 7490 zu kaufen, nur …Siehe Absatz davor, ich habe nicht dazu geraten die 7490 zu kaufen, nur darauf aufmerksam gemacht, dass die 7530 keinen S0 Ausgang hat, bzw auch nur 1 Fon Anschluss


Nein, hast du nicht... du hast irgendetwas von angeblichen "2 Kunden" erzählt, die du gerade gestern noch "hattest" und die auf dieses -impliziert- unverzichtbare technologische Meisterwerk mit dem Namen ISDN setz(t)en und -als Schlußfolgerung dieses statistisch hochaussagekräftigen Sachverhaltes- mir Ahnungslosigkeit unterstellt, weil ich gesagt habe, dass den Quatsch heutzutage wohl niemand mehr braucht.

drdonnie10.06.2019 16:07

Weil ich kann es nicht. Selbstverstümmelung gehört nicht unbedingt zu m …Weil ich kann es nicht. Selbstverstümmelung gehört nicht unbedingt zu meinen Vorlieben.


Natürlich kannst du das - daran ändert auch der verzweifelte Versuch ein (un-)logisches Konstrukt zwischen "Vorliebe" und "Können" zu kreieren nichts... aber lassen wir das.
Bearbeitet von: "highwind" 10. Jun
highwind10.06.2019 16:18

Vermutlich weil du dir einbildest, dass ISDN im Jahr 2019 etwas sei, was …Vermutlich weil du dir einbildest, dass ISDN im Jahr 2019 etwas sei, was verbreitet und/oder gar notwendig ist...


Eigentlich müsste ich es nicht noch mal Erläutern, aber ich versuche es noch mal:

Ich habe nicht gesagt, dass ISDN so toll und unverzichtbar ist. Nur, dass es noch Menschen gibt, die eine Entsprechende Hausverkabelung besitzen, und keine Lust auf (oder das Geld nicht ausgeben wollen für) 5 neue Telefone haben.

Übrigens gibt es auch noch genug kleinere Unternehmen, die eine ISDN Anlage haben, und noch nicht alles auf IP-Telefone bzw. eine IP Telefonanlage umgestellt haben, weil die dann deutlich mehr kosten.


highwind10.06.2019 16:18

Nein, hast du nicht... du hast irgendetwas von angeblichen "2 Kunden" …Nein, hast du nicht... du hast irgendetwas von angeblichen "2 Kunden" erzählt, die du gerade gestern noch "hattest" und die auf dieses -impliziert- unverzichtbare technologische Meisterwerk mit dem Namen ISDN setz(t)en und -als Schlußfolgerung dieses statistisch hochaussagekräftigen Sachverhaltes- mir Ahnungslosigkeit unterstellt, weil ich gesagt habe, dass den Quatsch heutzutage wohl niemand mehr braucht.


Ja, die hatte ich. Ich arbeite nunmal in der Telekommunikationsbranche für Privat- und kleine Geschäftskunden. Ich frage mich, warum du alles so hindrehst, als würde ich behaupten ISDN is so toll und würde heute noch jeder brauchen. Ich habe quasi nur das Gegenteil gesagt.

Brauchen in dem Sinn tut das keiner Mehr, kann aber noch "wirtschaftlich" Sinn machen bevor man sich 5 neue Telefone anschaffen muss.

(dann aber sowieso eher ne 7590, weil Zukunftssicherer und so) - oder eben ne gebrauchte 7490 - 130Euro würd ich neu auch nicht mehr ausgeben, mal so am Rand bemerkt.


highwind10.06.2019 16:18

Natürlich kannst du das - daran ändert auch der verzweifelte Versuch ein ( …Natürlich kannst du das - daran ändert auch der verzweifelte Versuch ein (un-)logisches Konstrukt zwischen "Vorliebe" und "Können" zu kreieren nichts... aber lassen wir das.


jo, lassen wir das.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text