628°
ABGELAUFEN
AVM Fritzbox 7490 Saturn Essen lokal 179,- Euro
39 Kommentare

Wirklich Media Markt? Foto sieht eher nach einem Saturn Prospekt aus.

Hahaha

Knallerpreis!
Idealo listet 230,- € aufwärts, selbst die umgelabelten 1+1 Homeserver bei EBay sind deutlich teurer.

rego82

Wirklich Media Markt? Foto sieht eher nach einem Saturn Prospekt aus.


Sorry, Du hast Recht. Habs mal geändert. Angebot gibt es im Saturn Essen. Danke für den Hinweis!;)

Für den Preis würde ich die sofort nehmen

Wenn AVM nur nicht immer soviel versprechen würde, was dann vor allem Hardwareseitig nur sehr halbherzig umgesetzt wird, so das es im praktischen Betrieb fast nicht nutzbar ist.

Irgendwann auch in Deiner Nähe Hoffen wir mal

Trapper

Wenn AVM nur nicht immer soviel versprechen würde, was dann vor allem Hardwareseitig nur sehr halbherzig umgesetzt wird, so das es im praktischen Betrieb fast nicht nutzbar ist.



Was soll denn das sein? bis auf die NAS-Performance ist doch alles i.O. mit der Büchse, nichtoder? Und schlechter als die 7390 wird sie schon nicht sein - bzw. eigentlich sollten alle Problemchen der 7390 zumindest leicht verbessert worden sein.

Unabhängig davon ... DAMN YOU Saturn Jena!!! Warum habt Ihr mir für die Box 9€ mehr aus der Tasche gezogen?!

Trapper

Wenn AVM nur nicht immer soviel versprechen würde, was dann vor allem Hardwareseitig nur sehr halbherzig umgesetzt wird, so das es im praktischen Betrieb fast nicht nutzbar ist.



Ein Router kann kein NAS sein...sollte hinlänglich bekannt sein...

Toll Problemchen der 7390 hätte man auch per FW lösen können, dafür bedarf es keiner 7490

Bei innovativen Features Maßstäbe zu setzen wäre mal angebracht...

Und Ja, hab eine 7390 - seitdem ist mein so positiver Eindruck von AVM deutlich ins Schwanken gekommen.

Schade das Alternative Anbieter nicht wirklich AllinOne Produkte anbieten. (Oft fehlt die TAE/ISDN etc. anschlüsse), sonst hätte ich mir mal was anderes angeschaut.

Das ein Router kein NAS ersetzen kann, ist mir schon klar, aber dennoch ist die Übertragungsrate von einer Angeschlossenen HDD zur PC zumindest bei meiner 7360 unterirdisch und das war auch bei den Vorgängermodellen so. der Mediaserver ist auch nicht wirklich nutzbar. Es geht mir auch eigentlich nur darum, das AVM mir diesen eigentlich unbrauchbaren "Funktionen" Werbung macht. Außerdem bin ich auf AVM ohnehin stinkig, da die damals meine 7270 nicht zu Reparatur angenommen hatten und ich das DIng wegwerfen durfte, nur weil ich keine Rechnung dafür hatte. (Flohmarktkauf).

Dass die 7390 Chipsatz mäßig Murks ist aollte ja hinlänglich bekannt sein

maseltrdf

[quote=ToNKeY] Toll Problemchen der 7390 hätte man auch per FW lösen können, dafür bedarf es keiner 7490 Bei innovativen Features Maßstäbe zu setzen wäre mal angebracht... Und Ja, hab eine 7390 - seitdem ist mein so positiver Eindruck von AVM deutlich ins Schwanken gekommen. Schade das Alternative Anbieter nicht wirklich AllinOne Produkte anbieten. (Oft fehlt die TAE/ISDN etc. anschlüsse), sonst hätte ich mir mal was anderes angeschaut.



Kann ich leider nur bestätigen. Das war mal besser ...

Zum Deal: Hot, trotz Essen

Also ich weiß nicht was Ihr für Prbleme habt - ich bin sehr zufrieden mit meiner 7390 (ich nutze WLAN, NAS; Telefonie inkl. Anrufbeantworter und Fax, das Gäste-WLAN, DLNA und VPN) - das einzige was stört ist die teils sehr geringe Performance, was bei der 7490 jedoch deutlich verbessert worden sein sollte.

Was genau habt Ihr denn für Probleme und warum ist es so abwegig, dass ein Router NAS-Funktionalitäten für kleine Heimnetzwerke zur Verfügung stellt? Warum soll denn der Medienserver unbrauchbar sein? Die FB ist zwar weng langsam, aber als zentrale Dateiablage für Dokumente, Bilder, ... reichts und der Medienserver funktioniert einwandfrei mit non-HD-Material. Zudem ist es sehr bequem, mit dem Fritz!Fon die Wiedergabe auf meine AV-Receiver und DLNA-Receiver zu steuern - einfacher gehts nicht!

Es gibt nun mal leider kein andere AiO-Gerät, welches sich in diesem Preisbereich bewegt und auch nur annähernd an die Leistungen der FB rankommt.

Übrigens: Bei dem Preis 5 Jahre Garantie zu geben ist schon ne ordentliche Nummer - das dann Geräte ohne Kaufbeleg nicht akzeptiert werden ist kein Wunder - zumal die Garantie zumeist auch nur für den ERSTbesitzer gilt - das ist (fast) sämtlicher Konkurrenz auch so!

Arrrr verbrannt! Was ein Preis! oO

Wer kauft mir eine und Schickt Sie an mich??? X)

Im Vergleich zur FB 7390 mit wenig sinnvollen Neuerungen. Wenn man keine 7390 hat, hot!

Finde die 7390 ist eine der eher schwachen Produkte - ist intern bei AVM bekannt.
Die Probleme bei DSL und VOIP kennen alle... Werden und können nicht von AVM verbessert werden (Chip und Prozessor)
Als reiner Verteiler hinter nem Kabel/oder DSL Modem akzeptabel...mehr aber auch nicht.
"NAS" Funktion ist lächerlich - da fast jede/r mittlerweile ein NAS im Keller (wo auch immer) stehen hat, kann das auch ganz zwecks mehr Performance für den Router weg gelassen werden.

Keine Lust mich über weitere Features und das Lieblingsthema schwaches Wlan auszulassen...wenn der Laptop nicht weiter als 2 Meter weg ist kommt man oft so auf 12-15 MB/S
Auf mehreren Etagen mit ordentlichen Böden bedarf es in jeder Etage eines repeaters...

So Schluß jetzt...

ToNKeY

... und der Medienserver funktioniert einwandfrei mit non-HD-Material. !



genau das ist das Problem.

maseltrdf

Finde die 7390 ist eine der eher schwachen Produkte - ist intern bei AVM bekannt. Die Probleme bei DSL und VOIP kennen alle... Werden und können nicht von AVM verbessert werden (Chip und Prozessor) Als reiner Verteiler hinter nem Kabel/oder DSL Modem akzeptabel...mehr aber auch nicht. "NAS" Funktion ist lächerlich - da fast jede/r mittlerweile ein NAS im Keller (wo auch immer) stehen hat, kann das auch ganz zwecks mehr Performance für den Router weg gelassen werden. Keine Lust mich über weitere Features und das Lieblingsthema schwaches Wlan auszulassen...wenn der Laptop nicht weiter als 2 Meter weg ist kommt man oft so auf 12-15 MB/S Auf mehreren Etagen mit ordentlichen Böden bedarf es in jeder Etage eines repeaters... So Schluß jetzt...



ES GEHT UM DIE 7490

Ab wann gilt das Angebot ab 3.11?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text