Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
AVM Fritz!Box 7590 Wireless Router für 159,74€ inkl. Versandkosten
3570° Abgelaufen

AVM Fritz!Box 7590 Wireless Router für 159,74€ inkl. Versandkosten

159,74€162€-1%Conrad Angebote
Expert (Beta) 118
eingestellt am 1. Dez 2019Bearbeitet von:"HOLLERIDUDOEDLDI"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Conrad erhaltet ihr gerade folgendes Angebot:

AVM FritzBox 7590 Wireless Router für 159,74€ inkl. Versandkosten

Für den genannten Preis bitte den Gutschein BLACKWEEK19 im Warenkorb nutzen.
Danke an @KingHenry für den Gutschein

Payback bitte nicht vergessen!

PVG: 184,80€ (Saturn u. Mediamarkt sind ausverkauft)

1486887.jpg
1486887.jpg
1486887.jpg
  • WLAN-Router mit bis zu 2.533 MBit/s
  • Schnelles Internet dank VDSL- oder ADSL-Anschluss
  • Intelligentes WLAN mit 4x4 Multi-User MIMO für flexible Einbindung von vielen mobilen Geräten gleichzeitig, unterstützt WLAN-Mesh
  • WLAN-Unterstützung für 2,4-GHz- und 5-GHz -Verbindungen gleichzeitig
  • Mediaserver stellt Geräten im Heimnetz Musik, Bilder und Videos zur Verfügung
  • 4 x Gigabit-Ethernet
  • 2 x USB 3.0 für Speicher und Drucker
  • DECT-Basisstation für bis zu 6 Handgeräte
  • 2 x a/b-Port für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax
  • ISDN-S₀-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage

Beim Flaggschiff alles an Bord
Entdecken Sie das Top-Modell FRITZ!Box 7590 im brandneuen Design. Für noch mehr Reichweite und Geschwindigkeit sorgt das High-Speed-WLAN mit Multi-User MIMO. Modernste Hardware-Architektur und schnellste Anschlüsse machen die 7590 zum Profi im Heimnetz.

Supervectoring für bis zu 300 MBit/s
Durch die Nutzung von Supervectoring setzt die 7590 neue Maßstäbe, wodurch Sie bis zu 300 MBit/s im Download erzielen. Damit verdreifacht sich die Geschwindigkeit am DSL-Anschluss. Neben Spitzen-WLAN machen rasantes Gigabit-LAN sowie leistungsfähige USB-3.0-Anschlüsse das High-Speed-Netzwerk perfekt. Zur Topausstattung zählen außerdem eine vollwertige Telefonanlage mit Anrufbeantworter und Faxfunktion.

WLAN-Mesh, das neue Ding, bei FRITZ! schon drin
Die FRITZ!Box 7590 bildet die Zentrale fürs Heimnetz und unterstützt WLAN-Mesh. Mehrere verteilte FRITZ!-Geräte stimmen sich automatisch untereinander ab und erzeugen ein einziges WLAN-Netz. Das sorgt für schnelles, stabiles WLAN bis in den letzten Winkel und ermöglicht jederzeit unterbrechungsfreies Video- und Musikstreaming.
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Der Box und den Frequenzen 2,4 und 5. unterschiedliche Namen geben. Dann da die 2,4 GHZ beim Handy ignorieren und mit dem 5 ghz verbinden. : Zack !!! Das war’s.
Jockel1840001.12.2019 15:31

Ich enthalte mich. Letzten Tage mal für 152,-€ bei MM und Saturn.


Aber nur mit Paydirekt und mittlerweile alles ausverkauft. Hier geht es für alle.
Zu mindestens bei mir in allen Media Märkten in der Umgebung für 162€ vorhanden. Shoop nicht vergessen, 5€ + 3% Cashback.
Ich enthalte mich. Letzten Tage mal für 152,-€ bei MM und Saturn.
118 Kommentare
Ich enthalte mich. Letzten Tage mal für 152,-€ bei MM und Saturn.
Jockel1840001.12.2019 15:31

Ich enthalte mich. Letzten Tage mal für 152,-€ bei MM und Saturn.


Aber nur mit Paydirekt und mittlerweile alles ausverkauft. Hier geht es für alle.
Zu mindestens bei mir in allen Media Märkten in der Umgebung für 162€ vorhanden. Shoop nicht vergessen, 5€ + 3% Cashback.
Top Preis für einen tollen VDSL-Router
HOLLERIDUDOEDLDI01.12.2019 15:33

Aber nur mit Paydirekt und mittlerweile alles ausverkauft. Hier geht es …Aber nur mit Paydirekt und mittlerweile alles ausverkauft. Hier geht es für alle.


Mit Shoop auch zu dem Preis gekommen
Mal ne doofe Frage, mein Honor 9 verbindet sich meist immer im 2,4GHz Bereich. Selbst wenn ich direkt neben der Box stehe. Kann man da irgendwas einstellen dass das 5GHz bevorzugt wird?
Der Box und den Frequenzen 2,4 und 5. unterschiedliche Namen geben. Dann da die 2,4 GHZ beim Handy ignorieren und mit dem 5 ghz verbinden. : Zack !!! Das war’s.
Ich habe die Box schon bekommen und Frage mich was an der so toll ist.
Ich bin nicht gerade begeistert.
Das WLAN ist schlechter wie bei der 7560.
Daher geht die wohl zurück.
Meisi2401.12.2019 15:39

Mal ne doofe Frage, mein Honor 9 verbindet sich meist immer im 2,4GHz …Mal ne doofe Frage, mein Honor 9 verbindet sich meist immer im 2,4GHz Bereich. Selbst wenn ich direkt neben der Box stehe. Kann man da irgendwas einstellen dass das 5GHz bevorzugt wird?


Du könntest einfach das 2.4er löschen. Mit dem 5er hat du aber einen etwas geringeren Radius.
Nimsiki01.12.2019 15:42

Du könntest einfach das 2.4er löschen. Mit dem 5er hat du aber einen etwas …Du könntest einfach das 2.4er löschen. Mit dem 5er hat du aber einen etwas geringeren Radius.


eben... Bräuchte aber eben beide. Habe im OG noch ne FritzBox als Repeater, der gibt aber nur 2,4GHz Bereich weiter. Für das Wohnzimmer aber eben gern das 5GHz. Müsste doch gehen wenn ich nicht den gleichen Name vergebe oder. Also 7590 2,4GHz und 7590 5GHz. Dann mit dem jeweiligen Gerät auf das 5GHz verbinden
Marco_.S01.12.2019 15:42

Ich habe die Box schon bekommen und Frage mich was an der so toll ist.Ich …Ich habe die Box schon bekommen und Frage mich was an der so toll ist.Ich bin nicht gerade begeistert.Das WLAN ist schlechter wie bei der 7560.Daher geht die wohl zurück.


Habe zu der 7490 einen Leistungszuwachs von 100 %, wie das mit der 7560 gewesen wäre kann ich dir nicht genau sagen.
Meisi2401.12.2019 15:46

eben... Bräuchte aber eben beide. Habe im OG noch ne FritzBox als …eben... Bräuchte aber eben beide. Habe im OG noch ne FritzBox als Repeater, der gibt aber nur 2,4GHz Bereich weiter. Für das Wohnzimmer aber eben gern das 5GHz. Müsste doch gehen wenn ich nicht den gleichen Name vergebe oder. Also 7590 2,4GHz und 7590 5GHz. Dann mit dem jeweiligen Gerät auf das 5GHz verbinden


Korrekt. Kannst dich dann aber nicht oben am Repeater anmelden wenn du die 2,4GHZ ignorierst.
Meisi2401.12.2019 15:46

eben... Bräuchte aber eben beide. Habe im OG noch ne FritzBox als …eben... Bräuchte aber eben beide. Habe im OG noch ne FritzBox als Repeater, der gibt aber nur 2,4GHz Bereich weiter. Für das Wohnzimmer aber eben gern das 5GHz. Müsste doch gehen wenn ich nicht den gleichen Name vergebe oder. Also 7590 2,4GHz und 7590 5GHz. Dann mit dem jeweiligen Gerät auf das 5GHz verbinden


klar, so habe ich es auch zu Hause. bei den ssid's habe ich auch jeweils 5 bzw 2.4 hinter stehen. wenn ich dann aber oben bin muss ich manuell umschalten, wenn er da nur noch schwach das 5ghz empfängt.
mueckke01.12.2019 15:48

Habe zu der 7490 einen Leistungszuwachs von 100 %, wie das mit der 7560 …Habe zu der 7490 einen Leistungszuwachs von 100 %, wie das mit der 7560 gewesen wäre kann ich dir nicht genau sagen.


Bei der Reichweite? Dann hatte Deine 7490 einen Defekt. Bei mir ist die Reichweite kaum besser geworden. Oder Datendurchsatz oder was?
quak101.12.2019 15:53

Bei der Reichweite? Dann hatte Deine 7490 einen Defekt. Bei mir ist die …Bei der Reichweite? Dann hatte Deine 7490 einen Defekt. Bei mir ist die Reichweite kaum besser geworden. Oder Datendurchsatz oder was?


Beim Datendurchsatz, Reichweite ist eher mau, aber in Verbindung mit Tenda sehr gut.
Meisi2401.12.2019 15:46

eben... Bräuchte aber eben beide. Habe im OG noch ne FritzBox als …eben... Bräuchte aber eben beide. Habe im OG noch ne FritzBox als Repeater, der gibt aber nur 2,4GHz Bereich weiter. Für das Wohnzimmer aber eben gern das 5GHz. Müsste doch gehen wenn ich nicht den gleichen Name vergebe oder. Also 7590 2,4GHz und 7590 5GHz. Dann mit dem jeweiligen Gerät auf das 5GHz verbinden



es bräuchte wie im Windows die Option, dass "automatisch verbinden" aktiviert/deaktiviert werden kann.
Ich habe SSID's nach Netz eingestellt und muss auch oft manuell auf das 5er verbinden
Wenn Du unten nur 5GHz und oben nur 2,4er Band benötigst, dann das 2,4er Netz für unten aus den bekannten Verbindungen löschen. Nur 5Ghz für unten und 2,4er für oben belassen.
Und dann hoffen, dass das 2,4er unten nicht zu stark ist und das Endgerät beim Weg nach oben schnell genug umschaltet.
mueckke01.12.2019 15:48

Habe zu der 7490 einen Leistungszuwachs von 100 %, wie das mit der 7560 …Habe zu der 7490 einen Leistungszuwachs von 100 %, wie das mit der 7560 gewesen wäre kann ich dir nicht genau sagen.



Bei was genau hast Du so viel Leistungszuwachs?
@team PVG 162€bei Abholung im Markt.
Bearbeitet von: "Ditscher" 1. Dez 2019
@Meisi24 manche Smartphones sollen folgenden Punkt haben, unter dem man dann die Priorität einstellen kann. Einstellungen“ – „WLAN“ – „Erweitert“ – „WLAN-Frequenzband“ , mein Handy hats nicht.
Meisi2401.12.2019 15:39

Mal ne doofe Frage, mein Honor 9 verbindet sich meist immer im 2,4GHz …Mal ne doofe Frage, mein Honor 9 verbindet sich meist immer im 2,4GHz Bereich. Selbst wenn ich direkt neben der Box stehe. Kann man da irgendwas einstellen dass das 5GHz bevorzugt wird?


Probiere mal einen Kanal zwischen 36 und 48 an der Box. Zumindest die FireTV-Sticks funktionieren nur in dem Bereich. ist wohl eine Lizenzierungsfrage, wie ich hörte. Könnte ja bei dem Honor auch der Fall sein. Ach und HOT für den Deal.
Bearbeitet von: "Skatan" 1. Dez 2019
Nimsiki01.12.2019 16:00

@Meisi24 manche Smartphones sollen folgenden Punkt haben, unter dem man …@Meisi24 manche Smartphones sollen folgenden Punkt haben, unter dem man dann die Priorität einstellen kann. Einstellungen“ – „WLAN“ – „Erweitert“ – „WLAN-Frequenzband“ , mein Handy hats nicht.


Ok danke. Und natürlich auch den anderen für die Infos.
Welche Fritzbox ist denn die aktuell beste für Kabel?
Skatan01.12.2019 16:03

Probiere mal einen Kanal zwischen 36 und 48 an der Box. Zumindest die …Probiere mal einen Kanal zwischen 36 und 48 an der Box. Zumindest die FireTV-Sticks funktionieren nur in dem Bereich. ist wohl eine Lizenzierungsfrage, wie ich hörte. Könnte ja bei dem Honor auch der Fall sein. Ach und HOT für den Deal.


Naja, manchmal nimmt das Honor auch den 5GHz Bereich. Beste Lösung ist wirklich einfach die beiden Bereiche separat zu benennen
HaraldHirsch01.12.2019 16:04

Welche Fritzbox ist denn die aktuell beste für Kabel?


6590 Fritzbox
6490 Fritzbox

Was hast denn für einen Anbieter ?
Bearbeitet von: "Jockel18400" 1. Dez 2019
Hab das Teil hier stehen... hat bei mir nach Umstellung unter anderem das Speedport w700v ersetzt... bin nicht so begeistert... selbst die Signalstärke beim uralten Speedport war besser
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, entweder es liegt an den Einstellungen oder das Ding muss defekt sein, so wie das überall gelobt wird und dann am Ende nur Grütze liefert
_burki_01.12.2019 15:57

es bräuchte wie im Windows die Option, dass "automatisch verbinden" …es bräuchte wie im Windows die Option, dass "automatisch verbinden" aktiviert/deaktiviert werden kann.Ich habe SSID's nach Netz eingestellt und muss auch oft manuell auf das 5er verbinden Wenn Du unten nur 5GHz und oben nur 2,4er Band benötigst, dann das 2,4er Netz für unten aus den bekannten Verbindungen löschen. Nur 5Ghz für unten und 2,4er für oben belassen. Und dann hoffen, dass das 2,4er unten nicht zu stark ist und das Endgerät beim Weg nach oben schnell genug umschaltet.Bei was genau hast Du so viel Leistungszuwachs?


Wenn du am Master das Netz 2,4 ghz löscht kann das oben am Repeater ( auch ) nicht genutzt werden.
Lieber warten bis die wlan 6 Fritz Box kommt. Ist zukunftssicherer.
Robo4401.12.2019 16:14

Lieber warten bis die wlan 6 Fritz Box kommt. Ist zukunftssicherer.


Das wird aber ein langes Warten. Bis nach dem Release die Kinderkrankheiten raus sind zieht noch Zeit ins Land
hab sie neulich bei Amazon bestellt und heute in betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei. DSL Sync ca. 5-10% besser als 7490
Jockel1840001.12.2019 16:12

Wenn du am Master das Netz 2,4 ghz löscht kann das oben am Repeater ( auch …Wenn du am Master das Netz 2,4 ghz löscht kann das oben am Repeater ( auch ) nicht genutzt werden.



SSID's:
2,4 unten
5 unten
2,4 oben
(5 oben)
So schaut's bei mir aus und kann so auch durch @Meisi24 eingestellt werden.
Bleibt trotzdem das Problem der langsamen Umschaltung zwischen den Netzen. Da lobe ich mir die WLAN- Verwaltung bei Windows. Eventuell gibt es bei Android auch eine alternative App mit dieser Option? Die Fritz!Wlan App kann es leider nicht

Edit: mein voriger Kommentar sollte als Ergänzung der vorangegangenen gelten. Da wurde die Trennung durch unterschiedliche SSID's empfohlen
Bearbeitet von: "_burki_" 1. Dez 2019
Die Fritzbox oder gibts was besseres am Glasfaseranschluss von der Telekom?
Jockel1840001.12.2019 16:05

6590 Fritzbox6490 Fritzbox Was hast denn für einen Anbieter ?


Unity Media in Stuttgart. Haben mit der alten Fritzbox ständig Abbrüche.
quak101.12.2019 15:53

Bei der Reichweite? Dann hatte Deine 7490 einen Defekt. Bei mir ist die …Bei der Reichweite? Dann hatte Deine 7490 einen Defekt. Bei mir ist die Reichweite kaum besser geworden. Oder Datendurchsatz oder was?


Bei mir hat sich die Reichweite nur marginal verbessert. Bin bei den Preis ein wenig enttäuscht.
Robo4401.12.2019 16:14

Lieber warten bis die wlan 6 Fritz Box kommt. Ist zukunftssicherer.


Es ist unnötig auf WLAN 6 zu warten, wenn man jetzt einen guten Router braucht.

Besonders wenn man Geräte zu Hause hat, die WLAN 6 nicht mal unterstützen.
Es sei denn, man kauft sich jetzt extra einen neuen Laptop, Handy, etc. nur damit man WLAN 6 nutzen kann.

In der Zukunft, falls man solche Geräte im Haus hat, kann man sich eventuell dann einen neuen Router zulegen.
Freddy_Jae01.12.2019 16:26

Bei mir hat sich die Reichweite nur marginal verbessert. Bin bei den Preis …Bei mir hat sich die Reichweite nur marginal verbessert. Bin bei den Preis ein wenig enttäuscht.



wie bei mir extra die kiste gekauft weil ich dachte meine 7490 einen weg hat, leider nicht die 7590 genau das gleiche Problem 2,4 Ghz in 3-4 m Entfernug von der Fritte 4 striche 5Ghz nicht empfangbar. Nach einenm neustart kommt das 5Ghz etwas später obwohl mit der letzten labor ist schon besser geworden.
Hab mir schon mal die Frage gestellt ob da nicht wieder EU Richtlinien im spiel sind damit die Leistung runtergeschraubt wird
Bei der Software sind noch paar wünsche offen zb. VPN Cient der L2TP auch über WAN kann und WWOL bei der anfrage keine Antwort bekommen
kilua01.12.2019 16:33

Es ist unnötig auf WLAN 6 zu warten, wenn man jetzt einen guten Router …Es ist unnötig auf WLAN 6 zu warten, wenn man jetzt einen guten Router braucht. Besonders wenn man Geräte zu Hause hat, die WLAN 6 nicht mal unterstützen. Es sei denn, man kauft sich jetzt extra einen neuen Laptop, Handy, etc. nur damit man WLAN 6 nutzen kann.In der Zukunft, falls man solche Geräte im Haus hat, kann man sich eventuell dann einen neuen Router zulegen.


Klar, wenn man jetzt einen Router braucht, dann muss man nehmen was es gibt. Falls man aber noch warten kann, dann würde ich auf WLAN 6 setzen. Hab seit 2013 die 7490 und bin soweit zufrieden. Wenn ich aber einen schnelleren Anschluss bekommen sollte und ein neues Smartphone, dann würde ich auf WLAN 6 achten.
r0bse01.12.2019 16:18

Die Fritzbox oder gibts was besseres am Glasfaseranschluss von der Telekom?


Klar gibt es "bessere" Boxen, aber es kommt darauf an, was Du machen willst. Für den normalen und erweiterten Hausgebrauch sind die Fritzboxen schon gut. Wenn Du mehr Halligalli brauchst und Dich auskennst, dann z.B. Lancom. Beim Glasfaser Anschluss der Telekom wird das Modem gestellt. Diese Funktion muss der Router nicht übernehmen. Man sollte überlegen, welche Funktionen man benötigt und was einem wichtig ist. (Gutes) 0815 = Fritzbox kein Problem.
Hat jemand Erfahrungen vom Umstieg vom Telekom speedport auf die fritzbox in Sachen schnellere Verbindung
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text