Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
AVM FRITZ!DECT 301 (2er Set) [Intelligenter Heizkörperregler] bei NBB
1187° Abgelaufen

AVM FRITZ!DECT 301 (2er Set) [Intelligenter Heizkörperregler] bei NBB

60
aktualisiert 17. Mai (eingestellt 29. Mär)Bearbeitet von:"Herakles"
Update 1
Durch das Black Weekend von NBB, ist auch dieses Set wieder günstig zu haben.
Hallo, aktuell gibt es die AVM 301 Thermostate bei NBB für 77,30€ mit dem Rabattcode: AVMBW

Das ist zwar kein allzeit-Bestpreis, dennoch finde ich das Angebot für diese Geräte gut.

VGP: 90€ (45€/Stk). über Idealo

Wer nur 1 Thermostat braucht kann hier für 38,65 zuschlagen.

1357125.jpg

eventl. shoop nicht vergessen
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hatte letzte Woche das Angebot von Comet bei Reichelt genutzt. Das fand ich wesentlich attraktiver , 2 Stcl. für unter 40 € und gleiche Funktionen wie AVM die im grossen und ganzen wohl die Comet Geräte nachbauen. Einbindung funzte sehr schnell und harmoniert gut mit der Fritzbox auch unter MyFritz in der Fernsteuerung ausser Haus!
60 Kommentare
Steuerbar per Google Assistant?
Besser 2x2er Set bestellen, als das 4er Set. Der Einzelpreis ist sonst höher. Zudem wurden mir bei dem 4er Set Versandkosten 5,99 € angezeigt, die zwei gleichen Sets kommen jedoch versandkostenfrei.
Ich kläre das mit den Versandkosten. AVM sollte immer VSK-frei sein.
Danke für den Hinweis.
Karlfredvor 1 h, 47 m

Besser 2x2er Set bestellen, als das 4er Set. Der Einzelpreis ist sonst …Besser 2x2er Set bestellen, als das 4er Set. Der Einzelpreis ist sonst höher. Zudem wurden mir bei dem 4er Set Versandkosten 5,99 € angezeigt, die zwei gleichen Sets kommen jedoch versandkostenfrei.



Lt. NBB gibt es nur das 2er Set VSK-frei. Der Sinn erschliest sich mir nicht....
Ich nehme die größeren Sets oben raus.
...bei Zahlung mit Paydirekt erfolgt die Lieferung VSK-frei
Habe das dreier Set geholt
Mit neuem Code wieder zu haben.
Bitte ein Update @team , Danke.
Mist, letzte Woche 44€ für einen bezahlt.
toller preis. hot.
Viel zu teuer. Fenster kippen funzt nicht
Bababu17.05.2019 23:23

Viel zu teuer. Fenster kippen funzt nicht


Sehe ich genauso, bei meinen günstigeren BT-Thermostaten funktioniert es.
Ausserdem, liebe Firma AVM: bekommt es doch bitte hin, mehr als zwei Temperaturen definieren zu können!
fand das Angebot

mydealz.de/dea…502


besser. Der Unterschied bei der Hardware sollte nicht so gross sein
Hatte letzte Woche das Angebot von Comet bei Reichelt genutzt. Das fand ich wesentlich attraktiver , 2 Stcl. für unter 40 € und gleiche Funktionen wie AVM die im grossen und ganzen wohl die Comet Geräte nachbauen. Einbindung funzte sehr schnell und harmoniert gut mit der Fritzbox auch unter MyFritz in der Fernsteuerung ausser Haus!
Bababu17.05.2019 23:23

Viel zu teuer. Fenster kippen funzt nicht


Nicht nur das, bei mir ständig Verbindungsprobleme, Luftlinie zur Fritzbox 3 m, mit aktueller Firmware der Regeler auch nicht besser
27c25618.05.2019 08:52

Nicht nur das, bei mir ständig Verbindungsprobleme, Luftlinie zur Fritzbox …Nicht nur das, bei mir ständig Verbindungsprobleme, Luftlinie zur Fritzbox 3 m, mit aktueller Firmware der Regeler auch nicht besser


ECO DECT Modus an der Fritze ist aus? Wenn nicht: Machen sonst sendet die Box nur mit geringer Leistung ... war z.bsp. auch mein Fehler
Gym-Panse18.05.2019 02:47

Hatte letzte Woche das Angebot von Comet bei Reichelt genutzt. Das fand …Hatte letzte Woche das Angebot von Comet bei Reichelt genutzt. Das fand ich wesentlich attraktiver , 2 Stcl. für unter 40 € und gleiche Funktionen wie AVM die im grossen und ganzen wohl die Comet Geräte nachbauen. Einbindung funzte sehr schnell und harmoniert gut mit der Fritzbox auch unter MyFritz in der Fernsteuerung ausser Haus!


Meine mal gelesen zu haben, das die Comet nicht mehr weiterentwickelt werden (Firmware etc.) hat sich das wieder geändert oder irre ich mich da jetzt?
booter18.05.2019 11:28

Meine mal gelesen zu haben, das die Comet nicht mehr weiterentwickelt …Meine mal gelesen zu haben, das die Comet nicht mehr weiterentwickelt werden (Firmware etc.) hat sich das wieder geändert oder irre ich mich da jetzt?


Kann ich dir nicht sagen. Aber was soll ich da eine neue FW aufspielen wenn alles so funzt wie ich es mir vorstelle?
Ist ja kein Rechner oder Fotoapparat. Die DInger haben kein Problem mit Funk obwohl ich auf DECT Eco habe, machen das was sie sollen und Neuerungen bei der Bedienung findet dann wohl sowieso eher am Steuergerät,also der Fritzbox statt als am Empfänger der nur auf und zu macht !
Bearbeitet von: "Gym-Panse" 18. Mai
Is klar jetzt wo ich alle Räume voll habe... Tzzzz
Was halt bei der AVM Lösung fehlt, ist ein Raumthermostat Lösung falls mehrere Thermostate in einem Raum sind, und Fensterkontakte
Gym-Panse18.05.2019 11:43

Kann ich dir nicht sagen. Aber was soll ich da eine neue FW aufspielen …Kann ich dir nicht sagen. Aber was soll ich da eine neue FW aufspielen wenn alles so funzt wie ich es mir vorstelle?Ist ja kein Rechner oder Fotoapparat. Die DInger haben kein Problem mit Funk obwohl ich auf DECT Eco habe, machen das was sie sollen und Neuerungen bei der Bedienung findet dann wohl sowieso eher am Steuergerät,also der Fritzbox statt als am Empfänger der nur auf und zu macht !


Bei mir wird ECO-DECT automatisch deaktiviert sobald ich Funkthermostate im Smart Home der Fritz!Box 6490 einrichte
cmas318.05.2019 14:07

Was halt bei der AVM Lösung fehlt, ist ein Raumthermostat Lösung falls m …Was halt bei der AVM Lösung fehlt, ist ein Raumthermostat Lösung falls mehrere Thermostate in einem Raum sind, und Fensterkontakte


ja. momentan kann man sich da mit ner smart Steckdose behelfen
Raumthermostat lässt sich über AVM 301er Steckdosen lösen.

Mehrere Temperaturen klappen wunderbar über die Steuerung durch einen homee Basiswürfel.
Bababu17.05.2019 23:23

Viel zu teuer. Fenster kippen funzt nicht



Hmm, da würde ich aber mal meinen Fensterbauer zu Rate ziehen, wenn er die Fenster zum kippen verkauft hat, und du die nun nicht kippen kannst.
Siran18.05.2019 14:13

Bei mir wird ECO-DECT automatisch deaktiviert sobald ich Funkthermostate …Bei mir wird ECO-DECT automatisch deaktiviert sobald ich Funkthermostate im Smart Home der Fritz!Box 6490 einrichte


Stimmt habe gerade nachgeschaut. Die Tefeone stehen noch auf DECT ECO unterstützt im DECT Monitor und in den Einstellungen hat es sich umgestellt.
Bearbeitet von: "Gym-Panse" 18. Mai
Ich finde den Preis für ein Thermostat ganz schön hoch. Können sich 70€ überhaupt amortisieren durch die Einsparungen die damit gemacht werden?
Wären günstiger Modelle da nicht ähnlich gut?
Klar es geht nicht nur um Einsparungen, aber...
Bei mir funktioniert der Gutschein nicht ... gibt´s da einen Trick?
takeoo11111118.05.2019 14:40

Ich finde den Preis für ein Thermostat ganz schön hoch. Können sich 70€ übe …Ich finde den Preis für ein Thermostat ganz schön hoch. Können sich 70€ überhaupt amortisieren durch die Einsparungen die damit gemacht werden?Wären günstiger Modelle da nicht ähnlich gut?Klar es geht nicht nur um Einsparungen, aber...


ne amortisiert sich vielleicht in 15 Jahren. das ist größter beschiss. ganz einfache für 15€ tun es besser. da klappt es sogar mit autom. abschaltung wenn die fenster auf sind.
matthias32118.05.2019 14:47

Bei mir funktioniert der Gutschein nicht ... gibt´s da einen Trick?



Habe es gerade selbst nochmal probiert.
Stimmt, geht im Moment nicht!
Stehe gerade in Verbindung mit NBB. Gebe dann Rückmeldung.
Bababu18.05.2019 14:47

ne amortisiert sich vielleicht in 15 Jahren. das ist größter beschiss. g …ne amortisiert sich vielleicht in 15 Jahren. das ist größter beschiss. ganz einfache für 15€ tun es besser. da klappt es sogar mit autom. abschaltung wenn die fenster auf sind.


Hast du da eine Empfehlung? Ideal wäre mit App Unterstützung für den Fernzugriff und Einbindung in den Router (7590)
Mystifit18.05.2019 14:58

Hast du da eine Empfehlung? Ideal wäre mit App Unterstützung für den Fe …Hast du da eine Empfehlung? Ideal wäre mit App Unterstützung für den Fernzugriff und Einbindung in den Router (7590)


Ohne den Unterschied zu kennen gab es Mal die hier:
mydealz.de/dea…502
takeoo11111118.05.2019 15:07

Ohne den Unterschied zu kennen gab es Mal die …Ohne den Unterschied zu kennen gab es Mal die hier:https://www.mydealz.de/deals/reichelt-elektronik-heizkorperthermostat-comet-fur-avm-fritzboxen-dect-2er-set-1378502


Den Thread habe ich auch gelesen, aber preislich liegen die pro Stück aktuell auch an der 40€ Grenze. Dachte es gibt da vielleicht einen "Geheimtipp"
MikeMike17.05.2019 23:47

Sehe ich genauso, bei meinen günstigeren BT-Thermostaten funktioniert …Sehe ich genauso, bei meinen günstigeren BT-Thermostaten funktioniert es.Ausserdem, liebe Firma AVM: bekommt es doch bitte hin, mehr als zwei Temperaturen definieren zu können!


welche nutzt du?
matthias32118.05.2019 14:47

Bei mir funktioniert der Gutschein nicht ... gibt´s da einen Trick?


Zitat:
Das Aktionskontingent von AVM ist leider bereits ausverkauft.

Also mache ich hier dicht.
Lieber auf Homematic mit CCU setzten.
Sehr empfehlenswerte Teile, bis auf die automatische Fenster-auf-Erkennung. Laufen bei mir absolut zuverlässig seit über einem Jahr und wer Fensterkontakte im Smarthome hat, hat ja sowieso eine bessere Lösung.

Empfehlenswert ist meiner Erfahrung nach auch die Option, eine Fritz DECT-Dose als Temperatursensor mitten im Raum zu platzieren. Ist dann nochmals besser, als wenn die Regler nur die Temperatur nahe am Heizkörper kennen.

Gebra18.05.2019 15:18

Lieber auf Homematic mit CCU setzten.


Diese blöden Thermostate von eQ-3 sind qualitativ überhaupt nicht mit diesen hier zu vergleichen, habe sie direkt entsorgt.
kedge18.05.2019 15:35

...und wer Fensterkontakte im Smarthome hat, hat ja sowieso eine bessere …...und wer Fensterkontakte im Smarthome hat, hat ja sowieso eine bessere Lösung.


Kannst du das genauer erklären?
Naja, einfach Heizung aus bei Fenster auf... das ist mit Homee und Konsorten kein Problem
kedge18.05.2019 15:48

Naja, einfach Heizung aus bei Fenster auf... das ist mit Homee und …Naja, einfach Heizung aus bei Fenster auf... das ist mit Homee und Konsorten kein Problem


Wobei ich dann lieber zu fhem oder openhab greifen würde, ist man doch deutlich flexibler
Cold, wegen NBB
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text