Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Avocadoöl - Superfood, Superpreis (limitierter Aktionspreis)
412° Abgelaufen

Avocadoöl - Superfood, Superpreis (limitierter Aktionspreis)

27
eingestellt am 15. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

1468696.jpg
lidl.de/de/…399

Mein erster Deal: Vor ein paar Wochen las ich zum ersten Mal etwas über Avocadoöl. Wollte gerade einen Hokkaido in den Ofen schieben, in Spalten geschnitten, und bisher immer mit Meersalz großzügig bestreut und mit hochwertigem Olivenöl sanft ummantelt.

Das Rezept erwähnte aber einige Vorzüge des Avocadoöls, die mich neugierig machten. Lecker und saugesund angeblich, ein so genanntes 'Superfood' (wie ich das Wort hasse ...)

So schaue ich schon seit ein paar Wochen in Supermärkten und im Netz nach eben diesem Avocadoöl. Nichts gefunden, in sämtlichen Supermärkten (TEGUT, REWE, Aldi, Lidl, REAL, Penny) NICHTS, und im Netz nur zu unverschämten Preisen (durchschnittlich sind so 14€ für 250 ml).

Gestern war ich mal wieder im Lidl, um was ganz anderes zu kaufen, da grinst es mich aus dem Spezialitäten-Regal fett an: Avocadoöl für 2,99€, 250 ml. Direkt mehrere mitgenommen - eingedeckt - jetzt also für alle: Angeblich 'Superfood', wahnsinnig gesund, mir geht's mehr um den Geschmack, den habe ich aber bisher noch nicht getestet, also ohne Gewähr.

PS: Offiziell (laut Website, s.o.) wohl erst ab dem 18.11.2019, aber ich habe meins, wie bereits erwähnt, schon gestern gekauft.

PPS: Dass ich die 'Bild der Frau' mal zitiere, hätte ich auch nie für möglich gehalten, aber die Infos zu Avocadoöl sind hier (wenn auch mal wieder leicht übertrieben) ganz gut zusammen gefasst: bildderfrau.de/ges…tml


1468696.jpg
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Weder gibts im Lidl ein Spezialitätenregal noch haben Avocados ein nennenswert gutes Omega 6 zu Omega 3 Verhältnis. So wird aus superfood am Ende superbullshit. Super yay!
27 Kommentare
Danke für den Tipp, werde mir auch mal ein Fläschchen holen.
Der Bild der Frau Artikel ist natürlich absoluter Bulls*it und selbst für die Boulevardpresse extrem übertrieben, aber ein bisschen Omega-3-Fettsäuren schaden sicher nicht.
Weder gibts im Lidl ein Spezialitätenregal noch haben Avocados ein nennenswert gutes Omega 6 zu Omega 3 Verhältnis. So wird aus superfood am Ende superbullshit. Super yay!
Kannst mal ein Bild der Rückseite posten ?
Krasse Überschrift. Sicher, dass da keine Drogen drin sind? Noch nicht probiert, aber schon begeistert? Limitierter Aktionspreis - aber niemals zu einem anderen Preis zu haben bei Lidl und anderswo nicht gesehen. Naja, wenn's schön macht.
Das Spezialitätenregal gibt's natürlich, habe ja persönlich das Öl daraus entnommen. Es handelt sich um eine Aktion. Eine Spezialitätenaktion, mein lokaler Lidl hat dafür sogar ein eigenes Regal installiert. Soll ich davon morgen ein Foto machen, damit auch du es glaubst?

Superbullshit ist natürlich superunsinnig, denn an den gesundheitlichen Vorzügen dieses Öls ist kein Zweifel angebracht. Weiter lesen, bitte.
SrRaven15.11.2019 23:46

Kannst mal ein Bild der Rückseite posten ?


Hab ich gemacht, schon beim ersten Posting, aber nur die Vorderseite hat's live geschafft. Also hier nochmal:

23675031-E70U8.jpg
Bearbeitet von: "littlebutch" 16. Nov 2019
littlebutch15.11.2019 23:51

Hab ich gemacht, schon beim ersten Posting, aber nur die Vorderseite hat's …Hab ich gemacht, schon beim ersten Posting, aber nur die Vorderseite hat's live geschafft. Also hier nochmal:


Ehhh, läuft bei dir nicht so gut
quak115.11.2019 23:46

Krasse Überschrift. Sicher, dass da keine Drogen drin sind? Noch nicht …Krasse Überschrift. Sicher, dass da keine Drogen drin sind? Noch nicht probiert, aber schon begeistert? Limitierter Aktionspreis - aber niemals zu einem anderen Preis zu haben bei Lidl und anderswo nicht gesehen. Naja, wenn's schön macht.


Wenn da noch Drogen drin sind, wäre der Deal ja noch viel hotter. Kann ich aber leider aufgrund meiner intensiven Laboranalyse, die ich natürlich bei jedem Lebensmittel, das ich zu mir nehme, durchführe, bisher nicht 100%ig bestätigen. Ich vermute allerdings einen Anteil reinen Kokains von bis zu 300%. Deal?
SrRaven15.11.2019 23:46

Kannst mal ein Bild der Rückseite posten ?


Done.
littlebutch15.11.2019 23:42

Das Spezialitätenregal gibt's natürlich, habe ja persönlich das Öl daraus e …Das Spezialitätenregal gibt's natürlich, habe ja persönlich das Öl daraus entnommen. Es handelt sich um eine Aktion. Eine Spezialitätenaktion, mein lokaler Lidl hat dafür sogar ein eigenes Regal installiert. Soll ich davon morgen ein Foto machen, damit auch du es glaubst? Superbullshit ist natürlich superunsinnig, denn an den gesundheitlichen Vorzügen dieses Öls ist kein Zweifel angebracht. Weiter lesen, bitte.


Ja.
Ich hatte dieses Avocadoöl auch schon und es hat mir wirklich sehr gut geschmeckt.
Borna16.11.2019 00:38

Ich hatte dieses Avocadoöl auch schon und es hat mir wirklich sehr gut …Ich hatte dieses Avocadoöl auch schon und es hat mir wirklich sehr gut geschmeckt.


Das freut mich. Morgen wird das erste Grillgemüse damit in den Ofen geschoben. Lecker. Und, wenn man der herrschenden Meinung in der Wissenschaft denn glaubt, auch sehr gesund. Hier noch ein paar Argumente: healthline.com/nut…its
Bearbeitet von: "littlebutch" 16. Nov 2019
quak115.11.2019 23:46

Krasse Überschrift. Sicher, dass da keine Drogen drin sind? Noch nicht …Krasse Überschrift. Sicher, dass da keine Drogen drin sind? Noch nicht probiert, aber schon begeistert? Limitierter Aktionspreis - aber niemals zu einem anderen Preis zu haben bei Lidl und anderswo nicht gesehen. Naja, wenn's schön macht.


Mir wurde von MyDealz befohlen, das 'limitierter Aktionspreis' hinzuzufügen, ich find meine Überschrift ansonsten schnafte. Poste doch was besseres, du Nasenvogelfisch.
Bearbeitet von: "littlebutch" 16. Nov 2019
Avocadoöl schmeckt nicht wirklich interessant. Dann lieber Kürbiskernöl oder Leinöl, da ist nicht nur der Geschmack interessanter sondern auch das Fettsäuremuster besser.
Wieviel Prozent hat der den?
Heiß das nicht Advokatoöl?
Hm, also was ich jetzt gelesen habe ist anscheinend weder ein Voteil bei den ungesättigte Fettsäuren da noch ist es geschmacklich interessant. Dazu kommt das Avocados ausschließlich in Gebieten mit Wassermangel/Wasserknappheit angebaut werden und ich möchte nicht wissen wie viel Liter Wasser in dem Fläschchen Öl stecken.
sueddeutsche.de/sti…316
Bearbeitet von: "Snuff" 16. Nov 2019
Crocogator16.11.2019 01:09

Avocadoöl schmeckt nicht wirklich interessant. Dann lieber Kürbiskernöl od …Avocadoöl schmeckt nicht wirklich interessant. Dann lieber Kürbiskernöl oder Leinöl, da ist nicht nur der Geschmack interessanter sondern auch das Fettsäuremuster besser.


Avocadoöl hat einen hohen Rauchpunkt und ist daher auch eher zum Braten gedacht!
littlebutch16.11.2019 00:58

Mir wurde von MyDealz befohlen, das 'limitierter Aktionspreis' …Mir wurde von MyDealz befohlen, das 'limitierter Aktionspreis' hinzuzufügen, ich find meine Überschrift ansonsten schnafte. Poste doch was besseres, du Nasenvogelfisch.


Hab gestern lange vor dem Regal gestanden und dann doch gekauft. Danke für den Artikel nun(y)
Natürlich hat zb Leinöl eine noch bessere Fettzusammensetzung, aber das ist doch hier eine schöne Alternative. Und der Bild der Frau Artikel zitiert doch immer die passenden Studien zu den Themen, mal dahingestellt wie diese durchgeführt wurden und welche Interessen dahintersteckten. Das könnte man dann bei jeder...
Über den ökolgischen Wahnsinn des Avocado-Anbaus informiere sich bitter jeder Konsument, der auf den Zug dieses "Superfoods" aufspringt.
welcher LIDL bundesweit/lokal? wo wohnst DU
Heute in Siegburg (53721) gab es das Öl, mal mitgenommen
interessant wäre zu wissen ob das Öl kaltgepresst ist, ich finde dazu nämlich nichts
Auch mal gekauft und etwas enttäuscht. Hatte mir irgendwie einen (leichten) Avocado Geschmack erhofft aber schmeckt, wie beworben, einfach nur mild und nussig
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text