Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
3119° Abgelaufen
45

AWS – 200+ kostenlose Kurse!

Avatar
Tom2955
Mitglied seit 2021
4
2
eingestellt am 15. Dez 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hi, gerade wieder entdeckt: auf Fast Lane LIVE gibt es über 200+ kostenlose Online-Kurse von Amazon Web Services, die man quasi über 1-2 Mausklicks starten kann.

Die Kurse decken AWS-Themen zu über 20 verschiedenen Technologien // Themenfeldern ab. Ganz nice!

1915469-oAPvs.jpg
Zusätzliche Info
Avatar
Nach Anmeldung hat man 4 Monate Zeit, um die Kurse durchzuführen.
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Tea-Shirt15.12.2021 19:11

lernt man da wie man seine mitarbeiter möglichst wenig verschleißt bei m …lernt man da wie man seine mitarbeiter möglichst wenig verschleißt bei maximaler ausnutzung?


Andere Baustelle. Die AWS MA sind durchgehen mit dem Laden zufrieden

BTW ist der Kurs „automated log4j scripting for AWS“ auch kostenlos?
Bearbeitet von: "derpikniker" 15. Dez 2021
Avatar
derpikniker15.12.2021 22:01

Andere Baustelle. Die AWS MA sind durchgehen mit dem Laden zufrieden …Andere Baustelle. Die AWS MA sind durchgehen mit dem Laden zufrieden BTW ist der Kurs „automated log4j scripting for AWS“ auch kostenlos?


34539203-QQAm7.jpg
Avatar
mit Zertifikat?
Avatar
wäre auch schön Blöd um für nen Vendor-Lock In noch Geld rauszuballern
45 Kommentare
  1. Avatar
    mit Zertifikat?
  2. Avatar
    Wow nicer dicer! Danke für den Tipp!
  3. Avatar
    Behält man den kostenlosen und dauerhaften Zugriff auf die Kurse, wenn man sich einschreibt? Also ähnlich wie bei Udemy?
  4. Avatar
    Alle in Englisch ?
  5. Avatar
    myWalletMayCry15.12.2021 18:11

    Behält man den kostenlosen und dauerhaften Zugriff auf die Kurse, wenn man …Behält man den kostenlosen und dauerhaften Zugriff auf die Kurse, wenn man sich einschreibt? Also ähnlich wie bei Udemy?


    Bei den einzelnen steht bspw. "Aktivierungsfrist 30 Tage" => innerhalb von 30 Tagen aktivieren, dazu "Dauer des Abonnements: 30 Tage" => nach Aktivierung 30 Tage gültig, danach vermutlich nicht mehr abrufbar. Kursabhängig mögen diese Angaben abweichend sein.
    Also etwas für freie Stunden an Weihnachten, Neujahr und den Tagen dazwischen.
    Bearbeitet von: "ohnenick" 15. Dez 2021
  6. Avatar
    lernt man da wie man seine mitarbeiter möglichst wenig verschleißt bei maximaler ausnutzung?
  7. Avatar
    Tea-Shirt15.12.2021 19:11

    lernt man da wie man seine mitarbeiter möglichst wenig verschleißt bei m …lernt man da wie man seine mitarbeiter möglichst wenig verschleißt bei maximaler ausnutzung?


    Hoffentlich eher, wie man seine Router nicht überlastet und beim Autoscaling keine Feedbacks erzeugt. /s
  8. Avatar
    Tea-Shirt15.12.2021 19:11

    lernt man da wie man seine mitarbeiter möglichst wenig verschleißt bei m …lernt man da wie man seine mitarbeiter möglichst wenig verschleißt bei maximaler ausnutzung?


    Andere Baustelle. Die AWS MA sind durchgehen mit dem Laden zufrieden

    BTW ist der Kurs „automated log4j scripting for AWS“ auch kostenlos?
    Bearbeitet von: "derpikniker" 15. Dez 2021
  9. Avatar
    Sehr geiler Tipp
  10. Avatar
    In welcher Reihenfolge sollte ich die Kurse machen? - will in Richtung Ass Consulting gehen
  11. Avatar
    Ich würde gerne forecasts mit CNNs machen und dafür von Azure auf AWS umsteigen. Das Modelhabe ich, aber ich muss den Transfer in die andere Umgebung durchführen. Welche Kurse bieten sich da an?
  12. Avatar
    wäre auch schön Blöd um für nen Vendor-Lock In noch Geld rauszuballern
  13. Avatar
    sunrisechain6114315.12.2021 23:37

    wäre auch schön Blöd um für nen Vendor-Lock In noch Geld rauszuballern


    Und das ist "nur" die Spitze des Eisberges. Datenschutz ist ja bei einem Unternehmen in einem unsicheren Drittstaat auch nicht wirklich gegeben.
  14. Avatar
    NiggiShiggy15.12.2021 23:27

    Ich würde gerne forecasts mit CNNs machen und dafür von Azure auf AWS u …Ich würde gerne forecasts mit CNNs machen und dafür von Azure auf AWS umsteigen. Das Modelhabe ich, aber ich muss den Transfer in die andere Umgebung durchführen. Welche Kurse bieten sich da an?


    Einen Grundkurs in unabhängigen Tools wie terraform bevor du im vendor lock-in böse Überraschungen erlebst
  15. Avatar
    sunrisechain6114315.12.2021 23:37

    wäre auch schön Blöd um für nen Vendor-Lock In noch Geld rauszuballern


    Leider kaufen viele bei aws Microsoft und co als gäbe es kein Morgen mehr... Ich bin echt gespannt wie sich das in ein paar Jahren entwickelt wenn viele davon abhängig geworden sind. Alleine Ms hat ja in den letzten Jahren schon oft gezeigt dass die keine Skrupel haben ihr Monopol zu missbrauchen wenn sie eines haben
  16. Avatar
    34539112-qSPzm.jpg
  17. Avatar
    Ob die wohl im marken/-patentrechtlichen Klinsch mit Amazon sind?
  18. Avatar
    derpikniker15.12.2021 22:01

    Andere Baustelle. Die AWS MA sind durchgehen mit dem Laden zufrieden …Andere Baustelle. Die AWS MA sind durchgehen mit dem Laden zufrieden BTW ist der Kurs „automated log4j scripting for AWS“ auch kostenlos?


    34539203-QQAm7.jpg
  19. Avatar
    Eine Abhängigkeit ist dann Ok, wenn ich eine saubere Exit-Strategie habe, wobei es dann auch keine wirkliche Abhängigkeit mehr ist. Außerdem ist es auch die Frage welches Geschäftsmodell ich habe und AWS bietet viele Services die auf OpenSource basieren und einen einfachen Wechsel zulassen. Also kommt es auf die Wahl der Services an statt pauschal zu verteufeln 😬
  20. Avatar
    Offenbar werden hier aber auch nur die Videos und Kurse aus dem AWS Skill Builder verwendet, die auch dort kostenlos sind.
  21. Avatar
    L1nux15.12.2021 23:52

    Einen Grundkurs in unabhängigen Tools wie terraform bevor du im vendor …Einen Grundkurs in unabhängigen Tools wie terraform bevor du im vendor lock-in böse Überraschungen erlebst


    Tolle Idee, aber Terraform kannst du's ich nicht 1:1 von Azure auf AWS migrieren, da ja sich ja die Clouds komplett unterscheiden. Terraform suggeriert allen nur Unabhängigkeit die keine Ahnung von Cloud haben... Also dem Management.

    Ist aber dennoch ein sehr gutes IaC Tool welches man bei jedem Cloud Projekt einsetzen sollte.
  22. Avatar
    Sehr interessant...
    Sind die Kurse Dauerhaft kostenlos? Es scheint zumindest keine großartig beworbene Aktion zu sein...
  23. Avatar
    NiggiShiggy15.12.2021 23:27

    Ich würde gerne forecasts mit CNNs machen und dafür von Azure auf AWS u …Ich würde gerne forecasts mit CNNs machen und dafür von Azure auf AWS umsteigen. Das Modelhabe ich, aber ich muss den Transfer in die andere Umgebung durchführen. Welche Kurse bieten sich da an?


    Keine von denen hier. Du brauchst was Anbieterunabhängiges (Terraform z.B.). Terraform Import auf allen ressourcen die du schon hast, dann den Provider von Azure auf AWS umstellen. Ist halt je nach Menge deiner vorhandenen Ressourcen ziemlich aufwändig, aber allemal einfacher als von Hand

    lion22x16.12.2021 07:56

    Tolle Idee, aber Terraform kannst du's ich nicht 1:1 von Azure auf AWS …Tolle Idee, aber Terraform kannst du's ich nicht 1:1 von Azure auf AWS migrieren, da ja sich ja die Clouds komplett unterscheiden. Terraform suggeriert allen nur Unabhängigkeit die keine Ahnung von Cloud haben... Also dem Management.Ist aber dennoch ein sehr gutes IaC Tool welches man bei jedem Cloud Projekt einsetzen sollte.


    Ich würde mal sagen ein Großteil der Standardressourcen (instance, storage, DB etc.) lässt sich 1:1 umziehen. Wenn du was SEHR Anbieterspezifisches hast (OpenSearch oder AD z.B.) dann geht's natürlich nicht weil es keine Abbildung dafür beim anderen Anbieter gibt
    Bearbeitet von: "pdoge" 16. Dez 2021
  24. Avatar
    lion22x16.12.2021 07:56

    Tolle Idee, aber Terraform kannst du's ich nicht 1:1 von Azure auf AWS …Tolle Idee, aber Terraform kannst du's ich nicht 1:1 von Azure auf AWS migrieren, da ja sich ja die Clouds komplett unterscheiden. Terraform suggeriert allen nur Unabhängigkeit die keine Ahnung von Cloud haben... Also dem Management.


    Ich glaube du hast das Problem nicht richtig verstanden. Vom Datenschutz- und Sicherheitsaspekt mal abgesehen (der hier schon angesprochen wurde), sind einige proprietäre SaaSS-Dienste komplett geschlossen, d.H. du kannst da gar nicht so einfach migrieren. Amazon hat ja auch gar kein Interesse daran, dir den Wechsel zu MS einfach zu machen, eher im Gegenteil. Von proprietären AWS Ressourcen zu Azure zu migrieren, geht dagegen genau so am Problem vorbei, wie von WhatsApp zu Telegram zu wechseln.

    Wirklich weg aus dieser Abhängigkeit kommt man nur, wenn man freie/standartisierte Ressourcen bucht. Beispielsweise eine VM. Da kann Terraform eine Hilfe sein, um das zu automatisieren und versionieren. Oder offene Plattformen wie z.B. Kubernetes, wenn man eine vom Hoster verwaltete Lösung möchte. Ob man das unbedingt bei einem Unternehmen betreiben möchte, dass bekannt dafür ist, Daten von Marktplatzhändern auszuspionieren und zu missbrauchen, sei mal dahingestellt. Ich würde mir da lieber einen vertrauenswürdigen lokaleren Anbieter suchen.

    Nicht bei den Marktführern zu sein, hat auch Vorteile. Mit Deprecation Policies seine Kunden derart zu gängeln, dass selbst hosten effektiv weniger Zeit und Ausfälle kostet wie bei Google, muss man sich erst mal leisten können. Wenn man dennoch unbedingt zu AWS will, bleibt man mit offener Standard-Software wenigstens von den größten Schweinereien verschont UND vor allem hat man kein so einseitiges Abhängigkeitsverhältnis.
  25. Avatar
    AWS bietet seit einigen Wochen selbst viele Kurse selbst an:
    AWS Skill Builder
    Bearbeitet von: "Schelln-sticht" 16. Dez 2021
  26. Avatar
    Danke fűr den tollen Deal.
  27. Avatar
    Lernt man da auch wie man auf aws Servern das log4j Framework fixed?
  28. Avatar
    sunrisechain6114315.12.2021 23:37

    wäre auch schön Blöd um für nen Vendor-Lock In noch Geld rauszuballern


    Kannst ja deine eigene Cloud aufsetzen...

    Eminemfan15.12.2021 23:50

    Und das ist "nur" die Spitze des Eisberges. Datenschutz ist ja bei einem …Und das ist "nur" die Spitze des Eisberges. Datenschutz ist ja bei einem Unternehmen in einem unsicheren Drittstaat auch nicht wirklich gegeben.


    Doch, ist es.
    Kannst ja auch festlegen wo die Daten gekostet werden.
    Bearbeitet von: "GelöschterUser2035023" 16. Dez 2021
  29. Avatar
    Wow ich raff so gut wie nichts was hier geschrieben wird... Und ich bin in den 30ern
  30. Avatar
    luttennatte17.12.2021 00:47

    Wow ich raff so gut wie nichts was hier geschrieben wird... Und ich bin in …Wow ich raff so gut wie nichts was hier geschrieben wird... Und ich bin in den 30ern


    Richtiger Nerd Honeypot hier! Da werden die Leute aus dem Heise und Golem Forum wie Fliegen vom Licht angezogen
  31. Avatar
    myWalletMayCry15.12.2021 18:11

    Behält man den kostenlosen und dauerhaften Zugriff auf die Kurse, wenn man …Behält man den kostenlosen und dauerhaften Zugriff auf die Kurse, wenn man sich einschreibt? Also ähnlich wie bei Udemy?


    Nein, man ist 4 Monate lang auf die Kurse subscribed.
  32. Avatar
    191917.12.2021 01:14

    mit endgegner kurs? um sowas erst gar nicht möglich zu machen --> …mit endgegner kurs? um sowas erst gar nicht möglich zu machen --> https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/webdienst-massiver-ausfall-bei-amazon-web-services-ein-cyber-angriff-ist-unwahrscheinlich/27871886.html


    ???

    Sowas lässt sich technisch nie verhindern.
  33. Avatar
    Lernt man das für sich oder kann man sich am Ende was ausdrucken und in seine Bewerbungsmappe legen? Bringen einem diese Kurse was, sind die gut?
  34. Avatar
    Top
  35. Avatar
    Philipp_140517.12.2021 16:06

    Lernt man das für sich oder kann man sich am Ende was ausdrucken und in …Lernt man das für sich oder kann man sich am Ende was ausdrucken und in seine Bewerbungsmappe legen? Bringen einem diese Kurse was, sind die gut?


    Sowas wäre eher peinlich in der Bewerbungsmappe.
  36. Avatar
    Genau passend um über Weihnachten die Zeit eher mit den Kursen als mit der Familie zu verbringen. Und das zu Corona Zeiten.
  37. Avatar
    HerrMohr15.12.2021 17:40

    Wow nicer dicer! Danke für den Tipp!


    Nicr Dicr!!
    Diese bescheuerte Küchenhilfe
  38. Avatar
    dealzyx17.12.2021 17:49

    Nicr Dicr!! Diese bescheuerte Küchenhilfe


    Meiner Frau gefällts und mir umso mehr das Ergebnis der Verkostungen in den Mittags- und Abendstunden. Wohl bekomms.
Dein Kommentar
Avatar