243°
ABGELAUFEN
Axis & Allies 1941 (Brettspiel, Gesellschaftsspiel, Tabletop, Spiele-Offensive.de)
56 Kommentare

So sehen Deals aus, wenn man die freiwilligen Dealersteller nicht mehr wertschätzt...



Wie sie sonst aussehen könnten, seht ihr bei meinen alten Deals.

Besser als Risiko, Preis ist top, wenn auch nur in englisch

Hammer Spiel

Sehr gutes Spiel, aber Vorsicht eine Runde kann schon mal die ganze Nacht dauern.

Wow

Mckick

Sehr gutes Spiel, aber Vorsicht eine Runde kann schon mal die ganze Nacht dauern.



Auch bei dieser Version? Ich meine nämlich, dass diese Version deutlich kürzer ist.

Mckick

Sehr gutes Spiel, aber Vorsicht eine Runde kann schon mal die ganze Nacht dauern.


Wenn man nach 2-3 Runden aufgibt dauerts nur etwa 1-2h, aber wenn es knapp wird ist auch mit dieser Version eine 6h+ Partie gut moeglich.

Mckick

Sehr gutes Spiel, aber Vorsicht eine Runde kann schon mal die ganze Nacht dauern.



Hmm, sehe gerade, dass das hier eine neuere Version ist, da muss ich passen.
Meine ist von 1987 und in Holland gekauft (In Deutschland nicht verkauft weil auf der Verpackung ein "merkwürdiges Kreuz" auf der Fahne der Deutschen ist upload.wikimedia.org/wik…jpg

Sehe gerade, da gibt es ja doch einige neuere Versionen:

images.google.de/img…zAL



Mckick

Sehr gutes Spiel, aber Vorsicht eine Runde kann schon mal die ganze Nacht dauern.



Das hier ist sozusagen die "Einstiegsversion". Die Regeln sind leichter, es ist kürzer und es kostet keine 60-90€.

Ich glaube, um da mal reinzuschnuppern, ist es ganz gut.

Mckick

Sehr gutes Spiel, aber Vorsicht eine Runde kann schon mal die ganze Nacht dauern.



Klar doch, für mich das beste Brettspiel überhaupt. Für meine "Version" gibt es übrigens auch Anleitungen für mehr als 5 Spieler, da werden dann die Nationen weiter aufgeteilt. Ob es sowas her auch gibt weiß ich nocht.

haegae

Meine ist von 1987 und in Holland gekauft (In Deutschland nicht erlaubt weil auf der Verpackung ein "merkwürdiges Kreuz" auf der Fahne der Deutschen ist https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/57/AxisAndAlliesBox.jpg



Immer wieder geil, diese heuchlerische Gesetzgebung bei uns. Indiana Jones läuft mit haufenweise Hakenkreuzen zur Prime Time im TV, aber wehe an einem Modellbausatz wird ein Hakenkreuzaufkleber für das Leitwerk vom Flugzeug beigelegt oder in einem Spiel taucht ein Hakenkreuz auf. Da ist dann direkt Alarm und das Produkt wird aus dem Verkehr gezogen. Einfach absurd.

Mckick

Klar doch, für mich das beste Brettspiel überhaupt. Für meine "Version" gibt es übrigens auch Anleitungen für mehr als 5 Spieler, da werden dann die Nationen weiter aufgeteilt. Ob es sowas her auch gibt weiß ich nocht.

So ein Quatsch... Das beste Brettspiel ist Twilight Imperium 3rd
Genug der sinnlosen Geschmacksdiskussion/-bekundung... Ich hätte da mal eine Frage an die AaA-Spieler, ist das nicht doof, dass aufgrund der begrenzten Möglichkeiten alles nach 1-2h schon entschieden ist und man es dann eigentlich nur noch abwickelt? Ich hatte immer genau das Gefühl bei meinen Axis-Partien (12 Stück). Ich habe die Anniversary Edition gespielt, die ja soweit ich das sehe ziemlich viel abdeckt.

Mckick

Klar doch, für mich das beste Brettspiel überhaupt. Für meine "Version" gibt es übrigens auch Anleitungen für mehr als 5 Spieler, da werden dann die Nationen weiter aufgeteilt. Ob es sowas her auch gibt weiß ich nocht.



Hehe, na da kommt aber dann noch Siedler davor :-) aber genug ...

Also wir hatten auch schon Partien, die nach 4 Stunden noch völlig offen waren, es ist aber auch wichtig, dass die Spieler ein wenig Interesse und Ahnung von dem Spiel haben. Du brauchst Leute die nicht immer auf die historischen Taktiken setzen und nicht versuchen, die wahre Geschichte nachzustellen sondern auch mal was anderes probieren. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht bei dem es eindeutig ist und dann darf man bei dem Spiel auch gerne aufgeben.

Das Spiel ist ganz ok, aber das wirklich beste Spiel ist "World War" von Xeno. Mit der Ausbaustufe 1939 ist es der Hammer.

Das beste Spiel ist Runewars - Schlussaus :-)

ExtraFlauschig

Genug der sinnlosen Geschmacksdiskussion/-bekundung... Ich hätte da mal eine Frage an die AaA-Spieler, ist das nicht doof, dass aufgrund der begrenzten Möglichkeiten alles nach 1-2h schon entschieden ist und man es dann eigentlich nur noch abwickelt? Ich hatte immer genau das Gefühl bei meinen Axis-Partien (12 Stück). Ich habe die Anniversary Edition gespielt, die ja soweit ich das sehe ziemlich viel abdeckt.



Das Problem am, zumindest alten Axis&Allies war, das der/die Achsenspieler von vornherein im Nachteil waren. Das mag man "realistisch" nennen dürfen, und es gab auch diverse workarounds, fakt war allerdings das bei einer regulären Partie fähige Allies Spieler auch schon vor den 1-2 Stunden im Prinzip gewonnen hatten.

haegae

Da die Admins von MyDealz mir noch nicht einmal als kleine Aufmerksamkeit für meine Arbeit erlauben, meine Werbernummer anzugeben, ist dies nun definitiv mein letzter Deal.



Schade, ich mag deine Spiele-Deals! Habe auch schon oft zugeschlagen, zuletzt bei "Septikon", das kannte ich voher nicht und habe dank dir ein echt tolles Spiel für 2 Spieler entdeckt. Und der Preis war echt gut, dafür dass so viel Material dabei ist.

Also ich sehe bei Amazon fast den selben Preis !? 24,90 € mit Prime.

Schaue ich bei der falschen Version ?

amazon.de/dp/…ZKD

Davon abgesehen geiles Game, hat meine Freunde und mich schon viele Abende und Nächte gekostet ^^

haegae

Da die Admins von MyDealz mir noch nicht einmal als kleine Aufmerksamkeit für meine Arbeit erlauben, meine Werbernummer anzugeben, ist dies nun definitiv mein letzter Deal.



Ich finde es halt dreist, selber mit der Seite richtig Geld zu verdienen, aber den Leuten, die die Deals erstellen, diesen kleinen freiwilligen (!) Obolus, der niemanden schadet, zu verwehren.

Vielen Dank haegae. Du hast mich auf viele schöne Spiele hingewiesen.
Sind ein paar Euro mit draufgegangen... und viele schöne Stunden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text